Umfrage: Am Sonntag wähle ich...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ein Element
- Persönliche Nachricht:
-
Ratio
- Persönliche Nachricht:
Oh man!Kahar hat geschrieben:Wer einer anderen Partei als den Piraten die Stimme sollte sich nicht als Demokrat bezeichnen, der Überwachungswahn in Deutschland begann mit Rot/Grün, wurde unter Rot/Schwarz fortgesetzt. Schäuble will ja jetzt eine neue Geheimpolizei schaffen, erinnert euch das nicht an ein altes System? Die Gelben haben sich in den Landesregierungen ebenfalls für mehr Überwachung eingesetzt.
Die Piraten stehen im Gegensatz zu den anderen Parteien für einen bürgernahen basisdemokratischen Staat, in dem viel mehr über Mitbestimmung geregelt wird als jetzt. Sie sind eine Partei die sich für unsere Grundrechte einsetzen. Jede Stimme für SPD,CDU und FDP wird die Situation in Deutschland verschlimmern...
Selten habe ich bisher so einen Müll gelesen. Vorurteile, aber nicht wirklich viele, stimmigen Informationen.
"Wer einer anderen Partei als den Piraten die Stimme sollte sich nicht als Demokrat bezeichnen"
Dieser Kommentar ist ja schonmal ziemlich peinlich. Demokratie bedeutet Mitbestimmung des Volkes. Alle Parteien im Bundestag haben die Demokratie befürwortet und handeln nach diesem Prinzip. Nach deiner Theorie sind dann 98,5% aller Bürger gegen die Demokratie?
Echt schlimm, dass es wirklich Leute gibt, die so denken.
Und dann dein Kommentar zu den Gelben: Willst du jetzt zu den Gesetzen aus Baden-Württemberg kommen?
Da hast du dich wohl auch dürftig informiert.
Ich habe Dr Ullrich Noll (als er noch Vorsitzender in der Fraktion war) persönlich gefragt, warum sie diesem Gesetz zugestimmt haben. Die FDP hat hier als kleine Partei ein Problem, wie es viele kleine Parteien in sehr vielen Landtägen haben: Der CDU fehlt nur 1Stimme zu absoluten Mehrheit. Da muss nur 1Stimme aus FDP, SPD, Linkspartei oder Grünen kommen und schon ist das Gesetz durch.
Deshalb haben sie aber noch lange nichts beschlossen.
Die FDP hat sich vor 150 Jahren aus einer Freiheitsbewegung gegen die Monarchie begründet. Sie verfolgte damals das Prinzip des Nachtwächterstaats, der sich nicht in das Privatleben der Bürger einmischen darf. Man wollte, dass jeder frei entscheiden darf, was er macht und der Staat sollte nur über die Rahmenbedingungen bestimmen. Seid der Wirtschaftskrise hat sich die FDP angepasst. Jede Partei lernt. Aber der Schutz des Privatlebens- das ist die Grundlage dieser Partei! Wenn die sowas eigenständig verabschieden würden, würden auch die Grünen die Atomkraftwerkslaufzeiten verlängern, die Linke würde den Reichen Steuerentlastungen versprechen und die Piraten würden ein Killerspielverbot fordern.
- Firebrand
- Persönliche Nachricht:
Hm... dann bist du wohl auch so ein Träumer, der bei den Fragen immer "mehr Geld", "weniger Steuern", "mehr Geld", "weniger Steuern" angeklickt hat. Das sind im Wesentlichen die Kernaussagen, mit denen die linken / rechten auf Dummfang gehen. Dazu kommen bei der NPD noch solch Schenkelklopfer wie: Aus der EU austreten und vor allem D-Mark wieder einführen.kitKat93 hat geschrieben:Apropos NPD:Laut Wahl-O-Mat bin ich als aller erstes für die NPD geeignet, dann für die Republikaner, dann Piraten, dann Grüne, dann CDU/CSU, dann FDP, dann Linke und am wenigsten SPD (man hat ja nur 8 zur Auswahl).Die ersten beiden schockieren mich doch sehr, wo ich doch selber "Halb-Ausländer" bin!![]()
Also irgendetwas kann da nicht stimmen!
-
johndoe860731
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum beschäftigt euch das mit der Überwachung so sehr?Kahar hat geschrieben:Wer einer anderen Partei als den Piraten die Stimme sollte sich nicht als Demokrat bezeichnen, der Überwachungswahn in Deutschland begann mit Rot/Grün, wurde unter Rot/Schwarz fortgesetzt. Schäuble will ja jetzt eine neue Geheimpolizei schaffen, erinnert euch das nicht an ein altes System? Die Gelben haben sich in den Landesregierungen ebenfalls für mehr Überwachung eingesetzt.
Die Piraten stehen im Gegensatz zu den anderen Parteien für einen bürgernahen basisdemokratischen Staat, in dem viel mehr über Mitbestimmung geregelt wird als jetzt. Sie sind eine Partei die sich für unsere Grundrechte einsetzen. Jede Stimme für SPD,CDU und FDP wird die Situation in Deutschland verschlimmern...
Das interessiert mich Null, ob das BKA 5-6 mal im Jahr meine Aktivitäten überwacht oder meinen Computer "scannt", wie auch immer man das nennen soll.
Ich habe nichts zu verbergen. Die Privatsphäre wird dadurch doch auch nicht verletzt. Als ob das irgendeinen von denen interessieren würde, was du auf deinem Rechner hast oder was du damit anstellst. Aber Ja, alles eine riesige Verschwörung. Die klauen Bilder von unseren PC´s und geben sie an Dritte weiter
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken über solche Themen.
-
Julius82
- Persönliche Nachricht:
Lala ^^
Interessante Diskussion Jungs. Ich bin Zocker und nebenbei auch Politikwissenschaftler ^^
Anmerkung Nr.1:
Am besten fand ich die Aussagen zur Atomkraft. Wohl nur in Deutschland kann die (falsche!) Rechnung vom billigen Atomstrom das Hauptargument sein. Erst kürzlich wurde von einem Umweltverband die Höhe der Steuersubventionen der Atomkraft berechnet: 258 Mrd € (seit den 60ern). Billig bei der Atomkraft ist nur der Betrieb selbst, Forschung, Sicherung und Endlagerung zahlt ja die Allgemeinheit
Aus exakt diesem Grund ist die Industrie auch für Atomkraft, macht sie doch auf Kosten der Allgemeinheit pro Tag und Kraftwerk 1 Mill.€ Gewinn. Bezahlt und erforscht wurden die uralt Meiler ja von uns bzw. dem Staat.
Anmerkung Nr.2:
Die Geschichte der FDP habe ich so romantisch noch nie gehört, vollkommen Realitätsfremd ist sie dennoch. Die FDP ist für Abschaffung der gesetzlichen Krankenkasse, des Kündigungsschutzes usw.. aber sie ist für Hungerlöhne die vom Staat (uns) aufgestockt werden um die Gewinne der Unternehmen zu maximieren. Das nennt sich dann "Freiheit". Gemeint ist die Freiheit des Friedrich August von Hayek, nämlich die Freiheit zu verhungern.
Wer sich für Politik interessiert sollte sich umfassend informieren und zwar nicht in den alltäglichen Medien die absolut nicht "neutral" sind.
Da bietet sich bestenfalls die ARD an (teilweise).
Ansonsen kann ich das Buch "Die verblödete Republik" empfehlen. Das ist günstig und kompakt, stellt einen Rundumschlag dar, der zwar teilweise etwas aggressiv geschrieben ist aber dennoch fundiert und ehrlich.
Anmerkung Nr.1:
Am besten fand ich die Aussagen zur Atomkraft. Wohl nur in Deutschland kann die (falsche!) Rechnung vom billigen Atomstrom das Hauptargument sein. Erst kürzlich wurde von einem Umweltverband die Höhe der Steuersubventionen der Atomkraft berechnet: 258 Mrd € (seit den 60ern). Billig bei der Atomkraft ist nur der Betrieb selbst, Forschung, Sicherung und Endlagerung zahlt ja die Allgemeinheit
Anmerkung Nr.2:
Die Geschichte der FDP habe ich so romantisch noch nie gehört, vollkommen Realitätsfremd ist sie dennoch. Die FDP ist für Abschaffung der gesetzlichen Krankenkasse, des Kündigungsschutzes usw.. aber sie ist für Hungerlöhne die vom Staat (uns) aufgestockt werden um die Gewinne der Unternehmen zu maximieren. Das nennt sich dann "Freiheit". Gemeint ist die Freiheit des Friedrich August von Hayek, nämlich die Freiheit zu verhungern.
Wer sich für Politik interessiert sollte sich umfassend informieren und zwar nicht in den alltäglichen Medien die absolut nicht "neutral" sind.
Ansonsen kann ich das Buch "Die verblödete Republik" empfehlen. Das ist günstig und kompakt, stellt einen Rundumschlag dar, der zwar teilweise etwas aggressiv geschrieben ist aber dennoch fundiert und ehrlich.
-
Ratio
- Persönliche Nachricht:
Re: Lala ^^
Da treffen ja 2Politikwissenschaftler aufeinanderJulius82 hat geschrieben:Interessante Diskussion Jungs. Ich bin Zocker und nebenbei auch Politikwissenschaftler ^^
Anmerkung Nr.1:
Am besten fand ich die Aussagen zur Atomkraft. Wohl nur in Deutschland kann die (falsche!) Rechnung vom billigen Atomstrom das Hauptargument sein. Erst kürzlich wurde von einem Umweltverband die Höhe der Steuersubventionen der Atomkraft berechnet: 258 Mrd € (seit den 60ern). Billig bei der Atomkraft ist nur der Betrieb selbst, Forschung, Sicherung und Endlagerung zahlt ja die AllgemeinheitAus exakt diesem Grund ist die Industrie auch für Atomkraft, macht sie doch auf Kosten der Allgemeinheit pro Tag und Kraftwerk 1 Mill.€ Gewinn. Bezahlt und erforscht wurden die uralt Meiler ja von uns bzw. dem Staat.
Anmerkung Nr.2:
Ich studiere Politik und bin nebenbei Zocker (nutze nur Handheldkonsolen von Sony^^).
Und ich muss saqen, dass deine Sichtweise über die FDP kurz gesagt ziemlich einseitig ist (wie meine übrigens in die andere Richtung).
Die FDP will eine Vereinfachung des Steuersystems. Natürlich spielt das u.a. den Unternehmen in die Tasche. Aber das ist eben nicht der einzige Aspekt. So will man eben auch, dass Arbeiter intern im Betrieb mehr mitbestimmen dürfen. So mischt sich der Staat, der ohnehin nur von einem "elitären" Haufen im Bundestag regiert wird, nicht direkt (Mindestlohn) in ein Unternehmen ein, gibt den Arbeitern aber Rechte.
Das soziale Bürgergeld ist meiner Meinung nach die vertretbarste Lösung aller Ansätze.
Ein Grundgehalt, auf welches jeder aufbauen kann. Dadurch würde sich die Arbeit von zB Friseuren wieder lohnen.
Ich muss sagen, dass du dir das Parteiprogramm doch sehr, sehr einseitig angesehen hast.
1. Wird es in Deutschland so schnell keine "Hungerlöhne" mehr geben. Auch nicht mit der FDP. Wir haben ausegebildete Fachkräfte und in Kombination mit den Gewerkschaften sind innerhalb der letzten Hundert Jahre die Löhne auch ohne den Staat stark angestiegen.
2. Eine Partei, die sich für die Freiheit des Einzelnen einsetzt, ist natürlich unternehmerfreundlich. Aber ist das denn auch gleich negativ? Eine Lockerung des Kündigungsschutzes würde doch u.a. auch das Problem der Langzeitarbeitslosigkeit beheben.
Außerdem finde ich es extrem ungerecht, wenn ich in einem Regime leben würde, in welchem ich ein Unternehmen gründe, dass dann gleich durch den Staat übernommen wird, oder wo der Staat mir vorgibt, was ich an Mitarbeiter zu bezahlen habe. Da nehme ich lieber das Konzept der Freidemokraten, nämlich, dass die Arbeiter mitbestimmen dürfen.
Monolog bringt doch mehr, als Diktatur.
Zumal der Mindestlohn, wenn er zu niedrig ansätzt, nichts bewirkt. Setzt man ihn zu hoch an, wandern die Firmen ab. Es gibt mehr Arbeitslose.
Da ist die Stütze durch das soziale Bürgergeld doch deutlich besser. Und was sind an 500€ Grundeinkommen denn bitte "Hungerlöhne"? Schonmal nach Afrika geschaut?
Anzumerken ist, dass ich ziemlich klar hinter der FDP stehe. Ich bin allerdings kein Unternehmer, sondern mich überzeugt der Grundgedanke.
Solltest du einer stark anderen Meinung sein (Richtung Linkspartei o.ä., würde ich sagen, dass keine wirkliche Diskussionsbasis vorhanden ist. Dann könnten wir bis morgen oder bis in einer Woche noch ohne Lösung diskutieren :wink: )
Aber die FDP sollte man nicht so verzerrt darstellen.
-
Julius82
- Persönliche Nachricht:
....
Achja... ich ringe grade sehr SEHR mit meiner Contenance!
Okay du bist ein Powi, einer der ansetzt mit ä schreibt. Hayek und co sind dir wohl noch fremd und überhaupt alles was mit politischer Ökonomie zutun hat. Das wird Arbeit....
Ich habe keine Sichtweise der FDP ich habe Tatsachen benannt wie du ja zugibst. ("einseitig") Du gibst auch zu das in der aktuellen Lage die FDP den Unternehmen Geld hinterherwerfen will.
Die FDP will also mehr Mitbestimmung? Ist das eine neue Standartausflucht? Eingebracht oder postuliert wurde das nie und spiegelt natürlich keiner Weise die Realitäten prekärer Arbeitsverhältnisse dar. (Betriebesräte, Mitbestimmung)
Okay das Soziale Bürgergeld = Hatz4 für alle aber trotzdem voll Arbeiten. Supi.. da freut sich der Friseur und der Staat zahlt den Unternehmen die Gewinne. Auch ne tolle Sache für die Binnenwirtschaft .. klasse Sache.
Zu 1:
In Deutschland gibt es AKTUELL und andauernd einen massiv zunehmenden Bereich prekärster Arbeitsverhältnisse von denen Millionen nicht leben können. Daher haben wir auch real 7 Millionen Arbeitslose.
Die FDP will keine Eingriffe in die Unternehmen die diese Zustände beenden würden.
Der dritt Satz ergibt gar keinen Sinn. Man muss also dankbar sein das in den letzten 100 Jahren (5 mal Deutschland, 2 Weltkriege, 4 Währungen!!) die Löhne gestiegen sind... wahnsinn! Okay die Löhne sind Real seit 1990 nicht mehr gestiegen, ganz im Gegensatz zu anderen Industrienationen. Auch dieses Jahr sind die Reallöhne schon um 0,3% gesunken.
Zu 2: Die Freiheit des Einzelnen mit Unternehmen gleichzusetzen... da bleibt einem schon die Spucke weg. Wie kann man das theoretisch oder philosophisch herleiten? Welche Partei ist gegen die Freiheit des Individiuums? Ist das zugleich die allmacht des Kapitalisten?? hä?
Jaja.. wenn man Leute einfach rausschmeißen kann werden natürlich mehr eingestellt. Das ist total logisch... und wenns der Wirtschaft gut geht gehts den Menschen gut *blubb* *blubb *blubb*
Jetzt sind wir im Kindergarten... Phantasien von Enteignung und dazu von staatlich definierter sowie gesicherter Menschenwürde.. furchtbar ich weiß.
Wenn die Mitarbeiter irgendwo mitbestimmen würden, gäbe es keine Hungerlöhne.. was für ein Brüller... erzähl den mal irgendwo...
Der Mindestlohn dient dazu menschenwürdige Verhältnisse zu schaffen, z.b. nicht unter 7,50€ sprich 1200€ für einen Vollzeitjob. Das bringt sehr viel, Würde und Wachstum! Was hat ein Monolog mit einer Diktatur zutun? Bist du Erstsemester und sitzt ganz ganz hinten?
500€ im Monat ist also nicht wenig? Afrika? Als ich das gelesen habe, konntest du froh sein mir nicht gegenüber zu stehen. Da fehlen einem schlicht die Worte und man vermutet das derjenige nie von sowas Leben musste. Aber schön das du uns aufzeigst wohin die Reise geht wenn die FDP regiert. -> Afrika
Von ökonomischen Zusammenhängen will ich garnicht reden.. dafür fehlt hier der Platz.
Das Mindestlöhne Arbeitsplätze kosten ist eine Lüge die jedem halbwegs intelligenten und ökonomisch bewanderten Menschen klar sein sollte.
Anzumerken ist das du ziemlich klar keinen Schimmer hast wovon du redest. Daher passt du ganz gut zur FDP. "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!"
Klar das jede andere Meinung natürlich eine ganz Böse, vermutlich gar Linke sein muss.
Gegen Menschen die eine solche Sozialisation "durchgemacht" haben ist selten zu argumentieren, schon gar nicht auf diesem wirren Wahlbroschürenniveau.
Okay du bist ein Powi, einer der ansetzt mit ä schreibt. Hayek und co sind dir wohl noch fremd und überhaupt alles was mit politischer Ökonomie zutun hat. Das wird Arbeit....
Ich habe keine Sichtweise der FDP ich habe Tatsachen benannt wie du ja zugibst. ("einseitig") Du gibst auch zu das in der aktuellen Lage die FDP den Unternehmen Geld hinterherwerfen will.
Die FDP will also mehr Mitbestimmung? Ist das eine neue Standartausflucht? Eingebracht oder postuliert wurde das nie und spiegelt natürlich keiner Weise die Realitäten prekärer Arbeitsverhältnisse dar. (Betriebesräte, Mitbestimmung)
Okay das Soziale Bürgergeld = Hatz4 für alle aber trotzdem voll Arbeiten. Supi.. da freut sich der Friseur und der Staat zahlt den Unternehmen die Gewinne. Auch ne tolle Sache für die Binnenwirtschaft .. klasse Sache.
Zu 1:
In Deutschland gibt es AKTUELL und andauernd einen massiv zunehmenden Bereich prekärster Arbeitsverhältnisse von denen Millionen nicht leben können. Daher haben wir auch real 7 Millionen Arbeitslose.
Die FDP will keine Eingriffe in die Unternehmen die diese Zustände beenden würden.
Der dritt Satz ergibt gar keinen Sinn. Man muss also dankbar sein das in den letzten 100 Jahren (5 mal Deutschland, 2 Weltkriege, 4 Währungen!!) die Löhne gestiegen sind... wahnsinn! Okay die Löhne sind Real seit 1990 nicht mehr gestiegen, ganz im Gegensatz zu anderen Industrienationen. Auch dieses Jahr sind die Reallöhne schon um 0,3% gesunken.
Zu 2: Die Freiheit des Einzelnen mit Unternehmen gleichzusetzen... da bleibt einem schon die Spucke weg. Wie kann man das theoretisch oder philosophisch herleiten? Welche Partei ist gegen die Freiheit des Individiuums? Ist das zugleich die allmacht des Kapitalisten?? hä?
Jaja.. wenn man Leute einfach rausschmeißen kann werden natürlich mehr eingestellt. Das ist total logisch... und wenns der Wirtschaft gut geht gehts den Menschen gut *blubb* *blubb *blubb*
Jetzt sind wir im Kindergarten... Phantasien von Enteignung und dazu von staatlich definierter sowie gesicherter Menschenwürde.. furchtbar ich weiß.
Wenn die Mitarbeiter irgendwo mitbestimmen würden, gäbe es keine Hungerlöhne.. was für ein Brüller... erzähl den mal irgendwo...
Der Mindestlohn dient dazu menschenwürdige Verhältnisse zu schaffen, z.b. nicht unter 7,50€ sprich 1200€ für einen Vollzeitjob. Das bringt sehr viel, Würde und Wachstum! Was hat ein Monolog mit einer Diktatur zutun? Bist du Erstsemester und sitzt ganz ganz hinten?
500€ im Monat ist also nicht wenig? Afrika? Als ich das gelesen habe, konntest du froh sein mir nicht gegenüber zu stehen. Da fehlen einem schlicht die Worte und man vermutet das derjenige nie von sowas Leben musste. Aber schön das du uns aufzeigst wohin die Reise geht wenn die FDP regiert. -> Afrika
Von ökonomischen Zusammenhängen will ich garnicht reden.. dafür fehlt hier der Platz.
Das Mindestlöhne Arbeitsplätze kosten ist eine Lüge die jedem halbwegs intelligenten und ökonomisch bewanderten Menschen klar sein sollte.
Anzumerken ist das du ziemlich klar keinen Schimmer hast wovon du redest. Daher passt du ganz gut zur FDP. "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!"
Klar das jede andere Meinung natürlich eine ganz Böse, vermutlich gar Linke sein muss.
Gegen Menschen die eine solche Sozialisation "durchgemacht" haben ist selten zu argumentieren, schon gar nicht auf diesem wirren Wahlbroschürenniveau.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
tüllich is dasn fake. Aber im Grunde gibt es wohl leider tatsächlich Leute die so denken...T00l00l hat geschrieben:OMG O_O also alle die immer noch nicht geschnallt haben, dass das hier:
echt ist, kriegen erstmal ein![]()
das is n gag und mehr nich.... genau so wie das hier:
Ich finds übrigens mehr als erstaunlich, dass so viele Leute ihre Gamerbelange über andere belange stellen und die Piratenpartei aus nur diesem Grund bevorzugen!
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Und ich find's erstaunlich, dass die Piratenpartei hier auf eine Gamerpartei reduziert wird. Durch die Internet- und Computeraffinität der Partei dürfte es hier sicherlich Überschneidungen geben, aber in erster Linie geht es um den schleichend eingeführten Überwachungsstaat. Wenn man sich durchliest, was das Innenministerium sich so für den Verfassungsschutz wünscht...C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Ich finds übrigens mehr als erstaunlich, dass so viele Leute ihre Gamerbelange über andere belange stellen und die Piratenpartei aus nur diesem Grund bevorzugen!
-
Ratio
- Persönliche Nachricht:
Re: ....
Ich bin überrascht und erstaunt darüber, wie einseitig du das Wahlprogramm der FDP wahrnimmst. Das zeigt mir aber auch, dass du dich offensichtlich nicht wirklich damit beschäftigt hast.Julius82 hat geschrieben:Achja... ich ringe grade sehr SEHR mit meiner Contenance!
Zu 1:
Aber gut. Dann schlage ich eben zurück: "Alles, was von der Linkspartei kommt, ist Kommunismus und dann haben wir bald Verhältnisse, wie in der ehemaligen Sowjetunion". Genau so einseitig erklärst du hier das Wahlprogramm der Freien Demokraten. Wundert es dich denn nicht, dass die Piratenpartei auch für Unternehmerfreiheit steht? Komisch, wenn du doch vorher gesagt hast, dass Unternehmerfreiheit und die Freiheit des Individuums nicht zusammen passen.
Und mit Afrika ist das doch gar nicht zu vergleichen.
Beispiel Friseur. Würden wir hier einen Mindestlohn von 7,50€ pro Stunde einführen, würden das viele Salons wegen der ansteigenden Preise für einen Haarschnitt, nicht überleben.
Ich wäre bereit, mehr für einen Haarschnitt zu zahlen, aber wären das ALLE? Bezweifle ich stark.
Wenn der Friseur hingegen ein Grundgehalt vom Staat bekommt, auf das er aufbauen kann, stellt dies eine deutlich (!) effektivere Variante dar.
Was ist daran bitte "assozial"? Zumal man bedenken sollte, dass der Lohn eben NICHT auf "Hungerlohnstatus", wie du es dir mit deiner einseitigen Sicht enbildest, sinken würde. Dies verhindern doch Gewerkschaften und die Betriebsinterne Mitbestimmung. Und ja, sie steht bei der FDP im Wahlprogramm (alle Mitarbeiter sollen bei wichtigen, sie betreffenden Entscheidungen mitbestimmen, gutes Beispiel ist Opel!), die Betriebsinterne Mitbestimmung für Arbeiter, sie wird nur sehr selten von Guido Westerwelle genannt. Dirk Niebel hat sie schon des öfteren erwähnt.
Zum Thema Kündigungsschutz: Tolle, kurzsichtige Sicht! Du hast aber offensichtlich auch nicht erkannt, dass dadurch Unternehmen auch keine Hemmungen mehr haben, neue Mitarbeiter einzustellen. Das verhindert die gefürchtete Langzeitarbeitslosigkeit!
Ich habe keine Lust, weiter auf deine Kommentare zu antworten. Du reagierst offensichtlich unreif und wirst bei einer kleinen, politischen Auseinandersetzung, gleich beleidigend.
Das ist wohl auch der Unterschied zwischen Freidemokraten und Linken. Die Freidemokraten akzeptieren andere Meinungen (solange diese nicht falsch sind), während die Linken einem dann gleich "in die Fresse" schlagen würden...
Ich denke, hier ist keine Basis für eine gesunde Diskussion vorhanden, da du die FDP offensichtlich völlig falsch wahrnimmst.
- kitKat
- Persönliche Nachricht:
Genau das habe ich nicht gemacht.Ich war gegen die Erhöhung der Reichensteuern, gegen die Zusicherung von Arbeitsplätzen für ALLE Jugendlichen, weil das sowieso nicht geht, und auch so ziemlich gegen alles was irgendwie unlogisch ist.Ich hätte warscheinlich den Türken erlauben sollen, in die EU zu kommen...Firebrand hat geschrieben:Hm... dann bist du wohl auch so ein Träumer, der bei den Fragen immer "mehr Geld", "weniger Steuern", "mehr Geld", "weniger Steuern" angeklickt hat. Das sind im Wesentlichen die Kernaussagen, mit denen die linken / rechten auf Dummfang gehen. Dazu kommen bei der NPD noch solch Schenkelklopfer wie: Aus der EU austreten und vor allem D-Mark wieder einführen.kitKat93 hat geschrieben:Apropos NPD:Laut Wahl-O-Mat bin ich als aller erstes für die NPD geeignet, dann für die Republikaner, dann Piraten, dann Grüne, dann CDU/CSU, dann FDP, dann Linke und am wenigsten SPD (man hat ja nur 8 zur Auswahl).Die ersten beiden schockieren mich doch sehr, wo ich doch selber "Halb-Ausländer" bin!![]()
Also irgendetwas kann da nicht stimmen!
@TOOlOOl: Hast du dir wenigstens meinen Link angeguckt, um zu sehen, dass ich recht hatte?Du solltest hier garnicht rumgeistern, weil du anscheinend NOCH weniger Ahnung von Politik hast, als dieses dumme, kleine Kind, was sich kitKat93 nennt.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht: