Sony: "Kotick macht gerne reichlich Lärm"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich wüsste jedenfalls nicht das hier irgendwann mal geschrieben habe "MS ist so geil deshalb wird Sony nie aufholen und zwar weil sie einfach scheiße sind und überhaupt und sowieso.....*rumheul*". :wink:
Warum sollte ich auch ne Konsole verteidigen? Hab ich sie selbst gebaut und kann deshalb so stolz drauf sein? Nö, ich hab sie wie jeder andere nur gekauft und warum sollte man sowas verteidigen. Es ist einfach ein Ding.
Wenn ich was dazu schreibe hat es meistens den Grund das Mist gelabert wird und Dinge die nicht stimmen kann man nicht so stehen lassen. Das ist aber ein himmelweiter Unterschied zu "Ich liebe meine Konsole und ihr anderen seid doof". :roll:
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Das alles hier entwickelt sich zum gebashe^^
Einigen wir uns einfach da drauf, dass beide Konsolen gut sind!
fifaking19841
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fifaking19841 »

Wenn man das Ein oder Andere so liesst bekommt man den Eindruck dass 360 Nutzer eigentlich die sind die wirklich Geld in ihr Hobby stecken wollen während ein PS3 User an jeder Ecke sparen möchte.
Der typische PS3 Anwender spricht bzw schreibt immer von anfallenden Extrakosten bei anderen Konsolen kauft statistisch
weniger Spiele und ist im Allgemeinen nicht bereit Geld für erbrachte Dienste zu bezahlen.
Auch wird Bluray immer als grosser Vorteil der PS3 genannt....gleichzeitig möchte die selben Leute aber immer mkv unterstützung für den Sony Konsolenheimvideoplayer
so dass sie Bluray eigentlich wenig bis garnicht nutzen da sie den grossteil ihrer Filme scheinbar
illegal laden.
PS3 Nutzer hätten also gerne einen Ferrari wie auch so oft zitiert nehmen aber auch einen der nur so aussieht wie einer aber keiner ist.
Mich erinnert die PS3 dadurch übrigens am ehesten an einen Manta. (Nicht wegen der Witze sondern wegen dem was ein Manta sein soll...wenn man schon immer mit diesen Autovergleichen kommen will)
Nein das ist kein PS3 bash das ist ein Wink richtung bestimmter Argumentationsweis
ha ha das sagen genau die richtigen die immmer über den preis der ps3 meckern. :lol:
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

GoreFutzy hat geschrieben:Naja, M$ kann demnächst sowieso einpacken.
Wenn GT5 und Uncharted 2 draußen sind, werden
die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen.
Ganz sicher! Spätestens mit Metal Gear 5.
xD das kenn ich doch noch von MGS4 und Killzone2, imer das gleiche gelaber :roll:
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

assasin1985 hat Folgendes geschrieben:

Geld oder potentielle Kunden zu verlieren
ich glaube eine Öffnung der PS3 für einen weiteren Kundenkreis, indem sie endlich mal den Preis senken, ist logischer und bringt im Endeffekt auch mehr Geld ein.

lopad hat Folgendes geschrieben:
Wie das, wenn man doch mit jeder Hergestellten PS3 ein Verlustgeschäft machen würde?

einfachstes rechnungswesen:
es gibt fixe kosten die immer anfallen und variable kosten die von der Stückzahl abhängig sind

preis
- variable kosten
--------------
= Deckungsbeitrag
- fixe Kosten
--------------
= Betriebsergebnis

fixe kosten fallen immer an, das heisst du kannst z.b. 1000 stück produzieren und hast 100000 euro fixe kosten oder du kannst 10000 stück produzieren und hast 100000 euro fixe kosten.
bsp:

Preis 1000 Stück: 600000 (Preis pro Stück: 600)
Variable Kosten 1000 Stück: 400000
Fixe Kosten 1000 Stück: 300000
wäre ein Be von -100000

bsp 2:

preis 10000 Stück: 6000000 (Preis pro Stück: 600)
var kosten 1000 Stk: 4000000
Fixe Kosten 1000 Stück: 300000
wäre ein Be von +1700000

das bedeutet vereinfacht: je mehr du verkaufst desto größer wird dein Gewinn

bsp 3:

Preis 1000 Stück: 430000 (preis pro stück: 430)
variable Kosten 1000 Stk: 400000
fixe kosten 1000 Stk: 300000
wäre ein Be von -270000

bsp 4:

preis 10000 Stück: 4300000 (preis pro Stück: 430)
variable Kosten 10000 Stk: 4000000
fixe Kosten 10000 Stk: 300000
wäre ein Be von 0
das heisst ab einer verkauften Stückzahl von 10001 Stück würde sich eine Preissenkung von 600 auf 430 lohnen

Lustig finde ich auch dass er sagt dass er mit jeder Ps3 die jetzt produziert verlust machen würde, das würde nämlich heissen die variablen produktionskosten lägen irgendwo zwischen 501 und 600 euro was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, denn schätzungen zufolge sollen die produktionskosten (fixe kosten pro stück und variable zusammen) sie bei 400 euro pro stück liegen liegen. das würde heißen die variablen kosten könnten max. 399 euro sein. ne preissenkung bis 401 wäre somit theoretisch möglich, natürlich alles seeeeeehr vereinfacht.
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

Shabba D hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Naja, M$ kann demnächst sowieso einpacken.
Wenn GT5 und Uncharted 2 draußen sind, werden
die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen.
Ganz sicher! Spätestens mit Metal Gear 5.
xD das kenn ich doch noch von MGS4 und Killzone2, imer das gleiche gelaber :roll:
Wenn du den Sarkasmus in GoreFutzys post übersehen hast, wurden dir wohl wirklich die Augen ausgepiekst, wie dein Avatar andeutet.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

fifaking19841 hat geschrieben:
Wenn man das Ein oder Andere so liesst bekommt man den Eindruck dass 360 Nutzer eigentlich die sind die wirklich Geld in ihr Hobby stecken wollen während ein PS3 User an jeder Ecke sparen möchte.
Der typische PS3 Anwender spricht bzw schreibt immer von anfallenden Extrakosten bei anderen Konsolen kauft statistisch
weniger Spiele und ist im Allgemeinen nicht bereit Geld für erbrachte Dienste zu bezahlen.
Auch wird Bluray immer als grosser Vorteil der PS3 genannt....gleichzeitig möchte die selben Leute aber immer mkv unterstützung für den Sony Konsolenheimvideoplayer
so dass sie Bluray eigentlich wenig bis garnicht nutzen da sie den grossteil ihrer Filme scheinbar
illegal laden.
PS3 Nutzer hätten also gerne einen Ferrari wie auch so oft zitiert nehmen aber auch einen der nur so aussieht wie einer aber keiner ist.
Mich erinnert die PS3 dadurch übrigens am ehesten an einen Manta. (Nicht wegen der Witze sondern wegen dem was ein Manta sein soll...wenn man schon immer mit diesen Autovergleichen kommen will)
Nein das ist kein PS3 bash das ist ein Wink richtung bestimmter Argumentationsweis
ha ha das sagen genau die richtigen die immmer über den preis der ps3 meckern. :lol:
1. du kommst eh nicht hierher zurück und liesst meine Antwort nicht.
2. Du hast meinen Post scheinbar nicht verstanden zumindest ist deine Reaktion mindestens so flach dass hier keinerlei Diskussionsbedarf mehr besteht zumindest mit dir nicht.
3. Bleibt meine Beobachtung für mich interesssant und ich gehe durch sie davon aus dass mein Bild vom geizigen durchschnitts PS3 Fanboy richtig ist.
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Immer wenn ich lese das Sony (oder jemand anders) den 'Konsolenkrieg' verloren hat, frage ich mich was so schlecht daran ist 20 Millionen (oder wieviele PS3s wurden verkauft?) Konsolen auf dem Markt zu haben.
Klar Nintendo und Microsoft haben mehr verkauft, aber na und? Mit so vielen verkauften PS3s sollte ja wohl auch noch ein gutes Geschäft möglich sein, warum ist es wichtig das ein anderer Hersteller mehr Konsolen verkauft hat?

Genügend PS3 Spieler gibt es ja wohl alle male.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Weil die Herren BWL Studenten immer simpler zu denken scheinen:

Du hast drei Geräte beim Kunden stehen:

Gerät 1: 200 Stück
Gerät 2: 100 Stück
Gerät 3: 500 Stück
Gerät 4: 1400 Stück

Du bist der Meinung, 20% der Besitzer eines jeweiligen Geräts würden Dein Produkt für dieses Gerät kaufen.
Für welches Gerät bietest Du Dein Produkt an?

Logische Antwort: Für alle, das maximiert meinen Gewinn.

Jahaaa, aber zum einen stehen da auch drei schwarze Koffer mit Geld und zum anderen kostet die Portierung Deines Produkts für die Geräte auch noch Geld.

"Ja aber, der Kern des Produkts ist doch für alle Geräte gleich, ich muss nur die Schnittstelle ein wenig anpassen und mich bei Gerät 4 halt mehr anstrengen, weil die Schnittstelle flexibel sein muss."

Hatte ich schon die schwarzen Koffer erwähnt?
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Scheiße, Leute logisch denken. Wenn man so sieht verkauft sich die PS3 trotz hoher Kosten recht gut. Die MS Konsole verkauft sich auch gut, aber die Kosten sind viel niedriger als die von der PS3. Würde die PS3 genau so viel wie Xbox 360 kosten, würde sie sich genau so gut verkaufen. Dieses ganze PS3 vs. Xbox 360 gef**** geht mir auf die Stirn. Ich besitze die PS3 und finde das ich nicht mein Geld aus dem Fenster rausgeworfen habe. Aber manchmal beneide ich Xbox 360 wegen Gears of War XD. Ich frage mich wieso Activision jamert, die verkaufen doch ganz gut die Spiele auf der PS3. P.S. Ich holle mir lieber PS3 als nen Blu-Ray Player, denn mit PS3 kann ich ins Internet, zocken, genau so gut Filme anschauen, genau so Musik hören und noch dazu kann ich PS3 als PC nützen. Man kan ja Linux installieren :wink:
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Hm, ein Glück das es mich als Kunde nicht interessiert ob ein Produkt sich gut oder schlecht verkauft. Mein von mir als Schmuckstück bezeichnetes "Ding" in der Garage ist verglichen mit dem Prius auch kein Verkaufsschlager gewesen, doch interessiert mich das Palle. :)

Wenn dieser Mann wirklich meint, man könne auf die Sparte der PS3 Nutzer und das Einkommen durch diese verzichten, soll er dies ruhig machen. Ich glaub, dem ist leider nicht so und dies ist nur eine Pressestimme, die zwar unmut ausdrückt, aber kein Ultimatum stellt.

Was mich aber interessiert ist folgendes:
Es heißt immer, Sony würde mit der Produktion der PS3 im Verhältnis zum Verkaufspreis sogar ein Verlust machen. Ist das immer noch so?
Und wie sieht es mit den Kosten der 360 aus? Wie gut verkaufen sich beide Konsolen derzeit?
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Das Problem mit dem Gewinn/Verlust je verkaufte Konsole wird sein wie Sony das kalkuliert...ich traue denen alles zu von "möglichst wenig Beunruhigendes Bild erzeugen" und Kosten für Cell & co. nur teilweise i.d. PS3 Bilanzierung einfliessen lassen bis hin zu "wir wollen ganz doll wohltäterisch aussehen als würde wir die Konsole verschenken" und im Prinzip sogar die gesamten Bluray Formatentwicklungskosten unter PS3 Entwicklung stopfen ^^

Aber ehrlichgesagt sehe ich es so wie einer der Vorredner...was können wir Kunden denn dafür, dass die Herren Mist gebaut haben bei der Entwicklung. Konsole verkauft sich am schlechtesten = geeginete Gegenmaßnahmen ergreifen.

Ich bin aber nichtmal sicher ob der Konsolenpreis so das schlimme ist. Es würde vielleicht sogar attraktiver sein wenn die games günstiger würden...
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich verstehe immer noch nicht wo der Sinn dieser ganzen Diskussion liegen soll. Irgendein Mensch hat seine Meinung zur Preispolitik von Sony zum Besten gegeben. Schön für ihn. Wenn seine Firma darauf verzichten kann Spiele für die PS3 zu entwickeln, dann sollen sie das halt tun, wo ist das Problem?

Als potenzieller Kunde stellt sich für mich nur die Frage, ist mir das Gerät das Geld wert? Wenn ja, kaufen, wenn nicht, sein lassen. Manchmal könnte das Leben echt so einfach sein. Warum Sony den Preis so kalkuliert, interessiert mich als Kunde doch nicht, ich muss doch nur entscheiden, ob ich das Gerät kaufe oder nicht. Warum ich mich für ein bestimmtes Gerät und nicht für ein anderes entschieden habe, ist doch total egal, das ist komplett subjektiv.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Das mit dem Preis ist beileibe nicht so einfach wie einige glauben.

Ihr müsst auch folgendes bedenken: Ein Produkt ist immer genau so viel Wert wie der Kunde bereit ist dafür auszugeben. Jetzt stellt sich aber nicht nur das Problem, dass die Herstellungskosten der PS3 aufgrund ihrer ganzen features größer sind.

Nein sie soll ja auch ein hochwertiges, bzw. das hochwertigste Produkt sein. Aber wie soll man den Kunden davon überzeugen, dass es sich hier um ein sehr hochwertiges Produkt handelt, wenn der Preis auf etwas gegenteiliges schließen lässt. Immerhin soll es ja auch ein hochwertiger BluRay-Player sein.

Das ist also bisweilen nicht so einfach.

Und die Konsole für die stinkreichen unter uns ist doch eh die 360 wer fürs onlinegaming zahlt, sich zusätzlich nen BD-Player kaufen muss und die Festplatten schweineteuer sind. Der muss einfach einen auf dicke Hose machen wollen ;D
Zuletzt geändert von Zierfish am 19.07.2009 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

sinsur hat geschrieben:3. Bleibt meine Beobachtung für mich interesssant und ich gehe durch sie davon aus dass mein Bild vom geizigen durchschnitts PS3 Fanboy richtig ist.
Sagte der Uber-Xbox-Fanboy. Mal sehen, wann du bemerkst wie erbärmlich dein Xboxistsotollundps3scheißegequatsche ist.

Beides sind nur Spielekonsolen, du brauchst dir auf das Stück Plastik nicht so viel einzubilden und deine angebliche Beobachtung ist absolut lächerlich und haltlos. Würde jemand das Gleiche umgekehrt behaupten, wärst du der erste, der ihm Fanboismus unterstellen würde.

Kauf dir einen Mac, dann bist du in guter Gesellschaft. Da rechtfertigt der Preis dann wenigstens die Attitüde. :roll:

PS: Schick mir bitte keine PNs. Ich lese sie eh nicht.

@4P|Zierfish: Schade, dass es auf Intelligenz keinen Preis gibt. :)