Haha du weißt garnich was ich alles verwetten würde, dass die DLCs was kosten werdenMessenjah hat geschrieben:Hab jetz nicht die letzen Seiten hier gelesen, weil ich einfach kein bock hab, aber seid ihr denn nicht auch mal auf den Gedanken gekommen, dass die DLC's auch kostenlos sein könnten?
Ich mein, WENN die schon so "bedeutend" sind, würde Capcom sich doch nur selbst in den Arsch treten, wenn die erst sagen: "Wir mussten richtig, RICHTIG wichtiges Zeug aus platzmangel rausnehmen, aber keine Sorge, wir reichen das noch nach" und dann im Anschluss noch Geld dafür verlangen.
Abwarten und Tee trinken, wenns wirklich so kommen sollte kauft es einfach nicht und gut is.
Lost Planet 2: Speicherplatz wird knapp
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Re: Nur Xbox?
Lesen bildet.Smittmeister hat geschrieben:Wurden die Inhalte jetzt nur bei der Xboxversion rausgeschnitten oder wie (vermutlich) auch unsinnigerweise bei der Playstationvariante?
Bestimmt kostet der DLC dann noch richtig asche.
Die Xbox wird halt immer als Maßstab genommen, für PS3 Besitzer ist das sicherlich nicht nur in Sachen Lesemedium ziemlich frustrierend ;D
-
Riff Riffington
- Persönliche Nachricht:
Wie eigtl alle bisher find ichs auch ne Sauerei, den Spieler auf DLC so "vorzubereiten". Besonders weil ich Lost Planet erst jetzt gezockt hab, und gestern sogar auf Extrem + target marks durch hab *jubel*, freu ich mich schon unendlich auf den 2er.
Deswegen denk ich sollten alle hier mal etwas chillen und sich durch die News nich so extrem abschrecken lassen. Stellt euch mal vor die Nachricht hätts jetzt garnich gegeben, sondern erst 2 Wochen nach release hies es dass DLC kommt. Na und? is ja nichts ungewöhnliches! wers will kauft sichs, alle anderen nich. Was ich sagen will, Capcom will ja trotzdem ein möglichst gutes Spiel machen, welches möglichst hohe Wertungen abstauben kann. davon geht man einfach aus. Also werden sie schon "das wichtigste" im Spiel lassen, das Spiel wird ja zuerst mal bewertet (OHNE möglichen DLC also)!
Falls jemand meinen Gedankengang nachvollziehen kann, darf er sich glücklich schätzen
Deswegen denk ich sollten alle hier mal etwas chillen und sich durch die News nich so extrem abschrecken lassen. Stellt euch mal vor die Nachricht hätts jetzt garnich gegeben, sondern erst 2 Wochen nach release hies es dass DLC kommt. Na und? is ja nichts ungewöhnliches! wers will kauft sichs, alle anderen nich. Was ich sagen will, Capcom will ja trotzdem ein möglichst gutes Spiel machen, welches möglichst hohe Wertungen abstauben kann. davon geht man einfach aus. Also werden sie schon "das wichtigste" im Spiel lassen, das Spiel wird ja zuerst mal bewertet (OHNE möglichen DLC also)!
Falls jemand meinen Gedankengang nachvollziehen kann, darf er sich glücklich schätzen
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Wenn das so viel war was hat gegen eine zweite DVD gesprochen?
Wenn diese Inhalte für das ursprüngliche Spiel geplant und fertiggestellt wurden dann sind sie ja auch durch den Verkauf dessen bezahlt, das heißt doch Käufer bekommen den DLC also umsonst oder Capcom?
Genau daran werde ich die Aufrichtigkeit dieser Nachricht messen:
Kostenloser DLC = Er sagt die Wahrheit
Bezahl DLC = Er labert Bullshit
Wenn diese Inhalte für das ursprüngliche Spiel geplant und fertiggestellt wurden dann sind sie ja auch durch den Verkauf dessen bezahlt, das heißt doch Käufer bekommen den DLC also umsonst oder Capcom?
Genau daran werde ich die Aufrichtigkeit dieser Nachricht messen:
Kostenloser DLC = Er sagt die Wahrheit
Bezahl DLC = Er labert Bullshit
-
scotthall
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja capcom...der schuss ging wohl nach hinten los.ich brech mir bestimmt keinen zacken aus der krone wenn ich ne 2. dvd einwerfe.ich hab früher c64 gezockt und kann wohl mit stolz erhobenen haupt sagen das ich das überlebt hab.ich hattte spiele die brauchten 10 disketten.und der mann will mir sagen das die keine 2. dvd verwenden konnten?was zum geier ist das für eine armselige aussage?mein geld bekommen sie nicht.aber wenns soweit ist und die dlcs rauskommen werd ich aber einen ganz genauen blick auf die größe der inhalte werfen.sollten die nämlich wie bei vielen spielen grandiose 100-300 kb groß sein dann wäre das was capcom macht ja schon fast betrug.
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir ziemlich sicher dass zwei DVDs immernoch günstiger wären als eine Blueray.
Und gerade bei einem Spiel wie Lost Planet, in dem man keine zusammen hängende Welt hat wär es technisch kein Problem einfach ein paar Missionen auf eine zweite DVD zu pressen, auch ohne Installationszwang.
Ich persönlich habe ja grundsätzlich kein Problem mit DLC, ich finde es sogar gut wenn ich meine Lieblingsspiele für ein paar Euronen aupeppen kann. Wenn allerdings wichtige Spielelemente mit so einer fadenscheinigen Begründung entfernt werden, muss man auf mich als Käufer leider verzichten.
Und gerade bei einem Spiel wie Lost Planet, in dem man keine zusammen hängende Welt hat wär es technisch kein Problem einfach ein paar Missionen auf eine zweite DVD zu pressen, auch ohne Installationszwang.
Ich persönlich habe ja grundsätzlich kein Problem mit DLC, ich finde es sogar gut wenn ich meine Lieblingsspiele für ein paar Euronen aupeppen kann. Wenn allerdings wichtige Spielelemente mit so einer fadenscheinigen Begründung entfernt werden, muss man auf mich als Käufer leider verzichten.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Weil man während einer Konsolengeneration bei einer Konsole nicht einfach plötzlich das Speichermedium ändern kann? Du kannst nicht Millionen Kunden plötzlich ein neues Laufwerk aufzwingen, damit sie weiterhin Spiele auf ihrer gekauften Konsole spielen können.Xgamer93 hat geschrieben:die sollen ganz einfach ein Externes BD laufwerk für die xbox rausbringen das kostet dann vlt 100-200€ und bei neueren boxen kann mans gleich einbauen. wiso machen die das nicht einfach????
Des weiteren wurde hier schon genug über den Wahrheitsgehalt von Capcoms Aussage niedergeschrieben und es scheint doch wirklich nur eine Ausrede von Capcom zu sein.
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zumal es ja offensichtlich im sinne der entwickler und publisher ist noch mehr geld einzunehmen...wozu also ein bluray laufwerk?und so lange dlc gekauft und heruntergeladen wird bleibt das wohl auch so.gibt ja genug leute die ohne zu hinterfragen einen dlc der sich im kb bereich bewegt mit 400 ms oder mehr "belohnen"...du das ein solch winziger dlc wohl kaum riesige level oder so beinhalten kann dürfte klar sein.und das ist dann ganz klar abzocke.hinzufügen muss ich noch das ich nicht nachvollziehen kann wieso dann die ps3 version darunter zu "leiden" hat.sollen sie halt die ps3 version auf bluray machen.wo liegt da das problem?aber wie es aussieht verfolgt man bei capcom immernoch die gleiche politik wie bei der qualität ihrer letzten spiele(re5,dark void)Xgamer93 hat geschrieben:die sollen ganz einfach ein Externes BD laufwerk für die xbox rausbringen das kostet dann vlt 100-200€ und bei neueren boxen kann mans gleich einbauen. wiso machen die das nicht einfach????
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
Weil z. B. dann auch die ohne Festplatte angeschissen wären, da so nen Blu-Ray Laufwerk einfach zu lahm ist um die Daten nachzuschaufeln.Xgamer93 hat geschrieben:die sollen ganz einfach ein Externes BD laufwerk für die xbox rausbringen das kostet dann vlt 100-200€ und bei neueren boxen kann mans gleich einbauen. wiso machen die das nicht einfach????
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Wenn die jetzt meinen, dass die wegen der DvD was wegschneiden müssten (was sicher eigentlich auch geflunktert ist) und ,dass dann auch bei der Ps3 fehlt, dann ist das Spiel für mich gestorben! Scheiß DLC! Man sollte den Konsolen den Internetanschluss wieder wegnehmen ,die Menschheit kann damit irgendwie noch nicht umgehen