White Wolf_1986 hat geschrieben:
Ist nichts besonderes wollt ich damit sagen.
Aber mit Fadenkreuz ist es etwas "Besonders" ????
Nö, aber die taktischen Möglichkeiten in CS. Ich weiß nicht was du willst, aber White_Wolf_1986 hat nie gesagt, dass schießen aus der Hüfte mit Fadenkreuz besser wäre o.Ä..
Es geht (mir) darum, dass CS alles andere rückständig ist. Oberflächlich scheint das zwar so, aber wer CS schonmal ernsthafter gespielt hat, sollte es besser wissen.
Zum Thema: ich freu mich jedenfalls auf MW2 und hoffe meinen Spass damit zu haben. Dennoch wär es mir lieber, wenn man sich mit dem Maps mehr Mühe geben würde, als im ersten Teil. MW hat das Potenzial zu den großen Titeln im E-Sport zu gehören. Doch es gibt Details die dem noch im Wege stehen, aber ich hoffe dass es mit Teil 2 (noch) besser wird.
Zwar kann weder Teil eins, als auch vermutlich Teil zwei es mit Titeln wie CS, BF, UT oder Quake aufnehmen, aber wer weiß, wie sich die Serie noch entwickelt. Ich wenigstens bin zuversichtlich.
Illusionäre Verkennungen kann man heute erfolgreich behandeln ! :wink:
Findet ihr nicht auch dass die Gegner schon sehr früh sterben, also nach nur wenigen Treffern. Fast schon so als wär es Hardcore, aber am HUD sieht man dass es das nicht is. Wäre aber geil weil ich es scheiße finde wenn Gegner so viel aushalten darum zock ich eigentlich auch nur Hardcore bei CoD4 und CoD5
das ist ein promotion video wäre doch blöd wenn er nach den ersten feind schon draufgeht. die wollen den spielmodus vorstellen den hats ja vorher noch nicht gegeben.
spiel mal suchen und zerstören das ist genau so taktisch wie bei cs. und ausserdem is cs genau so ein action shooter wie cod bloss bei cod gibts halt bessere ideen und mehr innovationen.
was für spielmodi gibts den bei cs da gibts ja nur zwei oder drei oder ?
@cesarus23: Suchen&Zerstören ist zwar der selbe Spielmodus, aber das Gameplay ist ganz anders. Die Taktik in CS liegt nicht in den Spielmodi, sondern in den Laufwegen, dem Aufbau der Maps und in der Waffenballistik. COD4 hat die besseren Ideen? Joa damit kann ich leben, aber bei CS steckt der Teufel im Detail. Abläufe werden bei Clans eingeübt, die Wahl der Waffe ist entscheidender als in COD4, man muss auf die jeweilige Situation speziell reagieren und das Timing ist entscheidend.
Das einzige was COD4 fehlt, sind strukturierte und fassettenreiche Maps.
@McWar: Ich soll den Unterschied zwischen Behauptung und Argumentation begreifen? Nunja: ich hoffe der Text oben genügt dir erstmal an Argumenten. Ich gebe zu: es fällt mir schwer jemandem, der noch nie ernsthafter CS, das Gameplay von CS zu erklären.
Ich empfehle dir einfach mal 'n paar Wochen lang CS zu spielen.
Ich habe beide Spiele gespielt und ich führe meine Argumente auf Erfahrungen zurück. Allgemein sollte ich aber noch anmerken, dass man COD4 und CS nicht wirklich vergleichen kann.
Der Hardcore-Modus von COD4 ist beinahe so Anspruchsvoll wie CS, wenn nicht sogar gleichwertig. Aber auf die Gefahr mich zu wiederholen: die Maps sind noch nicht ausgefeilt. Ich bin kein COD4-Hater, ich kann es nur nicht haben, wenn COD4 als das anspruchsvollste, innovativste und wasweißich bezeichnet.
Ich hab schonmal geschrieben: die Serie hat Potenzial, es muss nur genutzt werden.
Zumal die Herrschaften überdenken sollten, wer angefangen hat zu schwafeln welches von beiden Spielen taktischer ist...
Naja, ich will CS Spielern nicht ihr Weltbild kaputt machen - aber strategisch/taktisch hat jetzt nicht unbedingt viel damit zu tun, sich auf ne Posi abszusprechen und Gegner übers TS durchzusagen. Das mach ich auf Publics ständig. Und das geht in vielen Spielen, ob man's glaubt oder nicht
Das die Maps in CoD4 eher zum Durchschnitt gehören kann man nicht abstreiten. Der Aufbau wirkt generell zu klein (-> mehr für Konsolen ausgelegt) und das Spawnsystem hat definitiv seine nervigen Macken.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass man CS nicht unbedingt gegen CoD4 / kommendes MW2 halten soll..?
Können wir so sagen. Aber ich bestehe darauf, dass man anmerken muss, dass MW noch nicht ausgereift ist, im Vergleich zu den ganzen alten Shooter-Größen.
Gebe euch beiden fast gänzlich Recht. Bei vielen Karten steht man so oft an Punkten, an dem man sich für einen Weg entscheiden muss und ob man dann auf einen Gegner stößt oder ob er dann von hinten kommt, ist Glückssache. Was ich damit sagen will ist, dass man sich oft nicht durch seinen eigenen Skill den Weg bahnen kann, den man will. Anders als in CS, da kommst du nur weit wenn du gut bist.
Ist bisschen kompliziert geschrieben, aber sollte verständlich sein.
@ Bedameister
Dito zock auch nur Hardcoremodus. Dass man teilweise 10 Schuss und mehr in den Gegner pumpen muss ist ziemlich behindert. Find eine Balance zwischen Hardcore und dem normalen Health-System wäre perfekt. Dafür den Hardcore-Modus noch einen Tick härter machen.
Zarma hat geschrieben:@cesarus23: Suchen&Zerstören ist zwar der selbe Spielmodus, aber das Gameplay ist ganz anders. Die Taktik in CS liegt nicht in den Spielmodi, sondern in den Laufwegen, dem Aufbau der Maps und in der Waffenballistik. COD4 hat die besseren Ideen? Joa damit kann ich leben, aber bei CS steckt der Teufel im Detail. Abläufe werden bei Clans eingeübt, die Wahl der Waffe ist entscheidender als in COD4, man muss auf die jeweilige Situation speziell reagieren und das Timing ist entscheidend.
Das einzige was COD4 fehlt, sind strukturierte und fassettenreiche Maps.
@McWar: Ich soll den Unterschied zwischen Behauptung und Argumentation begreifen? Nunja: ich hoffe der Text oben genügt dir erstmal an Argumenten. Ich gebe zu: es fällt mir schwer jemandem, der noch nie ernsthafter CS, das Gameplay von CS zu erklären.
Ich empfehle dir einfach mal 'n paar Wochen lang CS zu spielen.
Ich habe beide Spiele gespielt und ich führe meine Argumente auf Erfahrungen zurück. Allgemein sollte ich aber noch anmerken, dass man COD4 und CS nicht wirklich vergleichen kann.
Der Hardcore-Modus von COD4 ist beinahe so Anspruchsvoll wie CS, wenn nicht sogar gleichwertig. Aber auf die Gefahr mich zu wiederholen: die Maps sind noch nicht ausgefeilt. Ich bin kein COD4-Hater, ich kann es nur nicht haben, wenn COD4 als das anspruchsvollste, innovativste und wasweißich bezeichnet.
Ich hab schonmal geschrieben: die Serie hat Potenzial, es muss nur genutzt werden.
1) Wer mehr läuft arbeitet taktischer ?
2) CoD4-Clans üben keine Abläufe ?
3) In CoD4 muß man nicht auf die jeweilige Situation reagieren und das Timing spielt keine Rolle ?
4) Die Auswahl der Waffe spielt bei CoD4 keine Rolle ?
Laufwege bezieht sich auf die verschiedenen "Abzweigungen", wie "A-Lang", "A-Kurz", "B-Lang" und "B-Kurz". Jeder dieser Wege erfordert eine komplett anderes Vorgehen, eine andere Waffenwahl etc.
2) CoD4-Clans üben keine Abläufe ?
Doch, das hab ich auch nicht bestritten. Doch ist dies in CS meiner Erfahrung nach wichtiger.
3) In CoD4 muß man nicht auf die jeweilige Situation reagieren und das Timing spielt keine Rolle ?
s. Nr.2) Es ist bei CS mMn wichtiger.
4) Die Auswahl der Waffe spielt bei CoD4 keine Rolle ?
Ja ich wiederhole mich :/: Auch hier ist das Ganze wichtiger bei CS. Es ist ein großer Unterschied, ob man 'ne M4, oder 'ne Steyr Aug nimmt. Ist das bei COD4 auch so (ernste Frage) ?
also bei cod4 gibts schon unterschiede mit den waffen zb. die ak streut mehr und ist nicht so genau wie die m4 oder die p90 hat ne schnellere feuerrate als die mp5. ganz ehrlich hab auch schon cs source gezockt und hab bei den sturmgewehren kaum unterschiede gemerkt, ak und m4 irgendwie gleich. das einzige was mich ziemlich stört bei cod sind die granatwerfer im hardcore modus
cesarus23 hat geschrieben:ach ja wieder so ein cs 1.6 pixel schiesser nur weil du zu dumm bist mit dem pad zu schiessen
Warum auch? Man nimmt, was am besten geeignet ist. Alles andere is... unsinnig.
McWar hat geschrieben:
Es gibt also keinen Unterschied, ob mit oder ohne Fadenkreuz ?
Im MP von MW...? Kaum.
Der Unterschied - CS und CoD MW ist Dir aber bekannt oder ?
Klar. CS braucht man Skill, in CoDMW muss man nicht skillvoll sein, um "ownen" zu können. Deshalb auch "zielsicher sprayen", ohne so wie mit CH.
Noch nie Operation Flashpoint oder AA gespielt? Evtl. könntest du nachvollziehen, was ich mit "nichts gehardcored" ausdrücken wollte. Sicher hat MW seine Vorzüge, macht sicher Spass, ändert nichts an der Tatsache, dass es mehr richtung casual geht.
Dunkeliz hat geschrieben:
Warum auch? Man nimmt, was am besten geeignet ist. Alles andere is... unsinnig.
Der Unterschied - CS und CoD MW ist Dir aber bekannt oder ?
Klar. CS braucht man Skill, in CoDMW muss man nicht skillvoll sein, um "ownen" zu können. Deshalb auch "zielsicher sprayen", ohne so wie mit CH.
Noch nie Operation Flashpoint oder AA gespielt? Evtl. könntest du nachvollziehen, was ich mit "nichts gehardcored" ausdrücken wollte. Sicher hat MW seine Vorzüge, macht sicher Spass, ändert nichts an der Tatsache, dass es mehr richtung casual geht.
Den zweiten Absatz kann ich noch nachvollziehen, während der Erste reiner Humbug ist.