Also ich will euch nix unterstellen...aber ihr checkt das Spiel nicht wirklich oder?
Punkt 1: Es is´ne Beta ~ Also hört auf euch über Dinge aufzuregen die eine Beta auskurieren soll. Ratet mal warum schon ein Patch zum Release ansteht, hm?
T???|?? hat geschrieben:
ich weiss es is ne beta aber das eigentliche spielprinzip (--> deckung---> deckung--->deckung) ändern sie wohl nachträglich nicht
Also für mich isses nich das Teamwork was stört sondern einfach das für Dawn of War zu deckunslastige "Kampfsystem".
Meine Orks sind dafür da auf den Gegner zuzupreschen und dann im Nahkampf plattzumachen, das geht aber nicht wenn das Spiel komplett auf Deckung und somit auf Fernkampf ausgelegt ist.
Ich habe es mir jetzt auch seid open Release angeschaut, werde abe rnicht mit warm. Es gefällt mir schon, dass man wenig Resourcen hat und man so keine überarmee aufbauen kann aber das der Basisbau fehlt nimmt jegliches Strategisches spielen. Der Basisbau ist zwingend notwendig für Dawn of War. Was mich nur sehr stört, ist, dass man vom Gegner überrant wird. Wehe man bewegt sich auf die Gegnerbasis zu! Meiner Erfahrung nach, hat der Combi nichmal die hälfte seiner eigenen truppen aber die Schlachten alles nieder.
Da müsste man nochmal ran bis zum Rlease. Ansonsten schön gemacht aber ohne Basisbau ist das nix.
Da "dawn of war" immer noch recht hübsch und aktuell ist, macht es meiner unbescheiden Meinung nach wenig Sinn, beim zweiten Teil mit dem gleichen Konzept aufzufahren. Das klappt vielleicht bei Starcraft, wenn die Fans dort von der Krümelgrafik befreit werden und nen paar neue Möglichkeiten kriegen, da sie seit Äonen darauf warten.
Die Features, die mir besonders ins Auge fielen:
-Es ist schön.
-Rieseneinheiten, die so ziemlich alles auf der Map an Strukturen oder anderen Hindernissen plattwalzen auf ihrem Weg.
-Einheiten, die Deckung nehmen und auch so postiert werden können. Eine wundervolle Idee und sehr gut umgesetzt. Die Einheiten werden dadurch Teil der Umgebung und stehen damit nicht mehr wie Vieh umher. Ein unglaubliches atmoshpährisches Plus! Und taktisch nutzvoll dazu!
-Türme und Geschütze etc, die nur einen bestimmtem horizontalen Schusswinkel haben. Super, hier muss nachgedacht werden wie man platziert!
-Einheiten werden panisch unter starken direktem Feuer etc. Realistisch, damit wieder eine Atmoshäreplus und dazu taktisch zu beachten!
-Keine Gebäude bauen. Das heisst keine Zeit verschwenden mit immer derselben ewigen Prozedur. Das heißt natürlich auch keine Bunkerei, manch einem wird dies nicht gefallen. Ich habe schon "Z" geliebt, den Basis-Aufbau innerlich aufzugeben war für mich nicht schwer. Es kommt so auch viel näher an den Grundgedanken von Warhammer. Rastlose Action.
-Die Art wie ich meine Zer...Tyranniden spielen kann triumphiert über Geschütztürme, Deckungsfeuer etc. Ich überenne so wie es sein soll mit Massen von Nahkampfeinheiten meine panischen, chancenlosen Feinde. Hab dafür nun aber auch an die 40 Spiele investiert um den Dreh rauszuhaben. Ich denke als Ork dürfte es da auch Wege geben.
Ich spiel fleißig meine 3on3 Rankspiele, man findet recht schnell ganz nette und gute Leute,mit denen man dann auch für mehrere Partien hintereinander ein Team bilden kann.
Performance ist jetzt schon super - bis auf die Betaüblichen obligatorischen Einbrüche und Netzwerkprobleme.
Alles in allem sind es genau die Eigenschaften, die dieses Spiel so auf taktisch ansprechende Weise realistischer als die Genrekollegen macht, die die meiste Faszination bei mir ausüben. Schutz für seine Einheiten suchen, in Gebäuden positionieren, fliehen, Landschaften zerstören, Kanonen ausrichten, schwere Waffen in Stellung bringen, niedergehaltene Einheiten, Gegner anspringen, aufsaugen und ausspucken und zerschmettern etc pp.
Was natürlich bleibt ist der eigentlich unsinnige Kampf um irgendwelche imaginären Punkte, aus denen man dann Ressourcen und/oder Siegpunkte generiert. Ein Manko welches aber nahezu jedem Echtzeitstrategiespiel anhaftet. Vielleicht ein notwendiges Übel, wenn man es schöner machen könnte wäre bestimmt schon jemand drauf gekommen-naja, vielleicht hat es schon jemand und ich habs nur nich mitgekriegt.
Hier ist es zumindest dynamisch und heizt die Scharmützel an.
Ein definitiv gelungenes Produkt auf das man einfach mal zwei Augen werfen sollte. Die Games for Windows Registrierung ist nicht anders als die dutzenden zuvor, die ich bereits getätigt habe.
das spiel ist súper und es gibt nix auszusetzen und ich würde alle sc2 fans bitten in ihren eigenen fred zu gen, da sie hier irgendwi fehl am platz sind. alle völker sind toll zum spilen u auch das balancing ist schon ziemlich gut. das spiel gehört gekauft!!! :D:D
Also ist zwar alles ganz Nett , aber mir ist jetzt nach 15-20 Matches aufgefallen das mal wieder eine Klasse total imbalance ist , ähnlich wie schon in Company of Heroes.
Die Tyranden Nahkämpfer sind im verlauf des Spiels teilwesie so stark das man selbst in überzahl mit einem anderen Spieler derbe Probleme hat.
Ich mit dem Ork Nahkämpfer Helden + die besten Nahkampfeinheiten (Ausbaustufe 3 in der Basis) und trotzdem kann eine einzelne Spezial Einheit (ka. welche , hab mit der Rasse noch nicht gespielt) meine locker Killen oder viel Schaden zufügen.
Naja ich schau mir das weiter an , aber es ist eindeutig das dieses Rasse mal wieder unbesiegbar ist wenn sie Hoch ausgebaut wird und man immer ein kleines Zeitfenster hat um den Gegner asuzuschalten , bevor er zu mächtig wird.
A/W hat geschrieben:Also ist zwar alles ganz Nett , aber mir ist jetzt nach 15-20 Matches aufgefallen das mal wieder eine Klasse total imbalance ist , ähnlich wie schon in Company of Heroes.
Die Tyranden Nahkämpfer sind im verlauf des Spiels teilwesie so stark das man selbst in überzahl mit einem anderen Spieler derbe Probleme hat.
Ich mit dem Ork Nahkämpfer Helden + die besten Nahkampfeinheiten (Ausbaustufe 3 in der Basis) und trotzdem kann eine einzelne Spezial Einheit (ka. welche , hab mit der Rasse noch nicht gespielt) meine locker Killen oder viel Schaden zufügen.
Naja ich schau mir das weiter an , aber es ist eindeutig das dieses Rasse mal wieder unbesiegbar ist wenn sie Hoch ausgebaut wird und man immer ein kleines Zeitfenster hat um den Gegner asuzuschalten , bevor er zu mächtig wird.
ich hab meinen held immer per zufall gewählt und bin dabei auch manchmal auf tyraniden gestoßen und ich fand die wirklich nicht zu stark, auch die stärkste einheit war zwar anfangs meist sehr effektif aber sie kam mir nicht wesentlich stärker wie ein predator vor und war auch sehr teuer und ist eben gerade im nahkampf sehr stark. coh war meiner meinung nach zwar einfacher mit den deutschen zu spielen, ich kenne aber spieler denen es mit den amis fast leichter fällt, weshalb ich das spil nicht so unausbalanciert fand. coh find ich persönlich zwar auch imer noch besser, aber das spiel ist eben trozdem mal etwas neues wegen nahkamf und so weshalb ich es mir auch zulegen werde :wink:
Also ich spiele jetzt seit ein paar die Beta. Am Anfang war ich auch ziemlich skeptisch aber nach 2 - 3 übungspartien hat mich das neue Konzept überzeugt. In meinen Augen sollte DOW II ein gelungener Nachfolger werden. Man kann es eben leider nicht jedem Recht machen. Geschmäcker sind verschieben, aber meinen Geschmack hat DOW II getroffen...
Also ich spiele jetzt seit ein paar die Beta. Am Anfang war ich auch ziemlich skeptisch aber nach 2 - 3 übungspartien hat mich das neue Konzept überzeugt. In meinen Augen sollte DOW II ein gelungener Nachfolger werden. Man kann es eben leider nicht jedem Recht machen. Geschmäcker sind verschieben, aber meinen Geschmack hat DOW II getroffen...
Sehr gelungenes Kommentar! ^^ Und eigentlich ein gutes Schlusswort