Resident Evil 5: Demo (nicht) verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wenn es in RE5 auch nur einen Abschnitt gibt, der atmosphärisch die Klasse von Salazars Schloss erreicht, dann könnte es ja doch noch was werden^^
Bisher scheint es mir aber vom Gameplay da anzusetzen, wo in RE4 die Luft langsam raus war, nämlich auf der Insel (die tollen Momente mit den Regeneradores mal ausgenommen).
Und warum bitte noch mehr Waffen als in RE4? Da gab es schon mehr als genug, und die meisten davon hat man nicht mal gebraucht.
Das ist mir in der Demo schon sauer aufgestoßen, an jeder Ecke liegen Heilmittel und Munition rum, so viel findet man in RE4 in einem ganzen Abschnitt (wenns hochkommt).
Level 1 der Demo war einfach total überfrachtet, und die Steuerung will bei mir immer noch nicht flüssig von der Hand gehen. Umso erstaunter war ich, dass ich das Level gleich beim 1. Versuch geschafft habe, feige davonzulaufen führt manchmal eben doch zum Erfolg^^'
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Bruehwurst666 hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:naja ich kann sie nicht ziehen, da ich auf meinem US Account keine Goldmitgliedschaft besitze.
Mist darauf habe ich gehofft, hab nämlich schon 3 Accounts mit meiner Konsole erstellt.
Nur 3?? Versuchs mal mit 12 vielleicht klappts dann :lol:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Sooo....RE5 wird das neue GTA4? Sehr gute reviews, aber alle hassen's?
Mir gefällt die Demo sehr und das sage ich als Resi-Fan erster Stunde.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

J1natic hat geschrieben:Sooo....RE5 wird das neue GTA4? Sehr gute reviews, aber alle hassen's?
das gefühl hab ich auch langsam. ich hab noch keine demo gespielt, aber ich freu mich sehr drauf.
| candYLiKe |
Persönliche Nachricht:

Beitrag von | candYLiKe | »

Demo gezockt und finde es einfach nur genial. Ich liebte den 4. und werde ebenso den 5. lieben :)
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Ich hol mir wahrscheinlich morgen mal die Demo ... Coop-Splitscreen? Hört sich vielversprechend an.

Meine einzigen RE-Erfahrungen hab ich mit Code Veronica auf der Dreamcast gesammelt. Ziemlich cooles Spiel^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

J1natic hat geschrieben:Sooo....RE5 wird das neue GTA4? Sehr gute reviews, aber alle hassen's?
Ich hasse Gta 4 nicht es ist nur dem Hype nicht gerecht geworden und biete mir zu wenig möglichkeiten. Das wurde bei z.b. Saints Row 2 besser gelöst!

Und RE 5 Hat den nachteil das sich die Demo so spielt wie Teil 4! Ja es war Innovativ aber es ist nur noch ein Schießbudenspiel. An RE 1 wird es wohl nicht rankommen. Kaufen werden ich es mir aber Trotzdem, und das ich mich beim Schießen nicht bewegen kann nervt mich auch! Wäre doch wohl nicht so schwer gewesen zwei Aiming Systeme wie bei Cold Fear einzubauen! (Sehr gutes Spiel übrigens!) Und mann kann wohl auch kaum aus 2 Demo Leveln sagen wie hinterher das Komplette Spiel wird, man kann sehen in welche richtung es geht ja aber sonst auch nix.

Spass hat mir Teil 4 aber trotzdem gemacht und das wird beim 5. nicht anders sein ist schon so gut wie gekauft! :D

Weiß jetzt eigentlich jemand ob Jill wirklich tot ist? Das wäre ein schlag ins Gesicht, zumindest für mich. :evil:
Diesel1407
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diesel1407 »

hey

also ich habe die demo schon gezockt und zwar so gegen ca.4 uhr (xbox360) da kann man sie sich problemlos mit dem deutschen account runter laden und wenn man koop (online) spielt dann ist es kein geteilter bildschirm nur wenn man offline zockt mit einem kumpel.
nilnic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilnic »

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt.
Ihr wollt anhanhd 2er LEVELABSCHNITTE inner Demo das Spiel bewerten??
Ich hab alle Resi Teile gezockt , teilweise hab ich mir extra dafür sogar die Konsole gekauft (Dreamcast).
Keine Ahnung was Ihr davon erwartet, aber ich zock die Teile meistens für die Story.
Wer ´n einfaches Zombieballerspiel will, der möge doch bitte House of the Dead oder so spielen.
Sicher, es ist kein neues Resi 1, aber das wird auch nie mehr kommen.
Weil RE 1 damals das Genre des Survival Horrors erfunden hat.
Und die Richtung die die Jungs von Capcom eingeschlagen haben, is doch gar nich so verkehrt.
Innovation statt Stagnation heisst das Zauberwort.
Is schon klar das man es nicht jedem Recht machen kann, aber wer oder welches Spiel kann das schon?
Ich für meinen Teil fand die Demo auch nich so gelungen.
Aber wie gesagt, es sind nur 2 kurze Abschnitte aus dem Spiel.
Lust auf mehr hab ich anhand der Demo schon bekommen.
Was is mit dem abgestürzten Hubschrauber??
Is der komische Henker der Endgegner der später noch mutiert?
Wie passt Wesker da hinein?
Spielt das ganze Spiel in Afrika oder nur teilweise?
Was is das für ne Frau mit der Spritze?
Alles Fragen die mir nur das komplette Game beantworten kann.
Allein aus dem Grund isses schon vorbestellt.
Bewertet ´n Game nich anhand 2er Abschnitte, sondern guckt euch das ganze an.

Peace
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

nilnic hat geschrieben: Weil RE 1 damals das Genre des Survival Horrors erfunden hat.
Na, das sehe ich ein bißchen anders. Alone in the Dark gibt's ja wohl noch ein paar Jährchen länger als RE 1 - das nur mal dazu.
nilnic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilnic »

Knallapalla hat geschrieben:
nilnic hat geschrieben: Weil RE 1 damals das Genre des Survival Horrors erfunden hat.
Na, das sehe ich ein bißchen anders. Alone in the Dark gibt's ja wohl noch ein paar Jährchen länger als RE 1 - das nur mal dazu.
Das mag sein. Punkt an Dich .
Allerdings hab ich mich in meinen Aussagen eher auf den Konsolenmarkt bezogen und da hat Resi nunmahl das Genre begründet.
Vielleicht gab es vorher noch ´n paar andere Spiele dieser Art.
Aber keines von denen wurde so wahrgenommen wie Resident Evil.
Lag vielleicht auch an der Plattform.
So ´ne Playsi 1 hatte doch fast jeder und nicht jeder wollte sich einen PC als Spielekiste ins Zimmer stellen.
USERNAME_1530334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1530334 »

Die beschissene Steuerung und das dumme rumgeballer + schlechtes und blöd aussehendes umfallen der gegner machen das spiel einfach nur arm. Ich entdecke in der demo keinerlei grusel/survival atmosphäre!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Anca hat geschrieben:Ich entdecke in der demo keinerlei grusel/survival atmosphäre!
Sagt mal, spielen wir alle dieselbe Demo?! Der 2,30m große Henker schwingt seinen großen Hammer um dich herum, während das Bild ständig verzehrt wird beim jeden Schwung, von überall kommen auf dich Infizierte, und du kämpfst um jede Munition, bis man dich endlich aus diesem kleinen abgeschlossenen Vorort abholt. Im nächsten Abschnitt rennt ein Verrückter mit einer Kettensäge hinter dir her.
So gut auch die alten Resi-Teile waren, lasst sie bitte nicht aufgrund des Nostalgie-Faktors in unerreichbare Höhe schlagen.
USERNAME_1530334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1530334 »

naja diese art von survival nervt mich nur, ich mag eher games ala silent hill oder Fear. Die Atmo dort gefällt mir viel besser.
übrigens hab ich was verpasst oder kann man wirklich nur schießen wenn man steht? das ist määäääääääga dumm.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich bin echt mal gespannt auf Resi 5, denn ich werde es wohl oder übel mit Dead Space vergleiche müssen. Ganz einfach weil Dead Space mich schon (auch durch genialen Sound) einige Tode sterben ließ. Vor Atmosphäre und Anspannung. Ich erwarte von Resident Evil nicht das ich Angst habe, aber schon einen erhöhten Blutdruck. Ich hab die alten Teile auch gespielt und ihr könnt mich Banause nennen wie ihr wollt, aber Teil 4 hat mir bis jetzt am besten gefallen. Gleich auf mit Teil 1. Mir ist bewußt dass die Serie nicht mehr da ist wo sie angefangen hat, aber Veränderung heißt nicht immer "Oh Gott, wo geht die Serie hin, alles Mist".