Auch wenn Du recht hast, amoklaufende Interpunktion ist kein Zeichen von Intelligenz.PabloCHILE hat geschrieben:Blue_Ace hat geschrieben:Meiner Meinung herrscht auf dem PC ein ähnliches Problem wie auf der Wii. Außer Blizzard, Valve und ein wenig EA entwickeln die meisten Entwickler am Markt vorbei....
seit wann sind EA,Blizzard,Valve Entwickler??? das sind Publisher und keine Entwickler :wink:
Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ChaosPhoenix
- Persönliche Nachricht:
Das ist zumal auch soweit lustig, weil Gears of War 2 als geleakte Version vor dem Release als Torrent im Netz war. Auf der Xbox wird auch kopiert, wie wild. Hinter der Aussage steht immer die Vermutung, daß jeder Raubkopierer das Spiel sonst auch kaufen würde. Was die Umsätze am PC-Markt wirklich schmäler sind Bugs, unzuverlässige Computer und Kopierschutzquälereien.
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Wer waren denn die Entwickler von den Half-Life-Spielen, Left 4 Dead 1 & 2, Portal, WoW, der Diablo-Serie, usw. wenn nicht Valve bzw. Blizzard?PabloCHILE hat geschrieben:Blue_Ace hat geschrieben:Meiner Meinung herrscht auf dem PC ein ähnliches Problem wie auf der Wii. Außer Blizzard, Valve und ein wenig EA entwickeln die meisten Entwickler am Markt vorbei....
seit wann sind EA,Blizzard,Valve Entwickler??? das sind Publisher und keine Entwickler :wink:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
-
SoulStealer1987
- Persönliche Nachricht:
trotzder raubkopien ist der software umssatz auf er xbox aber führend 
keine platform wird asusterebn es wird eher darauf hinauslaufen das komplett alle third party entwickler auf multiplatform umstigen und es exklusiv spiele wirklich nur noch von firmen eignen entwickerl studios geben wird oder vo third herstellern die von der firma das projekt finanziert bekommen
keine platform wird asusterebn es wird eher darauf hinauslaufen das komplett alle third party entwickler auf multiplatform umstigen und es exklusiv spiele wirklich nur noch von firmen eignen entwickerl studios geben wird oder vo third herstellern die von der firma das projekt finanziert bekommen
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
oh ich hab den Ironie Tag vergessen, wenn ich sage Verräter dann meine ich das so, denn die sind der Vorreiter dessen gewesen das man sich den PC Port nicht mehr speziell vornehmen musste.KeinName hat geschrieben:Schwachsinns-Kommentar!Zulustar hat geschrieben:Bitte EPIC Verpisst euch auf Konsole und nehmt eure sinnlose veraltete und marode U3 Engine mit, ihr habt lange genug mit eurer an MS verkauften Drecksengine die PC Spiele versaut. Ist noch was zu sagen?
Eigentlich nicht ausser, da kreiden die teils grössten Verräter der Spieleentwicklung andere Spieleentwickler an die wenigstens den Mut hatten eine Techstudie aufm PC only zu veröffentlichen.
Was will ich denn heute mit Superteurer Hardware, wenn jedes neue Spiel mit U3 engine dank der Konsolenportierung meine 8800 GTX auf max details und AA nichtmal mehr erwärmt?
Dank solcher Verräter haben wir doch die scheisse, das Entwickler es vor augen gehalten bekommen, nehmt die U3 engine dann könnt ihr asche auf Konsolen zusätzlich machen und mittlerweile nachdem man feststellt wie ferngesteuert die Konsoleros sich neue Spielkost beschaffen, sagt man sich nehmen wir die U3 engine, dann können wirs im Notfall wenn der Verkauf zu schlecht ist noch auf PC portieren und dort noch den ein oder anderen Dummen käufer ködern.
EPIC Totality FAIL
Was soll Epic denn machen? Für teuer Geld eine neue Engine entwicklen, die nur auf dem PC läuft, sich nicht gut genug verkauft und dann irgendwann eingehen oder hoffen, dass sie auf der nächsten XBox und PS3 läuft?
Selbst Cryteks neue Engine ist doch nur eine Konsolen-optimierte Version des Vrogängers und da geht auch der Trend hin.
Leute wie du sollten endlich mal einsehen, dass Studios ab einer gewissen Größe, egal wie sie heißen hauptsächlich Geld verdienen wollen und müssen um alles am Laufen zu halten.
Und das geht mittlerweile nunmal besser auf den Konsolen.
Für den PC gibt es dafür weiterhin mehr kleinere Entwickler, die es sich auchmal leisten können ein wirklich tolles Spiel rauszubringen, was aber nur ein Nischenprodukt ist.
Du solltest dich lieber darüber freuen, als dich über Epics vollkommen nachvollziehbares Verhalten aufzuregen.
Könnten die wie sie wollten, ohne auf Geld zu achten, würden die mit Sicherheit auch was anderes machen aber das ist nunmal nicht möglich.
Und davon ab, bist du doch selber Schuld, wenn du dir die dickste Hardware kaufst, obweohl du genau weißt, dass es bei 85% der Spiele rein far ncihts bringt.
Früher war es so ein Spiel hat ne min und ne max anforderung gehabt, heute ist es so seit 2 Jahren haben fast alle neuen AAAspiele die gleiche max Systemanforderung, das ist also auch normal?
PC = Konsole dank U3 Engine, das ist fakt.
Und wir haben seit 2 Jahren einen wechselnden Grakamarkt, also immer wieder neue Schlachtschiffe im GPU sektor die locker das 10 fache einer Konsolengraka stemmen können, aber die versauern.
Was ich damit sagen will, Epic hat den Weg geebnet für MS ihre Konsole dank "PC Features" leichter in den Markt einzubinden. Und der Dank max Grafikpracht ist heute ein Schatten dessen was wir vor jahren mal als Max möglich hatten. Es gab echt Zeiten zu Grid da war durch PC optimierung bei max details kein full AA möglich ohne ruckeln zu erzeugen aber, die Grid Codemasters Engine ist wohl eine Ausnahme die vernünftig auf Konsole und PC optimiert wurde.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen ja alle, dass die Konsolen auch schon geknackt sind, aber hier haben es die Piraten doch schwieriger als auf dem PC. Eine Konsole zu knacken ist nicht so leicht wie ein Spiel auf dem PC zu cracken - im schlimmsten Fall läuft die Konsole danach nicht mehr. PC? Spiel deinstallieren und nochmal versuchen.
Wenn Ubisoft auf dem PC eine ständige Internetverbindung verlangt, BioWare das Cerberus-Netzwerk einrichtet oder dieses und jenes Spiel eine Internetaktivierung verlangt, dann nur, um der Piraterie entgegen zu wirken. Whispered World verlangt eine Aktivierung, die sich nicht so leicht umgehen lässt und hat sich hervoragend verkauft.
Insofern: JA - TEUFEL NOCHMAL. Der Mann hat recht!
Natürlich können noch andere Faktoren eine Rolle spielen, sie dass man zu faul ist, alle paar Jahre eine neue Grafikkarte am PC einzubauen, dass man keine Lust hat Spiele zu installieren und so aber insgesammt gebe ich auch der Piraterie die Schuld, dass sich PC-Spiele nicht mehr so gut verkaufen.
Das Gute daran ist aber, dass PC-SPiele bei Amazon normalerweise mindestens 20 € weniger als die Konsolen-Fassungen kosten...
Wenn Ubisoft auf dem PC eine ständige Internetverbindung verlangt, BioWare das Cerberus-Netzwerk einrichtet oder dieses und jenes Spiel eine Internetaktivierung verlangt, dann nur, um der Piraterie entgegen zu wirken. Whispered World verlangt eine Aktivierung, die sich nicht so leicht umgehen lässt und hat sich hervoragend verkauft.
Insofern: JA - TEUFEL NOCHMAL. Der Mann hat recht!
Natürlich können noch andere Faktoren eine Rolle spielen, sie dass man zu faul ist, alle paar Jahre eine neue Grafikkarte am PC einzubauen, dass man keine Lust hat Spiele zu installieren und so aber insgesammt gebe ich auch der Piraterie die Schuld, dass sich PC-Spiele nicht mehr so gut verkaufen.
Das Gute daran ist aber, dass PC-SPiele bei Amazon normalerweise mindestens 20 € weniger als die Konsolen-Fassungen kosten...
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Valve ist durchaus ein Entwickler. Half-Life 1+2, die Episoden dazu, Portal, TF2, L4D 1+2 wurden nicht nur vertrieben sondern auch von ihnen entwickelt.
Einige hier schrieben auch, dass der Erfolg von WoW am PC eher eine Ausnahme sei. Eins darf man bei dem Spiel allerdings auch nicht vergessen: WoW bindet seit 4 oder 5 Jahren PC-Spieler an sich. Und zwar nicht nur ein paar hundert tausend, sondern soviele wie die Schweiz Einwohner hat. Das sind rund 12 Millionen Spieler die sich in den letzten Jahren keine oder nur sehr wenige andere Games gekauft haben. 12 Millionen potentielle Käufer anderer Spiele, die einfach mal "besetzt" sind.
Sensationell einfach.
Einige hier schrieben auch, dass der Erfolg von WoW am PC eher eine Ausnahme sei. Eins darf man bei dem Spiel allerdings auch nicht vergessen: WoW bindet seit 4 oder 5 Jahren PC-Spieler an sich. Und zwar nicht nur ein paar hundert tausend, sondern soviele wie die Schweiz Einwohner hat. Das sind rund 12 Millionen Spieler die sich in den letzten Jahren keine oder nur sehr wenige andere Games gekauft haben. 12 Millionen potentielle Käufer anderer Spiele, die einfach mal "besetzt" sind.
Ich starte Steam, öffne ein Chatfenster zu nem Freund, klicke auf "Start Voice", lade meine anderen Freunde mit ein, wir quatschen, einer sucht nen Server, joined, alle andern kriegen im Chat die Meldung "Freund XY spielt gerade Team Fortress 2, hier klicken um beizutreten" und wir zocken. Wie einfach kann Communitybildung bitte sein?Alking hat geschrieben: Auf PC gab es für mich nie eine Community, das ist erst seit meiner Xbox360 Zeit.
Ich mein, wie einfach kann Community-Bildung bitte sein?
Man startet seine Xbox, Headset anstecken, mit Freunden eine Gruppe bilden, kurz quatschen und dann gemeinsam zocken.
Sensationell einfach, da kann einfach kein PC mithalten wie ich finde.
Was Community angeht, so ist XboxLive das beste Beispiel für eine perfekte Umsetzung.
Sensationell einfach.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 18.05.2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Frag mal einen Entwickler, der exklusiv für die Konsole arbeitet. Da kommen Kosten auf den Entwickler zu, die nicht jeder stemmen kann. Mit auch ein Grund, warum deutsche Studios nur selten für Konsolen entwickeln, weil sie nur selten das Budegt für Devkits und Abnahmeprozess haben. Gelder, die der Publisher erstmal vorstrecken muss, ohne dass auch nur ein Spiel verkauft wurde. Auf dem PC zu entwickeln ist tatsächlich GÜNSTIGER, da Konsolen-Devkits und der Abnahmeprozess beim Hersteller oft genug teurer sind als der zusätzliche QA- und Debuggingaufwand durch die größere Hardware-Bandbreite auf dem PC.117Spartan hat geschrieben:Quelle?
Ausnahmen wie spezielle Programme für zB. XBLA, wo MS extra kleinen, nicht gerade reichen Indie-Studios entgegenkommt, bestätigen diese Regel. Willst Du nämlich einen AAA-Titel für eine Konsole entwickeln, wird es verdammt teuer, weil MS, Sony und Big N hier fett Geld vom Publisher sehen wollen. Rentieren tut es sich dennoch für den Publisher, weil die höheren Entwicklungskosten für Konsolenspiele (man schaue sich nur mal an, was FF13 gekostet hat) durch den großen Absatzmarkt im Konsolenbereich oft genug wettgemacht wird.
Als Quelle dafür (und zum weiteren Informieren, falls Dich das Thema interessiert) empfehle ich Dir gamasutra.com. Das ist eine Art Insider-Portal von und für Leute aus der Spieleentwickler-Szene.
-
ChaosPhoenix
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- studienprophet
- Persönliche Nachricht:
Wie jedes andere Unternehmen geht es überall auf der Welt darum Geld zu erwirtschaften. Wenn du dich an die Straße stellst und selbstangebaute Erdbeeren verkaufst, willst du am Ende des Tages satt sein und Geld in der Tasche haben. Du willst mit Sicherheit nicht bei irgendwem in der Kreide stehen, weil du mehr Geld für Essen ausgegeben, als eingenommen hast. Wenn die PC-Sparte nicht genug Geld generiert und es über die Zeit sich so entwickelt hat, dass es sinnvoller ist, den Arm abzutrennen, dann wird es eben so sein. Mir ist es übertrieben formuliert jedenfalls deutlich lieber, dass die Entwickler nicht irgendwann pleite gehen und weiter Spiele produzieren, egal welche Plattformen am Ende vertreten sind. Denn vollkommen unabhänig von der Plattform bedeutet es meistens Erfahrung und ein Fortschritt für kommende Projekte. Wenn der PC derzeit eine Durststrecke erlebt, dann sind Raubkopien sicherlich nur ein Grund dafür. Und die Argumentation, das es komplizierter sein soll, auf dem PC sich Raubkopien aus dem Netz zu ziehen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Vollkommen unerheblich! Für jeden, der sich denkt "Ich geb doch meinen Geld dafür nicht aus!" (und hab auf Entwicklerkosten Spaß) wird es immer attraktiver sein, einen Abstecher ins WWW zu machen. Selbst vom online spielen lassen die sich nicht abhalten. Wenn ich COD4 anmache und mir ein Spiel suche, dann rasselt nur so die Anzeige mit eindeutig benannten cracked-Servern. ...Als ob irgendwer glauben würde, dass die nur für legale Zwecke genutzt werden. Fakt ist, Raubkopien sind für Entwickler Nullgeld oder möglicherweise sogar Kosten, weil sie mit ihrem Geld versuchen, da irgendwie entgegenzuwirken. Hat man ja bei Ubisoft und dem neuen Kopierschutz gesehen. Außer Verlusten und Ärger auf beiden Seiten nichts gewesen. Wie heißt es so schön: Der Kunde ist König. Dabei vergessen wir nur leider meistens, dass der Publisher/Entwickler genauso Kunde ist und als Gegenleistung zum Spiel gerne unser Geld erwerben möchte. Wenn du zum Bäcker gehst und ohne zu bezahlen mit den Brötchen davonläufst, ist das auch Diebstahl. An Raubkopien gib es nichts gut zu reden. Wir als Spieler haben einen Einfluss auf die weiter Entwicklung der Spielebranche. Fleißig gute Spiele mit unseren Kauf zu unterstützen. Denn sachen, die sich auf der anderen Seite spürbar rentieren, werden auch gefördert (...bis wieder jemand kommt und ihnen vorwirft, dass sie ausgeschlachtet werden.) ;D
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen
-
saphirweapon
- Persönliche Nachricht:
Wenn du deinen PC jedes halbe Jahr aufrüsten musst, um aktuelle Spiele vernünftig laufen zu lassen, dann attestiere ich dir Inkompetenz was PC-Hardware anbelangt.derTommy hat geschrieben: ich hab einfach keine lust, meinen pc jedes halbes jahr aufzurüsten, dass spiele gescheit laufen.
Wer sich heutzutage einen Rechner zusammenbastelt (bzw. im guten Fachgeschäft zusammenbasteln lässt), der bekommt mehr Leistung für weniger Geld als jemals zuvor. Abhängig von den einzelnen Komponenten und den eigenen Anforderungen, reichen 400-500 € locker aus um etwas zu schaffen, mit dem du die nächsten 3-4 Jahre und länger Ruhe hast. Wenn man nunnoch bedenkt, dass PC-Spiele ein Paar € günstiger sind als die Konsolenvarianten, dann macht es in der Summe Preislich keinen Unterschied ob ich auf PC oder Konsole Spiele. (Wenn man auf der 360 z.B. online zocken will, kann es durchaus sogar teurer werden, da Sachen wie Xbox Live noch zusätzlich bezahlt sein wollen, wo auf dem Rechner keine Extrakosten fürs Onlinevergnügen hinzukommen)
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
- RickDeckard
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games:
Hahaha Epic-Boss das klingt ja ma hammer!!! (unkonstruktivster Beitrag bis jetzt aber egal!) 
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
Ich denke der PC ist wirklich tot bzw. am aussterben (die Verkaufszahlen sprechen für sich), dass liegt glaub ich eher an den ganz jungen zockern (siehe Wii Verkaufszahlen), die wissen nun mal nicht wie man mit dem PC umgeht. Ausserdem sind die beliebtesten Spiele auf dem PC Warcraft, Starcraft, Diablo etc., das sind im Klartext RPG's und Strategie-Spiele und das sind die ''haupt'' Genre's, auf'm PC. Was ich damit sagen will, ist dass der PC ''nicht viel'' zu bieten hat. Multi Games werden lieber für Konsole gekauft, weil es einfach gemütlicher ist, auf 'ner 40 Zoll Glotze und dem Sofa zu zocken. Die Konsolen haben auch mehr Exklusiv Titel. (hab ich auch schon in 'nem anderen Thread gesagt^^)
Das einzige was ich an der Konsole hasse, sind die Spieler. Es gibt einfach zu viele Idioten, die diesen DLC shit unterstützen und kommt mir nicht mit Preis-Leistungs Verhältnis.
Das einzige was ich an der Konsole hasse, sind die Spieler. Es gibt einfach zu viele Idioten, die diesen DLC shit unterstützen und kommt mir nicht mit Preis-Leistungs Verhältnis.
Zuletzt geändert von COLOSSUSofKH am 18.05.2010 13:57, insgesamt 1-mal geändert.