Nintendo über DS-Piraten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Es geht nicht um das Schaaf das fehlt oder nicht sondern um die Milch die sie Produziert!
Und in beiden fällen fehlt die Milch.

Das Ergebnis ist also das selbe!!!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Es geht nicht um das Schaaf das fehlt oder nicht sondern um die Milch die sie Produziert!

das wird ja immer noch dümmer, man glaubt es kaum. :lol:

Bild
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Scheint so...ja!
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Es geht nicht um das Schaaf das fehlt oder nicht sondern um die Milch die sie Produziert!

In Extremfällen überzeichnet die Gewinnmaximierung des Monopols eine bipolar bedürfnisorientierte Modelanalyse des Wirtschaftswachstums und unterläuft erstaunlicherweise eine Spekulation wirtschaftlich basierend auf der Konkretisierung der Widersprüchlichkeit.

Das Ergebnis ist also nicht das selbe!!!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Gb es nicht mal eine Studie das (Raub) Kopierer sogar mehr Geld für ihr Hobby ausgeben als einer der keine Dinge kopiert?

Um ehrlich zu sein kann ich die ganze kacke mit den kopieren nicht mehr hören schon allein das Wort Raubkopie ist schon ziemlich bekloppt.

Keiner kann sagen ob sich jeder Kopierer das Original gekauft hätte wenn er es sich nicht kopieren könnte.

Die ganzen Zahlen mit denen Nintendo und Co um sich werfen sind einfach nur geschätzt von daher sollte man auf solche Aussagen ein Riesen bogen machen da sie weder Hand noch Fuß haben.

Es gab mal eine South Park Folge in der es um Kopien ging leider weiß ich nicht mehr welche das war aber die würde hier sehr gut passen
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

kann man auch geld kopieren und sich dann irgendwie rausreden? rein interessehalber.. ;)

man stelle sich vor dass sony-mitarbeiter dahinter stecken! :D
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Meine Güte! Was ich hier so lese treibt mir die Schamesröte in das Gesicht.

Und in der Hinsicht stelle ich mich auf keine Seite.

Beide Seiten haben Ihre Sichtweisen und sind nicht gewillt einen Schritt auf den Anderen zuzugehen.

Fangen wir am Besten kurz mit meinem Standpunkt an:

Ich halte absolut nichts von SCHWARZ-KOPIEN. Ich hab alle Spiele in legal erworbener Form zu Hause.

Daten sind keine bewegliche Sache da Sie nicht "stofflich" sind. Damit ist gemeint, dass man diese nichtanfassen kann. Aber das habt ihr ja, glaub ich, schon geklärt.

Daher ist auch schwarzkopieren kein Diebstahl sondern eine Urheberrechtsverletzung. Das dies nicht ohne Folgen sein kann weiß man ja.
Und dazu kommt eine gewisse moralische Verwerflichkeit.

Das auf dem DS die Möglichkeiten für die Nutzung von Schwarzkopien vorhanden ist steht fest, genauso wie die Tatsache, dass davon reger Gebrauch gemacht wird.

Es wird auch unter Garantie einige Schwarzkopierer geben, die das Ganze zu Demozwecken nutzen.
Aber
1. gibt es für die Wii einen DS-Demo-Channel. Damit lassen sich ausgewählte DS-Titel antesten.
2. gibt es auch für PC und die "großen" Konsolen auch nicht für jedes Spiel Demos.

Es wird sicherlich einige Leute geben, die sich das Spiel, was sie gut finden, dann auch kaufen werden. Aber ich persönlich bezweifle, dass dies der Großteil auch so macht... (Was übrigens natürlich nicht beweisen kann!)

Es wird höchst wahrscheinlich Personen geben, die nur einen DS haben und sich Ihre Spieleauswahl (Must-Have) einfach runterladen. (ich glaub ein etsprechender Kommentar fand sich sogar in diesem Forum) Und diese Gruppe ist es, die bei den Publishern (Nintendo in diesem Fall) zu Absatzausfällen sorgt.

Back to topic:

Ich bezweifle, dass die Rückgänge der Softwareverkäufe nur auf die Kappe von Schwarzkopierern geht.

Man weiß nicht, wovon Nintendo die 50 % ableitet. Aber irgendwann liegt eine gewisse Sättigung des Marktes vor. (Und niemand wird sich das gleiche Spiel mehrfach kaufen, nur um Nintendo einen Gefallen zu tun...)

Das die Schwarzkopierer ein beachtlichen Faktor ausmachen ist klar.
Aber was ist mit Gebrauchtkäufen? Die fließen nicht in deren Tasche.

Mein persönliches Fazit:

Viele Faktoren beeinflussen den Absatz. Das Ganze nur auf einee Faktor zu begrenzen ist schlichtweg nicht möglich.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

matzab83 hat geschrieben:Daten sind keine bewegliche Sache da Sie nicht "stofflich" sind. Damit ist gemeint, dass man diese nichtanfassen kann. Aber das habt ihr ja, glaub ich, schon geklärt.

Daher ist auch schwarzkopieren kein Diebstahl sondern eine Urheberrechtsverletzung.
wenigstens noch einer hier mit hirn. :)

erklär das am besten nochmal den flachzangen da oben.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

matzab83 hat geschrieben: Es wird auch unter Garantie einige Schwarzkopierer geben, die das Ganze zu Demozwecken nutzen.
Aber
1. gibt es für die Wii einen DS-Demo-Channel. Damit lassen sich ausgewählte DS-Titel antesten.
2. gibt es auch für PC und die "großen" Konsolen auch nicht für jedes Spiel Demos.
zu 1.:Es wird sicher keiner der "Nicht- Wii Besitzer" jetzt eine Wii kaufen, nur um seine DS-Spiele zu testen.

zu 2.: Auch auf den größeren Konsolen und am PC sind "Schwarzkopien" abspielbar. Am PC wohl leichter als bei allen anderen.

Ich verstehe nicht, warum hier einige so ein Drama aus dem Thema machen.
Schwarzkopien (ich mag diesen Begriff :D ) gibt es Überall. Egal ob in digitaler oder greifbarer Form. (dass ändert natürlich nichts daran, dass sie Illegal sind)
Fast jede Konsole und jeder PC kann irgendwann Kopien abspielen.
Und nebenbei, Sony und Co. haben auch mit dem Thema "Sicherheitskopie" zu kämpfen. Die PSOne, PS2, PSP und glaube sogar die PS3 sind genauso davon betroffen.

Nur im Gegensatz zu Nintendo, hängt Sony das nicht mit dramatischen ,nicht nachvollziehbaren Zahlen an die große Glocke.
Nein, Sony versucht mit ständig neuer Firmware und Programmierung dagegen anzukämpfen.
Was machen die bei Nintendo ? Rumheulen und vielleicht auf das Mitleid der Schwarzkopierer hoffen. Ich meine Wie alt ist das letzte DSi Firmware Update jetzt ?

Unterm Strich sind sie da in meinen Augen auch zum Teil selber mit dran schuld.
Nintendo versucht ja nichtmal die Spiel zu schützen oder die Schwarzkopierer zu bekämpfen.

(Das gerade gesagte / geschriebene ändert nichts an meiner Meinung, das Schwarzkopien illegal sind. Aber nur weil Nintendo nen Furz lässt, muss man doch nicht glauben, dass es ihnen gleich schlechter als anderen geht.)
DeuMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeuMudder »

Die DS-Software ist einfach scheiße deswegen brechen die Verkaufszahlen ein, weil die Masse jetzt endlich gmerkt hat was ich schon vor jahren hab
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Da die Nummer mit dem "Diebstahl" der Spiele geklärt ist (Diebstahl wäre es z.B. wenn man das Spiel bei Saturn aus dem Regal mitnimmt ohne zu bezahlen) möchte ich mal auf diese 50% eingehen und ein wenig Threadnekromantie betreiben.

Wenn Unternehmen von einem solchen Umsatzrückgang sprechen sind damit nicht tatsächlich 50% Umsatzrückgang gemeint, was in der Tat katastrophal wäre, sondern "lediglich" 50% Umsatzwachstumsrückgang.

Sprich wenn Nintendo 2009 100 Spiele mehr als im Vorjahr verkaufte, dann möchte Nintentdo im Jahre 2010 eventuell 250 Spiele mehr als im Jahre 2009 verkaufen. Wenn nun im Jahre 2010 aber nur 50 Spiele mehr verkauft werden, dann spricht Nintendo von 50% Umsatzrückgang.

Bei tatsächlichen 50% Umsatzrückgang könnten die den Laden doch dicht machen - oder werden in Europa derart wenig Spiele verkauft, dass sich auch tatsächliche 50% Weniger Umsatz nicht auf die Firma auswirken würden? Wenn dem so ist sollten alle "Raubkopieren", scheint ja egal zu sein. (Achtung: Ironie)
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Exedus hat geschrieben:Es gab mal eine South Park Folge in der es um Kopien ging leider weiß ich nicht mehr welche das war aber die würde hier sehr gut passen
Christen rocken fett!