StarCraft II: Offizielles LAN-Statement
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Der PC als Spieleplattform geht echt vor die Hunde. Überall nur Accounts, Freischaltungen, Aktivierungen und weiss der Teufel was noch kommt. Sollen die sich zumindest mal auf eine Plattform einigen z.B. Steam. Langsam gehts nämlich richtig auf die Nerven, dass jeder noch so kleine dumme Verein meint sein eigenes System einführen zu müssen. Dieser komische Social Club für GTA, irgendwas noch komischeres für Company of Heroes, Battle.net, Steam, glaube EA, THQ und Ubisoft haben auch was eigenes laufen und der Höhepunkt mit Microsofts komplett sinnlosen GfW Life usw. unerträglich dieser Zustand. Accounts ohne Ende, Logins, Nicknames, PWs, irgendwelche Gold, Silver, Bronze Accs und als ist irgendein Server am arsch, irgendwelche Updates die ich nicht will werden gezogen, Werbung und so weiter.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich deute das als ein Sponsoring der Hacker Szene; man möchte einfach mehr Menschen in die Arme gechrackter Versionen und virtueller Server treiben als esbislang möglich war. Diese verdammigen LAN Party´s mit irgendwelchen Freaks die Originale spielen sind nun endlich vorbei...
Spaß beiseite...eines der beliebtesten/beliebtere LAN Games und der Nachfolger hat keinen LAN support - das ist einfach ne fantastische Idee...
Spaß beiseite...eines der beliebtesten/beliebtere LAN Games und der Nachfolger hat keinen LAN support - das ist einfach ne fantastische Idee...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das lässt sich lösen und ist kein schwerwiegendes Problem.anigunner hat geschrieben:Das Problem ist halt wenn Blizzard beim Onlinegehen des Clients was davon merkt ist der Key gleich gespeert... davon kann man auch ausgehen.
Meiner auch nicht. Achievement und alike gehen mir kreuzweise am Arsch vorbei. Aber das ist der aktuelle Trend und deswegen machen es alle. Nicht, weil dies alle Kunden fordern oder gar nutzen, sondern weil die Firmen es nicht mögen, wenn ihre Produkte in Featurevergleichslisten beim Punkt "Achievements" einen Strich statt einem Haken haben.Was mir an dieser ganzen Sache sauer aufstößt ist das angleichen an "Konsolenniveau". Nur Online, Archiements, Klickibunti..... das ist nicht mein Weg.
Ich persönlich bin ja nur an der SP-Kampagne interessiert. Von daher kann es mir eigentlich egal sein, was den MP-Teil des Spieles betrifft. Aber angesichts des Umstandes, dass ich auch HEUTE noch mitbekomme, wie Starcraft mit als erster Name fällt, wenn jemand Mitspieler für eine kleine unkomplizierte (!) LAN-Session sucht ... ich kann den Ärger der LAN-Fraktion sehr wohl verstehen.Naja... mal abwarten was am Schluss im Regal steht. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit zum zusammen Offlinespielen.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Was lächerlich ist da welche schon auf Amazon anfangen 1-Stern Wertungen zu verteilen aufgrund fehlendem LAN. Hat schon fast DRM Auswüchse
Ich finde es auch nicht in Ordnung.
Hab mich gefreut es zu spielen und nun ist es ein Spiel weniger auf unserer LAN die wir relativ oft abhalten.
Schade drum :I
Wird es halt in der Pyramide in 3-4 Jahren gekauft*g*
MFG
Jowy

Ich finde es auch nicht in Ordnung.
Hab mich gefreut es zu spielen und nun ist es ein Spiel weniger auf unserer LAN die wir relativ oft abhalten.
MFG
Jowy
-
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich nur über eine Zweitinstallation... alles andere ist nicht sicher. Blizzard hat in der Vergangenheit z.B in D2 schon Leute gekickt die den Glidewrapper eingesetzt haben um die Grafikschnittstelle umzuleiten. Das war nur eine ersetzte DLL soweit ich noch weiß.. daher traue ich denen auch zu das sie Modifikationen am SC2-Client spitzkriegen. Aber das sind bisher reine Mutmaßungen.Kajetan hat geschrieben:Das lässt sich lösen und ist kein schwerwiegendes Problem.
Die Mehrzahl der Spieler scheint aber auf dieses Zeug abzufahren. Mittlerweile hat man es ja sogar schon auf Webseiten eingeführt, also scheint es doch irgendwo gefragt zu sein.Meiner auch nicht. Achievement und alike gehen mir kreuzweise am Arsch vorbei. Aber das ist der aktuelle Trend und deswegen machen es alle. Nicht, weil dies alle Kunden fordern oder gar nutzen, sondern weil die Firmen es nicht mögen, wenn ihre Produkte in Featurevergleichslisten beim Punkt "Achievements" einen Strich statt einem Haken haben.
Abgesehen davon, was wäre die heutigen Spielerschaft anscheinend ohne gepflegten Schwanzvergleich? Brrrrrrr........
SC 1 war damals halt das beste, was man in einer LAN spielen konnte was Echtzeit anging. Und ehrlichgesagt bin ich immer noch der Meinung das es genug Leute geben würde, die SC 2 auch gerne mal offline zusammen mit anderen spielen würden. Es ist einfach irgendwo nen Stromanschluss zu verlegen für ne handvoll Jungs, aber jetzt müsste man noch zukucken das man alle ins Internet bekommt. Das geht zudem dann auch noch auf die Leistung der Leitung, wie viel ist gar nicht abzusehen. Haushalte mit einer schwachen Leitung und vielen Teilnehmern sind jetzt doppelt gelackmeiert, da sie keine Alternative mehr haben.Ich persönlich bin ja nur an der SP-Kampagne interessiert. Von daher kann es mir eigentlich egal sein, was den MP-Teil des Spieles betrifft. Aber angesichts des Umstandes, dass ich auch HEUTE noch mitbekomme, wie Starcraft mit als erster Name fällt, wenn jemand Mitspieler für eine kleine unkomplizierte (!) LAN-Session sucht ... ich kann den Ärger der LAN-Fraktion sehr wohl verstehen.
Meines achtens nach hätte Blizzard sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn sie nach einer einmaligen Onlineaktivierung des Account einen Offlinemodus integriert hätten. Ich denke den allermeisten wäre es dann Schnuppe gewesen wenn sie dafür keine Archiements, Replays oder sonstigen Schnickschnack gehabt hätten. Aber anscheinend ist man dort wirklich bestrebt die volle Kontrolle über die Spielgewohntheit der Leute zu erhalten.
Naja, mir egal. Ich bin mittlerweile so weit das ich erst einmal die Tests abwarte bevor ich einen Kauf in Erwägung ziehe. Und ich könnte sogar ohne größere Probleme ganz auf SC 2 verzichten.
-
- Persönliche Nachricht:
ich finds gut, dass sich einige gegen solche Ideen wehren. Ist mir wesentlich lieber als diese scheiss-auf-alles-hauptsache-zocken-Leute. Natürlich sind illegale Kopien Mist aber man muss sich doch nicht jede schwachsinnige Idee für 50 Flocken aufdrücken lassen. Irgendwann muss doch mal schluss sein. 1 Stern würde ich dem Spiel nicht unbedingt geben aber man muss sich doch irgendwie bemerkbar machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sinn? Auch in der Pyramide hat es dann keine (offiziellen) Lanmodus. Für ne LAN ohne Internetanschluss ist SC2 so oder so gestorben.Jowy hat geschrieben: Ich finde es auch nicht in Ordnung.
- manicK
- Persönliche Nachricht:
die zusatzfunktion wird wohl lan sein - hahabReedMaster. hat geschrieben:Bleibt kostenlos, allerdings könnten Zusatzfunktionen etwas kosten.Zenith hat geschrieben:Juhu, da freu ich mich ja schon richtig auf die nächste LAN-Party ohne Starcraft!
Wird Battle.net kostenlos, oder wie bei WoW (auch Battle.net) 13 Euronen mtl. kosten?

naja, ein grund das spiel nicht zu kaufen, wenn sie irgendwelchen scheisse anbieten der kostenpflichtig wird. in den meisten fällen artet es in unfairer imba scheisse aus.
nein danke blizzard!
das war ein schuss ins knie.
-
- Persönliche Nachricht:
SC2 hätte ich mir wahrscheinlich sowieso nicht gekauft... schade find ichs um Diablo3... Ich bin Solo und Lan Spieler und werds wohl nun im Laden stehen lassen. Mal sehen obs sich die neue strategie in den Verkäufen bemerkbar macht.
Ich fürchte fast nicht. Gibt genug fanboys die alles blind kaufen nur weil blizzard drauf steht. Gibt aber auch genug die sich nicht dran stören weil sies eh nur über inet zocken.
Ich fürchte fast nicht. Gibt genug fanboys die alles blind kaufen nur weil blizzard drauf steht. Gibt aber auch genug die sich nicht dran stören weil sies eh nur über inet zocken.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Der Sinn dahinter ist das ich es für ein paar Euro bekomme und denn Singleplayer geniessen kann der mich auch interessiert aber wofür ich keine 50€ zahle.anigunner hat geschrieben:
Sinn? Auch in der Pyramide hat es dann keine (offiziellen) Lanmodus. Für ne LAN ohne Internetanschluss ist SC2 so oder so gestorben.
Bitte, habe gern geholfen denn Sinn zu finden.
MFG
Jowy
- Pattoner
- Persönliche Nachricht:
Hmpf, Blizzard macht sich ja zur Zeit an allen Ecken unbeliebt. Sie sollten vielleicht überlegen solche Meldungen etwas gestreuter rauszugeben und nicht allen Hass auf sich zu richten.
Zum Topic:
Ich war nie ein großer SC Fan, werde mir den zweiten Teil auch nicht holen. Aber es war auf ner Lan Party immer ganz lustig und darum finde ich diesen Schritt auch mehr als bedauerlich.
Naja, Blizz will halt alle Daten übers BNet bekommen *g*
Zum Topic:
Ich war nie ein großer SC Fan, werde mir den zweiten Teil auch nicht holen. Aber es war auf ner Lan Party immer ganz lustig und darum finde ich diesen Schritt auch mehr als bedauerlich.
Naja, Blizz will halt alle Daten übers BNet bekommen *g*