CoD: Infinity Ward über Gebührengerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

bruchstein hat geschrieben:Uns Deutschen fehlt halt der Hintergrund einer Französischen Revolution :D
so wirds sein...
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Termix hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:"Niemand muss zahlen, um den Mehrspielermodus bei CoD oder MW2 zahlen zu müssen"

Hääääääääääh???? Wie jetz ?

Lest euch das mal durch ? Man muss also nich zahlen um zahlen zu dürfen ??
Das wär jawohl auch noch schöner wenn ich zhalen müsste um denen was bezahlen zu dürfen :roll:

Ich sehs schon kommen in zukunft müssen wir eine Gebühr an die Publisher zahlen um ihre Spiele kaufen zu "dürfen" :twisted:
Dort steht aber:
"Niemand muss zahlen, um den Mehrspielermodus bei CoD oder MW2 spielen zu müssen"

:D

Wobei das auch keinen Sinn ergibt. :?:
Niemand muss etwas tun, um etwas tun zu müssen? Also muss man Cod spielen, wenn man nicht zahlen muss? Nein... wahrscheinlich muss man für CoD zahlen um es NICHT SPIELEN ZU MÜSSEN!!!! Ha! Jetzt hab ichs. :lol:

"Jeder muss zahlen, um den Mehrspielermodus bei CoD oder MW2 nicht spielen zu müssen" :idea:
Es geht eben bergab mit 4players. In fast jeder News sind Fehler und die werden nur verschlimmbessert.........
Wobei ich es in diesem Falle "edit: Rob Bowling, sry" zutraue, dass er absichtlich einen "Fehler" einbaut, um am Ende nicht als jemand zu gelten, der sein Versprechen nicht hält.

"Was? Ich habe gesagt, dass in Zukunft keine Gebühren anfallen? Das habe ich nicht gesagt. Ich habe blos gesagt, dass man nicht zahlen muss, um den MP-Modus spielen zu müssen."
Boesor hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Ich finde es schön das du mich immer zitierst :D
Das gehört sich ja auch so wenn man miteinander redet.
Zumindest, wenn man miteinander schreibt. Beim reden würde das irgendwie merkwürig sein:

"Hey, Kumpel!"
"Zitat von dir: Hey Kumpel!
Na, wie gehts?"
" :evil: "
Zuletzt geändert von MisterFlames am 20.07.2010 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Ich finde es schön das du mich immer zitierst :D
Das gehört sich ja auch so wenn man miteinander redet.
Zumindest, wenn man miteinanger schreibt. Beim reden würde das irgendwie merkwürig sein:

"Hey, Kumpel!"
Na, wie gehts?"
:lol: das wäre doch mal ne nette Unterhaltung.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

solangsam kommt doch wieder etwas Spass in die Sache....obwohl die MW2 Zocker deutlich mehr Spass haben, auch wenn sie manchmal eine halbe Stunde beim einloggen zum Mp zocken sich das lachen verkneifen müssen....da dürfen dann wir grinsen, Du nicht Boesor, du betreibst warscheinlich wieder liberale Pfennigfuchserei und bist fleissig am zitiieren :mrgreen:
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.07.2010 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Boesor hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Das gehört sich ja auch so wenn man miteinander redet.
Zumindest, wenn man miteinanger schreibt. Beim reden würde das irgendwie merkwürig sein:

"Hey, Kumpel!"
Na, wie gehts?"
Das will ich doch meinen :D
Blos würden damit kaum noch lange Gespräche möglich sein, weil man nach ein paar Minuten hunderte von Zitate wiederholen muss. :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Boesor hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben: Zumindest, wenn man miteinanger schreibt. Beim reden würde das irgendwie merkwürig sein:

"Hey, Kumpel!"
Na, wie gehts?"
Blos würden damit kaum noch lange Gespräche möglich sein, weil man nach ein paar Minuten hunderte von Zitate wiederholen muss. :lol:
Es würde ja schon helfen, wenn Ihr die Zitate mal ein wenig bearbeiten würdet, damit nur noch das übrig bleibt, auf dass ihr Euch beziehen wollt und nicht im Sinne von "Ich packe meinen Koffer" ALLES zitiert... Sonst fang ich an, zufällig generierten Lorem Ipsum zu zitieren, bis entweder jeder mitbekommt, dass das nicht hilfreich ist oder ich gebannt werde. ;)
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Sir Richfield hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: :lol: das wäre doch mal ne nette Unterhaltung.
Es würde ja schon helfen, wenn Ihr die Zitate mal ein wenig bearbeiten würdet, damit nur noch das übrig bleibt, auf dass ihr Euch beziehen wollt und nicht im Sinne von "Ich packe meinen Koffer" ALLES zitiert... Sonst fang ich an, zufällig generierten Lorem Ipsum zu zitieren, bis entweder jeder mitbekommt, dass das nicht hilfreich ist oder ich gebannt werde. ;)
Das sehe ich auch so :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

bruchstein hat geschrieben:....da dürfen dann wir grinsen, Du nicht Boesor, du betreibst warscheinlich wieder liberale Pfennigfuchserei und bist fleissig am zitiieren :mrgreen:
Das alte Lied, wenn die Argumente ausgehen (waren überhaupt welche da?) war alles nicht so ernst.
Ouzo12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouzo12 »

Nicht mit mir!!
Ich bezahl doch net extra Geld dafür! :@
Zahle schon um online zu spielen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Boesor hat geschrieben: Ich habe einfach die verrückte Idee das jeder das spielen soll was ihm gefällt und zwar unabhängig davon ob es mir gefällt.
Wenn also "millionen spassige COD Fanboys" so zufrieden mit "ihrem" Spiel sind, dass sie es mehr oder weniger jedes Jahr aufs neue kaufen kann ich wunderbar damit leben.

Diese Ansätze einer ideologischen Spielediktatur, die in Foren immer wieder anzutreffen sind gefallen mir nämlich überhaupt nicht.
THIS!!!! :!: :!:
Brakiri hat geschrieben:Naja..ich weiss nicht ob das wirklich stimmt. Ich kann zwar eine Weile schlechte Musik ertragen, um hip zu sein, aber Shooter spielen der mit nicht gefällt..das ist ja noch eine Stufe mehr Qual.
Das stimmt zwar, aber niemand zwingt dich, diesen Shooter zu spielen.
Ausserdem ist das garnicht so sehr der Punkt. Der wichtige Punkt ist, wie ich oben schon schrieb der, dass ich von diesem Massenphänomen ebenfalls tangiert werde.
Ja wirst du. Aber ist daran COD schuld? Nein! Dieses Phänomen hat nichts mit einem Spiel wie COD zu tun, sondern nur mit der heutigen Gesellschaft und dem Prinzip der Gewinnmaximierung. Möglichst wenig Aufwand (heisst: erfolgreiche Marken auspressen) für möglichst viel Ertrag. CoD ist einfach das Musterbeispiel dafür, weil es momentan das erfolgreichste Spiel ist. Doch auch wenn Call of Duty gar nicht existieren würde, wäre das ganze genau gleich. Nur mit einem anderen Spiel (Medal of Honor vielleicht?).. Also sehe ich dein Problem mit Call of Duty und den Call of Duty Spielern nicht wirklich. Für Gelegenheitsspieler ist das Spiel doch perfekt? Gebühren wird es laut Entwicklern gar nicht geben, also sind die 50€ für das Spiel doch relativ gut angelegt? (Für Leute die es mögen)
Würde sich für mich dadurch nix ändern, wäre es mir gelinde gesagt scheissegal, was 17 Mio Leutz mit ihrem COD:MW2 und ihren Mad(!)packs anfangen.

Wenn diese Massenkäufe aber dazu führen, dass sich Investoren und Publisher von Spieltiefe und Non-Shootern noch weiter abwenden als ohnehin der Fall ist, dann werd ich stinkig.
Weisst du was mit einem total guten Indie-Spiel passieren würde, wenn es plötzlich berühmt und erfolgreich wird?? Und Millionen und Abermillionen von Exemplaren verkauft. (gehen wir mal von einem neuen Verkaufsrekord von 20 Millionen aus).. Das Entwicklerstudio wird von einem grossen Konzern aufgekauft, und die Marke so lange ausgepresst, bis keine Innovation mehr darin zu erkennen ist. Und jetzt soll der Spieler daran schuld sein, weil sie den ersten Teil so gerne gespielt haben, und die Nachfolger einfach aus Prinzip (wegen der Geschichte, wegen des Gameplays oder was weiss ich wegen was) immer noch gerne spielen?
Das ist btw. auch ähnlich der rechtlichen Grenze von persönlicher Freiheit. Würde rauchen nicht schaden, und wäre nur eklig, ok, muss ich halt woanders hingehen, aber schade ich mit dem was ich tue anderen Leuten, dann ist das für mich persönlich grenzwertig.
RL-Vergleiche hinken jeweils immer. Niemand schadet einer anderen Person, indem er ein Spiel kauft! Man stimuliert sogar die Wirtschaft damit, unterstützt Publisher und schafft so Arbeitsplätze ;).. Und wie schon gesagt, nicht Call of Duty alleine ist schuld, momentan haben wir diese Entwicklung von Activision auch bei EA und Ubisoft!!
Ich meine wir sind bereits auf einem Alltime-Low was Spieltiefe, Innovationen und Spielzeit angeht.
Nicht wirklich? Indie-Spiele sind das, was früher die normalen Spiele waren. Wenn dir Innovation und Gameplay wichtig sind, dann such danach!! Es gibts noch mehr als genug!
Die folgende wird es nicht stören, denn sie haben nie die alten Games gespielt. Sie kennen nichts anderes als den (sorry) Flachmist der heutzutage meist produziert wird.
Der Grund ist einfach, die Gamer, die einen Grossteil der Spieleentwicklung miterlebt haben, haben in den meisten (ihren jeweiligen Lieblingsgenres) die besten Spiele schon gespielt! Oder was denkst du wie schwer es ist, ein Baldurs Gate, ein Alien vs Predator oder sonstwas zu übertreffen? Irgendwann GIBT es einfach keine neuen Ideen mehr, das kann nicht ewigs so fortgeführt werden. Es gibt immer noch Möglichkeiten, aber diese werden mit jedem Jahr geringer, und auch der technische Fortschritt hilft da nicht viel weiter!

Ach, genug geschrieben, sonst hör ich ja gar nicht mehr auf ;).. Auf jeden Fall: Nimm das nicht als Angriff oder Kritik auf bitte (wie so oft in Foren :roll: ), sondern als Darlegung meiner Meinung :)..
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Das es keine neuen Ideen mehr gibt,od das die besten Games schon da waren .....nie und nimmer alter.....das problem ist einfach das niemand ein risiko eingehen möchte....und der Trend ist, lieber altbewährtes wiederholen und bis zum geht nicht mehr auspressen.....
Dazu findet die kreativität momentan nur beim Abzocken der Gamer statt...bei der Gameentwicklung selber ist kreativität zur zeit eher ein Tabu Thema...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Du hast bisher nicht gerade mit gutem Durchlesen der Posts geglänzt, lieber Bruchstein ;)..

Ich behaupte weder, dass es KEINE neuen Ideen mehr gibt, noch dass die besten Games schon da waren. Lediglich dass es mit jedem genialen Spiel schwerer wird, dieses dann später zu übertreffen.. Ideen gibt es ebenfalls immer noch, aber 95% von dem, was man verwenden kann bzw verwendet wurde halt schon mal verwendet, da ist nichts mehr zu ändern.. Meine Aussage passt da ganz gut:
Irgendwann GIBT es einfach keine neuen Ideen mehr, das kann nicht ewig so fortgeführt werden.
Das "Irgendwann" ist hier ein sehr dehnbarer Begriff, wobei sicherlich nicht heute oder morgen damit gemeint ist ;)..
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

bruchstein hat geschrieben:und der Trend ist, lieber altbewährtes wiederholen und bis zum geht nicht mehr auspressen.....
weil es sich verkauft? Die Publisher wären ja blöd wenn sie es nicht so machen würden. und das machen sie doch seit je her so.
Oder warum gibt's ein Ultima 9 oder M&M 9.
Wenn etwas Erfolg hat dann wird es fortgesetzt.

Wäre statt MW2 Braid, Portal, World of Goo, Heavy Rain, Portal, Call of Cthulhu, Mirrors Edge, Trials HD oder Battleforge der Megaseller gewesen, dann hätten wir heute auch mehrere Spiele die ähnliches versuchen würden. Ist aber nicht so.
Wenn die Kunden sagen MW ist das was wir wollen, dann folgen die der Vorgabe nunmal.

Das es keine neuen Ideen mehr gibt
Sicher gibt's so Experimente wie "The Path", aber neue Genres werden doch eher kaum mehr erfunden. Die Musikspiele die ja jetzt auch nur mehr den Weg zum realen Instrument sehen, waren so ziemlich das einzige richtig neue in den letzten Jahren. Alles andere ist doch nur mehr mehr Action in das Genre, mehr Adventure zu Shootern... mehr Mischmasch.
Beim Design ist noch vieles drin und bei der Story, aber sonst gibt's selten Revolutionen, schon gar keine die MW verdrängen würden..
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

so gesehen ist seit der Steinzeit alles eine Wiederholung.....da könnten wir jetzt lang darüber diskutieren :wink:

Und im Shooter genre erleben wir dank MW1/2 ein Einheitsbrei , das seines gleichen sucht...das ist keine Stagnation mehr, sondern Rückschritt in bezug auf Spieleinhalt u Gameplaying.....und es geht mir relativ am Arsch vorbei warum weshalb u wiso, der Hauptgrund ist eh die Geldgeilheit der Publisher....für einen Shooterfan ist so ein zustand bzw. Entwicklung eine Kampfansage.... :wink:

Ich bin zum zocken gekommen, weil mich die kreativität der Entwickler gepackt hat.....wovon heute nicht mehr viel übriggeblieben ist...leider
Zuletzt geändert von bruchstein am 22.07.2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

bruchstein hat geschrieben:der Hauptgrund ist eh die Geldgeilheit der Publisher....
auch wenn es dich nicht interessiert: die machen nun mal Spiele die die Leute kaufen wollen. Das ist ihr Job, den Leuten das liefern was sie auch kaufen.
Die Spieleindustrie ist nun mal gewaltig gewachsen, da ist es klar das nicht mehr für ein Tausend Jungs ein Quake gemacht wird, sondern für Millionen knackig inszenierte Shooter. Geldgeil waren die meisten Publisher von Anfang an, aus Spass an der Freud wurden die wenigsten Spiele finanziert.
Ohne Geldgeber, der sich natürlich wieder was retour erwartete, läuft ja eig. erst seit digitaler Downloads etwas. Von dem her kommen vielleicht nun mehr kleine innovativen Indieperlen wie es in den 90ern gar nicht möglich war.