EA: Wie tief gehen die Einschnitte?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Alking hat geschrieben:
A.C. Dynamite hat geschrieben:EA verkommt immer mehr zu einem 2ten Microsoft, die ganze Zeit nur Scheiße bauen und die anderen dafür bluten lassen, ich weiß schon warum ich außer Battlefield keine weiteren Titel von EA bei mir zuhause habe.
Die Sonyfanboys wie du, die einfach keine Ahnung von Wirtschaftshandeln haben und völlig uninformiert sind, sollte man direkt aus diesem Forum streichen. Im Gegensatz zu Sony steht MS leider nun mal wesentlich besser da. Microsoft ist der weltgrößte Multimediakonzern, vielleicht solltest du dich mal besser informieren bevor du solchen Schmarn postest.

Zum Thema: EA hat sich auf alten Erfolgen ausgeruht und sich bei einigen Dingen ordentlich verschätzt. Alleine die Need for Speed Reihe wurde erst dieses Jahr nach 3 schlechten Spielen wieder halbwegs aufpoliert. In vielen anderen Bereichen setzte man auch eher auf Masse anstatt Klasse. Das macht sich nun heute bemerkbar. Das "große EA" gehört nun der Vergangenheit an, da wurden viele Fehler gemacht.
Wer hier wohl der wirkliche Fanboy ist :?:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mindfre@k hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich mag EA nicht, weil sie einfach abzocker sind. Doch ist das ein Grund es nicht schade zu finden, dass mal wieder viele Studios schließen, und somit weitere Arbeitslose auf der Straße stehn?
Ich hoffe das war ein Witz...oder? :lol:

P.S. Heutzutage sind alle Abzocker... :wink:
Muss der Kerl jedes mal so klug tun ò__Ó ?
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Jazzdude hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich mag EA nicht, weil sie einfach abzocker sind. Doch ist das ein Grund es nicht schade zu finden, dass mal wieder viele Studios schließen, und somit weitere Arbeitslose auf der Straße stehn?
Ich hoffe das war ein Witz...oder? :lol:

P.S. Heutzutage sind alle Abzocker... :wink:
Muss der Kerl jedes mal so klug tun ò__Ó ?
o_O?

Ich hab noch nie so getan als wäre ich klug mein lieber :P

Noch nicht mal jetzt !!!!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also falls System Shock 3 eventuel im geheimen in Arbeit war , kann man nur hoffen das das gleich mit auf Eis gelegt wurde.

EA hat ja leider noch die rechte und auch jüngst wieder verlängert...
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Also falls System Shock 3 eventuel im geheimen in Arbeit war , kann man nur hoffen das das gleich mit auf Eis gelegt wurde
warum?
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Also falls System Shock 3 eventuel im geheimen in Arbeit war , kann man nur hoffen das das gleich mit auf Eis gelegt wurde
warum?
Ich fürchte damit hat er sich wohl selbst ins Bein geschossen, da der Post den Eindruck erweckt, das EA da nichts ordentliches drauß macht.
Wobei man diese Unbegründeten EA bashs doch hier bitte mal sein lassen soll, dann immerhin geht es hier um die Schließung von Studios und die eventuelle Streichung guter Projekte.
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Hmm, schade um die ganzen jetzt arbeitslosen Entwickler....

Aber irgendwie unfair, das ganze!!
Jahrelang bringt EA hauptsächlich Müll raus: Hier das nächste FIFA mit den Funktionen, die wir vor 2 Jahren rausgenommen hatten, und hier ein neues NfS Underground, was sich genauso spielt, wie der Teil davor.

Nur jetzt, wo EA langsam die Kurve kriegt und anfängt auch mal gute Spiele rauszubringen, schreiben sie dicke Minuszahlen...
tja, was soll man dazu sagen...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wie lachhaft hier wieder einige sind erst wird gemekcert das EA doch mal was neues rausbringen soll oder Serien mal ein neuen ansatz kriegen sollen und im gleichen atemzug wird darüber gemeckert das C&C nicht mehr das ist was es früher mal war.

Und EA hat auch enige der besten Spiele auf dem markt gebracht aber kapieren die vögel nicht die den ganzen tag nur am meckern sind.

Was ich mich aber frage wenn man keine Spiele mehr von EA kauft woher weiß man dann das sie scheße sind.

Ohne Fifa und Sims wären so titel wie dead Space nie erschienen.

Ea ist auch allemal lieber als Blizzard die seid jaren immer nur das selbe abliefern. Aber dazu müsste man mal die Fanboy Brille abzoehen um das zu sehen.

Ea kann zb auch nichst dafür das Warhammer scheise ist sondern die entwickler selber von daher sind die Schritte auch nur die logische Konsequenz
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

Sevulon hat geschrieben:
Pallino22 hat geschrieben:Also sorry. Wer jetzt noch EA in Schutz nimmt und mit den wenigen guten Spielen argumentiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Schon arg unfair, wenn das Managment Mist baut und darunter die Programmierhamster leiden müssen. Vor allem die Qualität der zukünftigen EA-Titel dürfte dementsprechend negativ beeinflusst werden. Mir solls egal sein.
Bei deiner Signatur war das klar..

Und wieder mal das typische EA-bashing hier. "Qualität sieht anders aus" und bla. Dabei hat EA dieses Jahr eigentlich hauptsächlich Top-Titel und mit die besten Spiele des Jahres auf den Markt gebracht, sei es FIFA 10, Brütal Legend, NfS: Shift oder Dragon Age. Dazu das wohl beste Madden aller Zeiten undundund..
Och du...Nur weil ich ne deutlich andere Meinung zu EA habe juckt mich deine Reaktion nicht wirklich. Ich halte grundsätzlich ALLE EA-Fanboys für grenzdebil und daher kratzt mich DEINE Meinung überhaupt nicht.
Mit dir darüber zu diskutieren, was du für gute Spiele hältst und was ich für unter guten Spielen verstehe bringt uns beide nicht weiter. Obwohl ich glaube, daß so Leute wie du da deutlich noch Lernbedarf haben.

In diesem Sinne...
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Hoffentlich verhindert das nicht die entwicklung von Dead Space 2 ansonsten ist mir EA egal.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Pallino22 hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Pallino22 hat geschrieben:Also sorry. Wer jetzt noch EA in Schutz nimmt und mit den wenigen guten Spielen argumentiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Schon arg unfair, wenn das Managment Mist baut und darunter die Programmierhamster leiden müssen. Vor allem die Qualität der zukünftigen EA-Titel dürfte dementsprechend negativ beeinflusst werden. Mir solls egal sein.
Bei deiner Signatur war das klar..

Und wieder mal das typische EA-bashing hier. "Qualität sieht anders aus" und bla. Dabei hat EA dieses Jahr eigentlich hauptsächlich Top-Titel und mit die besten Spiele des Jahres auf den Markt gebracht, sei es FIFA 10, Brütal Legend, NfS: Shift oder Dragon Age. Dazu das wohl beste Madden aller Zeiten undundund..
Och du...Nur weil ich ne deutlich andere Meinung zu EA habe juckt mich deine Reaktion nicht wirklich. Ich halte grundsätzlich ALLE EA-Fanboys für grenzdebil und daher kratzt mich DEINE Meinung überhaupt nicht.
Mit dir darüber zu diskutieren, was du für gute Spiele hältst und was ich für unter guten Spielen verstehe bringt uns beide nicht weiter. Obwohl ich glaube, daß so Leute wie du da deutlich noch Lernbedarf haben.

In diesem Sinne...
Na toll, solche Sprüche bringen und in der Gamercard haufenweise EA-Spiele . . . die den GS zufolge auch weit gespielt wurden . . . Wichtigtuer. Aber das meine ich halt. Man ist halt cooler als all die anderen, die mit Verstand herangehen, wenn man etwas einfach mal so scheiße findet . . . :roll:

Aber mach' Dir keine Sorgen, Du bist wohl der einzige, der Dich ernst nimmt. ;)
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Pallino22 hat geschrieben: Och du...Nur weil ich ne deutlich andere Meinung zu EA habe juckt mich deine Reaktion nicht wirklich. Ich halte grundsätzlich ALLE EA-Fanboys für grenzdebil und daher kratzt mich DEINE Meinung überhaupt nicht.
In diesem Sinne...
*einmisch*

Nur weil man feststellt, dass EA in letzter Zeit auch ein paar gute Titel, anstatt nur reinen Lizenzdingern wie früher rausbringt ist man gleich ein Fanboy?

Hater ist übrigens nicht viel besser als Fanboy, mit beiden kann man nicht ordentlich diskutieren.
boEs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boEs »

Liegt es an den Drecks Raubkopierern oder die Geldgier des Managements? Wahrscheinlich an beidem. Aus Solidarität kein EA Spiel mehr zu kaufen bringt wahrscheinlich nix. Leider
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

dimo2 hat geschrieben:
Pallino22 hat geschrieben: Och du...Nur weil ich ne deutlich andere Meinung zu EA habe juckt mich deine Reaktion nicht wirklich. Ich halte grundsätzlich ALLE EA-Fanboys für grenzdebil und daher kratzt mich DEINE Meinung überhaupt nicht.
In diesem Sinne...
*einmisch*

Nur weil man feststellt, dass EA in letzter Zeit auch ein paar gute Titel, anstatt nur reinen Lizenzdingern wie früher rausbringt ist man gleich ein Fanboy?

Hater ist übrigens nicht viel besser als Fanboy, mit beiden kann man nicht ordentlich diskutieren.
Oh man...was macht das fürn Unterschied ob die nur Scheiße auf den Markt werfen oder gar nichts? eben....und wenn die Spiele sich schlecht verkaufen lernen die anderen ja dazu und basteln nicht sonen kack zusammen...(in der regel XD)

Naja diese EA-Hater sind meistens eh nur Mitläufer ohne eigene Meinung + denken gar nicht drüber nach....

EA-Fanboys dagegen gibt es nicht so wirklich :wink:

Die meisten sagen nur es wäre schade wenn EA weg ist...und damit haben sie zu 100 % recht und es ist alles andere als Fanboyism ^^
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Ach verdienen sie statt 30Milliarden nur noch 29,99 da muss man natürlich stellen streichen und die besten Studios die EA hat schliessen.(achtung übertreibung :wink: )
Da zeigt sich mal wieder das wahre Gesicht der Spielebranche ,Millionen einehmen und wenn es mal nich so läuft wie geplant müssen die Entwickler bluten.