Activision Blizzard: Infinity Ward-Bosse gefeuert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Themios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Themios »

PabloCHILE hat geschrieben:.......sämtliche Daten seiner Arbeit löscht? :Kratz: würde ich für absolut legitim halten wenn es den **seine** Arbeit ist!
Wenn du dich strafbar machen willst... viel Spaß. Du hast also wirklich noch nie wirklich gearbeitet. Es ist nicht seine Arbeit, sondern er wurde dafür bezahlt diese Arbeit im Auftrag und Namen der Firma, bei der er angestellt ist, zu erbringen. Damit gehören die Ergebnisse der Firma. Zerstörst oder klaust du diese, machst du dich strafbar. Fakt.

Edit: ich sehe gerade in deinem Profil, dass du scheinbar Handwerker bist (Estrich). Stell dir vor, du wirst gefeuert, denkst du ernsthaft, du könntest dann einfach mit 'nem Vorschlaghammer deine bisherigen Arbeiten zerstören?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Themios hat geschrieben:
PabloCHILE hat geschrieben:.......sämtliche Daten seiner Arbeit löscht? :Kratz: würde ich für absolut legitim halten wenn es den **seine** Arbeit ist!
Wenn du dich strafbar machen willst... viel Spaß. Du hast also wirklich noch nie wirklich gearbeitet. Es ist nicht seine Arbeit, sondern er wurde dafür bezahlt diese Arbeit im Auftrag und Namen der Firma, bei der er angestellt ist, zu erbringen. Damit gehören die Ergebnisse der Firma. Zerstörst oder klaust du diese, machst du dich strafbar. Fakt.

Edit: ich sehe gerade in deinem Profil, dass du scheinbar Handwerker bist (Estrich). Stell dir vor, du wirst gefeuert, denkst du ernsthaft, du könntest dann einfach mit 'nem Vorschlaghammer deine bisherigen Arbeiten zerstören?
absolut richtig, Themios. der ganze programmcode, der bei infinity ward "erschaffen" wird gehört dem unternehmen. kein gefeuerter mitarbeiter hat das recht irgendwas zu löschen oder mitzunehmen, selbst wenn er den gesamten programmcode alleine geschrieben hat. aber trotzdem ist es nicht sonderlich nett deinem "gegenüber" vorzuwerfen, er hätte noch nicht gearbeitet. über solche regelungen weiß einfach nicht jeder bescheid :wink:

wie man dazu steht, das ist natürlich eine andere sache. ich denke aber mal, falls die beiden wirklich nicht mehr fuss bei IW fassen, dann werden sie sicher schnell eine andere stelle finden.
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Bild
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

catweazel hat geschrieben:[...]

http://www.ripten.com/wp-content/upload ... imeoff.jpg