Passt doch alles hervorragend in die EA-Produktpolitik, mich würde es nicht wundern, wenn die Server in Zukunft bereits abgeschaltet werden, wenn der Nachfolger erscheint, bzw. Fifa und co. in Zukunft nur noch ein Nutzungsrecht für ein Jahr beinhalten und danach der Nachfolger gekauft werden muss
Aber amüsant zu lesen, dass manch einer hier an die "Moral" von EA appeliert... Electronic Arts ist ein internationaler Großkonzern und solche haben nunmal schlichtweg keine Moral oder sonstige humane Werte, sondern wollen in erster Linie Gewinn erwirtschaften, wofür sie sämtliche Mittel ausnutzen, sofern sie sich davon mehr Gewinn versprechen.
Einige hier scheinen immernoch die verklärt-romantische Vorstellung von Spieleentwicklern zu haben, die in erster Linie daran interessiert sind, ein tolles Spiel für die Gamer da draussen zu erschaffen... aber wie gut ein Spiel wird, ist eher zweitrangig, so lang mit dem Produkt ein annehmbarer Gewinn erzielt werden kann. Das ist bei EA so, das ist bei Blizzard Activsion so, sowie bei Sony, Ubisoft, Microsoft und wie sie sonst alle heißen.
Wenn der Markt es hergibt, wird man auch noch so dreiste Geschäftspraktiken nutzen. Die Vollpreisupdates der EA-Serien verkaufen sich schließlich von Jahr zu Jahr prächtig, warum also etwas daran ändern?
So lang die Konkurrenz nichts "besseres" auf die Reihe kriegt, (und mit "besser" mein ich nicht nur ein besseres Spiel, sondern auch ein vergleichbar gutes Marketing, EA und co. lassen sich ihre Werbung schließlich ordentlich was kosten und die Vielzahl der Konsumenten liest keine Tests bei 4players und co, sondern allenfalls den Test eines Magazins, wo die gute Wertung mit einer dicken Werbeanzeige vom Publisher/Entwickler gekauft wird.) und die Kunden weiterhin zugreifen, wird man bei EA auch weiterhin so dreist sein