Valve: Simultaner Release gegen Raubkopien?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ok das stimmt. die meisten ticken dann doch anders und sind einfach nur selbstgerecht.

können wir was dagegen tuen? ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja wir führen die Unterhaltungssteuer ein!

8% des Lohns wird an die Unterhaltungsindustrie abgedrückt...
der Staat schaut sich die Verkäufe der einzelnen Medien und ihre Herstellungskosten genau an und verteilt dann fair...

dann könnten sich auch die reichen Säcke nicht mehr vorm zahlen drücken....

also einfach alles verstaatlichen - >

Kommunismus ich komme!!! xD
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

*rotefahneschwenk*
*internationalesing*

joa gut, dann schreib ich mal der kanzlerin und diesem us-rapper der heute diesen riesen gig in dc startet.
wenn das nichts bringt müssen wir beide wohl wieder in die zeit der politischen morde zurückkehren ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das würde wenigstens ein bisschen Spannung ins alte Deutschland bringen.... =)
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Ich bin ebenfalls der Meinung das wir Europäer, besonders wir Deutschen, bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis regelrecht verarscht werden. Sei es bei Videospielen oder Elektrogeräten. Kein wunder das Peter Mustermann sich lieber eine Raubkopie eines NTSC Spiels brennt, anstatt ca. 1-6 Monate länger auf ein Spiel wartet, welches dann zwischen 15-35% mehr kostet als in den U.S.A. und dann auch noch nichtmal uncut ist obwohl er das 18. Lebensjahr vollendet hat. Es würde also nur die Alternative Österreich bleiben, wo es das Spiel auf Deutsch gibt aber nochmals 10€ Aufschlag wegen Zollgebühren dazu kommen. Preis ca 70 € für Deutsch uncut - Preis für DVD Rohling und energiekosten... ca 5 €...
Sollen Sie die Spiele zeitgleich für einen Preis von 40€ verkaufen. Dann wird nicht mehr so viel kopiert. Oder Die Hersteller müssen es wie Sony machen und wie bei der PS3 nen anständigen Schutz einbauen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

als wenn das alles so simpel wär.... lol
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich behaupte mal ganz frech, dass weder der Preis noch die Qualität des Spiels Raubkopien verhindern. Die einzige Methode, Raubkopien im großen Stil zu verhindern, besteht darin, Spiele zu produzieren, die nicht auf "klassische" Core Gamer abzielen, sondern am besten die Zielgruppe ins Auge fassen, die nicht weiß, was ein torrent ist. Sprich Titel wie Landwirtschaftssimulator oder zumindest zum Teil Spore.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

wie es schon einer schrieb!! ( unfertige spiele, verbugte spiele sorgen dafür, dass es raubkopierer gibt find ich )

Die preise finde ich sowieso eine frechheit 49,99 € für ein spiel, wenn man es umrechnet, wass ich immer mache gebe ich fast 100 mark für 1 spiel aus, wass nicht mal richtig funzt und man des öfteren auf patches warten muss!!!

wen ich so spiele sehe wie GTA 4.. ich und mein kollege haben es ums verrecken nicht zum laufen bekommen!!! zurückgegeben! und der preis ist gestiegen im saturn von 49€ auf 52 € ehhh hallo da ist es logisch das die leute sich das lieber laden und nichts bezahlen für son scheiß!!

von steam generel halte ich nichts!! der größte schrott den es gibt!!
verlangen 15 euro für CS... das spiel ist mal so uralt! DoDs auch so 15 euro und ich bekomme es für 10 bei promarkt mitlerweile vllt 5^^!! ist doch sowieso alles nur abzockerei mit den games!! ich bezahle nur 50 euro wen ich wircklich weiß es ist gut, es läuft und es tretten keine probleme auf! aber mitlerweile habe ich gemerkt ( wo bleiben den die demos )
da kauf ich mir das erst recht nicht und warte bis es für 10 euro erhältlich ist, habe ich gespaart und der publisher pech gehabt!!! das ist meine meinung dazu^,^
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Spiele die ich nur "testen" will kann ich mir auch für 12-15 Euro aus Indien als Englisches Uncut Original holen ;)
Mirrors Edge heute ausm Media Markt geholt, angespielt und bin bisher sehr zufrieden, auch wenn es nur sehr kurz sein soll

Und ausleihen aus der Videothek hat keinen wirklich "Positiven" Effekt für die Spieleindustrie, da die Videothek nur 1x bezahlt, der Preis für eine Verleihversion ist übrigens erschreckend niedrig ;)
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Zur Preisdiskussion - diese ganze Euro/DM Umrechnung halte ich für zu einseitig...man muss auch betrachten wieviel Geld die Leute denn überhaupt übrig haben für Entertainment.

Ich selbst war zu DM Zeiten noch am studieren bzw. hab kein Geld verdient aber alle die ich kenne, die beides mit geregeltem Einkommen erlebt haben erzählen zumindest, dass sie jetzt viel weniger geld für schnickschnack übrig haben. Wenn das Geld, dass nach Abzug der fixkosten übrig bleibt weniger wird ist folglich auch ein gleichbleibender Preis eine gefühlte Verteuerung.

Denke schon, das Raubkopiereri sehr sehr viel mit Geld zu tun hat in vielen Fällen...ich frage aber nochmals...wenn das die Industrie so schädigt warum sind dann PC Spiele (die viel kopiert werden) und Box Spiele (immerhin kopierbar) günstiger als unkopierbare PS3 Spiele?!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

PC Spiele sind günstiger als Konsolenspiele, weil für sie keine Lizenzgebühren anfallen und einfach gesagt, nur zwei Parteien an ihnen verdienen, während es bei den Konsolen drei sind.

Im normalen Laden sind 360 Spiele übrigens nicht viel billiger als PS3 Titel, wenn überhaupt. 360 Spiele mögen zwar kopierbar sein, aber der Faktor Raubkopierer spielt auf der Konsole dennoch eine wesentlich geringere Rolle als auf dem PC.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

hire4blood hat geschrieben:@otothegoglu

Ich weis ja nicht für Vorstellungen hast. Spiele hier in den USA kosten auch 50$ in Store, sowie online. Dazu kommt auch noch die Steuer die in jedem Staat anders hoch ist, die in Deutschland aber schon im Preis inkl. ist.

Und bitte komme jetzt nicht mit dem Umrechnungskurs. Ich verdiene meine Geld in Dollar und da interessiert es mich nicht ob das Spiel umgerechnet nur 35€ kostet.
Ich weiss ja nicht was für Vorstellungen du hast.

Und wir verdienen unser Geld in Euro und du erklär mir mal wieso wir 75$ für ein Spiel zahlen sollen für dass DU nur 50$+vat zahlst? (mehr als 7% werdens ja wohl kaum sein). Mal abgesehen davon dass der Wohlstandslevel in den USA im Durchschnitt immern noch weit höher ist als in der Eurozone.

Bei Spielen die als Box verkauft werden mit allem im Laden oder per Versand kann ichs ja noch verstehen, aber nicht bei download scheisse a la Steam. Da zählt der Faktor Transportkosten, Zwischenhandel, etc nämlich null komma gar nicht. Böse Zungen könnten behaupten dass ihr
nur 50$ zahlt weil der Rest der Welt euch subventionieren darf.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ein ausschlaggebender Faktor, sich ein Spiel original zu kaufen, ist meines Erachtens eine Ansprechende Verpackung mit dickem Handbuch und Goodies. Ich bin nämlich Sammler (wie viele andere Spieler sicher auch) und will mehr als nur eine schnöde DVD-Hülle mit einem 12-Seiten Waschzettel und dem Datenträger darin.
Ich erinnere mich gerne an die "gute alte" PC-Zeit zurück, als Spieleverpackungen noch richtig was hermachten. Ein toll designtes Cover etc kann auch zum Kauf animieren.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Ich sehe das problem wie viele das man sich heute, wo soviel müll rauskommt und trotzdem alles teuer (teurer wird), man nichts mehr blind kaufen will
Und es auch teilweise keine demos mehr gibt
Und wenn demos, dann kann man das spiel manchmal trotzdem nicht einschätzen, weil zu kurz und wie in den meisten fällen einfach einer der besten abschnitte aus den spiel genohmen
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

EvilNobody hat geschrieben:Ein ausschlaggebender Faktor, sich ein Spiel original zu kaufen, ist meines Erachtens eine Ansprechende Verpackung mit dickem Handbuch und Goodies. Ich bin nämlich Sammler (wie viele andere Spieler sicher auch) und will mehr als nur eine schnöde DVD-Hülle mit einem 12-Seiten Waschzettel und dem Datenträger darin. (...)
Ditto. Ich wünsche mir schon lange die guten alten Kartons zurück wie man sie vor über 10 Jahren noch hatte. Auch wenn vielleicht kein besonders dickes Handbuch oder Goodies drinn waren, meine StarCraft & Broodwar Schachteln im Neuzustand machen sich einfach viel besser im Regal als z.B. die schnöde Mafia DVD-Hülle. Da lob' ich mir die Half-Life² Collectors-Edition in der großen Alu-Box oder die Anno 1701 Holz Schatulle - leider wird für solche stylischen Sperenzien je nach dem ein gehöriger Aufpreis verlangt während die damaligen Pappschachteln quasi ein kostenloser "Bonus" waren.

Im Gegensatz zu diversen Vorrednern bin ich allerdings der Meinung daß es sehr wohl einen Unterschied macht wie gut ein Spiel ist und wieviel es kostet wenn es darum geht ob man zur Raubkopie greift oder nicht. Wenn ich damals alles gekauft hätte daß ich nach einmal Runterladen und einer Stunde spielen wieder deinstalliert hatte wäre ich ganz schön arm geworden. Und ich weiß wovon ich rede - in meinem zum Vollpreis erstandenen Arsenal befinden sich auch einige Gurken deren Kauf ich bitter bereut habe (Daikatana, lol).

Heute bin ich erwachsen (26) und gehe einer richtigen Arbeit nach - selbst drei PS3 Spiele in einem Monat zu kaufen wäre daher kein größeres Problem für mich. Und das ist durchaus der entscheidenden Grund warum ich Heute bereit bin selbst für Betriebssysteme und sonstige Software Geld auszugeben.

Egal wie die Begrüdung auch lautet: was einfach nicht gespielt worden wäre wenn es Geld gekostet hätte ist defakto nicht als Verlust für die Industrie zu rechnen.