Valve denkt über PS3-Unterstützung nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Gryfid1 »

Ponte hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:
wagner115 hat geschrieben:Genau, erst gegen die PS3 wettern und beim jetzigen Erfolg der Konsole angeschissen kommen. :D
das soll jetzt kein bash werden, aber die PS3 ist alles andere als ein Erfolg.

der wii ist ein erfolg, und die ps2 war es auch, und für ms ist die 360 sicherlich auch ein erfolg, wenn man sich mal den vorgänger anschaut. aber die ps3 ist das mit sicherheit nicht.
Natürlich ist die PS3 ein Erfolg, sicherlich nicht so sehr wies der Vorgänger, die Wii oder die 360 ist. Wenn es kein Erfolg wäre, würden Sony und eine ganze Menge Dritthersteller (und jetzt sogar Valve!) das Teil eben garnicht mehr supporten.
"Erfolg" kann man Auslegen wie man ihn eben gebraucht... Somit dürfte die Xbox 360 auch noch lange kein Erfolg gemessen an der PS 2 sein...

Man dürfte somit erst wircklich am Ende einer Konsolen Generation darüber urteilen ob nun ein Erfolg oder kein Erofolg ist.....

Oder was meint ihr mit Erfolg eigentlich...

Ich weiss noch nicht wie gut sich alle Systeme die nächsten 2 - 3 Jahre verkaufen werden.... Ich weiss nur das ein oder anderes System sich wessentlich steigern konnte...
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Fand nicht das Valve in dieser Generation irgendwelche guten Spiele gemacht hat und hätte selbst wenn L4D und ähnliche für PS3 gekommen wären keines gekauft. Aber mehr support kommt ja immer gut
$i13n7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $i13n7 »

Valve ist wie ein Virus breitet sich aus wie eine Krankheit... :cry:
Nebulah666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebulah666 »

Swatfish hat geschrieben:Fand nicht das Valve in dieser Generation irgendwelche guten Spiele gemacht hat und hätte selbst wenn L4D und ähnliche für PS3 gekommen wären keines gekauft. Aber mehr support kommt ja immer gut
Mir scheinen hier einige das gelungende TF2 zu vergessen. Leider einer der unterbewertesten Shooter mit taktischer Tiefe und grandiosem Teamplay. Während hier jeder Kothaufen mit Platin gekürt wird, bekam das Game lediglich eine 88 (naja, ein wenig kleinlich, ich weiss :lol: ) L4D 1+2 bot mir zwar keinen Langezeitspass, aber das Geld waren beide tortzdem wert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Nebulah666 hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Fand nicht das Valve in dieser Generation irgendwelche guten Spiele gemacht hat und hätte selbst wenn L4D und ähnliche für PS3 gekommen wären keines gekauft. Aber mehr support kommt ja immer gut
Mir scheinen hier einige das gelungende TF2 zu vergessen. Leider einer der unterbewertesten Shooter mit taktischer Tiefe und grandiosem Teamplay. Während hier jeder Kothaufen mit Platin gekürt wird, bekam das Game lediglich eine 88 (naja, ein wenig kleinlich, ich weiss :lol: ) L4D 1+2 bot mir zwar keinen Langezeitspass, aber das Geld waren beide tortzdem wert.
TF2 war auch wirklich das einzige Spiel bis jetzt das mir am besten gefallen hat, der Rest von Valve ist nunja...amüsant aber nichts besonderes.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

The SPARTA hat geschrieben:[
TF2 war auch wirklich das einzige Spiel bis jetzt das mir am besten gefallen hat, der Rest von Valve ist nunja...amüsant aber nichts besonderes.
Bitte? Die komplette Half Life Serie und Portal ist nichts besonderes?
Dann hast du eine ziemlich fragwürdige Ansicht.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Hatten wir das thema nicht schon mal, valve dreht sich im kreis.

Die xbox360 versionen von valve sind aber auch nicht so prall, ewig lange ladezeiten, pfui valve.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Erynhir hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:[
Bitte? Die komplette Half Life Serie und Portal ist nichts besonderes?
Dann hast du eine ziemlich fragwürdige Ansicht.
Hmmm...über Half-Life kann ich nicht beurteilen, denn die Serie wollte ich schon immer spielen, aber ich kam nie dazu, doch Portal war nichts für mich, vorallem weil es kurzweilig war.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

The SPARTA hat geschrieben: Hmmm...über Half-Life kann ich nicht beurteilen, denn die Serie wollte ich schon immer spielen, aber ich kam nie dazu, doch Portal war nichts für mich, vorallem weil es kurzweilig war.
Dann wird es Zeit. Hol dir am besten die Orange Box, kostet auf keiner Plattform allzuviel. Half Life ist mit wohl die beste Ego-Shooter Reihe.
Das Portal dir nicht gefällt ist schade, aber Portal ist nichtsdestotrotz etwas besonderes. ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Bsp. : http://www.play3.de/2009/11/07/valve-36 ... e-der-ps3/
Davon gibt es ein paar Stück, habe aberf keine Zeit sie alle rauszusuchen.
Aber eigentlich kann man jede zweite News zu dem Thema nehmen.
Wow, wenn das mal nicht absolut hasserfüllte Aussagen sind. :roll:
Ja man muss auch interpretieren können.
Es muss sich schon um tieferen Hass handeln, wenn man sich noch nichtmal zu schade ist die User anzugreifen, die teilweise sogar die gleichen sind wie auf 360 oder PC.
Das es mehr als eine Abneigung ist, erkennt man an dem fernatischem rumreiten zu dem Thema.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Bsp. : http://www.play3.de/2009/11/07/valve-36 ... e-der-ps3/
Davon gibt es ein paar Stück, habe aberf keine Zeit sie alle rauszusuchen.
Aber eigentlich kann man jede zweite News zu dem Thema nehmen.
Wow, wenn das mal nicht absolut hasserfüllte Aussagen sind. :roll:
Ja man muss auch interpretieren können.
Es muss sich schon um tieferen Hass handeln, wenn man sich noch nichtmal zu schade ist die User anzugreifen, die teilweise sogar die gleichen sind wie auf 360 oder PC.
Das es mehr als eine Abneigung ist, erkennt man an dem fernatischem rumreiten zu dem Thema.
Also, das die Xbox besser als PS3 im Ganzen Packet ist, ist absoluter Blödsinn, die Community ist ebenfalls nichts was man nicht verbessern kann, das ist nur ein Teil der Software, die man immer Updaten oder gar ändern kann, doch was es der Hardware angeht, liegt die PS deutlich vorne, denn diese kann noch wenigstens Blue-Rays abspielen. Und ich rede hier vom All-in-One Packet.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ja man muss auch interpretieren können.
Du solltest dir lieber mal die Originalaussage durchlesen, da ging es um die Community-Features von XBox Live und Steam im Vergleich zu PSN, nicht um die Community selbst. Den "tiefen Hass" verbreitest eigentlich nur du.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

trineas hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ja man muss auch interpretieren können.
Du solltest dir lieber mal die Originalaussage durchlesen, da ging es um die Community-Features von XBox Live und Steam im Vergleich zu PSN, nicht um die Community selbst. Den "tiefen Hass" verbreitest eigentlich nur du.
Joa ich weiß auch nicht ganz was er hat. Ich habe mich als PS3 - Besitzer nun nicht wirklich angegriffen gefühlt :roll: .

Zu dem Controller - Argument: Ich fand schon immer das sich PS3 Shooter im Vergleich zu Xbox360 - Titeln des gleichen Genres wesentlich schwammiger gespielt haben. Killzone 2 fand ich schon leicht grenzwertig (ist nur ein Beispiel). Aber ich denke nicht das das Valves bisheriger Grund war nicht für die PS3 zu entwickeln. Ich schätze mal und das ist meine Meinung dazu, dass die PS3 von der Mache her eine zwar Technisch sehr leistungsstarke aber auch sehr komplexe Konsole zu sein scheint bzw. ist.

Vllt. schreckt das viele Entwickler trotz eventuellen Ausblick auf Umsatz ab. Entwickler die Technisch wirklich 1A Spiele abliefern können weil sie das Know How für diese Konsole besitzen gibt es eher weniger. Ist nur meine persönliche Einschätzung, dass möchte ich noch einmal ganz klar betonen. Viele hier haben ja immer gleich das Gefühl man wolle ihnen eine Meinung unterbuttern ...

Zu "Valve und gute Spiele": Half Life gehört nach wie vor für mich zu einer der besten Shooter - Reihen die ich jemals gespielt habe. Und das wird sich denke ich auch nicht so schnell ändern. Portal ist leider wirklich sehr dolle kurz. Wenn man sich heute preiswert die Orange Box kauft bekommt man es aber eher als Innovatives Schmankerl oben drauf. Also lohnt es sich doch 8) . TF2 ist für mich bei dem Mehrspieler - Games sowieso über jeglichen Zweifel erhaben :twisted: . Einfach ein total ulkiges Spiel mit erstaunlich viel Taktig wie ich feststellen durfte ...
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Wen interessiert schon Valve?

Erst über die PS3 meckern und jetzt wo sie die ganzen Verkaufszahlen anderer Spiele sehen, kommen sie angekrochen.

Die PS3 brauch kein Valve, Valve aber scheinbar die PS3. Mir kann der Valve-Verein gestohlen bleiben.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

polteran hat geschrieben:Wen interessiert schon Valve?

Erst über die PS3 meckern und jetzt wo sie die ganzen Verkaufszahlen anderer Spiele sehen, kommen sie angekrochen.

Die PS3 brauch kein Valve, Valve aber scheinbar die PS3. Mir kann der Valve-Verein gestohlen bleiben.
Wen Valve interessiert?. Zumindest die Leute die an den Produktionen von Valve Gefallen gefunden haben. Und das sind nun mal sehr viele.
Vllt. sagen dir diese Spiele nicht zu, allerdings ist deine Aussage aufgrund der unbestreitbaren Erfolge die Valve mit seinen Spielen hatte, überflüssiger wie ein Kropf.
Und ich würde die Aussage "Wir werden in Bezug auf PS3 Entwicklungen was machen, wann? keine Ahnung aber es wird passieren", nicht wirklich als ankriechen erachten.
Ich denke nicht das sie die PS3 brauchen da sie auch ohne sie ausreichend Gewinne verzeichnen können, jetzt mal rein lapidar dahin spekuliert. Allerdings muss ich dazu auch sagen das die PS3 auch nicht unbedingt großartig von Valve profitieren würde. Da die Games entweder eh auf PC besser sind oder eben als Multiplattform - Titel erscheinen. Somit ist das kaufen der PS3 wegen eines Valve - Spiel´s "eigentlich" kaum bis gar nicht von Nöten.