geil, kannst du hellsehen, oder woher willst du wissen wie alt ich bin . . .Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Was bringt es einem Latein zu lernen?AXO hat geschrieben:wow . . . ich liebe diese alt klugen leute . . . die denken sie sie, dadurch das sie jetzt älter sind auch automatisch weiser sind, was ein fail denken -.-
solche leute die heute über junge meckern waren 100% früher nicht anders . . .
klar es heißt immer, früher konnten wir sowas uns nicht erlauben . . . früher hat man aber auch unsinn auf eine andere art gebaut . . .
und was kann man dafür das die schulen immer schlechter werden und sowas (in euren augen) wichtiges nicht lehren . . .
soll jetzt jeder erforschen gehen was er wissen muss und was nicht . . .
und was hier schon viele gefragt haben . . . und was bringt es mir sowas zu wissen . . .
vllt wenn ich im geschichtsbereich auch arbeiten will, ansonsten sehe ich das als nutzlos an . . .
ja, nennt es respektlos oder sonstwas . . . aber, wayne.
mich interessiert griechischen mythologie nicht und auch dieser homer nicht.
Was bringt es einem überhaupt etwas zu lernen, was abseits des Weges liegt?
Ganz genau: keinen Tunnelblick. Aber davon verstehst du nichts, das macht nichts, es muss eben auch weniger gebildete Leute geben. Wer würde sonst die BILD lesen?
Leute, die so reden, mit solch schlechter Grammatik und Rechtschreibung, werden nie Aussicht auf etwas besseres als den mittelmäßig bezahlten Bürojob haben.
Dein Avatar, die Katze von laughing-cats.com für alle Chat-Teenies dieser Welt, rundet den Eindruck noch ab. Ich als Arbeitgeber - und da stimmen mir sicher alle Arbeitgeber zu - würde für entsprechende Berufe mehr als ein Einbahnstraßendenken verlangen, mehr als einen gerade mal mit der Taschenlampe erhellten Horizont.
Nichts über die Vergangenheit zu wissen, bedeutet nichts über die Zukunft zu wissen! Ein solides Wissen über die Menschheitsgeschichte bedeutet nicht nur was von den großen Kriegen zu verstehen, sondern auch von Kunst/Musik/Literatur und ist zu mehr nützlich als nur für "Wer wird Millionär"!
Man wird im Leben auch Dinge lernen müssen, die einen einen Scheißdreck intressieren, das muss ich in meinem Studium immer wieder erleben.
So das wars jetzt erstmal mit der Moralkeule! Wenn du älter bist, wirst du genau das selbe über die jungen Leute sagen, sie nerven ganz einfach.
Und davon kann ich ein Liedchen singen, ich hab nen kleinen Bruder, der jetzt genau in diesem Alter ist.
was hat mein avatar mit meinen beruf zu tun, rein gar nichts . . .
das eine ist freizeit, das andere ist arbeit, immer schön getrennt halten . . .
selten so ein schubladendenken von jmden gelesen.
alles was ich bis von dir bis jetzt in diesen forum gelesen habe ist ist bullh!t oder lusitg anzugucken . . .
wie du von leuten redest die kein hohes wissen haben ist echt arm, wirklich arm . . .
macht dich dein "mehr wissen" zu einen besseren menschen?
nicht wirklich, ich würde ehrlich gesagt mit dir nichts zu tun haben wollen.
du bist mir zu abgehoben . . . und auch viel zu ernst . . .
arbeit und geld ist nicht alles . . .
achja, so und jetzt sage mir mal bitte wie alt ich bin, du scheinst es ja zu wissen . . .
edit: meine avatar + sig resultieren daraus, das ich katzen liebe und auch das dune universum cool/interessant finde . . .