Gut, du hast Verstand - aber leider nicht bedacht, dass EULAs hier in Deutschland jedenfalls keinem Vertrag gleichkommen. Das heißt, selbst wenn ich der EULA bei der Installation zustimme, habe ich keinen Vertrag unterschrieben. Eine EULA ist hier nur eingeschränkt gültig.Sir Richfield hat geschrieben:Ach und nochwas: Trennt Euch endlich mal von dem Mythos, ein SPIEL zu kaufen.
Ihr erwerbt eine Lizenz, ein Programm ausführen zu dürfen, nicht mehr, nicht weniger. Über diese Lizenz hat der Lizenzgeber die Macht, deshalb können die den Aktivierungsserver an oder ausmachen, wie es denen beliebt.
Lest die Eula mal mit Verstand.
Und wenn auf der Verpackung nicht steht, dass man das Spiel erst am so und so vielten starten kann, dann ist das Kundenverarsche. Ganz genau.
Beim Kauf an sich ist die EULA nämlich NICHT zu sehen. Nirgendwo. Also habe ich beim Kauf so und so nirgendwo zugestimmt und bin somit nach Strich und Faden beschissen worden.
(Ist nur ein Beispiel, ich habe Borderlands noch nicht gekauft - finde es aber trotzdem nicht gut, die Leute auf bezahlten Spielen sitzen zu lassen, ohne dass sie was damit machen können.)