1) Zu den ganzen Leuten, die oft mit "belegten" Zahlen daher kommen und dann die Unternehmen hinsichtlich ihrer Marktstrategie fachgerecht durchleuchten:
Ihr wisst garnicht was die jeweiligen Firmen auf lange Sicht planen. Das sind keine Spielkinder, die in ihrem Leben nie mehr als 500€ in der Hand hatten, sondern ausgebildete Wirtschaftler. Und denen geht es sonst wo vorbei ob sich jetzt Peter B. auf Hinterdupfingen keine Ps3 leisten kann, weil sein Taschengeld nicht langt, er deswegen in Foren billigere Konsolen anpreist, schimpft wie böse Sony ist und ohne seine paar Kröten geht der Multimedia-Konzern natürlich noch übermorgen pleite... ist klar
2) Die Ps3 per se wird billiger, sobald Sony das entscheidet. Bevor wieder einige rumkrächzen Fanboy - Fanboy - Fanboy: Ich habe auch mehrere Spielefähige PCs, ne Wii und diverse ältere Konsolen aller möglichen Hersteller, betrachte die Sachlagen so objektiv wie mir nur möglich und bin z.B. auch ein großer Gegner von Sonys Garantie-Politik. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Ps3 die derzeit beste Konsole darstellt und für ca. 230€ ( es gibt genügend Angebote!!) kann wirklich niemand meckern... Ich habe damals ca. 400€ gezahlt (nur für die Konsole!!) und bereue keinen Cent.
3) Ich hätte eigtl. irgendeinen Aprilscherz erwartet heute... eine lustige Ankündigung oder sonst was. Nur daher bin ich von der Neuigkeit etwas enttäuscht, zumal es die Ps2 eh schon seit längerem zu dem Preis gibt. Wer jetzt allerdings auf Sony schimpft, da irgendwelche Medien Bullshit verbreitet haben und andere Medien als Trittbrettfahrer auf den Zug aufgesprungen sind, der hat die Dummheit wirklich mehrmals mit Löffeln zusich genommen. Spekulieren kann man doch so viel man will aber bitte, bitte lernt doch mal, dass man besonderst im Netz vorsichtig sein soll mit glaubwürdigen Informationen (allein schon, weil sich alles 10 schneller verbreitet als durch Print-/ Fernsehmedien).