Microsoft: Frischer Zune-Pläne?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
hach, wenn es doch alles so simpel wäre wie die meisten hier behaupten.
Es ist zunächst mal traurig, wie polemisch und ahnungslos die meisten Leute hier posten Apple und MS - Fans gleichermaßen.
Halten wir ein paar Dinge zu Apple und MS fest, in der Hoffnung, dass ihr es evlt einseht und euch nicht die Köpfe darüber einschlagt.
Microsoft hat den großen Vorteil, dass Windows, im Grunde, mit fast jeder erdenklichen Hardware funktioniert und der Funktionsumfang schlicht größer ist. Da große Angebot an freeware zu allen Bereichen sorgt obendrein dafür, dass Windows günstiger ist und dank Windows 7 bald auch sehr schnell und chic ist. Was dem entgegen steht sind Probleme, für die Microsoft nichts kann, welche schlicht aufgrund der großen Softwareauswahl und Popularität auftreten. Es ist nunmal schwierig(er!) mit einem Windows PC einen Drucker, ein Bluetooth Gerät, ein Netzwerk, uvm. zu verwalten. Aufgrund der großen Anforderungen an Kompatibilität zu Hard und Software kann Microsoft keine so großen Sprünge machen und verwendet z.B. immer noch BIOS.
Auch Viren, und Abstürze hat man bei MS öfter. Das liegt aber unter anderem auch daran.
Genau das Gegenteil ist letztlich apple
aufgrund der geringeren Kompatibilität (allerdings fällt mir im Moment nicht viel ein.... die Macbooks sind mit normalen Festplatten und Ram erweiterbar, die Mac Pros brauchen allerdings spezialhardware) keine so große Auswahl an Produkten und auch Software.
Einige Vorteile von OSX wären halt die fehlende Registry, Virenfreiheit, keine Installation von Programmen, kein Defragmentieren, kein BIOS, außergewöhnliche usability der einzelnen Programme untereinander. (es ist eben nur auf einem mac so einfach eine Digicam anzuschließen, die Fotos per Drag and Drop in iPhoto zu übertragen und dann wieder per Drag and Drop in "Mail" zu packen, diese automatisch komprimieren zu lassen und dann zu versenden. Es ist einfach unglaublich simpel! - ich kann sogar einfach ein Foto ausm Browser auf meinen Desktop per drag and drop ziehen und muss nicht erst "rechtsklick, speichern unter, such, Schreibtisch") Auch ist OSX immer NUR in der Vollversion zu haben und bietet den vollen Funktionsumfang, welchen sonst nur die Ultimate Variante von Vista (im Moment) bieten würde. Ich denke da nur an die Datenverschlüsselungstoolz unter Ultimate.
Zum Thema Zune gegen iPod
LOL
ein Zune ist sicher ein guter mp3 Player, vllt sogar ein besserer als ein iPod, aber ich kann den Zune nicht mit iTunes synchronisieren. Und wer eine anständige iTunes Library sein eigen nennt, der wird eher verrecken wollen, als seine Musik per Drag and Drop in Ordner zu schieben... omg
zwar kann der Media Player das auch, leider ist es (ich habs probiert) nicht annähernd so übersichtlich und einfach wie die Synchro über iTunes (vom Aufbau der Datenbank und Aktualisierung der Daten mal ganz abgesehen)
Ein Mac und auch ein iPod ist einfach viel mehr als nur die Hardware. Die Software ist den Mehrpreis nämlich wert. Und wer es nie ernsthaft benutzt hat (und ich meine über einen Monat lang) Der sollte lieber mal ruhig sein.
Selbiges gilt aber auch für die Apple Fanboys, die nicht raffen, dass ein Mac auch nicht aus Gold ist und einige Tücken hat...
aber ihr wisst ja sicherlich was ihr da von euch gebt...
PS: man kann ewig über das Thema streiten und sollte zu dem Entschluss kommen, dass die Wahl des OS oder Rechners sehr von den eigenen Bedürfnissen und Aufgaben abhängt. Ein Office-PC ist mit Windows immer besser, weil die Mac Version einfach unterirdisch lahm ist und Ram zustellt wie ein Messi seine Wohnung...
Es ist zunächst mal traurig, wie polemisch und ahnungslos die meisten Leute hier posten Apple und MS - Fans gleichermaßen.
Halten wir ein paar Dinge zu Apple und MS fest, in der Hoffnung, dass ihr es evlt einseht und euch nicht die Köpfe darüber einschlagt.
Microsoft hat den großen Vorteil, dass Windows, im Grunde, mit fast jeder erdenklichen Hardware funktioniert und der Funktionsumfang schlicht größer ist. Da große Angebot an freeware zu allen Bereichen sorgt obendrein dafür, dass Windows günstiger ist und dank Windows 7 bald auch sehr schnell und chic ist. Was dem entgegen steht sind Probleme, für die Microsoft nichts kann, welche schlicht aufgrund der großen Softwareauswahl und Popularität auftreten. Es ist nunmal schwierig(er!) mit einem Windows PC einen Drucker, ein Bluetooth Gerät, ein Netzwerk, uvm. zu verwalten. Aufgrund der großen Anforderungen an Kompatibilität zu Hard und Software kann Microsoft keine so großen Sprünge machen und verwendet z.B. immer noch BIOS.
Auch Viren, und Abstürze hat man bei MS öfter. Das liegt aber unter anderem auch daran.
Genau das Gegenteil ist letztlich apple
aufgrund der geringeren Kompatibilität (allerdings fällt mir im Moment nicht viel ein.... die Macbooks sind mit normalen Festplatten und Ram erweiterbar, die Mac Pros brauchen allerdings spezialhardware) keine so große Auswahl an Produkten und auch Software.
Einige Vorteile von OSX wären halt die fehlende Registry, Virenfreiheit, keine Installation von Programmen, kein Defragmentieren, kein BIOS, außergewöhnliche usability der einzelnen Programme untereinander. (es ist eben nur auf einem mac so einfach eine Digicam anzuschließen, die Fotos per Drag and Drop in iPhoto zu übertragen und dann wieder per Drag and Drop in "Mail" zu packen, diese automatisch komprimieren zu lassen und dann zu versenden. Es ist einfach unglaublich simpel! - ich kann sogar einfach ein Foto ausm Browser auf meinen Desktop per drag and drop ziehen und muss nicht erst "rechtsklick, speichern unter, such, Schreibtisch") Auch ist OSX immer NUR in der Vollversion zu haben und bietet den vollen Funktionsumfang, welchen sonst nur die Ultimate Variante von Vista (im Moment) bieten würde. Ich denke da nur an die Datenverschlüsselungstoolz unter Ultimate.
Zum Thema Zune gegen iPod
LOL
ein Zune ist sicher ein guter mp3 Player, vllt sogar ein besserer als ein iPod, aber ich kann den Zune nicht mit iTunes synchronisieren. Und wer eine anständige iTunes Library sein eigen nennt, der wird eher verrecken wollen, als seine Musik per Drag and Drop in Ordner zu schieben... omg
zwar kann der Media Player das auch, leider ist es (ich habs probiert) nicht annähernd so übersichtlich und einfach wie die Synchro über iTunes (vom Aufbau der Datenbank und Aktualisierung der Daten mal ganz abgesehen)
Ein Mac und auch ein iPod ist einfach viel mehr als nur die Hardware. Die Software ist den Mehrpreis nämlich wert. Und wer es nie ernsthaft benutzt hat (und ich meine über einen Monat lang) Der sollte lieber mal ruhig sein.
Selbiges gilt aber auch für die Apple Fanboys, die nicht raffen, dass ein Mac auch nicht aus Gold ist und einige Tücken hat...
aber ihr wisst ja sicherlich was ihr da von euch gebt...
PS: man kann ewig über das Thema streiten und sollte zu dem Entschluss kommen, dass die Wahl des OS oder Rechners sehr von den eigenen Bedürfnissen und Aufgaben abhängt. Ein Office-PC ist mit Windows immer besser, weil die Mac Version einfach unterirdisch lahm ist und Ram zustellt wie ein Messi seine Wohnung...
-
Iloveyourmom
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Iloveyourmom
- Persönliche Nachricht:
-
Iloveyourmom
- Persönliche Nachricht:
nein
ist unter mein niewo
PS
Bezeichne Du hier nicht die Leute als ahnungslos. Denkst Du ich habe Zeit und Lust hier
in einem Spieleforum seitenlang auf Betriebssysteme einzugehen.
Ich arbeite beruflich seit 15 Jahren mit allen Arten von Computern und deren Systemen.
Ich bedarf keiner Aufklärung von Dir.
Und diese "Geh'-doch-ins-Mittelalter-Scheisse", die Du verzapfst, zeugt auch nicht von viel Niveau.
ist unter mein niewo
PS
Bezeichne Du hier nicht die Leute als ahnungslos. Denkst Du ich habe Zeit und Lust hier
in einem Spieleforum seitenlang auf Betriebssysteme einzugehen.
Ich arbeite beruflich seit 15 Jahren mit allen Arten von Computern und deren Systemen.
Ich bedarf keiner Aufklärung von Dir.
Und diese "Geh'-doch-ins-Mittelalter-Scheisse", die Du verzapfst, zeugt auch nicht von viel Niveau.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
-
Iloveyourmom
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte Dir Deine "Aufklärung" so zerpflücken, dass nicht mehr viel davon übrig bleibt. Sie ist voller sachlicher Fehler.
Und was meine Argumente angeht: Mein Argumente sind, dass MS eine Abkupfer- und Nachmacherfirma ist und nur wegen der zahlreichen Word-Raubkopien in den 80ern nach oben gekommen ist.
Desweiteren hemmt sie die Entwicklung im Internet massiv, durch ihren Explorer.
Das waren die Argumente, die ich einige Seiten zurück vorgetragen habe.
Ferner: was "bashen" angeht, brauchst Du Dich auch nicht zu verstecken.
Du bist zutiefst unsachlich.
Und was meine Argumente angeht: Mein Argumente sind, dass MS eine Abkupfer- und Nachmacherfirma ist und nur wegen der zahlreichen Word-Raubkopien in den 80ern nach oben gekommen ist.
Desweiteren hemmt sie die Entwicklung im Internet massiv, durch ihren Explorer.
Das waren die Argumente, die ich einige Seiten zurück vorgetragen habe.
Ferner: was "bashen" angeht, brauchst Du Dich auch nicht zu verstecken.
Du bist zutiefst unsachlich.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ich bitte darumIch könnte Dir Deine "Aufklärung" so zerpflücken, dass nicht mehr viel davon übrig bleibt. Sie ist voller sachlicher Fehler.
höchst sachlich.... weiter soUnd was meine Argumente angeht: Mein Argumente sind, dass MS eine Abkupfer- und Nachmacherfirma ist und nur wegen der zahlreichen Word-Raubkopien in den 80ern nach oben gekommen ist.
seit wann ist Microsoft daran schuld, dass die meisten Leute den IE verwenden? Apple-User surfen auch mit SafariDesweiteren hemmt sie die Entwicklung im Internet massiv, durch ihren Explorer.
Das sind keine Argumente, das ist gar nixDas waren die Argumente, die ich einige Seiten zurück vorgetragen habe.
du hast es aber auch verdientFerner: was "bashen" angeht, brauchst Du Dich auch nicht zu verstecken.
I beg to differDu bist zutiefst unsachlich.
-
Iloveyourmom
- Persönliche Nachricht:
höchst sachlich.... weiter soUnd was meine Argumente angeht: Mein Argumente sind, dass MS eine Abkupfer- und Nachmacherfirma ist und nur wegen der zahlreichen Word-Raubkopien in den 80ern nach oben gekommen ist.
------------------------------------
Das ist sachlich, es ist so!
"Was kann MS dafür, dass die Leute mit dem IE surfen."
Der Durchschnittsuser nimmt das, was auf dem Rechner vorinstalliert ist.
Nicht jeder ist vom Fach, die meisten wissen gerade mal, wie man was ausdruckt und ein paar Knöpfe drückt.
Sorry, das ist auch sachlich und fact.
Dann, ich wüsste nicht, zu was ein Mac nicht kompatibel sei.
Ausserdem lässt sich Windows auf dem Mac installieren.
Was du über den ipod sagst stimmt auch nicht, der Klang sei schlechter.
Der Komprimierungsgrad ist variabel einstellbar, auch AIFF, also unkomprimiert ist möglich.
Aber, wie gesagt, es ist nicht der Raum dafür da, alles zu bereden.
Sicher ist ein Forumbeitrag eine starke Verkürzung und Pointierung.
Sonst stünden wir morgen noch da und würden vom Hundersten ins Tausende kommen.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Made my day...Iloveyourmom hat geschrieben:nein
ist unter mein niewo
Ey du krasser Typ. Du bist echt so richtig objektiv und seriös.
Also bisher war ja nur belanglose und bodenlose Scheiße am Werk, die du da von dir gelassen hast, aber das mit dem IE musst du mir jetzt mal genau erklären (kannst du doch so super).
Wieso bremst Microsoft die Entwicklung aus, weil sie den IE haben? Ist der IE diese Volksfirewall in China oder wie soll man das verstehen? Solange jeder Benutzer die freie Auswahl zwischen verschiedenen Browsern hat und dadurch keine Nachteile hat sehe ich da nirgendwo eine "Entwicklungsblockade"...
Und mal ganz ehrlich: Da du ja seit deiner Geburt schon nen Managerposten inne hast... Du kannst doch sogesehen mit 20 (also in 8 Jahren) in Rente gehen und kriegst dann monatlich 4000€ Rente, weil du schon 12 Jahre lang so tolle Rentenbeiträge einzahlst, oder?
PS:
Wenn du schon keine vernünftige Rechtschreibung hast unterlasse bitte die Nutzung deutscher Worte, die nicht für deine Altersklasse und deinem geistigen Level gedacht sind, ok? Worte wie "Pointierung" passen nicht zu dir, auch wenn du sie gerade zufällig im Duden gefunden hast.
-
Iloveyourmom
- Persönliche Nachricht:
Du bescheuerter Kackvogel bist nicht mal in der Lage einen gag zu verstehen, der sich auf die Textzitate von 4P|Zierfish, unterhalb seiner Kommentare bezieht.
Ich würde Dich gerne mal in real life treffen, Du Wichser.
Ca 2.200 x hast Du hier schon Deine dämliche Fresse gezeigt. Du arme Sau!
Man sollte Dir Dein Hartz IV kürzen.
Oder besser, geh' spielen, Jungchen.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ok, das stimmt im Grunde auch, aber: Wo liegt das Problem? Was bremst aus? Die Kausalität stimmt da nicht.Der Durchschnittsuser nimmt das, was auf dem Rechner vorinstalliert ist.
Nicht jeder ist vom Fach, die meisten wissen gerade mal, wie man was ausdruckt und ein paar Knöpfe drückt.
Sorry, das ist auch sachlich und fact.
Windows Softare? Klar kannst du Windows drauf aufspielen oder es über parallels emulieren, aber das ist nie so schnell wie ein Windows Only PCDann, ich wüsste nicht, zu was ein Mac nicht kompatibel sei.
Und die Hardware kannst du deinen Wünschen auch nicht komplett anpassen. Und der Mac Pro hat Preise bei denen es dir die Farbe aus dem Gesicht lutscht.
Das habe ich so nicht gesagt... bitte quote mir mal die Stelle, aberWas du über den ipod sagst stimmt auch nicht, der Klang sei schlechter.
Der Komprimierungsgrad ist variabel einstellbar, auch AIFF, also unkomprimiert ist möglich.
die Komprimierung die du erwähnst hat mit den mp3 playern überhaupt nix zu tun. Ob es lossless oder mp3 oder ogg oder sonstwas ist... hat damit nen feuchten Kehricht zu tun. Es geht um den Klirrfaktor und Rauschabstand und da sind die iPods definitiv nicht das Maß der Dinge. Jemand der audiophil veranlagt ist, sollte sich nicht unbedingt dazu hinreißen lassen.
und wo ist da das Problem? Sicherlich besser als billigste PolemikAber, wie gesagt, es ist nicht der Raum dafür da, alles zu bereden.
Sicher ist ein Forumbeitrag eine starke Verkürzung und Pointierung.
Sonst stünden wir morgen noch da und würden vom Hundersten ins Tausende kommen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du wirklich gehen solltest, bekommst du noch eine Verwarnung auf den Weg mit.Iloveyourmom hat geschrieben:Du bescheuerter Kackvogel bist nicht mal in der Lage einen gag zu verstehen, der sich auf die Textzitate von 4P|Zierfish, unterhalb seiner Kommentare bezieht.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Iloveyourmom hat geschrieben:Du bescheuerter Kackvogel bist nicht mal in der Lage einen gag zu verstehen, der sich auf die Textzitate von 4P|Zierfish, unterhalb seiner Kommentare bezieht.
Du würdest mich gerne Mal im RL treffen? Bete drum dass du es nicht tust, denn Leute wie du bereuen das mal ganz schnell vorher so vorlaut gewesen zu sein. Aber da brauchste ja keine Angst haben, weil du dein Zimmer auf deinem Avatar wohl nicht verlässt.
2200x hab ich "meine Fresse hier gezeigt"??? Oo
Also "meine Fresse" habe ich hier nicht ein einziges Mal gezeigt. Falls du die Posts meinst... 2200 kommt NACH meiner aktuellen Posting-Anzahl. Wann kommst du endlich in die Grundschule damit du sowas lernst und bleibst nicht mehr Jahr für Jahr im Kindergarten sitzen?
Vor allem solltest du die angeblichen 2200 ins Verhältnis mit meinem Anmeldedatum setzen, was du aber noch nicht gelernt hast.
Hartz4? Es gibt auch Leute die fürs Geld arbeiten gehen. Wenn du das ausm Elternhaus nur als Hartz4 kennst brauchste es nicht auf die Allgemeinheit zu projezieren. Aber ich habe vergessen: Du arbeitest ja schon seit der Geburt als Vorstandsvorsitzender bei der Post, bei der Bahn und bei MS gleichzeitig. Die in der Öffentlichkeit gezeigten Vorsitzenden sind nur Schauspieler, damit es keinen Skandal gibt, dass diese 3 Unternehmen gleichzeitig von einem 12-Jährigen geführt werden...