Namco Bandai: "Wii/DS-Markt ist kollabiert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Was ist denn ein R4 Chip?
Danke für den Tipp Leute, ich werd mich mal schlau machen, da spart man anscheinend ne Menge Geld!

Und es gibt DS Spiele, die 50 Euro kosten???
Ich hab nichtmal für ein einziges meiner Wii Spiele mehr als 30 gezahlt.^^
Wahrscheinlich hab ich mich nur verlesen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Onekles hat geschrieben: Hast du eigentlich ne Ahnung, wie teuer Lebensmittel sind? Um eine Person einen Monat lang gut und gesund zu ernähren sollte man mit 200 - 300 Euro rechnen. Und es zieht auch nicht jeder aus Spaß aus Hotel Mama aus. Es gibt Leute, die haben es verdammt schwer im Leben und mussten für ihre Ausbildung regelrecht kämpfen. Und jetzt kommst du daher und sagst denen auch noch, das sei Luxus... Hab ich kein Verständnis für.
Da ich auch nichmehr bei Mama und Papa wohne weiß ich sogar sehr gut wie teuer Lebensunterhaltungskosten sind.
Aber deswegen sag ich ja, von nem Azubigehalt kann man nicht leben.
Und wer trotzdem dumm genug is von knappen 500€ nen Auto oder gar ne Wohnung zu finanzieren, der soll auch nich meckern wenn am Ende des Tages kaum noch Geld für ne Dose Ravioli übrig is.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Kajetan hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:ABer in einem Punkt geb ich ihm Recht: Die Piraterie auf Wii und DS nimmt echt schon bisschen überhand.
Als ob das auf der 360 nicht min. genauso groß wäre. Da man die 360 aber nicht mit sich rumtragen kann, sieht auch niemand die schiere Masse an gemoddeten und geflashten Boxen. Zudem man auch hier wieder jeglichen Nachweis vermißt, was denn an Kopien nun so schlimm sein soll. Ausser "Ich finds halt net gut" kommt da nix. Denn sollte nicht die PS3 unumschränkter Marktführer sein, da man hier noch keine Kopien abspielen kann?
Ich hab den Thread etwas aus den AUgen verloren, dennoch antworte ich mal in der Hoffnung das du es noch ließt:

Wegen der PS3:

Nunja, sicherlich ist es schwer, dass nazuweisen, aber es ist doch schon sehr auffalend, dass sich Systeme, die leicht zu "bearbeiten" sind, sich ziemlich gut etablieren konnte. Ich dneke da vorallem an die PS1 oder damals auch Windows. Die PS3 hingegen brauchte ertmsla ein richtig gutes Lineup und ne extrem Presisenkung bis sie in fahrt kam. Spricht das nicht eher gegen deine Aussage?
Und ja, ich kenne die Gegenbehauptung, dass nicht jedes gerippte SPiel auch automaitsch ein verlorenes gekauftes SPiel ist. Aber diese Aussage steht ebenso ohne erwiesene Grundlage irgendwo im Nirgendwo rum. DIe Wahrheit liegt, wahrscheinlich wie immer, irgendwo in der Mitte. Aber dieser Hintergrund spielte bei meiner Behauptung gar keine Rolle, da ich mich hier nur auf die Relation des.. ich sag mal "Gerüsts" der jeweiligen Konsolen und auch des PCs bezog.

Bei Xbox360 und PC (ich lass die PS3 mal ausen vor, da ich nicht siche rbin, ob es jetzt schon möglich ist zu rippen. Aber selbst wenn ist kann man im folgfenden das Xbox 360 durch PS3 ersetzen) gibt es auch sicherlich sehr viele Raubkopien. Doch hat man hier meist, sofern es sich nicht um ein pures SP Spiel handelt, mit gewissen Problemen zu kämpfen. Beim PC speziell auch noch die Patches, die Piraten dazu zwingen, es vllt. neu installierne zu müssen oder auf den Patch verzichten müssen usw. Aber idR. kann man bestimmte Aspekte eiens SPiels nicht benutzen. Ich denke da vorrangig an den Online Modus. Und gerade bei Xbox360 ist ein Lifetime Bann mit der schön erarbeiten Gamecard doch für viele ein Grund, das SPiel zu kaufen, sofern man es denn online spielen will. Sicherlich kannst du mich hier mit Aussnahmen durchlöchern, aber du wirst mir zustimmen, dass man als Pirat schon seine Probleme hat.

Der Punkt fällt mir immer etwas schwer, da ich nur ungern Werbung mache, aber ich versuchs so abstrakt wie möglich zu halten:

Bei Nintendo Konsolen ist das allerdings nicht wirklich der Fall. Gut, beim DS braucht man auch ne Karte und hat dann auch einige SPiele, die dann doch nicht laufen, aber im Großen und Ganzen hat man durch Raubkopien keine Einschränkungen. Und speziell bei der Wii ist man nach ner halbe Stunde, ohne jedgliche Hardware Zusätze, mal abgeshen von ner SD Karte, die aber wohl auch jeder igrnedo rumfliegen hat, im Piraten Himmel. Bei einem bestimmten Setup hat man nicht nur keine Nachteile, im Gegenteil, man hat noch Vorteile. Man cheaten und man hat sogar teilweise noch shcnellere Ladezeiten! Ich mein Nintendos Piraterieschutz ist so lächerlich, dass es schon Programme gab (die zum Glück nie Public gemacht wurden), mit denen man sich WiiWare und VC Spiele direkt von Nintendos Servern klauen konnte!
Und dann schaut man sich mal den Martk an. Viele leidenschaftliche Zocker sind schon von der Wii abgewandert. Aber egal wieviel jetzt noch da sind, im Verlgleich zu den "Casuals" ist es definitiv ne Minderheit. Und wenn diese Minderheit ein Internetanschluss besitzt, ist sich sich idR auch darübe rbewusst, wie eifnahc das allews von statten geht. Und mal ehrlich: Bei so einem Angebot, das einem soviel bringt aber sowenig einfordert... wer kauft dann noch die SPiele? Ich lass dieser Gruppe mal mehr Weitsicht und moralisches Bewusstsein zukommen, als ich es sonst tun würde, aber selbst dann... 10%? 10% die entweder die Weitsicht haben nicht (nur) zu rippen oder die so moralisch sind oder so viel Geld haben, dass es ihne egal ist, dafür zu bezahlen.

Deswegen, und auch weil ich immer mal wieder die Szene überlfieg und seh, was da so los ist, bin ich der Meinung, dass es auf den aktuellen Nintendo Konsolen überhand nimmt. Und ich glaube auch nicht, dass es besser wird, zumin. in dieser Gen. Warum sollte sich Nintendo auch kümmern. Die sagen sich:" Wir haben lange genug geblutet. Machen wir als ob und lassen die Sache laufen solange wir an jedem verkauften System was verdienen." Und ja, Nintendospsiele verkaufen sich ja dazu auch noch wie blöde. Warum sollten sie...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

breakibuu hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben: Hast du eigentlich ne Ahnung, wie teuer Lebensmittel sind? Um eine Person einen Monat lang gut und gesund zu ernähren sollte man mit 200 - 300 Euro rechnen. Und es zieht auch nicht jeder aus Spaß aus Hotel Mama aus. Es gibt Leute, die haben es verdammt schwer im Leben und mussten für ihre Ausbildung regelrecht kämpfen. Und jetzt kommst du daher und sagst denen auch noch, das sei Luxus... Hab ich kein Verständnis für.
Und wer trotzdem dumm genug is von knappen 500€ nen Auto oder gar ne Wohnung zu finanzieren, der soll auch nich meckern wenn am Ende des Tages kaum noch Geld für ne Dose Ravioli übrig is.
Da man es sich ja immer aussuchen kann wo man wohnt. Aber auch egal, bleibt auf deinem Teller.