4P-Bilderserie: Schreck lass nach!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Funkygangstardlx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkygangstardlx »

Gears of War
die szene mit den Krähen wo man immer im licht bleiben muss das war voll gruselig =)
und Silent Hill 2 da gibts nen raum wo man immer ein pferd reiten hört aber da ist nichts!
Super Mario Brother´s das letzte Schloss ein leben und die zeit läuft ab und man weis nicht ob man den Sprung schafft....
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe701993 »

Tony hat geschrieben:oder auch die szene, als man die vermeintliche leiche innerhalb eines schulspindes fotografiert und jene noch lebt! 8O
Oh Gott, jetzt wo du es sagst... da wäre ich wirklich fast tot umgefallen. Mit Abstand die härteste Szene, die ich bisher in einem Spiel erlebt habe.

Die Geschichte mit Alma und der Leiter bei FEAR ist natürlich Kult. Ich glaube es gibt niemanden, der sich da nicht eingeschissen hat. :)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die mit wichtigsten Spiele wie Clock Tower , Resident Evil 1 , Silent Hill und System Shock 2 fehlen...^^

Wenigstens ist Alone in the Dark dabei.
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Die mit wichtigsten Spiele wie Clock Tower , Resident Evil 1 , Silent Hill und System Shock 2 fehlen...^^

Wenigstens ist Alone in the Dark dabei.
Stimmt ich habe Clock Tower vergessen (meinst du die SNES Fassung oder die PSX Fassung oder alle Teile ?). Clock Tower (Psx und SNES) ist sogar noch schreckhafter als Fear, Silent Hill und Resident Evil zusammen. Man was habe ich mir fast in die Hose gemacht, als mich Scissorman durch das Treppenhaus gejeagt hat und man keine Waffen hat, sondern nur die Umgebung zum Verstecken (Dazu noch eine Schaurige Musik die einem in Panik versetzt). Ich hoffe das Spiel erscheint im PSN!
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Oh wie ich diesen vermaledeiten Scissorman in Clock Tower gehasst hab :D
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

also mir fehlt da aber so was von eindeutig system shock 2!!! kann mich noch gut dran erinnern, raum abgedunkelt, kopfhörer aufn kopf, überall hörst du die viecher siehst se aber nicht. krauchst ganz vorsichtig durch die station und auf einmal hast du ne hand auf der schulter! meine mutter hat sich den hals rausgeschrien nach mir und ich habs nich gehört also kam se mich holen. als die hand meine schulter berrührte hätt ich mir vor angst bald in die hosen ge....., naja wisst schon was ich meine!^^ das war bis daton in meinen spielerleben das gruseligste spiel, weil es mit sound arbeitet und indirekten horror!
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Skaith hat geschrieben:Hihi,

den größten Erschreckmoment hatte ich bei einem anderen "Spiel". Vielleicht kennt ihr diese Suchbilder, wo plötzlich eine Fratze auftaucht mit mega lautem, übersteuerten Sound. "Maze" heisst das glaub ich. Das war nicht mehr lustig. Mein Körper hat von den Füßen bis zum Gehirn gekribbelt, ich habe kaum noch Luft bekommen und dachte ich werde ohnmächtig. Da kannte ich das vorher noch nicht. Seit dem habe ich Angst vor solchen "Scherzen".
Gibt es übrigens en masse bei Youtube.
Nach so einem Scherz bin ich mal ein paar Tage etwas ruhiger gewesen als sonst... 8O
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

pirklbauer31 hat geschrieben:

den größten Erschreckmoment hatte ich bei einem anderen "Spiel". Vielleicht kennt ihr diese Suchbilder, wo plötzlich eine Fratze auftaucht mit mega lautem, übersteuerten Sound. "Maze" heisst das glaub ich. Das war nicht mehr lustig. Mein Körper hat von den Füßen bis zum Gehirn gekribbelt, ich habe kaum noch Luft bekommen und dachte ich werde ohnmächtig. Da kannte ich das vorher noch nicht. Seit dem habe ich Angst vor solchen "Scherzen".
Nach so einem Scherz bin ich mal ein paar Tage etwas ruhiger gewesen als sonst... 8O
Das schlimmste an dem Spaß ist, dass Erwachsene Menschen ihre 4-12 Jährigen Kidz "Maze" spielen lassen und sich nen 2. Arschloch freuen, wenn die Kinder anfangen zu heulen, weil sie sich so sehr erschrocken haben. Ich bin vor Jahren auch drauf reingefallen, bei einem Flashspiel wo man sich derbst konzentrieren musste... ich fand das überhaupt nicht lustig, dachte ich sterbe in Krämpfen.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

die projekt zero reihe zählt definitiv zu dem härtesten was aufm markt ist.
wer denkt langweilige geister können gegen ekelmonster/zombies nicht ankommen irrt sich!
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Erinnere mich nicht mehr deutlich, weil's schon lange her ist, aber so richtig beklemmend und gruselig fand ich DREAMWEB auf dem Amiga. Hatte zwar auch für damalige Verhältnisse keine besondere Grafik, war aber äußerst stimmungsvoll. Da hab ich manche nacht durchgespielt, um mich dann am nächsten Tag total fertig zur Schule zu schleppen... :D
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Eternal Darkness war einfach nur Athmo epos :D

die geilste athmossphäre ever in nem videospiel *nick*

und eine wundervolle Cthulhu hommage!
HorseDestroyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorseDestroyer »

Die Regeneratoren in Resident Evil 4 gehören für mich zu den heftigsten Schockern.
Als ich zum ersten mal auf einen getroffen bin, hab ich ihm ganz einfach die Beine weggeschossen und dachte der bleibt da liegen. Ich bin dann über ihn gelaufen und plötzlich hängt mir das Teil am Hals.
Hatte jedes mal Angst vor der Stelle mit den Regeneratoren :lol:
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Linden hat geschrieben:
pirklbauer31 hat geschrieben:

Das schlimmste an dem Spaß ist, dass Erwachsene Menschen ihre 4-12 Jährigen Kidz "Maze" spielen lassen und sich nen 2. Arschloch freuen, wenn die Kinder anfangen zu heulen, weil sie sich so sehr erschrocken haben. Ich bin vor Jahren auch drauf reingefallen, bei einem Flashspiel wo man sich derbst konzentrieren musste... ich fand das überhaupt nicht lustig, dachte ich sterbe in Krämpfen.
Du meinst sowas wie das :http://www.youtube.com/watch?v=oh87njiWTmw und das: http://www.youtube.com/watch?v=9XSa6z99 ... re=related ? Ich persönlich bin damals sogar 2 mal reingefallen, einmal wars ein Zombie und einmal Michael Jackson. Für Kinder sind solche Sachen aber nichts, die haben nachher nen Schock und haben jegliches Vertrauen in die Person verloren.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Meine ultimative Eternal Darkness-Szene ist diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ilrQg_0hvDY

Die Szene die am Ende kommt selbst hat gar nichts mit den Sanity-Effekten zu tun, sie ist gescriptet und kommt in jedem Fall. Aber durch die permanenten Wahnvorstellungen die Alex ab ca. diesem Zeitpunkt bekommt, ist man dermaßen beunruhigt, dass es einem den Rest gibt. Man beachte auch den Kopf.
Oha, die Szene werde ich wohl mein Leben lang nicht mehr vergessen. Ich hab einfach nur geschrien bei der Szene, ab dem Zeitpunkt hatte zumindest ich Wahnvorstellungen und bin bei jedem Klopfgeräusch im Haus zusammengezuckt.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

muskeljesus hat geschrieben:[...] aber so richtig beklemmend und gruselig fand ich DREAMWEB auf dem Amiga.
Gruselig fand ich's nicht, aber Dreamweb gehört zu den coolsten Adventures, die ich je gespielt hab! Kennt ja leider kaum jemand, aber war atmosphärisch in der Tat eins der besten. Ich glaube, ich hab das Ende ein paar Dutzend Mal angesehen. ;)

Ben