PS3: Konverter für Maus und Keyboard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Wer sagt denn das die da nichts zu suchen haben? Und welche tollen Aktuellen Shooter kannst du denn heute noch COOP an einer Konsole datteln. Ist doch schon fast jeder auf Onlinemultiplayer ausgelegt. Wenn ich mich auf die Couch fläze kann man gut die Tastatur auf den schoss legen und die Maus nebenan, k mag nich bei jedem gehen, meine Couch is gross genug.
Wie vorhin schon erwähnt zock ich auch fast alles für PC auf der Couch.

Und warum haben dann die Konsolen heute die Möglichkeit Maus und Tastatur anzuschliessen wenn es dafür ja gar nich gedacht ist?
Der Onlinemodus bei Konsolen krankt doch auch schon daran das man nich schnell mal ne Nachricht tippen kann. Klar gibt es nen Headset aber da hab ich ja auch keine möglichkeit Push to Talk anzumachen. Ich hab aber fast immer Musik auf der Anlage laufen, da fliegst dann auch schnell vom Server. Ausserdem hab ich auch auf Random frettchen die den halben Tag irgend nen belanglosen Quark ins Micro brüllen eh keine Lust. Deswegen nutz ich das auch kaum.
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Perfekt!

Beitrag von Kernel32Master »

Ich hatte schon zur PS2 Zeit den Smart Joy Frag, welches auch das spielen mit MuT erlaubt hat, was gerade bei Killzone 1 schon der Knaller war. Ich freu mich auf das Teil!
Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

Warum kauft man sich ne PS3 wenn man mit Maus und Tastatur spielen will ? Da kann man sich ja gleich wieda nen Tisch besorgen und man muss von der CHouch/sessel runter :roll:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

GaGa_D?LuXe hat geschrieben:Warum kauft man sich ne PS3 wenn man mit Maus und Tastatur spielen will ? Da kann man sich ja gleich wieda nen Tisch besorgen und man muss von der CHouch/sessel runter :roll:
Weil man die Wahl haben möchte und nicht gewillt ist, sich die Finger zu verrenken, bei Spielen, die an und für sich gut sind, aber aufgrund der unzureichenden Peripherie eine Qual und kein Vergnügen sind.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Dunkeliz hat geschrieben:Weil man die Wahl haben möchte und nicht gewillt ist, sich die Finger zu verrenken, bei Spielen, die an und für sich gut sind, aber aufgrund der unzureichenden Peripherie eine Qual und kein Vergnügen sind.
Wenn die Peripherie für Dich eine Qual ist, musst Du beim PC bleiben...
Ich habe hier eine Splitfish Frag FX und ich kann nur sagen, dass die Emulation der Analogsteuerung auf einer Maus sehr schlecht zu regeln ist...Es fühlt sich nicht an wie eine PC-Maus, das kann ich euch sagen...Insofern ist es mir egal, ob die Emulation nun kommt oder nicht, denn die PC-Spieler werden sich hier ebenfalls nicht heimisch fühlen und so einen großen Vorteil (ich bezweifle, ob man überhaupt einen hat) hat man auch nicht...
Der Gedanke ist doch verrückt: Ich sitze an einem Tisch, um PS3 zu zocken...
Ich bleibe lieber dabei, auf der Couch zu sitzen und meine Spiele zu spielen...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-pathfinder- hat geschrieben: Der Gedanke ist doch verrückt: Ich sitze an einem Tisch, um PS3 zu zocken...
Das würde dir wohl so passen!

*mit vorgehaltener Pistole bedroh*

Hop, aufstehen, an den Tisch setzen, linke Hand auf die Tastatur, rechte Hand auf die Maus... LOS JETZ! Keine Widerrede!

*Pistolenschaft@deinHinterkopf*

Ich will von dir jetzt mindestens 3 Frags pro 1/2 Minute sehen! Auf gehts!
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

-pathfinder- hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Weil man die Wahl haben möchte und nicht gewillt ist, sich die Finger zu verrenken, bei Spielen, die an und für sich gut sind, aber aufgrund der unzureichenden Peripherie eine Qual und kein Vergnügen sind.
Wenn die Peripherie für Dich eine Qual ist, musst Du beim PC bleiben...
Ich habe hier eine Splitfish Frag FX und ich kann nur sagen, dass die Emulation der Analogsteuerung auf einer Maus sehr schlecht zu regeln ist...Es fühlt sich nicht an wie eine PC-Maus, das kann ich euch sagen...Insofern ist es mir egal, ob die Emulation nun kommt oder nicht, denn die PC-Spieler werden sich hier ebenfalls nicht heimisch fühlen und so einen großen Vorteil (ich bezweifle, ob man überhaupt einen hat) hat man auch nicht...
Der Gedanke ist doch verrückt: Ich sitze an einem Tisch, um PS3 zu zocken...
mal quake 3 gespielt? mach das mal mit pad will ich sehen!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Laichzeit hat geschrieben:mal quake 3 gespielt? mach das mal mit pad will ich sehen!
Ja, habe ich und das auch zu Genüge...Spiele wie Quake kann man auf einem Pad garnicht realisieren, das ist mir schon bewusst, daher weiß ich nicht worauf Du hinaus willst...
Mein Gedanke ist nur, dass eine Konsole auch eine Konsole bleiben sollte...Die Konsole wird doch heute immer mehr zum PC...
Damals gab es noch nicht einmal ein Interface, heute gibt es ein Dashboard oder eine XMB...Dann die ganzen Patches, Spieleinstallationen, verschiedene Hardware-Varianten (Xbox 360 Arcade, Pro Elite usw) Browser in einer Konsole usw...Das sind alles Schritte, die Konsole einem PC anzugleichen und imho bis zu einem gewissen Grad auch vertretbar...
Aber dann fängt man an die Konsole mit einem PC zu vergleichen und da kann eine Konsole überhaupt nicht gewinnen...Und diese Emulationstechnik kann nicht funktionieren, daher wird der PC auch immernoch besser für ein Quake geeignet sein...
Ich finde es nur beunruhigend, dass die Konsolenwelt zum PC rüberschielt und sich da die Elemente abschaut...Kommt als nächstes die aufrüstbare Konsole, um in den Spielen extra feine Texturen freizuschalten?
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Also an sich ist das eine tolle Sache, zum Beispiel für Strategiespiele oder auch FPS, aber nur offline. Online sollte sowas nicht unterstützt werden, finde ich, da sonst alle Spieler ohne Maus womöglich einen Nachteil haben. Also ich finde, dass sollte nicht zur Debatte stehen, dass dann Gamepadspieler gegen Zocker mit Tastatur und Mausantreten, jedenfalls nicht bei nem Shooter!

Gruß
David
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich finds super wenn das Ding dann auch gut funktionieren sollte.

Ich habe nämlich Lust auf Killzone 2 etc. komme aber mit dem Pad nicht mehr klar.

Tja und Epic hat ja gezeigt wie es sein sollte, alles unterstützen und fertig. Wenn die Entwickler sich da keine Mühe mehr machen kann ich nur begrüßen das so eine Hardware kommt.

Abr gibt es ja auch schon mit dem FragFX, kostet aber glaube ich 60-70€, also teurer.

50$ ist cool.
Und weis auch nicht wie man dagegen sein kann, man siehe die FragFX Spieler in Call of Duty, alle auf Platz 1, somit ist die Fairness eh schopn für den A.

Nebenbei, es regt sich keiner auf das Spiele wie Gran Turismo oder F1 etc. auch LEnkrad unterstützen, da sagt keiner "mimimi, ich will gemütlich auf der Couch zocken", oder "ist doch unfair".

Und wer meint das es nicht so der Unterschied wäre, der hat noch nie ein richtiges Rennspiel gespielt, ausser vielleicht arcade Scheiße a la Need for Speed. Mit dem Lenkrad ziehe ich jeden Pad Spieler bei GT oder F1 gnadenlos ab, von daher interessiert das auch keinen.

Gleiches gilt für Fight Sticks bei Beat em Ups usw.
Also wer das Ding nicht braucht ist doch ok, ich bräuchte es, und nicht wegen einem Vorteil, sondern weil es sich dann hoffentlich bei Shootern realistischer anfühlt.

Und warum soll eine Konhsole nicht auf dem Schreibtisch stehen ? Was haben da einige eigntlich für ein Problem ? Meine PS3 ist noch im Wohnzimmer, aber werde sie mir vermutlich bald auf den Schriebtisch stellen und an den Monito anschließen, ist da jetzt was schlimmes dran ?

Hab übrigens auch schon von meinem PC mit nem langen hdmi Kabel PC Spiel im Wohnzimmer am Fernseher gespielt, ist doch völlig egal wo man spielt, hauptsache man hat seinen Spaß und jeder soll halt spielen wie und wo er will.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-pathfinder- hat geschrieben:Ja, habe ich und das auch zu Genüge...Spiele wie Quake kann man auf einem Pad garnicht realisieren, das ist mir schon bewusst, daher weiß ich nicht worauf Du hinaus willst...
Nur um sicher zu gehen, dir ist bewusst, dass man es realisiert hat?

-pathfinder- hat geschrieben:Mein Gedanke ist nur, dass eine Konsole auch eine Konsole bleiben sollte...Die Konsole wird doch heute immer mehr zum PC...
Damals gab es noch nicht einmal ein Interface, heute gibt es ein Dashboard oder eine XMB...Dann die ganzen Patches, Spieleinstallationen, verschiedene Hardware-Varianten (Xbox 360 Arcade, Pro Elite usw) Browser in einer Konsole usw...Das sind alles Schritte, die Konsole einem PC anzugleichen und imho bis zu einem gewissen Grad auch vertretbar...
Aber dann fängt man an die Konsole mit einem PC zu vergleichen und da kann eine Konsole überhaupt nicht gewinnen...Und diese Emulationstechnik kann nicht funktionieren, daher wird der PC auch immernoch besser für ein Quake geeignet sein...
Ich finde es nur beunruhigend, dass die Konsolenwelt zum PC rüberschielt und sich da die Elemente abschaut...Kommt als nächstes die aufrüstbare Konsole, um in den Spielen extra feine Texturen freizuschalten?
Die reine Spielekonsole gehört längst der Vergangenheit an. Die Konsole wird nicht zum PC, sondern Konsole und PC wurden multimedial, sie unterliegen dem technischen Fortschritt, der in diese Richtung weist. Kannst du dir heute eine Xbox oder eine Playstation vorstellen, ohne die Abspielfunktion von Musik-CD oder DVD, ohne Internetfähigkeit, ohne HighDefinition, ohne HDMI? Das Eine führt zum Anderen, wems passt oder nicht, es ist unabwendbar.

Der PC hat als traditionelle Steuer- und Eingabegeräte Maus&KB, Daneben gibt es Pads, Lenkräder, Joysticks, Aracade Sticks etc. Die Konsole hat den Joypad, aber ebenfalls Lenkräder, Joysticks, Arcade Sticks, "Wiimotes". Warum sollte ausgerechnet bei M&KB die Grenze gezogen werden, wenn diese sich als beste Steuerung herausgestellt haben und, was nicht vergessen werden sollte, es keine befriedigende Alternative gibt? Fehlende Alternative ist der Grund, warum solche Accessoires in Erscheinung treten. Man will keinen Vorteil verschaffen oder schielt irgendwo rüber, sondern man versucht einen Mangel zu beseitigen, u.a. mit neuartigen Motion Controllern.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Dunkeliz hat geschrieben:
-pathfinder- hat geschrieben:Ja, habe ich und das auch zu Genüge...Spiele wie Quake kann man auf einem Pad garnicht realisieren, das ist mir schon bewusst, daher weiß ich nicht worauf Du hinaus willst...
Nur um sicher zu gehen, dir ist bewusst, dass man es realisiert hat?

-pathfinder- hat geschrieben:Mein Gedanke ist nur, dass eine Konsole auch eine Konsole bleiben sollte...Die Konsole wird doch heute immer mehr zum PC...
Die reine Spielekonsole gehört längst der Vergangenheit an. Die Konsole wird nicht zum PC, sondern Konsole und PC wurden multimedial, sie unterliegen dem technischen Fortschritt, der in diese Richtung weist. Kannst du dir heute eine Xbox oder eine Playstation vorstellen, ohne die Abspielfunktion von Musik-CD oder DVD, ohne Internetfähigkeit, ohne HighDefinition, ohne HDMI? Das Eine führt zum Anderen, wems passt oder nicht, es ist unabwendbar.

Der PC hat als traditionelle Steuer- und Eingabegeräte Maus&KB, Daneben gibt es Pads, Lenkräder, Joysticks, Aracade Sticks etc. Die Konsole hat den Joypad, aber ebenfalls Lenkräder, Joysticks, Arcade Sticks, "Wiimotes". Warum sollte ausgerechnet bei M&KB die Grenze gezogen werden, wenn diese sich als beste Steuerung herausgestellt haben und, was nicht vergessen werden sollte, es keine befriedigende Alternative gibt? Fehlende Alternative ist der Grund, warum solche Accessoires in Erscheinung treten. Man will keinen Vorteil verschaffen oder schielt irgendwo rüber, sondern man versucht einen Mangel zu beseitigen, u.a. mit neuartigen Motion Controllern.
Wahres Wort. Danke. Stimmt alles haargenau.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ich habe früher auch Quake Arena mit dem Dreamcast online gezockt. Das hat wunderbar funktioniert, es sei denn man ist auf Leute mit M+T gestoßen. Es gibt an sich kein Spielprinzip welches für irgendeine Platform absolut untauglich ist. Es geht mal besser und mal schlechter. Kompetitiv können sie alle sein, wenn denn auch alle Spieler die gleichen Voraussetzungen haben.
eriksan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eriksan »

philipp1860 hat geschrieben:Wer sich sowas kaufen will oder fordert sollte echt lieber am PC zocken.. :roll: Das verfehlt doch irgendwie denn Sinn einer Konsole. Man kann unmöglich von der Couch oder vom Bett aus gemütlich mit Tastatur und Maus zocken
man kann doch auch gemütlich aufm sofa mitm laptop sitzen...
kein argument ^^
die playse hätte das eigentlich von anfang an unterstützen sollen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

tooabge hat geschrieben:
philipp1860 hat geschrieben:Wer sich sowas kaufen will oder fordert sollte echt lieber am PC zocken.. :roll: Das verfehlt doch irgendwie denn Sinn einer Konsole. Man kann unmöglich von der Couch oder vom Bett aus gemütlich mit Tastatur und Maus zocken
man kann doch auch gemütlich aufm sofa mitm laptop sitzen...
kein argument ^^
die playse hätte das eigentlich von anfang an unterstützen sollen.
Sonys Werbeslogan zufolge müsste das der Fall sein:

Bild