PS2: Preis wird gesenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mal ganz allgemein:

1) Zu den ganzen Leuten, die oft mit "belegten" Zahlen daher kommen und dann die Unternehmen hinsichtlich ihrer Marktstrategie fachgerecht durchleuchten:

Ihr wisst garnicht was die jeweiligen Firmen auf lange Sicht planen. Das sind keine Spielkinder, die in ihrem Leben nie mehr als 500€ in der Hand hatten, sondern ausgebildete Wirtschaftler. Und denen geht es sonst wo vorbei ob sich jetzt Peter B. auf Hinterdupfingen keine Ps3 leisten kann, weil sein Taschengeld nicht langt, er deswegen in Foren billigere Konsolen anpreist, schimpft wie böse Sony ist und ohne seine paar Kröten geht der Multimedia-Konzern natürlich noch übermorgen pleite... ist klar :roll:

2) Die Ps3 per se wird billiger, sobald Sony das entscheidet. Bevor wieder einige rumkrächzen Fanboy - Fanboy - Fanboy: Ich habe auch mehrere Spielefähige PCs, ne Wii und diverse ältere Konsolen aller möglichen Hersteller, betrachte die Sachlagen so objektiv wie mir nur möglich und bin z.B. auch ein großer Gegner von Sonys Garantie-Politik. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Ps3 die derzeit beste Konsole darstellt und für ca. 230€ ( es gibt genügend Angebote!!) kann wirklich niemand meckern... Ich habe damals ca. 400€ gezahlt (nur für die Konsole!!) und bereue keinen Cent.

3) Ich hätte eigtl. irgendeinen Aprilscherz erwartet heute... eine lustige Ankündigung oder sonst was. Nur daher bin ich von der Neuigkeit etwas enttäuscht, zumal es die Ps2 eh schon seit längerem zu dem Preis gibt. Wer jetzt allerdings auf Sony schimpft, da irgendwelche Medien Bullshit verbreitet haben und andere Medien als Trittbrettfahrer auf den Zug aufgesprungen sind, der hat die Dummheit wirklich mehrmals mit Löffeln zusich genommen. Spekulieren kann man doch so viel man will aber bitte, bitte lernt doch mal, dass man besonderst im Netz vorsichtig sein soll mit glaubwürdigen Informationen (allein schon, weil sich alles 10 schneller verbreitet als durch Print-/ Fernsehmedien).
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

wie bei sony so läuft wird der preis so oder so noch heuer gesenkt, ausser die sind wirklich so ignorant und wollen nochmal das weihnachtsgeschäft zum vollpreis mitnehmen....

wenn ich nur daran denke wieviele leute in meinem bekanntenkreis ALLEIN wegen dem übertriebenen preis die konsole NICHT kaufen udn so langsam aber sicher in richtung 360 schielen...

aber sony weiss schon was zu tun ist *räusper*

und nein, ich bin kein m$ fanboy, im gegenteil, aber finanziell betrachtet haben die eben immer noch das bei weitem bessere angebot. weil mal ehrlich, die konsolen unterscheiden sich sich bei den multiplattform titeln nicht so richtig doll........
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Unrockstar007 hat geschrieben:es wurde nix mit der ps3 angekündigt und fertig.
Die Erwartungen die hier bei manche nicht erfüllt wurden hat sich jeder von euch selbst aufgebaut, jetzt darf man sony nicht die Schuld geben, dass es nicht so gekommen ist.

Es wird sowie so schon lange eine Preissenkung dementiert, deswegen habe ich auch nicht damit gerechnet.

Scheinbar läuft man bei Sony mit dem aktuellen Preis gut, wäre man wirklich unter Zugzwang (wie das manche selbsternannte Wirtschaftsexperten hier manchmal prophezeihen), dann würde man den Preis senken.
Also zuerst einmal scheinst du hier der Sony-Oberfanboy zu sein. Deshalb hier noch mal meinen Glückwunsch zu deiner PS3, die du scheinbar auch magst. Nur btw: Ich hab auch eine und auch ich hab sie gern: Schön leise, sehr gut zu streamen und das ein oder ander Spiel, das ich nicht auf meiner Box spielen kann. Trotzdem bleib ich immer kritisch. Meiner Meinung zu recht, weil Sony viele Leute mit kleinen Rosinchen in der Hose hat, die gern viel Mist erzählen.

So, jetzt aber btt: Du verteidigst hier Sony bis aufs Messer und sagst allen Leuten, dass sie ihr Hirn einschalten sollten. Darauf möchte ich dich jetzt gerne auch mal verweisen. Also: Wie hohl ist es von Sony eigentlich, eine Ankündigung zu einer Ankündigung zu machen, deren Informationsgehalt gleich Null ist? Denn zum einen haben sie ja was angekündigt, auch wenns falsch bei den Medien angekommen ist und ferner gibt es so viel Nonsensmist in den Infokanälen, dass so was noch zusätzlich unser aller Zeit stiehlt.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Ich denke schon länger darüber nach mir noch ne Ps2 zu kaufen, um z.B. MGS oder GodofWar spielen zu können, möchte aber nicht zu viel ausgeben. Habe aber bei MediaMarkt oder ähnlichem immer bloss was um 100Euro gesehen, was mir noch zu viel ist. Vielleicht muss es dann ja tatsächlich gebraucht sein...

Und wieso hat unrockbar so viele Comments mit dem gleichen Inhalt verfasst ?
Zuletzt geändert von hanzelklick am 31.03.2009 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Er!cDelux3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Er!cDelux3 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle mit euren 100 Euro?
Es handelt sich bei der "Ankündigung" um eine Preissenkung in den USA auf 100 Dollar! Das sind umgerechnet etwa 75 Euro. Wie der Preis in Europa gesenkt wird bleibt abzuwarten.
könnte vll daran liegen, dass das Dollarzeichen meist nur durch ein Eurozeichen ersetzt wird...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle mit euren 100 Euro?
Es handelt sich bei der "Ankündigung" um eine Preissenkung in den USA auf 100 Dollar! Das sind umgerechnet etwa 75 Euro. Wie der Preis in Europa gesenkt wird bleibt abzuwarten.
ist es an dir die letzten 10 Jahre vorbeigegangen dass wir hier ne 1:1 Euro /Dollar Umrechnung bekommen? Oder noch mehr zahlen sollen/müssen? ^^
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

LawrenceXXX hat geschrieben:
Unrockstar007 hat geschrieben:es wurde nix mit der ps3 angekündigt und fertig.
Die Erwartungen die hier bei manche nicht erfüllt wurden hat sich jeder von euch selbst aufgebaut, jetzt darf man sony nicht die Schuld geben, dass es nicht so gekommen ist.

Es wird sowie so schon lange eine Preissenkung dementiert, deswegen habe ich auch nicht damit gerechnet.

Scheinbar läuft man bei Sony mit dem aktuellen Preis gut, wäre man wirklich unter Zugzwang (wie das manche selbsternannte Wirtschaftsexperten hier manchmal prophezeihen), dann würde man den Preis senken.
Also zuerst einmal scheinst du hier der Sony-Oberfanboy zu sein. Deshalb hier noch mal meinen Glückwunsch zu deiner PS3, die du scheinbar auch magst. Nur btw: Ich hab auch eine und auch ich hab sie gern: Schön leise, sehr gut zu streamen und das ein oder ander Spiel, das ich nicht auf meiner Box spielen kann. Trotzdem bleib ich immer kritisch. Meiner Meinung zu recht, weil Sony viele Leute mit kleinen Rosinchen in der Hose hat, die gern viel Mist erzählen.

So, jetzt aber btt: Du verteidigst hier Sony bis aufs Messer und sagst allen Leuten, dass sie ihr Hirn einschalten sollten. Darauf möchte ich dich jetzt gerne auch mal verweisen. Also: Wie hohl ist es von Sony eigentlich, eine Ankündigung zu einer Ankündigung zu machen, deren Informationsgehalt gleich Null ist? Denn zum einen haben sie ja was angekündigt, auch wenns falsch bei den Medien angekommen ist und ferner gibt es so viel Nonsensmist in den Infokanälen, dass so was noch zusätzlich unser aller Zeit stiehlt.
Was hat das hier mit Sony Oberfanboy zu tun? Ich hab nix gesagt außer tatsachen, dass hier alle anfangen zu weinen, obwohl nix in Richtung ps 3 angekündigt war.
Es geht darum ,dass hier die Allgemeine Meinung ist, dass Sony nicht wirklich was angekündigt. Darüber kann man sich streiten und die Enttäuschung (die Dir deine Zeit stiehlt) ist nun mal groß, weil jeder, wie schon gesagt was für die 3 erwartet hat und das war nicht der Fall. Deswegen verteidige ich hier Sony und nicht weil ich ein Fanboy bin.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

1) Zu den ganzen Leuten, die oft mit "belegten" Zahlen daher kommen und dann die Unternehmen hinsichtlich ihrer Marktstrategie fachgerecht durchleuchten:

Ihr wisst garnicht was die jeweiligen Firmen auf lange Sicht planen. Das sind keine Spielkinder, die in ihrem Leben nie mehr als 500€ in der Hand hatten, sondern ausgebildete Wirtschaftler. Und denen geht es sonst wo vorbei ob sich jetzt Peter B. auf Hinterdupfingen keine Ps3 leisten kann, weil sein Taschengeld nicht langt, er deswegen in Foren billigere Konsolen anpreist, schimpft wie böse Sony ist und ohne seine paar Kröten geht der Multimedia-Konzern natürlich noch übermorgen pleite... ist klar Rolling Eyes
mit solchen äusserungen sollte man grade zur zeit vorsichtig sein. die jungs und mädels die - ist noch gar niocht lange her und passiert immer noch - die wirtschaft in den abgrund reiten waren / sind auch alles ausgebildete wirtschafter. denk da mal drüber nach. dann setz das noch in verbindung mit den letzten grossen verlusten von sony und nimm die japanische unternehmenskultur noch dazu, da sieht das schon wesentlich düsterer aus.
trotzdem wäre auch für mich und einige bekannte die ps3 eine super konsole. nur halt auf keinem fall zu dem preis.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

AEV-Fan hat geschrieben:Mal ganz allgemein:

2) Die Ps3 per se wird billiger, sobald Sony das entscheidet. Bevor wieder einige rumkrächzen Fanboy - Fanboy - Fanboy: Ich habe auch mehrere Spielefähige PCs, ne Wii und diverse ältere Konsolen aller möglichen Hersteller, betrachte die Sachlagen so objektiv wie mir nur möglich und bin z.B. auch ein großer Gegner von Sonys Garantie-Politik. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Ps3 die derzeit beste Konsole darstellt und für ca. 230€ ( es gibt genügend Angebote!!) kann wirklich niemand meckern... Ich habe damals ca. 400€ gezahlt (nur für die Konsole!!) und bereue keinen Cent.
Also mit einer Aussage "beste Konsole" wäre ich immer sehr vorsichtig. Besonders hier! Ich denke aber, dass die PS3 von der Preis-Leistungsrelation ausgezeichnet ist. Aber auch die Xbox würde ich als ausgezeichnet beschreiben, da hier der Xbox Marktplatz mit Braid & Co. einige ausgezeichnete Spieleperlen beherbergt und nebenbei die Spieleauswahl leicht besser ist. (ja ich weiß total subjektiv :lol: )

Aber warum ist dies so: Weil wir Wettbewerb haben. Deshalb versteh ichs hier so oft nicht. Wir sollten eigentlich dankbar sein, dass sie Microsoft und Sony immer gegenseitig antreiben. So gibt's mehr fürs Geld.

Oh Gott, was hab ich jetzt nur geschrieben. Jetzt geht's erst richtig los. 8)
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

Was hat das hier mit Sony Oberfanboy zu tun? Ich hab nix gesagt außer tatsachen, dass hier alle anfangen zu weinen, obwohl nix in Richtung ps 3 angekündigt war.
Es geht darum ,dass hier die Allgemeine Meinung ist, dass Sony nicht wirklich was angekündigt. Darüber kann man sich streiten und die Enttäuschung (die Dir deine Zeit stiehlt) ist nun mal groß, weil jeder, wie schon gesagt was für die 3 erwartet hat und das war nicht der Fall. Deswegen verteidige ich hier Sony und nicht weil ich ein Fanboy bin.
ach, und woher weisst du jetzt so sicher dass das mit dem ps3 bezug NICHT von sony kam ursprünglich ?

und die meisten die hier posten haben nun mal die meldung hier auf 4players gelesen, und da stand ganz klar was von ps3, obs nun stimmt oder nicht, obs nun passt oder nicht.....
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Nun gut, aber auch bei 4 Players stand dass es Smarthouse berichtet.
Langstreckengranate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Langstreckengranate »

ich versteh die hecktik garnich so wie ich das mitbekommen habe hat sony nix weiter gesagt das es ne ankündigung gibt und wie im tred scho gesagt wurde is dis nich so der burner aaaber auch das es von den medien hochgepuscht wurde das es am ende so kleen wirkt wel man sich großes erhofft hat.
ist es jetzt nur entäuschung oder habt ihr nur bock auf jemanden rumzutreten der schon aufm boden liegt. also wenn ich mich so überlegen fühle dann würde ich garkeene zeit haben mich über die andere fraktion aufzuregen...merkwürdig...
und daann die aussage sony gehts am arsch voorbei das die kunden wollen..alta in was für ner blümchen welt lebst n du? meinste echt da setzt sich jemand hin und fragt sich "man wie könnte man dem käufer denn was gutes tun". ne man du, ich, er ,sie und meinetwegen auch es sind denen doch alle sowas von egal die wolln doch nich dich sondern nur deinen willen bei denen geld ausszugeben. und mir persönlich ist es lieber sie zeigen kein intresse als wenn sie intresse heucheln. es is heutzutage nur die frage auf welche marketingstrategie DU reinfällst. so cya muss kacken...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

HCdevil666 hat geschrieben:

Ihr wisst garnicht was die jeweiligen Firmen auf lange Sicht planen. Das sind keine Spielkinder, die in ihrem Leben nie mehr als 500€ in der Hand hatten, sondern ausgebildete Wirtschaftler. Und denen geht es sonst wo vorbei ob sich jetzt Peter B. auf Hinterdupfingen keine Ps3 leisten kann, weil sein Taschengeld nicht langt, er deswegen in Foren billigere Konsolen anpreist, schimpft wie böse Sony ist und ohne seine paar Kröten geht der Multimedia-Konzern natürlich noch übermorgen pleite... ist klar Rolling Eyes
mit solchen äusserungen sollte man grade zur zeit vorsichtig sein. die jungs und mädels die - ist noch gar niocht lange her und passiert immer noch - die wirtschaft in den abgrund reiten waren / sind auch alles ausgebildete wirtschafter. denk da mal drüber nach. dann setz das noch in verbindung mit den letzten grossen verlusten von sony und nimm die japanische unternehmenskultur noch dazu, da sieht das schon wesentlich düsterer aus.
trotzdem wäre auch für mich und einige bekannte die ps3 eine super konsole. nur halt auf keinem fall zu dem preis.
Nö viel schlimmer. Sie wissen insgesammt garnicht was sie so treiben.
http://www.welt.de/finanzen/article2375 ... rogen.html
"City Boy" soltle man gelesen haben....
http://www.amazon.de/Cityboy-Drogen-Her ... 416&sr=8-3
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

HCdevil666 hat geschrieben:

Zuwelchem Preis denn dann? 170€? 150€? Also ich finde, dass man bei round about 230€ - 250€ (Bundleangebote aus England/ teilweise auch schon in unseren Märkten) nicht meckern kann.

Ansonsten: Natürlich machen auch echte Wirtschaftsexperten mal Mist und Sony macht Verluste. Es sind alles nur Menschen und das Geschäft ist höchst sensibel (mal bist du mit einer Risikoentscheidung DER King und sahnst ab auf dem Markt, dann machst du eine ähnliche Entscheidung und knallst auf den Boden). Trotzdem würde ich jedem der Leute um ein Vielfaches mehr vertrauen, wenn es um Bilanzierungspläne/ Preispolitik geht, als Foren-Mitgliedern, die ihre Zahlen von Google beziehen und die "Rechnungen" mit dem eigenen Taschengeld im Hinterkopf aufstellen...
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

Zuwelchem Preis denn dann? 170€? 150€? Also ich finde, dass man bei round about 230€ - 250€ (Bundleangebote aus England/ teilweise auch schon in unseren Märkten) nicht meckern kann.
na dann mal her mit links oder so. ich hab das teil im laden noch nirgends unter 399 gesehen, hab aber auch nicht danach gesucht.
also ich persönlich wäre mit (wen auch nur 299) unter 300 mit rumble controller (vielleicht auch 2) und einem spiel welches MIR gefällt schon sehr zufrieden, aber da kann ich lange warten :D