StarCraft II: Dickes Budget

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ich verweise bei dieser (Milchmädchen) Rechnung mal auf meinen vorherigen Kommentar
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

cod4-gamer hat geschrieben:
Venator_86 hat geschrieben:Mal abgesehen von WoW (hab ich nie gespielt aber dieses überteuerte Pferd...oh je) kann man sich bei Blizzard noch hoher Qualität bei gutem Preis sicher sein.

Ich bin mir sicher, dass da der beste RTS-Singleplayer aller Zeiten auf uns zukommt. Und wenn dann das Gesamtpaket zur Schau steht werden hoffentlich die Nörgler aufhören von Abzocke zu reden, bloß weil sich das Spiel erstmal (wie viele andere Spiele) auf nur eine Rasse konzentriert.
Da bezahl ich gerne und ich hoffe, dass Blizzard nicht auch bei SC2 und D3 mit überteuertem DLC Misst anfängt wie es inzwischen Gang und Gebe ist.
Wenn Blizzard irgendwann damit anfängt mit DLC dann ist es bestimmt "Kotick"s schuld! wenn er bestimmt labern wird das man mit DLC mehr geld bekommen kann wenn man einfach parr inhalte rausschneidet und später hinzufügt...
Blizzard hat schon lange angefangen DLC zu verkaufen und zwar zu preisen dagegen sind die Map Packs ein schnäpchen, der Itemshop in WOW ist nichts anderes. Stell dir vor du musst monatlich für ein Spiel geld bezahlen und hast nicht allen Kontent zur verfügung den es gibt, willkommen bei Blizzard
Gnu64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

Hans Hansemann hat geschrieben:
Venator_86 hat geschrieben:Mal abgesehen von WoW (hab ich nie gespielt aber dieses überteuerte Pferd...oh je) kann man sich bei Blizzard noch hoher Qualität bei gutem Preis sicher sein.

Ich bin mir sicher, dass da der beste RTS-Singleplayer aller Zeiten auf uns zukommt. Und wenn dann das Gesamtpaket zur Schau steht werden hoffentlich die Nörgler aufhören von Abzocke zu reden, bloß weil sich das Spiel erstmal (wie viele andere Spiele) auf nur eine Rasse konzentriert.
Da bezahl ich gerne und ich hoffe, dass Blizzard nicht auch bei SC2 und D3 mit überteuertem DLC Misst anfängt wie es inzwischen Gang und Gebe ist.
Wenn Blizzard irgendwann damit anfängt mit DLC dann ist es bestimmt "Kotick"s schuld! wenn er bestimmt labern wird das man mit DLC mehr geld bekommen kann wenn man einfach parr inhalte rausschneidet und später hinzufügt...
Blizzard hat schon lange angefangen DLC zu verkaufen und zwar zu preisen dagegen sind die Map Packs ein schnäpchen, der Itemshop in WOW ist nichts anderes. Stell dir vor du musst monatlich für ein Spiel geld bezahlen und hast nicht allen Kontent zur verfügung den es gibt, willkommen bei Blizzard

lol hast du dir diesen Itemshop mal angesehen? Was gibt es da zu kaufen? Non Combat Pets und 1 Mount das ausser der Optik nichts zu bieten hat, wie furchtbar
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Hans Hansemann hat geschrieben:

Wie mein Vorposter geschrieben hat , die Pets zum kauf sind reines Gimmig , genau das gleiche wie bei der SC2 Collectors edition pet

Bei uns aufm server haben es viele gekauft , und die wurdn alle ausgelacht weil die für mounts bezahlt haben
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

cod4-gamer hat geschrieben:Bei uns aufm server haben es viele gekauft , und die wurdn alle ausgelacht weil die für mounts bezahlt haben
Das gefällt mir ^^

Überhaupt ist der ganze Bling-Bling DLC eine gute Methode, sich von bestimmen Spielern direkt fernzuhalten. Solange es ncihts Spielentscheidendes ist, gönne ich den Entwicklern jeden Cent, den sie solchen Leuten abnehmen!
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich hoffe nur das ich mein olles WoW-Pet aus der Collectors Edition gut verkaufen kann.. gibts da schon nen ungefähre Erwartung wie viel die Leute für sowas hinblättern?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

rekuzar hat geschrieben:Ich hoffe nur das ich mein olles WoW-Pet aus der Collectors Edition gut verkaufen kann.. gibts da schon nen ungefähre Erwartung wie viel die Leute für sowas hinblättern?
Ich dachte, das Pet sei nur in einem WoW des BattleNet Accounts verfügbar, in dem eine SC2 CE aktiviert wurde - verkaufen ist also nicht.

Bei Ebay gibt's aber Pet-only Auktionen ...
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ja, das Pet wird an den BNet Account gebunden sein....

IMHO bin ich ehrlich gesagt froh dass ich WOW schon lange vor dem ersten Addon wegen unsäglicher Langeweile den Rücken gekehrt hab... Wenn ich mir vorstelle ich würde SCII und WOW nebeneinander spielen, ich vermute ich wär ganz schön an den PC gefesselt. Im übrigen bin ich froh mir nicht jedes Wochenende mit High Level Raidgruppen zuballern zu müssen weil die ja meist am WE starten.. eine gruselige Vorstellung nach Plan spielen zu müssen, jedenfalls für mich.

Aber das is auch ziemlich OT
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Oh, zu schade.
Diese ganzen digitalen Zusätze in Collectors Editions finde ich sowieso nicht sonderlich reizvoll, aber in dem Fall rechnete ich zumindest mit einer Gelegenheit meine Kosten etwas zu senken. Sei's drum, muss ich wohl mit WoW anfangen :(
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

viel interessanter finde ich die Plätze 2-10 der Tabelle (etwas OT, aber da die Tabelle hier im Artikel stand kommentiere ich es hier)
02. Halo: Reach (360, neun Wochen) - 528.313
...
04. Call of Duty: Black Ops (360, 17 Wochen) - 212.438
...
09. Call of Duty: Black Ops (PS3, 17 Wochen) - 122.178
10. Gran Turismo 5 (PS3, 16 Wochen) - 114.525
Das "Halo" eine Umsatzstarke Lizenz ist, war klar (obwohl die Anzahl der Vorbestellungen die nachfolgenden Titel doch etwas alt aussehen lässt), aber das GT5 doch so schwach da steht hat mich etwas überrascht (ok, nicht wirklich).
Auch interessant, dass auf der "hackbaren" XBOX mehr CoD:BO vorbestellt sind als auf der PS3.
Zuletzt geändert von johndoe706070 am 26.07.2010 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Gnu64 hat geschrieben:
lol hast du dir diesen Itemshop mal angesehen? Was gibt es da zu kaufen? Non Combat Pets und 1 Mount das ausser der Optik nichts zu bieten hat, wie furchtbar
Spielt doch gar keine rolle ob das nur Optik ist oder nicht. Für andere spiele bekomme ich für 20 euro 10 kostüme und da bezahle ich nichts monatlich.

Es geht einfach ums prinzip. Wenn ich monatlich für etwas Zahle will ich auch alles haben können. Aber Blizzard macht mit ihren Spieler eh was sie wollen, die sind wie Lemminge und rennen einfach mit.

Ich hab jetzt schon länger gekündigt und den Account muss ich noch löschen wer weiss an wen blizzard meine daten verscheuert.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Hype, anyone?

Ist schon heftig wie das Spiel gefeiert wird. Mal sehen wie es am Dienstag abläuft, wenn jeder aktivieren will.

Ich werds mir vom Kumpel ausleihen, wenn ers durch hat und mal anzocken. Savegames mitnehmen, um die Story anzuschauen. Basenbauen und einigeln war mir einfach früher lieber und dieses heutige schnelle herumgeklicke find ich zu anstrengend und zu komplex.
bin eben ein einfaches gemüt. Waffe in die Hand und alles umsensen was da kommt. deshalb: videos angucken um die story zu verfolgen (evtl ist ja einer so nett und haut alles auf youtube rein) und gut is mit dem "spiel".
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

gh0 hat geschrieben:(evtl ist ja einer so nett und haut alles auf youtube rein)
spätestens mittwoch...

@Hans Hansemann: Es kann sein, dass DU eine Ausnahme bist, das bezweifle ich aber stark. Aber jetzt mal im Ernst, die Leute beschweren sich über irgentwelche (angebliche) Datenweitergabe von z.B. Blizzard oder Sony oder anyone else und dann schreiben sie ihr halbes Leben auf myspace, twitter und stasivz. Nicht jetzt gegen dich persönlich, wie gesagt, kann auch sein dass du eine der wenigen Ausnahmen bist, aber es passiert ja ständig, dass man sowas zu lesen bekommt. Die sind dann immer überrascht, wenn der Arbeitgeber weiß, wann und mit wieviel Stück Klopapier du dir am 11.September den Hintern abgewischt hast. Komische Welt...

->zurück zu den Bezahlinhalten:
Viele F2P MMO's sind aber leider auch... naja... unteres mittelmaß. Bei vielen P2P MMO's bekommste einfach für deine 13€/Monat auch was geboten was Support, Updates und Events angeht. Ausserdem wird bei F2P ja dann sowas wie "Upgradeschutzrollen" für vergleichsweise viel Geld verhökert. Zudem sind 13€/Monat doch nicht viel! Viele spielen das Spiel ja dann vllt eindutzend Stunden pro Woche und wenn du dann mal bedenkst wie viel du €/Spielstunde für vergleichbare Vollpreistitel wie Metro2033 (ja, ein Paradebsp :P ) bezahlst, dann find ichs sehr angemessen. Keine zwingt dich noch extra irgentwelche rein optischen Inhalte zu kaufen. Kann dir doch auch scheiß egal sein, dich beeinträchtigt es doch nicht? Oder?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Witzig zu sehn das selbst die Top Marke der Mainstream Konsole schlechthin keine chance gegen Starcraft 2 hat was die Verkaufszahlen angeht.

Mit dem unterschied das in Starcraft 2 sich die Einheiten nicht automatisch Heilen oder irgendeine Casual Scheisse benutzt wird sondern hier
heisst es Leicht reinfinden , schwer zu Meistern und nicht Ultra Leicht reinfinden und noch leichter zu Meistern^^

Eben ein anspruchsvolles Spiel was sich trotzdem millionenfach verkaufen wird.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Witzig zu sehn das selbst die Top Marke der Mainstream Konsole schlechthin keine chance gegen Starcraft 2 hat was die Verkaufszahlen angeht.
Ich bezweifle das Starcraft vor 7 Wochen mehr Vorbesteller hatte als nun im Vergleich zu Halo, besonders da das Marketing grade in den letzten Wochen stark zugenommen hat.

Und von wirklichen Verkaufszahlen kann man bei einer Liste von Vorbestellungen sowieso nicht reden.