Xbox 360: Erfolg in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
@ moshman
quatsch. wieso sollte ich ihn als nazi abstempeln? das habe ich nicht getan und werde es auch nicht tun, weil ich davon überzeugt, dass er es nicht ist. er hat - in meinen augen - etwas blödes von sich gegeben und ich habe daraufhin reagiert. er hat die assoziation selbst gezogen - lies dir die paar posts nochmal durch. meine erste - zugegeben polemische - aussage war im sinne von "erst mal vor der eigenen türe kehren..." gemeint. und damit es klar ist: EVILNOBODY IST KEIN NAZI!!! und steht auch nicht unter verdacht einer zu sein :wink: ok?
quatsch. wieso sollte ich ihn als nazi abstempeln? das habe ich nicht getan und werde es auch nicht tun, weil ich davon überzeugt, dass er es nicht ist. er hat - in meinen augen - etwas blödes von sich gegeben und ich habe daraufhin reagiert. er hat die assoziation selbst gezogen - lies dir die paar posts nochmal durch. meine erste - zugegeben polemische - aussage war im sinne von "erst mal vor der eigenen türe kehren..." gemeint. und damit es klar ist: EVILNOBODY IST KEIN NAZI!!! und steht auch nicht unter verdacht einer zu sein :wink: ok?
- peRfu
- Persönliche Nachricht:
Selbst niveaulose Ironie vermag die Tatsache nicht verdecken, dass du auf eine aggressive, teilweise unverständliche und einsichtige Weise argumentierst.Zitat:
Es ist eben auch eine Tugend sich zurückhalten zukönnen.
nein, sag bloß. dann fange mal bei dir selbst an, wa? Wink
Aber was solls.. wir spielen jetz " der Klügere gibt nach " und ich gebe einfach nach ziehe mich aus dieser "Diskussion" zurück
Zuletzt geändert von peRfu am 18.09.2008 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Oha, was habe ich angerichtet?
:wink:
Ne, ok, um das jetzt weiter zu entschärfen, muss ich noch eines sagen: natürlich war die Aussage "alle Japaner sind Rassisten" absichtlich vollkommen übertrieben, deshalb auch der Smiley. Es ist einfach so, dass ich schon von mehreren Stellen gehört habe (aus dem Fernsehen, Gamepro, einem Freund) dass die Japaner sich ausländische Produkte lieber zweimal anschauen, bevor sie welche kaufen. Es ist eben ein traditionsreiches Land, ich schätze darum läuft das so. Alles wieder gut? :wink:
Achja, danke Mosh, für deine aufopferungsvolle Verteidigung meiner Person!
Ne, ok, um das jetzt weiter zu entschärfen, muss ich noch eines sagen: natürlich war die Aussage "alle Japaner sind Rassisten" absichtlich vollkommen übertrieben, deshalb auch der Smiley. Es ist einfach so, dass ich schon von mehreren Stellen gehört habe (aus dem Fernsehen, Gamepro, einem Freund) dass die Japaner sich ausländische Produkte lieber zweimal anschauen, bevor sie welche kaufen. Es ist eben ein traditionsreiches Land, ich schätze darum läuft das so. Alles wieder gut? :wink:
Achja, danke Mosh, für deine aufopferungsvolle Verteidigung meiner Person!
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Laut den Aussagen seitens MS wären die Gamefrontzahlen realistischer.Lord_Zero_00 hat geschrieben:Ist die 4.Woche, aber deutlich war der Vorsprung nicht.
Denke mal du hast bei Gamefront nachgeschaut. Irgendwie haben die die Zahlen vertauscht (Vorwoche <-> aktuelle Woche).
Trotzalledem arm für Sony, ist schon hart im eigenen Land so abgestraft zu werden.
Und bei der 360 kommen noch einige Titel, die in Japan auf fruchtbaren Boden stoßen.
Mir solls recht sein, find es gut, dass jetzt so viel für die 360 umgesetzt wird.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist trotzdem nicht sehr hoch und die 360 muss schließlich auch erstmal Boden gut machen bevor sie sich Freuen darf.Sakuraba hat geschrieben:Laut den Aussagen seitens MS wären die Gamefrontzahlen realistischer.Lord_Zero_00 hat geschrieben:Ist die 4.Woche, aber deutlich war der Vorsprung nicht.
Denke mal du hast bei Gamefront nachgeschaut. Irgendwie haben die die Zahlen vertauscht (Vorwoche <-> aktuelle Woche).
Trotzalledem arm für Sony, ist schon hart im eigenen Land so abgestraft zu werden.
Und bei der 360 kommen noch einige Titel, die in Japan auf fruchtbaren Boden stoßen.
Mir solls recht sein, find es gut, dass jetzt so viel für die 360 umgesetzt wird.
MS hat die richtige Taktik mit den RPGs gewählt und ich hoffe sie wird weiter durchgezogen bis in Japan relativ versöhnliche Zahlen mit den Gesamten Absatzzahlen erzielt werden.Die sind auch mit guten Verkäufen in den letzen Wochen immer noch unbefriedigend
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Klar sind sie das nicht aber es ist ein Lichtblick.
In meinen Augen war es eh vollkommen irrational die 360 mit einer solchen Nichtbeachtung abzustrafen.
Diese Gen wird MS auch Sony niemals einholen aber in der nächsten werden sie einen bedeutend besseren Stand haben, falls sie ihre Taktik fortsetzen sollten.
In meinen Augen war es eh vollkommen irrational die 360 mit einer solchen Nichtbeachtung abzustrafen.
Diese Gen wird MS auch Sony niemals einholen aber in der nächsten werden sie einen bedeutend besseren Stand haben, falls sie ihre Taktik fortsetzen sollten.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, eigentlich ist die 10.000 die magische Grenze in Japan, alles was darunter ist, ist eher enttäuschend und für aktuelle Systeme zu wenig. Kann mich nicht erinnern den DS oder wie Wii jemals unter 10.000 gesehen zu haben, auch die PSP war meines wissens immer darüber. Und das die Zahlen schlecht sind zeigt auch, dass selbst die PS2 noch vor der PS3 ist, das sollte eigentlich eher nicht sein.
Für MS ist das in Japan jedenfalls ein großer Gewinn, auch wenn es für Manche nicht danach aussehen mag, sind die Verkaufszahlen doch sowas wie ein Knoten, der endlich geplatzt ist. Ein sehr großer und wichtiger Erfolg für die XBox360 in Japan. Weniger weil man die PS3 hinter sich gelassen hat, sondern mehr weil man an der bereits erwähnten 10.000er Grenze vorbei gekommen ist.
Außerdem sollte man sich die Zahlen mal genauer vor Augen führen: jede Woche gibt es ca. 10.000 Menschen mehr in Japan mit einer XBox360. 10.000 Mensch sind nicht gerade wenig. Klar, im großen Gesamtbild sind es nicht viel, aber man sollte sich vielleicht doch mal ab und zu vor Augen führen was sich hinter den Zahlen verbirgt.
Für MS ist das in Japan jedenfalls ein großer Gewinn, auch wenn es für Manche nicht danach aussehen mag, sind die Verkaufszahlen doch sowas wie ein Knoten, der endlich geplatzt ist. Ein sehr großer und wichtiger Erfolg für die XBox360 in Japan. Weniger weil man die PS3 hinter sich gelassen hat, sondern mehr weil man an der bereits erwähnten 10.000er Grenze vorbei gekommen ist.
Außerdem sollte man sich die Zahlen mal genauer vor Augen führen: jede Woche gibt es ca. 10.000 Menschen mehr in Japan mit einer XBox360. 10.000 Mensch sind nicht gerade wenig. Klar, im großen Gesamtbild sind es nicht viel, aber man sollte sich vielleicht doch mal ab und zu vor Augen führen was sich hinter den Zahlen verbirgt.