An sich nicht, aber die Konsole verliert im Auge manches Spielers an Authentizität. Ich will auch keine Konsole unterstützen, die hauptsächlich als Sportgerät genutzt wird (YogaCrewmate hat geschrieben:Warum ist das Verhältniss wichtig?
Nur weil es 100 Shovelwarespiele gibt, sind 20 Hochqualitative Spiele unbedeutend?
Wii dominiert bei Amazon.com
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wird sie das denn? Ich denke nicht, Wii Fit verkauft sich zwar wie geschnitten Brot, aber das Balance Board haben längst nicht alle, ganz zu schweigen davon ob dieses Spiel dann überhaupt langfristig genutzt wird.GermanIdiot hat geschrieben:An sich nicht, aber die Konsole verliert im Auge manches Spielers an Authentizität. Ich will auch keine Konsole unterstützen, die hauptsächlich als Sportgerät genutzt wird (YogaCrewmate hat geschrieben:Warum ist das Verhältniss wichtig?
Nur weil es 100 Shovelwarespiele gibt, sind 20 Hochqualitative Spiele unbedeutend?).
Zudem bleibt Crewmates und mein Argument:
Wen juckts, solange es genug gute Spiele gibt. Eben meintest du noch das "uncoole" Image von Nintendo hätte dich früher nicht gestört. Wertewandel? :wink:
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Wer Wii Fit kauft, wird wohl auch das Balance Board haben, oder?Wulgaru hat geschrieben:Wird sie das denn? Ich denke nicht, Wii Fit verkauft sich zwar wie geschnitten Brot, aber das Balance Board haben längst nicht alle, ganz zu schweigen davon ob dieses Spiel dann überhaupt langfrisitig genutzt wird.GermanIdiot hat geschrieben:An sich nicht, aber die Konsole verliert im Auge manches Spielers an Authentizität. Ich will auch keine Konsole unterstützen, die hauptsächlich als Sportgerät genutzt wird (YogaCrewmate hat geschrieben:Warum ist das Verhältniss wichtig?
Nur weil es 100 Shovelwarespiele gibt, sind 20 Hochqualitative Spiele unbedeutend?).
Sonst ist es ja eigentlich vollends sinnlos.^^
Und damit ist das dann auch die Haupteinnahmequelle.
Ich hatte ja selbst mal eine Wii: Es war ein Trauerspiel!
Ich habe die ganze Zeit gesehen, mit was die anderen Konsolen so gefüttert werden und was war bei mir? Ich hätte mir ein Sequel zu Baten Kaitos gewünscht, aber mein Wunsch ging nie in Erfüllung. Selbst die Fortsetzung zum genialen Tales of Symphonia reicht nicht annähernd an das packende Original heran. Deswegen habe ich die Wii verkauft.
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Idiot, genau das meine ich.
3rd Parties hatten auf Nintendokonsolen nie eine Bedeutung, da können die so gut sein wie sie wollen.
Nintendo hat schon immer nur 1/3 aller Spiele für seine Systeme produziert.
und Monolith haben statt Baten Kaidos2 Disaster produziert.
Das ist auch verdammt gut, hat bei 4P immerhin 80% abgestaubt.
Jetzt entwickeln Monolith Soft Monado - Beginning of the World, ein RPG.
Statt F-Zero kam Excite Truck, das genauso schnell ist.
3rd Parties hatten auf Nintendokonsolen nie eine Bedeutung, da können die so gut sein wie sie wollen.
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Und schon muss wieder jemand beleidigend werden...Crewmate hat geschrieben:Idiot, genau das meine ich.
Eine Bewertung hat für mich so gut wie keine Bedeutung.
Für mich ist ein Spiel nicht gut, nur weil es 80% bekommt.
Es muss mich als individuelle Person überzeugen und dass hat Disaster nicht geschafft... Ganz im Gegenteil zu Baten Kaitos.^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Baten Kaitos ist doofGermanIdiot hat geschrieben:Und schon muss wieder jemand beleidigend werden...Crewmate hat geschrieben:Idiot, genau das meine ich.
Es muss mich als individuelle Person überzeugen und dass hat Disaster nicht geschafft... Ganz im Gegenteil zu Baten Kaitos.^^
Disaster hat mich auf einer Emmerichtrash-Ebene alllerdings sehr überrascht, gefällt mir besser als Resi 4.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: irgendwie Unglaublich 8O
Jo, die Wii wird als erfolgreichster Fail in die Geschichtbücher eingehen.MCHM hat geschrieben:irgendwie Unglaublich
Und das als bester Witz des Jahres 2010.Crewmate hat geschrieben:3rd Parties hatten auf Nintendokonsolen nie eine Bedeutung, da können die so gut sein wie sie wollen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Beleidigend? Ich?GermanIdiot hat geschrieben:Und schon muss wieder jemand beleidigend werden...Crewmate hat geschrieben:Idiot, genau das meine ich.
Das war doch bloß aus deinem Nick.
Ich wusste nicht, ob du weißt, das Disaster von Monolith ist.
Letztendlich ist Disaster kein schlechtes Spiel.
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Die Charts finde ich jetzt nicht überraschend. An der Spitze der Musikcharts ist ja seit jeher auch nur Mist. Gute Sachen sind halt oftmals nicht erfolgreich, da sie der Masse halt zu kompliziert sind (siehe z.b. Demons Souls).
Für die Masse und damit die Kaufmenge entscheidend sind ein leichtes Verstehen des Spiels ohne Lesen der Spielanleitung, schnelle Erfolge ohne viel Aufwand erreichen und auch die Oma sollte noch mitspielen können.
Passen doch, die Charts...
Für die Masse und damit die Kaufmenge entscheidend sind ein leichtes Verstehen des Spiels ohne Lesen der Spielanleitung, schnelle Erfolge ohne viel Aufwand erreichen und auch die Oma sollte noch mitspielen können.
Passen doch, die Charts...
- Silvanus92
- Persönliche Nachricht:
Wie sich immer die meisten über die Wii aufregen ô.O"
IS schon krass.
Ich hab selbst eine Wii seit ca 2 oda 1 3/4 jahr, um sich mal alleine hinzusetzen und was zu spielen lohnt sie sich geringfügig.
Sie hat ihre geilen Titel wie zb Zelda,Brawl,Mario usw. Bald auch Metriod, Red steel, Neues TAles of ect
Ich bin von dem Angebot auch nich so begeistert, aber das war mir bewusst.
Der eigentliche Kaufgrund war ZUERST Brawl, bis ich merkte das Teil is ttoal geil wenn mal Freunde da sind
Ich spiel eig immer mit meinen Freunden iwas, und ich denke dsa is bei vielen andren so.
Diese Olle familienkonsole
Ich finds gut so
ENDE
IS schon krass.
Ich hab selbst eine Wii seit ca 2 oda 1 3/4 jahr, um sich mal alleine hinzusetzen und was zu spielen lohnt sie sich geringfügig.
Sie hat ihre geilen Titel wie zb Zelda,Brawl,Mario usw. Bald auch Metriod, Red steel, Neues TAles of ect
Ich bin von dem Angebot auch nich so begeistert, aber das war mir bewusst.
Der eigentliche Kaufgrund war ZUERST Brawl, bis ich merkte das Teil is ttoal geil wenn mal Freunde da sind
Ich spiel eig immer mit meinen Freunden iwas, und ich denke dsa is bei vielen andren so.
Diese Olle familienkonsole
Ich finds gut so
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Naja...aber ein F-Zero wäre schon ne ganze ecke cooler! Zumal man da mit der Wii sicher eine interessante steuerung zaubern könnteCrewmate hat geschrieben:Idiot, genau das meine ich.
Ein geiles Starfox wäre auch mal geil!
Und wie du schon sagtest: 1/3 der Spiele kamen schon immer von nintendo selbst...nur bei der Wii finde ich das leider so nicht....bzw. im großen und ganzen vielleicht schon, aber diesen Wii Fitkram und so zähle ich nicht.
Für mich persönlich wären da wohl schon eher die 3rdparties interessant bisher. Zelda gibt es immernoch nicht (bis auf TP, aber das kenn ich ja vom GC). Einzig die Mario Spiele und die Metroid Trilogie hat Big N bisher auf der Wii veröffentlicht...sonst nur minispielsammlungen. Aber apropos minispielsammlung...warum gibt es kein neues Pilotwings? Gerade dafür wäre die Konsole doch ideal geeignet.
Naja...ich werde mir defintitiv in halbwegs naher zukunft ne wii holen (und das trauriger weise hauptsächlich wegen der 3rdpartytitel...zumindest bisher)
Was ist mit Wave Race, donkey Kong, F-Zero, Pilotwings, Star Fox, Zelda, Kirby, Pokemon (also ein richtiges und nich diese grütze "Battle Revolution" die einfach nur schnell und günstig zusammengekleistert wurde um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen), Pikmin (ein echtes neues),1080°???
Ich meine...die Wii ist jetzt seit über 3 Jahren auf dem Markt...Nintendo hat bisher quasi nur Mario (und verwandtes) und ein wenig Metroid an alten Franchises rausgehauen. Der rest waren GC-verwurstungen und neue Franchises von denen nicht jeder begeistert war. Klar, als interessierter spieler findet man auf der wii mehr als genug geniale titel, aber ich kann verstehen, dass viele Leute damit nicht zufrieden sind...mir wären die genannten Nintendofranchises auch lieber als ein Wii Fit oder ein Wii Sports Resort, aber was will man machen!? Vielleicht kommt ja einiges davion noch in den nächsten 2 Jahren!
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Ach so! Stimmt, das hätte ich bedenken sollen...Crewmate hat geschrieben:Beleidigend? Ich?GermanIdiot hat geschrieben:Und schon muss wieder jemand beleidigend werden...Crewmate hat geschrieben:Idiot, genau das meine ich.
Das war doch bloß aus deinem Nick.
Ich wusste nicht, ob du weißt, das Disaster von Monolith ist.
Letztendlich ist Disaster kein schlechtes Spiel.
Ich hab' ja nie behauptet, dass Disaster schlecht wäre.
Nur mir hat es nicht so gut gefallen wie Baten Kaitos damals.
Und wenn ich jetzt auch mal mit Wertungen hantieren soll: Baten Kaitos hat 'nen Gold-Award. :wink:
Aber wie gesagt: Das ist völlig unausschlaggebend. Letztlich kommt es auf den persönlichen Geschmack an und der lässt sich nicht verallgemeinernd in eine Wertung fassen.^^
-
Fayt1989
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin der meinugn auch als großer Nintendo fan dieses jahr haben sie e nicht wirklich geschaft den spiele markt zu dominieren und ich bin echt überrascht von dne zahlen aber man muss immer auch dne preis sehen und das sich einige leute dann eine wii holen weil sie preisgünstiger ist und dann natürlich auch spiele dazu. wobei man sagen muss das bei mehrspielerspielen die ne player anzahl über 1 hat nintendo meistens eher die nase forn hat und es ist nunmal die familien konsole wo es mehr kinder spiele und so etwas gibt als für xbox und play station und wii remotes verkaufen sich auch nur deshalb so gut weil es sich für nintendo einfahc lohnt 4 controller zu haben bei anderen konsolen eher nicht ich bin sehr gespannt aufs nächste jahr weil wenn nintendo nicht mal was anständiges raus bingt Fzero WII oder laylat wars wii oder irgendwas anderes gutes dann wird das hier in 365 tagen ganz anders aussehen hier