Hmm mit 30 habe ich weniger probleme mit Titten und Alk (Ich hab sogar ne FreundinMc666Beth hat geschrieben:Dann wandere aus, dass steht dir frei. Wenn du in die USA auswanderst kriegst du aber Ärger wenn du Alkohol mit unter 21 Jahren konsumieren oder weibliche Brüste im Nachmittagsprogramm sehen willst. Das sind deren Grundsätze auf deren sich ihre Gesellschaft gründet. Das ist halt das "Dumme" an Demokratie.Lexandro30 hat geschrieben:
Wann haben WIR uns darauf geeinigt? Mich hat keiner gefragt! Das haben die Politiker Entschieden!
@eduke
Ich bekomme auch weiter meinen DLC dank VPN-Tunnel.
Gears of War 2 indiziert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Lexandro30
- Persönliche Nachricht:
- SKarma
- Persönliche Nachricht:
wie kleinkariert, engstirnig und naiv deutschland doch in ihrer videospielpolitik doch ist. freilich nicht erst seit jetzt. aber wieder ein trauriges beispiel für verbot, zensur, beschneidung und vorallem angst. angst vor der verrohung der jugend. so reagiert deutschland auf dieses phänomen. mitangst und verboten. das ist wirklich beschämend.dabei gibt es viele andere wege. warum nicht strengere kontrollen, videospielausgabe fsk 18 nur mit ausweis/ karte bei visuellen abgleich.bei zigaretten wurde dies doch auch ähnlich durchgesetzt.wahrscheinlich aufgrund von kosten.... dieser zustand ist und bleibt eine frechheit.
-
Mc666Beth
- Persönliche Nachricht:
@jackdaniel1987
Der Vertrieb für Erwachsene ist nicht eingeschränkt. Gears of War 2 ist nicht verboten. Du bekommst es gegen Altersnachweis noch im gut sortierten Fachhandel in Deutschland. Das schließt Internetshops mit ein. Das der DLC nicht mehr verfügbar ist (war er übrigens von Anfang an nicht, ging nur über Fakeaccounts), dass ist eine Entscheidung von Microsoft. Es kostet ihnen einfach zuviel eine Altersüberprüfung von Live-Accounts einzuführen.
@Film vs. Spiele
Ich finde das Verhältnis wie hier bewertet wird auch nicht in Ordnung.
Hostel und Saw kommt in die Kinos und Gears wird indiziert, dabei sind bei den genannten Filmen auch explizite Hinrichtung ein Thema des Films. Dieses Problem war aber abzusehen, da es sich bei dem Medium Film um ein etabliertes und akzeptiertes Medium handelt. Videospiele sind das in unserer Gesellschaft noch nicht. Grundsätzlich ist das aber nur eine Frage der Zeit. Filme hatten in den 90ern mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie Videospiele jetzt.
@SKarma
Wer Zensur schreit, beweist eigentlich nur eins: Er hat keine Ahnung.
Es findet keine Zensur durch eine Indizierung von Gears of War statt, da es für Erwachsene weiter frei erhältlich ist. Zensur schreien meistens Minderjährige, die das Spiel eh nicht kaufen sollten, auch nicht wenn es keine Jugendfreigabe erhalten hätte.
Der Vertrieb für Erwachsene ist nicht eingeschränkt. Gears of War 2 ist nicht verboten. Du bekommst es gegen Altersnachweis noch im gut sortierten Fachhandel in Deutschland. Das schließt Internetshops mit ein. Das der DLC nicht mehr verfügbar ist (war er übrigens von Anfang an nicht, ging nur über Fakeaccounts), dass ist eine Entscheidung von Microsoft. Es kostet ihnen einfach zuviel eine Altersüberprüfung von Live-Accounts einzuführen.
@Film vs. Spiele
Ich finde das Verhältnis wie hier bewertet wird auch nicht in Ordnung.
Hostel und Saw kommt in die Kinos und Gears wird indiziert, dabei sind bei den genannten Filmen auch explizite Hinrichtung ein Thema des Films. Dieses Problem war aber abzusehen, da es sich bei dem Medium Film um ein etabliertes und akzeptiertes Medium handelt. Videospiele sind das in unserer Gesellschaft noch nicht. Grundsätzlich ist das aber nur eine Frage der Zeit. Filme hatten in den 90ern mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie Videospiele jetzt.
@SKarma
Wer Zensur schreit, beweist eigentlich nur eins: Er hat keine Ahnung.
Es findet keine Zensur durch eine Indizierung von Gears of War statt, da es für Erwachsene weiter frei erhältlich ist. Zensur schreien meistens Minderjährige, die das Spiel eh nicht kaufen sollten, auch nicht wenn es keine Jugendfreigabe erhalten hätte.
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Der Indizierungsgrund wird wohl sein, dass die Locust humanoide Gegner sind, die auch sprechen. Bei Dead Space dürfte das anders sein.Punisher256 hat geschrieben:ja wenn ich dead space anschaue is es vom gore gehalt gleich :wink:Linden hat geschrieben:Jemand davon überrascht?
Was mich am meisten ärgert, sind die fehlenden Zusatzinhalte auf dem deutschen Marktplatz, da sind die deutschen Spieler wirklich benachteiligt.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Na hör mal, hast du schon mal einen Teil von Saw gesehn? Von diesen Filmen ist meines Erachtens jede Milli-Sekunde unnötiger als auch nur eine Mission in GoW.ZippoXTC hat geschrieben:Vielleicht liegts auch dadran, dass man in GTA keine Höllenzombis mit der Kettensäge umnietet (und das noch schön rangezoomt mit Blutspritzeffekten)Celar hat geschrieben:mich wunderts ja auch das gta 4 noch nicht indiziert wurde. sehr seltsam
Ich finde es lächerlich dass die erwachsenen Spieler von der Bundesprüfstelle einen Riegel vorgeschoben bekommen. Natürlich müssen solche Spiele für Jugendliche nicht frei zugänglich sein, aber wieso darf ich mit meinen 23 Jahren nicht selber entscheiden ob ichs kaufe oder nicht?
Das ist einfach nur lächerlich und vollkommen unverschähmt. Mich würde es nicht wundern wenn es bei GoW3 keine deutsche Synchro gibt, lohnt sich ja auch nicht, da durch diesen Riegel viele das Spiel nicht frei kaufen können.
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Mich würde das stark wundern. Microsoft wird es schon bewusst sein, dass sich trotz Indizierung auf dem deutschen Markt ein paar Spiele absetzen lassen. Und da ist eine deutsche Synchro auf jeden Fall hilfreich.Alking hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern wenn es bei GoW3 keine deutsche Synchro gibt, lohnt sich ja auch nicht, da durch diesen Riegel viele das Spiel nicht frei kaufen können.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe dass sie so denken..emerald hat geschrieben:
Mich würde das stark wundern. Microsoft wird es schon bewusst sein, dass sich trotz Indizierung auf dem deutschen Markt ein paar Spiele absetzen lassen. Und da ist eine deutsche Synchro auf jeden Fall hilfreich.
Mein Ansatz war eher eine Kritik an diesem System. Das ist einfach nicht zu Ende gedacht, da nicht nur Kinder bis 18 Spiele spielen. Ich glaube das weiß der Gesetzgeber scheinbar immer noch nicht, der denkt immer noch nach dem Grundsatz "Spielen tun nur Kinder" ... das nervt einfach.
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Offiziell also NOCH(!!) nicht indiziert aber mit der bekanntmachung gelten dieselben Regeln wie für indizierte Software. Schade um ein gutes Spiel, das aber von den leuten, die es haben wollen und alt genug sind, locker noch besorgt werden kann! Trotzdem... ARMES DEUTSCHLAND und das nachdem Dead Space ne usk-freigabe bekommen hat!! 
Nicht nur in Deutschland wird deutsch gesprochen daher lohnt sich ne dt. synchro für M$ auf jeden Fall, selbst wenn nur wenig importiert würde!
Nicht nur in Deutschland wird deutsch gesprochen daher lohnt sich ne dt. synchro für M$ auf jeden Fall, selbst wenn nur wenig importiert würde!
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich! Du kannst mit 23 jahren das Spiel ohne probleme erwerben ohne das dir jemand einen Riegel vor schiebt. Auch Gears 3 wird eine dt. synchro erhalten da kannst du aber sicher sein! Ärgerlich ist es trotzdem, da Stimme ich dir absolut zu!Alking hat geschrieben:Na hör mal, hast du schon mal einen Teil von Saw gesehn? Von diesen Filmen ist meines Erachtens jede Milli-Sekunde unnötiger als auch nur eine Mission in GoW.ZippoXTC hat geschrieben:Vielleicht liegts auch dadran, dass man in GTA keine Höllenzombis mit der Kettensäge umnietet (und das noch schön rangezoomt mit Blutspritzeffekten)Celar hat geschrieben:mich wunderts ja auch das gta 4 noch nicht indiziert wurde. sehr seltsam
Ich finde es lächerlich dass die erwachsenen Spieler von der Bundesprüfstelle einen Riegel vorgeschoben bekommen. Natürlich müssen solche Spiele für Jugendliche nicht frei zugänglich sein, aber wieso darf ich mit meinen 23 Jahren nicht selber entscheiden ob ichs kaufe oder nicht?
Das ist einfach nur lächerlich und vollkommen unverschähmt. Mich würde es nicht wundern wenn es bei GoW3 keine deutsche Synchro gibt, lohnt sich ja auch nicht, da durch diesen Riegel viele das Spiel nicht frei kaufen können.
BTW: Spiele mit USK-Freigabe können nicht mehr indiziert werden! Dasselbe gilt für Filme mit FSK-Freigabe!
-
j-d-s
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem, Google-Cache sei dank: http://209.85.129.132/search?q=cache:4p ... War_2.htmlV3RT1LGUNG hat geschrieben:Verdammt wollte mir den Testbericht nochmal durchlesen!
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
-
DerRA21
- Persönliche Nachricht:
aber irrgendwo doch totaller schmarn
allso erlich keiner hat glaube ich weiss wo dabei die grenzen sind wann is ein spiel brutall wan nicht und so weiter ich glaube das da immer geld eine rolle spielt oder ich meine mal so mal so wo is der unterschied zu halo 3 und 2 das man die flood zerstückeln kan ach kommt da is sicher mer dahinter bloss das passiert hinter den klissen 
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Re: aber irrgendwo doch totaller schmarn
Inter-fucking-punktion, Gra-fucking-mmatik und Recht-fucking-schreibung !DerRA21 hat geschrieben:allso erlich keiner hat glaube ich weiss wo dabei die grenzen sind wann is ein spiel brutall wan nicht und so weiter ich glaube das da immer geld eine rolle spielt oder ich meine mal so mal so wo is der unterschied zu halo 3 und 2 das man die flood zerstückeln kan ach kommt da is sicher mer dahinter bloss das passiert hinter den klissen
Sorry, aber lässt man euch täglich gegen einen Baum laufen ?
Anders kann ich mir diesen grenzdebilen, literarischen Dünschiss nicht erklären.
Es tut mir echt leid wenn ich grad so harsch bin, aber das ist ein Forum und es sollte Spass machen sich die einzelnen Posts durchzulesen. Bei sowas fangen bei mir aber alle Adern an zu pulsieren, denn ich habe das Gefühl beim Leseprozess zu verblöden.