StarCraft 2 - Beta wieder gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Sir Richfield hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:In der Kampagne wird höchstwahrscheinlich wieder eine Art Tutorial eingeflochten, so daß man über die einzelnen Szenarien die Einheiten und ihren Sinn besser kennenlernt als es momentan in der Beta möglich ist.
Nichts davon kann Dich auf den echten MP vorbereiten. ;)
Zumal die Kampagne da kein Maßstab sein sollte, da die mitunter andere Einheiten haben wird. Und wie ich Blizz einschätze, werden die auch anders balanciert sein.
Nee, wirklich "lernen" kann man SC2 nur mit dem (sehr gut gemachten) Replay Feature.
Es soll extra Multiplayer Tutorials mit den entsprechenden Einheiten geben. Sonst hätte man ja wirklich keine Chance sich an die Zerg oder Protoss zu gewöhnen.

Ach sonst bleibe ich bei der Meinung, dass auch der Gelegenheitsspieler mit etwas Übung in der untersten Liga seinen Spaß haben kann. Die zu erwartenden Singleplayermaps tun ihr übriges zur Langzeitmotivation.

Warum empfindest du eigentlich ~30 Stunden Solokampagne als einen Umfang, der keine 44€ wert ist?
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Man ich verkacke irgendwie immer gegen den Computer^^ Dabei probiere ich schon Taktiken, wie sie online gezeigt werden. Muss aber glaube erstmal wieder warm werden^^ Das ganze bauen, scouten und alles ist eingerostet.

Ich freue mich eigentlich mehr auf die Fan-Sachen, wie ganze Kampagnen, Tower Defense, Dota und was sie nicht alles zaubern. Gott wenn ich an die SC Dragonball Saga denke, dass waren noch Zeiten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

flugtier hat geschrieben:Ich freue mich eigentlich mehr auf die Fan-Sachen, wie ganze Kampagnen, Tower Defense, Dota und was sie nicht alles zaubern.
Tetris Klone, Rennspiele, Weltraumflugis, ARPGs... wenn auch nur die Hälfte von der Gamestar DvD letzen Monats wahr ist, dann bekommt SC2 ein drittes Standbein: SP, MP, Communitykrempel.

Leider befürchte ich, dass das alles schwer kommerzialisiert (Siehe DotA) und durch die Bindung an das Bnet auch in seiner Kreativität beschnitten wird.
WH40K Total Conversion? Nee, da steigt uns Games Workshop aufs Dach, werfen wir lieber wieder von der Liste.
Hmm? Akuelle Bundesliga Namen bei den Einheiten? Himmel, wir sind doch nicht Ascaron und handeln uns Ärger ein, fott damit.

Früher(TM) haben gute Firmen den Leuten einen Editor an den Kopf geworfen und sie machen lassen.
(Mein persönlicher Idealfall wäre eine Mischung aus beidem: Wer keinen Streß mit Dateien kopieren und extern einen Mod installieren haben will, nutzt den Online"store", der Rest weiß eh, was er tut. Aber da ich das schon nicht mehr bei den MP Optionen bekomme (LAN? Wie LAN? Wassn das? Die Spieler WOLLEN doch alle alleine zu Hause herumsitzen, oder?), habe ich da wenig Hoffnung.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Stimmt schon. Bestes Beispiel ist ja Little Big Planet. Da geben die erst einen Editor und dann wird es beschnitten, weil es wie Mario oder sonst was aussieht. Dann kann man es nicht anbieten. Da sehe ich beim neuem Teil schon schwarz.

Aber die Leute wollen doch Bevormundung. Sonst hätte doch Apple nicht so einen riesen Erfolg. Ich bin ja Fan von ihren Computern. Allerdings komme ich doch auch bis zum Unix Kern runter.