Sega: Überdenkt 'Core'-Strategie für Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
@naboo:
Overkill hat sich gut verkauft, Sega war zufrieden.
Das sich Overkill gut verkauft hat liegt an dem was ich geschrieben hab.
Es gehört aber mehr dazu. Und das würde den Rahmen des Posts sprengen.
Auf ein Wort: "Schade, das es nur für die Wii kommt" oder "Wäre ein traum in HD"
@IambiA
Sry, aber wie viele von diesen Leuten hätte sich die Spiele gekauft, wenn sie nicht brennen könnten?
Wahrscheinlich unwesentlich mehr. Ein paar.
Wir stöhnen ja schon über das kommende Frühjahr mit
Monster Hunter3, Fragile, Red Steel2, NoMoreHeroes2, Cave Story, Tatsunoko vs Capcom und Silent Hill SM.
Einige helfen sich so. Es gibt viele Gründe zu kopien zu greifen.
Keiner von denen ist wirklich gerechtfertigt, aber wenn es jemand nicht einsieht
oder schlicht das Geld für die Games nicht hat, dann lässt sich daran wenig ändern.
Ich kenne selbst genau 2 Wii Besitzer, einer Blutsverwandt, die gecrackte Wiis haben
und mir angeboten haben, ebenfals ein Modkid zu besorgen.
Ich hab gesagt, ich überlegs mir mal. BlaBlaBlö
Es gibt kein Mittel gegen Piraterie außer der gesunde Menschenverstand und faire Spielepreise.
Am Ende kommt sowas wie bei Spore rum. Kundenfeindliche Kopierschutz. NEIN DANKE!
Overkill hat sich gut verkauft, Sega war zufrieden.
Das sich Overkill gut verkauft hat liegt an dem was ich geschrieben hab.
Es gehört aber mehr dazu. Und das würde den Rahmen des Posts sprengen.
Auf ein Wort: "Schade, das es nur für die Wii kommt" oder "Wäre ein traum in HD"
@IambiA
Sry, aber wie viele von diesen Leuten hätte sich die Spiele gekauft, wenn sie nicht brennen könnten?
Wahrscheinlich unwesentlich mehr. Ein paar.
Wir stöhnen ja schon über das kommende Frühjahr mit
Monster Hunter3, Fragile, Red Steel2, NoMoreHeroes2, Cave Story, Tatsunoko vs Capcom und Silent Hill SM.
Einige helfen sich so. Es gibt viele Gründe zu kopien zu greifen.
Keiner von denen ist wirklich gerechtfertigt, aber wenn es jemand nicht einsieht
oder schlicht das Geld für die Games nicht hat, dann lässt sich daran wenig ändern.
Ich kenne selbst genau 2 Wii Besitzer, einer Blutsverwandt, die gecrackte Wiis haben
und mir angeboten haben, ebenfals ein Modkid zu besorgen.
Ich hab gesagt, ich überlegs mir mal. BlaBlaBlö
Es gibt kein Mittel gegen Piraterie außer der gesunde Menschenverstand und faire Spielepreise.
Am Ende kommt sowas wie bei Spore rum. Kundenfeindliche Kopierschutz. NEIN DANKE!
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Achso,jetzt hab ich kapiert was du meintest.
Sry ich war grad leicht irritiert.
Nunja ich finde das Raubkopien von Spielen nicht gerechtfertigt sind,
denn wenn man das Geld nicht hat muss man halt verzichten.
Außerdem haben eben jene Raubkopierer Schuld daran das die
Entwickler/Publisher zu so drastischen Methoden wie übertriebenem
Kopierschutz greifen.
Andererseits finde ich die Reaktionen der Entwickler/Publisher auch nicht richtig,wegen ein paar Raubkopierern ehrliche Kunden zubenachteiligen.
Vorallem da der Kopierschutz und die Folgen mehr ehrliche Käufer abhält als es Raubkopierer gibt die sich ohne die Möglichkeit des Raubkopierens
das Spiel kaufen würden.
Sry ich war grad leicht irritiert.
Nunja ich finde das Raubkopien von Spielen nicht gerechtfertigt sind,
denn wenn man das Geld nicht hat muss man halt verzichten.
Außerdem haben eben jene Raubkopierer Schuld daran das die
Entwickler/Publisher zu so drastischen Methoden wie übertriebenem
Kopierschutz greifen.
Andererseits finde ich die Reaktionen der Entwickler/Publisher auch nicht richtig,wegen ein paar Raubkopierern ehrliche Kunden zubenachteiligen.
Vorallem da der Kopierschutz und die Folgen mehr ehrliche Käufer abhält als es Raubkopierer gibt die sich ohne die Möglichkeit des Raubkopierens
das Spiel kaufen würden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kopierschutz ist hauptsächlich für Aktionäre und Investoren von EA, ActiBlizz und Valve da.
Die wollen Sicherheit, wenn sie Geld geben.
Stardock mit Impulse verzichten dadrauf. Folge: Demigod wurde tausendfach kopiert.
Die Jungs hinter dem Steam-Konkurent haben darüber einen schönen Bericht geschrieben.
Kleine Entwickler verzichten auf Kopierschutz. Den könnten sie sich eh nicht nicht leisten.
Daedalic hatten bei Wispered World diese Würfelaktion gemacht,
und das war eher aus Nostalgie, als wirklcihe Sicherheit.
Oder die ganzen kleinen WiiWare Entwickler.
Nintendo machts wie Sony bei der PSP über Firmware updates.
Darum wollen die auch die Leute ans Netz kriegen
Welcome to da Off topic! 
Stardock mit Impulse verzichten dadrauf. Folge: Demigod wurde tausendfach kopiert.
Die Jungs hinter dem Steam-Konkurent haben darüber einen schönen Bericht geschrieben.
Kleine Entwickler verzichten auf Kopierschutz. Den könnten sie sich eh nicht nicht leisten.
Daedalic hatten bei Wispered World diese Würfelaktion gemacht,
und das war eher aus Nostalgie, als wirklcihe Sicherheit.
Oder die ganzen kleinen WiiWare Entwickler.
Nintendo machts wie Sony bei der PSP über Firmware updates.
Darum wollen die auch die Leute ans Netz kriegen
Zuletzt geändert von crewmate am 04.01.2010 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Tja,aber erkennen die Aktionäre und Investoren denn nicht dasCrewmate hat geschrieben:Kopierschutz ist hauptsächlich für Aktionäre und Investoren von EA, ActiBlizz und Valve da.
übertriebener Koperschutz eher schädlich fürs Geschäft ist?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar nicht. Viele sind doch Branchenfern, Wall Street Geier.-Naboo- hat geschrieben:Tja,aber erkennen die Aktionäre und Investoren denn nicht dasCrewmate hat geschrieben:Kopierschutz ist hauptsächlich für Aktionäre und Investoren von EA, ActiBlizz und Valve da.
Es ist kein marxistisches Märchen, an der Börse hat der Faktor Mensch wenig einfluss.
Zudem stört ein harter Kopierschutz nur einige wenige,
wie die Spore verkäufe zeigen. Das war ein Kassenschlager.
Die einen interessierts nicht, die anderen habens gesaugt und scherts nicht
und einige stehen da und klagen.
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Aber ein bisschen Logik und Fachwissen muss doch schon vorhanden seinCrewmate hat geschrieben:Scheinbar nicht. Viele sind doch Branchenfern, Wall Street Geier.-Naboo- hat geschrieben:Tja,aber erkennen die Aktionäre und Investoren denn nicht dasCrewmate hat geschrieben:Kopierschutz ist hauptsächlich für Aktionäre und Investoren von EA, ActiBlizz und Valve da.
Es ist kein Märchen, an der Börse hat der Faktor Mensch wenig einfluss.
wenn man Erfolg haben will.
Naja,ich bin für heute erstmal weg,wir können gern morgern oder so
weiterdiskutieren.
-
SelfDestruct
- Persönliche Nachricht:
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder das sich die Core Titel nich verkaufen, wenn die vermeindlichen guten Spiele nur rail shooter sind. Mal ganz im ernst, wieviele Leute spielen sowas gerne und kaufen es sich? Irgendwie glaube ich das die Publisher gar keine Core spiele für Wii bringen wollen, sonst würden sie richtige Spiele machen und nicht i.welche Spiele die nicht Massentauglich sind.
- cy-tack
- Persönliche Nachricht:
Southkenny hat geschrieben:Kein Wunder das sich die Core Titel nich verkaufen, wenn die vermeindlichen guten Spiele nur rail shooter sind. Mal ganz im ernst, wieviele Leute spielen sowas gerne und kaufen es sich? Irgendwie glaube ich das die Publisher gar keine Core spiele für Wii bringen wollen, sonst würden sie richtige Spiele machen und nicht i.welche Spiele die nicht Massentauglich sind.
da gehe ich mit - warum musste Deadspace nen Railgunshooter werden? warum nicht im Stile von RE 4 ??? -> das hat sich nämlich seltsamerweise mehr als gut verkauft!
Der Punkt ist einfach ein Railgunshooter lässt sich mit viel weniger Kosten entwickeln als ein Richtig durchgestylter 3rd person Shooter / Action Adventure/ Survival Horror Adventure...
sowas ist doch Ideal - ich verstehe sowieso nicht ganz warum ausser Capcom mit RE 4 niemand auf die Idee kommt mal wieder so was auf WII zu veröffentlichen....
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
SowiesoWulgaru hat geschrieben:Wenn man einmal darüber nachdenkt, ist vielleicht auch ein schlechter Kopierschutz ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor :wink:
Crewmate:
Diese Ansicht kenn ich auch, aber ums mal anders zu sagen. Ich kenne Leute mit ner Wii die mich verdutzt ankucken, wenn ich ihnen erzähle, dass ich mir Spiel XY gekauft habe.
Und glaub mir, da hersscht ne erhebliche Differenz zwischen der Anzahl der Spiele im Wii Regal, gegenüber dnene im GC/Box oder PS2 Regal.
Klar laden sich viele auch Mist, den sie sonst nie anschauen würden. Aber grade bei der Wii, wo man, wie gesagt, ohne jedliche Einschränkungen und wenn überhaupt, noch Vorteile hat bei bestimmten Settings, gibts keinen Grund sich ein Spiel zu kaufen, außer dass man bewusst die Branche unterstützen will. Da halte ich diese These für nicht passend. Bei dem PC Xbox und so schon eher, aber da hat man auch Einschränkungen.
Und wer ist denn da noch so noble und denkt an die "armen" Spielefirmen. Die meisten haben gar nicht über die Folgen nach gedacht. Und wenn man die Konsequenzen dann mal erläutert, bekommt man höchstenws: " Ja, stimmt schon. Aber wenn ich die ganzen Games nachkauf ändert sich auch nichts."
Ich modde jedenfalls keinem mehr die Kiste...
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht viel von dem Thema, aber ist daslAmbdA hat geschrieben:SowiesoWulgaru hat geschrieben:Wenn man einmal darüber nachdenkt, ist vielleicht auch ein schlechter Kopierschutz ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor :wink:Windows
Crewmate:
Diese Ansicht kenn ich auch, aber ums mal anders zu sagen. Ich kenne Leute mit ner Wii die mich verdutzt ankucken, wenn ich ihnen erzähle, dass ich mir Spiel XY gekauft habe.
Und glaub mir, da hersscht ne erhebliche Differenz zwischen der Anzahl der Spiele im Wii Regal, gegenüber dnene im GC/Box oder PS2 Regal.
Klar laden sich viele auch Mist, den sie sonst nie anschauen würden. Aber grade bei der Wii, wo man, wie gesagt, ohne jedliche Einschränkungen und wenn überhaupt, noch Vorteile hat bei bestimmten Settings, gibts keinen Grund sich ein Spiel zu kaufen, außer dass man bewusst die Branche unterstützen will. Da halte ich diese These für nicht passend. Bei dem PC Xbox und so schon eher, aber da hat man auch Einschränkungen.
Und wer ist denn da noch so noble und denkt an die "armen" Spielefirmen. Die meisten haben gar nicht über die Folgen nach gedacht. Und wenn man die Konsequenzen dann mal erläutert, bekommt man höchstenws: " Ja, stimmt schon. Aber wenn ich die ganzen Games nachkauf ändert sich auch nichts."
Ich modde jedenfalls keinem mehr die Kiste...
mit dem Raubkopieren auf der Xbox360 und auf PSP und DS
nicht noch einfacher/öfter als bei der Wii?
Allerdings kenne ich auch keine Raubkopierer in meinem Freundeskreis,
ich weiß nur von einem das der auf seiner PSP und der Xbox jeweils
einige Spiele raubkopiert hat.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
-
Sir_Dalamar
- Persönliche Nachricht:
Es liegt nicht an der Wii, es liegt an der Vermarktung und den Entwicklern. Und wenn es um Coregames auf der Wii geht, dann erwähnt doch nicht nur MW, Conduit, DS und Resi... Okami, Fire Emblem, Mario, Zelda, SSBB, Wario Land, Metroid, Mario Kart, de Blob, etc. gibt's doch auch noch...
(Und die besten Spiele gibt es sowieso nur auf dem PC - das war immer so und wird hoffentlich auch in Zukunft noch so sein
)
(Und die besten Spiele gibt es sowieso nur auf dem PC - das war immer so und wird hoffentlich auch in Zukunft noch so sein
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Naja die meisten davon sind auch Nintendo-Spiele und NintendoSir_Dalamar hat geschrieben:Es liegt nicht an der Wii, es liegt an der Vermarktung und den Entwicklern. Und wenn es um Coregames auf der Wii geht, dann erwähnt doch nicht nur MW, Conduit, DS und Resi... Okami, Fire Emblem, Mario, Zelda, SSBB, Wario Land, Metroid, Mario Kart, de Blob, etc. gibt's doch auch noch...
(Und die besten Spiele gibt es sowieso nur auf dem PC - das war immer so und wird hoffentlich auch in Zukunft noch so sein)
hat keine großen Probleme ihre Spiele zu verkaufen (jedenfalls nicht die bekannten Marken).
Aber Okami hat sich nicht so toll verkauft.