Alan Wake: PC-Fassung steht hinten an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Als ich den Link zum Gameplay-Video gesehen habe, habe ich auf jeden Fall nicht damit gerechnet, nur Rumgeballere vorzufinden, sondern habe eigentlich damit gerechnet, endlich was von den innovativen Spielideen zu sehen.
Vielleicht gibts keine. Wäre ja nicht das erste Mal in unserer hype-süchtigen Spieleindustrie. :wink:
Das habe ich ja auch schon auf der zweiten, oder dritten Seite angemerkt.

Vorallem möchte man bei solch hohen Entwicklungskosten (davon gehe ich bei einer so langen Produktionszeit mal von aus) auch dem Mainstrem gerecht werden, ne?
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Auf der Xbox illegale kopien zu zocken ist ja wohl einfacher als aufm PC - das schafft wirklich jeder Depp.

Ich frag mich immer noch wieso das Argument zieht, ist doch alles nur erlogen. Wenn es den Entwicklern um die Raubkopien gehen wuerde dann wuerden sie nur noch spiele fuer die PS3 rausbringen und keine mehr fuer 360 oder PC
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Falcon2B31 hat geschrieben:Auf der Xbox illegale kopien zu zocken ist ja wohl einfacher als aufm PC - das schafft wirklich jeder Depp.

Ich frag mich immer noch wieso das Argument zieht, ist doch alles nur erlogen. Wenn es den Entwicklern um die Raubkopien gehen wuerde dann wuerden sie nur noch spiele fuer die PS3 rausbringen und keine mehr fuer 360 oder PC
Na dann zeig mir mal wie jemand ohne das er sich diverse Anleitungen durchliest sein Laufwerk geflasht bekommt. Einen Crack hingegen kann sich jeder runterladen. :D
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ich hasse mainstreamspiele, und hatte eigentlich gehofft das game auf meinem pc zu spielen ( und die hoffnung gehegt das ms mal nach langer zeit etwas anderes auf die beine stellt). dann halt doch wieder auf anderes wie the last guardian warten, menno.

ein kleiner tip:
"Wenn man sich ein Spiel wie The Last Guardian anschaut, kann man sich nicht einfach die Verkaufszahlen ansehen und sie im Verhältnis zu den Entwicklungskosten setzen. Es geht darum, das Versprechen von Vielfältigkeit einzulösen."
Zunkilai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunkilai »

Hier werden auch Äpfel und Birnen miteinander verglichen.

Was hat Alan Wake mit The Last Guardian gemeinsam, außer das beide eine sehr schöne Atmosphäre und eine schönen Stil haben :roll: ?

Vergleicht ihr auch Fifa mit Lost Planet :lol: ?

Sony hat bestimmt nicht mehr Vielfalt als Microsoft am Start :roll:
Zunkilai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunkilai »

Oberdepp hat geschrieben:
Zunkilai hat geschrieben:In welcher Hinsicht soll das Gezeigte auf der E3 enttäuschend gewesen sein?

Der Erzähle aus Off ist mehr als genial, bessere Atmosphäre kann ein Spiel kaum erzeugen. Wesen und Co. die man erst beleuchten muss und die Angst vor Licht haben und so weiter. Die Szene mit der Fakel ist auch beeindruckend gewesen.

Alan Wake ist doch ein inoffizieller Max Payne-Nachfolger und es war von Anfang an klar, dass das Spiel auch viele Action-Momente bieten wird und die sehen alles andere als Ultra-0815 aus, aber man kann in dieser Hinsicht nicht großartig etwas anders machen. Action ist nun mal Action.

Was ihr da schon wieder für einen Mist schreibt. Auf einer e3, wo man nicht sonderlich viel Zeit hat, kann man nun mal nichts anderes zeigen.

Remedy und Microsoft wollten zeigen, wie die Kämpfe in etwa aussehen können.

Außerdem is Alan Wake stark von Tag und Nacht abhängig. Es ist kein "richtiges" Open-World-Spiel, aber man hat tagsüber die Möglichkeit, Gewisses zu erforschen, nach Geheimnissen zu suchen oder anderen Dingen auf den Grund zu gehen.

Nachts sollen eher die Action-Elemente Anklang finden. Das Spiel ist schon linear gehalten, aber man hat schon optionale Möglichkeiten.

Beurteilt kein Spiel, von dem ihr nur 5 Minuten gesehen habt.

Eine packende und gute Story, geile Atmosphäre sind so sicher wie mein Morgen-Schiss und auch das Gameplay wird überzeugen, aber Action-Szenen kann man nun mal nicht großartig anders gestalten, aber Remedy gibt sich schon Mühe, das gut hinzubekommen, wie man sieht.

Was habt ihr erwartet? Ein Video, in dem durch den Wald geht und nach irgendetwas sucht?

Das will auf der e3 keiner sehen. Action ist angesagt. Auf die 500 Leute, die sich nachher im Internet darüber beschweren ist doch geschissen.
Sorry, aber was laberst du denn für ein Crap? Alan Wake wurde von anfang an von allen Seiten als das neue Mystery-Game schlechthin gepriesen. Es sollte _die_ neue Mystery-Erfahrung sein. Und vorallem es angeblich neue Impulse für das Adventure-Genre bringen, wie es Sony mit Heavy Rain vorhatte.

Wenn man so ein Spiel in der Pipe hat, dann zeigt man keine 0815-Ballersezenen, die man in jedem Shooter sogar findet, Atmo hin oder her, sondern zeigt, worauf sich das Spiel konzentrieren will. Als ich den Link zum Gameplay-Video gesehen habe, habe ich auf jeden Fall nicht damit gerechnet, nur Rumgeballere vorzufinden, sondern habe eigentlich damit gerechnet, endlich was von den innovativen Spielideen zu sehen.
:lol: :lol: :lol:

"Psychological-Action-Thriller" Und von ach so großen Innovationen wurde niemals geredet. Hier und Da soll es neue Maßstäbe setzen, aber man kann das Rad auch nicht an jeder Stell neu erfinden :roll:

Als ob du weißt, was man wann zu präsentieren hat und was nicht. Das waren keine 0815-Baller Szenen, wie in anderen Shootern und außerdem zeigt man auf der e3 kaum etwas anderes, weil eben die Zeit dafür fehlt.

Das Spiel erscheint in ungefähr einem Jahr [8 Monate oder so].

Die Leute sind überwiegend [Sicher weit über 90 %] begeistert und du glaubst, man hängt sich jetzt daran auf, dass es im Internet ein paar hundert Leute gibt, die sich in die Hose machen, weil sie sich etwas anderes von einer 4-5 minütigen e3 Präsentation erhofft haben :roll:

Adventure-Game, auf was für einem Trip bist du denn jetzt :roll: ?

Heavy Rain ist außerdem eine Art interaktiver Film, was mal überhaupt nicht im Zusammenhang mit Alan Wake steht :roll:

An Alan Wake braucht man nicht zweifeln.

Ihr bekommt wahrscheinlich nur die beste Story, die mit beste Atmosphäre und ihr werdet auch euer gutes Gameplay bekommen.

Remedy steht für Qualität. Remedy ist nicht irgendein Studio.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

genau, wir vertrauen einfach auf der hoffnung, daß wir mal wieder das beste spiel der welt serviert bekommen, was uns zwar bestimmt jedes jahr ein dutzend mal versprochen wird, aber seit vielen jahren noch nie gehalten werden konnte. ^^
abgesehen davon hat GAMEplay für GAME immer noch die höchste priorität. da kann die story und die atmo noch so gut sein. wenn das gameplay nicht stimmt, ist das spiel langweilig.
Sony hat bestimmt nicht mehr Vielfalt als Microsoft am Start
wenn man mal vom arcade bereich absieht: doch :)

ich weiß nicht was du unter vielfalt verstehst, aber vollpreisspiele, die abseits der hauptgenres sind, gibt es auf der 360 nun wirklich nicht viele und sind auch kaum welche angekündigt. es mangelt dort viel zu sehr an einzigartigkeiten.
Bedlam hat geschrieben:Welche denn? Auf dem PC verkauft sich hauptsächlich Sims und wie du schon erwähnt hast WoW. Daneben gibts kaum Platz für andere Spiele ... deren VKZ sind fast nie auch nur erwähnenswert weshalb viele Publisher nur die dicken Marken zusätzlich auf den PC bringen und den Rest auf Konsolen.

2007 war das meistverkaufte Spiel btw Guitar Hero 3 - trotz COD4 im selben Jahr! ...soviel zur Shooter-Dominanz.
ähja aber gh3 hat sich bestimmt nicht besser verkauft als halo 3, daß nur ein paar monate vorher erschien. das kannst du mir nicht erzählen. außerdem war gh3 zu der zeit noch konkurrenzlos. da steht das natürlich wiederrum in einem ganz anderen licht, während es shooter überall zu hauf gibt.

auf dem pc gibt es auch noch andere blizzard marken, die sich gut verkaufen. zugegeben sind ea, blizz und valve dort fast die alleinherrscher, aber es gibt ja auch noch andere erfolge, die mal so passieren. paradox konnte mit hoi2 auch einen überraschungshit landen oder stardock mit soase, genauso wie anno immer wieder die charts erstürmt. denk nur an gothic, witcher, supcom, etc. das sind auch alles millionenseller.

der markt ist natürlich am pc kleiner als auf den konsolen, und er ist auch sehr strategielastig, aber es gibt eben auch mal nicht mainstream games, die erfolge feiern können.
sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

Also ich muss ehrlich sagen, ich freu mich scho sehr auf das Spiel. Der Trailer und das Gameplay-Video von der E3 haben mir sehr gut gefallen, auch wenn es bei letzterem noch nicht allzu viel zu sehen gab.
Bin auch auf die Story gespannt, bis jetzt wirkt das Setting und die Aufmachung ziemlich cool, nur hoffentlich ist das net zu sehr ein Zusammenklau von "Secret Window, Secret Garden" von Stephen King.

Und was GTA IV angeht muss ich sagen, ich hatte mit dem Spiel keinerlei Probleme, es hat von Anfang an funktioniert und das dann auch noch einwandfrei, ich hatte nie einen Absturz oder dergleichen.
Schon allein die Möglichkeit auf dem PC bei GTA die eigene Musik einzufügen hat sie für mich wertvoller gemacht als die Konsolen-Versionen ;)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

trotz COD4 im selben Jahr! ...soviel zur Shooter-Dominanz.

Viele hatten halt keine lust auf endlose scripts , idioten KI und levelgrenzen die bei einem Brechreiz auslösen.

Auf PC ist man eben besseres gewohnt.

Cod 4 hat sich auf PC knap 500.000 mal verkauft und Crysis
fast 2 Millionen mal , trotz der besten Technik und
dementsprechend nicht überall laufähig.

Ein wenig bessere Optimierung und es hätte sich noch besser verkauft.

Cod4 lief 1a auch auf schlechten Rechnern , aber wenn das Spiel selbst auch schlecht ist bringt das nicht viel :roll:

Wegen Verkaufszahlen:

Auf PC giebt es viel weniger Hype als auf Konsolen.

Auf Konsolen freuen sich Mainstreamspieler ja auf jeden scheiss

"oh toll Call of Duty 6 , das bekommt min. 90%"

Ich mein der fall Far Cry 2 zb. zeigt es ja offensichtlich , war zum grossteil nur ein Konsolen Hype genau wie Assassins Creed und der andere Müll.

Wenn auf PC mal ein Hype statfindet (Starcraft 2) sieht auch Gta4 wie ein schlechter Witz aus.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Jop, und Crysis wird jetzt nachdem ich eine passende Grafikkarte habe noch einen weiteren Käufer dazugewinnen.

Finde einfach, dass es so unmengen von Möglichkeiten gibt Gegner zu besiegen. Bzw muss man das ja noch nichtmal, weil man sie auch umgehen kann. Dies ist in Cod 4 eigentlich nie möglich.
Zunkilai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunkilai »

gotTnTeufel hat geschrieben:

ich weiß nicht was du unter vielfalt verstehst, aber vollpreisspiele, die abseits der hauptgenres sind, gibt es auf der 360 nun wirklich nicht viele und sind auch kaum welche angekündigt. es mangelt dort viel zu sehr an einzigartigkeiten.
Nein. das stimmt nicht :)
Zunkilai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunkilai »

Als ob Crysis nicht dem Hype verfallen ist :roll:

Außerdem müsst ihr bei Crysis das Add-On mit einbeziehen und außerdem wurde CoD 4 bis heute nicht im Preis gesenkt.

Crysis setzt Maßstäbe im Bereich Grafik, Physik & Effekte, aber spielerisch kann man da noch einiges drauflegen.
Boby_fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Ich persönlich finde Crysis auch im spielerischem Bereich sehr geil allein wegen dem Nanosuit. Außerdem ist sie perfekt optimiert wenn man bedenkt was für eine Technik dort verwendet wurde.
Ich besitze eine Xbox 360 und werde mir das Spiel auch auf der Konsole kaufen da ich nicht 3 Jahre länger auf die PC Version warten will.
MfG
Boby
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

Zunkilai hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:

Nein. das stimmt nicht :)
k, das war ne dürftige antwort von mir. aber um etwas ins detail zu gehen: nenne mir doch mal ein paar exklusive 360 core-vollpreistitel, die keine gängigen mainstream elemente beinhalten. dazu gehört vorallem der gebrauch von modernen oder futuristischen schusswaffen und die steuerung motorisierter fahrzeuge. darüber hinaus sind die typischen konsolen genres auch auszuschliessen: sportspiele, beatemups und jrpgs.
ich glaube da wird dir nicht viel einfallen. selbst wenn du die nichtexklusiven spiele dazu zählst, werden das nur wenige sein.

die 360 deckt zwar so gut wie alles ab, was den anspruchslosen mainstream spieler beglückt, aber darüber hinaus fehlt einfach etwas.
dagegen fallen mir für die ps3 schon so spiele wie little big planet, lair, god of war, demons soul, heavy rain oder last guardian ein. klar müssen die spiele einem nicht gefallen, aber deswegen spricht man ja auch von vielfalt, damit jeder geschmack mal angesprochen wird.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich wünsche mir die Zeiten zurück, wo neben meinem PC, noch die PSX stand.
Es gab nichts schöneres, als nach einigen epischen Starcraft schlachten, die PSX anzuwerfen, sich in seinen gelben GTO Twin Turbo zu setzen und eine Runde durch den Deep Forest zu rasen, oder es gab in Tekken ordentlich was aufs Maul, tja vieleicht wollte ich auch lieber mit Chris, Jill, Rebecca und Barry durch eine düstere Villa schleichen.
Tja und danach ging es wieder auf einen Quake 3 Server, wao das klingt jetzt wirklich unglaublich, aber nein ich bin nicht Münchhausen, sowas gab es wirklich. =)

Heute werde ich zum Hulk wenn ich mal WIEDER lesen muss, dass Serie xyz demnächst ein Multiplattform Titel wird, achja und das man natürlich auch ein neues Puplikum erreichen will!

Wao klasse, dass hat sich ja bisher immer richtig gelohnt, wie man an den zahlosen Titeln sieht, an deren Namen ich mich nichtmals mehr erinnern kann, da sie so unglaublich unbedeutend sind.

Wo sind die scheiss Zeiten hin, an denen Konsolen und Pc wunderbar nebeneinander existiert haben, keiner hat dem anderen ins Handwerk gefuscht, alle hatten sich lieb, ja in der Regel hatte mehr als die hälfte der PC Zocker sogar eine PSX.
Du PCler oder du Konsolero, solche scheisse Begriffe gab es da nicht, da wurden alle einfach als Zocker beschimpft.

Heute gibt es nichts als missmutige Blicke,fiesen Neid, sowie pure Schadenfreude, achja und immer mehr lieblos dahin programmierte Games.
Nur schade das viele der Neo Zocker, so richtig auf diese ganze Scheisse abfahren.