Xbox 360: Avatare schon vor Miis angedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

pwned :roll:
Zuletzt geändert von bloedfish am 13.09.2008 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

awapuhii hat geschrieben:pwned :roll:
Offtopic :lol: ;)

@küchlein

Junge...du machst dich ja so dermassen zum Affen...
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

4P|Zierfish hat geschrieben: - Xbox Live (nicht die Tatsache an sich, aber die Implementierung)
- Integrierte Festplatte
- Movies on Demand
- Gamerscore
- XBox Live Arcade
- Gamercard
- XNA
"Nicht die Tatsache an sich", lustig.

Eine Festplatte hat Sony für die Ps2 über 1 Jahr vor dem Release der Xbox angekündigt und im darauffolgenden Winter released, zwar nur in Japan aber dennoch weit vor dem release der ersten Xbox, soviel dazu.

Videos On Demand wurde schon 2003 veröffentlicht..
Die 360 ist vielleicht die erste Konsole die sowas hatte, aber es ist weder innovativ, noch eine Eigenproduktion oder sonstiges, lahm.

Gamescore, samt dieser Trophäen, das ist eine nette Sache, kein Einwand.

Xbox Live Arcade, das ging doch hauptsächlich damit los, haufenweise Flashspielchen die ihr Geld nicht wert waren für Geld anzubieten, bis dann endlich Spiele kamen die ihr Geld wert sind.

Die Gamercard ist also mitunter für diesen Erfolg verantwortlich? Hammerhart... Wie konnte ich sowas innovatives wie ein Profil in abgespeckter Form nur vergessen.

Wenn Nintendo mit Wiiware von XNA abgeguckt hat hätte MS doch XNA vorher releasen können, ne?

Ist das alles? Wow... Das ist doch ein Erfolgsrezept...
Und jetzt jammer rum, weil sie ein paar Konzepte kopieren
Jo, ohne wirkliche Eigenproduktionen die mit den Erfolgskonzepten anderer Produkte zu vergleichen sind. Was kann man noch innovatives erwarten, ausser Kopien anderer Produkte? Das zeigt nur, dass da nichts umwerfendes kommt, weil man selber keine Ideen hat.
Was hätten sie von einer Lüge? Was hätten sie davon.... gib mir darauf ne Objektive Antwort...
was bringt ihnen das hier?! - Ich geb dir die Antwort: gar nichts
Wenn sie einen positiven Effekt davon hätten würden sie gleich noch behaupte, das sie Lips usw. erfunden hätten. Warum tun sie es nicht? Weil jeder weiß, dass es Müll ist!
Wenn man in letzter Zeit fast ausschliesslich alles kopiert will man nicht so dastehen als hätte man überall etwas zusammengeklaut und es werden Sachen die nicht bewiesen werden können aufgezogen. Singstar, Buzz, Eyetoy, ist alles zu lang her um sich da noch rausreden zu können.

Dein Gamercardvergleich beweist auch nichts, ist ebenso nur eine Spekulation, wie die von mir. Aber sicher, nach all dem Kopieren hat MS mit der Gamercard den Grundstein für Nintendos Avatare ausgelegt und mal etwas nicht kopiert, oh man..
Microsoft hat auch gesagt, dass die Leute daran schuld sind, dass die 360 Konsolen kaputt gehen bis aufeinmal der Verbraucherschutz sich eingeschaltet hat. Glaub du mal alles was MS und das von denen aufgekaufte Rare erzählen..
Ich hab keine Ahnung von der Höhe der Ausfallrate
Dann bringt dein Psychologietraining nichts, denn es beweist noch weniger. Das gleiche wurde schon vor der Einführung der Elite gesagt, und das trotz der übermäßigen "Anteilnahme" des Verbraucherschutzes. Wie naiv muss man denn sein? Tu mir doch bitte einen Gefallen und geh sterben, ja? Danke. Bei manchen Leute fragt man sich echt ob der Hitzetod der 360 auch das Hirn heimgesucht hat. Lass stecken, ich bin ein Kleingeist, arm, etc. Brauchst dich nicht wiederholen, hast es mittlerweile dreimal jämmerlich niedergeschrieben.
so jetzt zu den Patenten....
entweder Sony hat ein Patent darauf und Microsoft wird Sony Geld dafür geben Lips machen zu können. Also alles gut!
Oder Sony hat kein Patent darauf, oder es ist abgelaufen, und dadurch hat Sony keine Ansprüche und Microsoft darf dieses Konzept verwirklichen wenn sie der Meinung sind, dass sie dadurch Geld verdienen können.
*ring ring* - oh die Offensichtlichkeit hat angerufen und fragt, warum du nie vorbeischaust?
rofl ...
Warum heulst du mich voll damit, dass ich deinen beknackten Vergleich nicht verstehe, wenn dieser doch so unglücklich gewählt war?
Wann habe ich gesagt, welche angemeldete Patente für Singstar es verbieten MS dies zu kopieren?
Der Patentevergleich war dafür da, dir zu zeigen warum es Patente gibt. Weil Leute für Ihre Produkte weiterhin Geld verdienen möchten und nicht durch Nachmacher potenzielle Kunden verlieren wollen. Man kann nicht alles patentieren lassen, da habe ich dir zugestimmt, das wars. Nicht das die angemeldeten Patente von Singstar es verbieten MS Lips zu entwickeln. Du verstehst mich auch nicht so recht, kann das sein?
NEEEIIIN und Sony hat bei Microsoft geklaut...
das zeugt von Einfallslosigkeit und Verzweiflung...
roflmao :lol:
Direkt viel höheres Niveau. Man kann einfach nicht viel erwarten, wenn in solchen Ausmaßen kopiert wird, darauf läuft es letztendlich hinaus.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

"Nicht die Tatsache an sich", lustig.

Eine Festplatte hat Sony für die Ps2 über 1 Jahr vor dem Release der Xbox angekündigt und im darauffolgenden Winter released, zwar nur in Japan aber dennoch weit vor dem release der ersten Xbox, soviel dazu.
ok ich sags nochma für dich...
"online" gaming gabs schon bei der Dreamcast.. hat MS nicht erfunden, aber in der Form haben sie es revolutioniert!

und jaja die Festplatte war schon soo früh angekündigt...
ich verrate dir mal so viel...
als die Festplatte angekündigt war, hat MS die Festplatte für XBOX1 schon fest eingeplant gehabt.
Außerdem... vllt hätte ich das unterstreichen sollen...
INTEGRIERT... weißt du was das heißt?! Das heißt, dass man sie nicht erst dazu kaufen muss, weil sie dabei ist. Und das hat Sony von MS abgeschaut wenn du so willst...

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Videos On Demand wurde schon 2003 veröffentlicht..
Die 360 ist vielleicht die erste Konsole die sowas hatte, aber es ist weder innovativ, noch eine Eigenproduktion oder sonstiges, lahm.
Deswegen versucht Sony jetzt genau das gleiche auf der PS3 zu etablieren, weil es Müll ist

hörst du dir eigentlich mal selber zu? Das ist bitter...
ne ich mein das ernst... das ist echt bitter!

Xbox Live Arcade, das ging doch hauptsächlich damit los, haufenweise Flashspielchen die ihr Geld nicht wert waren für Geld anzubieten, bis dann endlich Spiele kamen die ihr Geld wert sind.
Mein erstes Arcade Spiel war Geometry Wars... das kam kurz nach dem release der Konsole raus... und soll ich dir was sagen?! UND OB es sein verdammtes Geld wert war!
Aber du weißt es besser (bist sicher ein 360 Besitzer was?!)

Die Gamercard ist also mitunter für diesen Erfolg verantwortlich? Hammerhart... Wie konnte ich sowas innovatives wie ein Profil in abgespeckter Form nur vergessen.
ja genau deswegen macht Sony Home und die Trophies, weil personalisierung anscheinend völlig überbewertet ist...

ich kann es gar nicht fassen was du da von dir gibst...

Wenn Nintendo mit Wiiware von XNA abgeguckt hat hätte MS doch XNA vorher releasen können, ne?
HÄÄÄÄÄ?!?! Wiiware ist von Xboxlive Arcade abgeschaut
zu XNA gibt es keine Konkurrenz... und du hast doch nichtma den blassesten Dunst, was XNA überhaupt ist...

o, ohne wirkliche Eigenproduktionen die mit den Erfolgskonzepten anderer Produkte zu vergleichen sind. Was kann man noch innovatives erwarten, ausser Kopien anderer Produkte? Das zeigt nur, dass da nichts umwerfendes kommt, weil man selber keine Ideen hat.
achso nur weil Sony sich jetzt Singstar (ein Karaoke Spiel... hui wie innovativ!), Eyetoy (Gameboy Kamera extended) und Buzz ( you dont know jack mit extra Controllern) "erfunden" hat, sind sie die Heilsbringer?

Ich geh gleich weinen... du machst mich fix und fertig :bigcry:

Wenn man in letzter Zeit fast ausschliesslich alles kopiert will man nicht so dastehen als hätte man überall etwas zusammengeklaut und es werden Sachen die nicht bewiesen werden können aufgezogen. Singstar, Buzz, Eyetoy, ist alles zu lang her um sich da noch rausreden zu können.
ja genau... wenn sie jetzt sagen, dass sie die Avatare schon selber als Idee hatten ist ihr Ruf komplett wiederhergestellt und jeder glaubt, dass Microsoft sich seine Inspiration nur intern geholt hat.

Ist das eigentlich bequem hinterm Mond? Hier auf der Erde soll es auch ganz schön sein, aber vllt nimmt dich die harte Realität zu sehr mit.

Dein Gamercardvergleich beweist auch nichts, ist ebenso nur eine Spekulation, wie die von mir. Aber sicher, nach all dem Kopieren hat MS mit der Gamercard den Grundstein für Nintendos Avatare ausgelegt und mal etwas nicht kopiert, oh man..
Microsoft hat auch gesagt, dass die Leute daran schuld sind, dass die 360 Konsolen kaputt gehen bis aufeinmal der Verbraucherschutz sich eingeschaltet hat. Glaub du mal alles was MS und das von denen aufgekaufte Rare erzählen..
Natürlich beweist er nichts! Hab ich das jemals behauptet? Es ist nur eine Theorie, dass sie es eben nicht unbedingt geklaut haben müssen. Und wenn du auch nur etwas darüber nachdenken würdest, wärst du vllt auch auf die Idee gekommen, dass sowas einen schon einfallen kann, wenn man Jahrelang über eine Konsole nachdenkt...

Und wo hab ich bitte gesagt, dass Nintendo sich jetzt von MS hat inspirieren lassen? Du unterstellst mir hier alles Mögliche... wie es dir grad passt oder?

Ich wurde im übrigen nicht beschuldigt meine Xbox kaputt gemacht zu haben als sie den rrod hatte... beide male nicht... irgendwie scheint das an mir vorbei gegangen zu sein.

Dann bringt dein Psychologietraining nichts, denn es beweist noch weniger. Das gleiche wurde schon vor der Einführung der Elite gesagt, und das trotz der übermäßigen "Anteilnahme" des Verbraucherschutzes. Wie naiv muss man denn sein? Tu mir doch bitte einen Gefallen und geh sterben, ja? Danke. Bei manchen Leute fragt man sich echt ob der Hitzetod der 360 auch das Hirn heimgesucht hat. Lass stecken, ich bin ein Kleingeist, arm, etc. Brauchst dich nicht wiederholen, hast es mittlerweile dreimal jämmerlich niedergeschrieben.
Ist das ein *whine* weil du nichts beweisen kannst? Ich hatte doch nach Quellen gefragt... hast du die in dem Text da irgendwie geschickt codiert? Ich find sie nämlich nicht?!?! Ich wollte im übrigen nichts beweisen, ich wollte dir nur nahe bringen, warum die Leute sich eher melden wenn ihre Konsole defekt ist. Dafür hab ich leider keine Statistik, aber der gesunde Menschenverstand reicht aus dafür. Wenn du willst mach ich hier im Forum ne Umfrage auf wie die Leute das sehen. Ich wette, dass ich Recht behalte!

Wann habe ich gesagt, welche angemeldete Patente für Singstar es verbieten MS dies zu kopieren? ]
Wann sagte ich, dass du gesagt hast, dass irgendwelche Patente irgendwas verbieten? wtf?
Direkt viel höheres Niveau. Man kann einfach nicht viel erwarten, wenn in solchen Ausmaßen kopiert wird, darauf läuft es letztendlich hinaus.
auch den Satz versteh ich nicht, aber mach dir nichts drauß
ich will auch nicht mehr. Du darfst gerne noch auf meinen post antworten. Ich werde es nicht mehr tun. Wenn sich jemand anders angesprochen fühlt gegen Windmühlen aka Kuchen zu kämpfen, dann nur zu... ich hab keine Lust mehr.

PS: ich hab nichts gegen Sony u. BigN
das liegt vor allem daran, dass ich nichts dagegen habe gute Konzepte zu übernehmen und auszubauen. Apple hat den Mp3 Player auch nicht erfunden, aber die Bedienung und das Design bedeutend geprägt. hacken wir dann auch gleich auf denen rum? bitte bitte!!
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Schwach, Zierfish, ganz schwach.
Wenn man nichts mehr zu sagen hat verzieht man sich eben, eine Alternative zu "das bringt nichts mit dir zu reden, du bist so doof *wäh wäh*".
Du liest doch sowieso mit.

Ob die Festplatte schon integriert war oder nicht, sie war aufjedenfall vor dem Erscheinen der Xbox schon released und somit ists keine Erfindung von MS Festplatten in Konsolen einzubauen.

Und das Sony Video On Demand auf der Ps3 veröffentlicht geht mir sonstwo vorbei. Den Service habe ich noch nie genutzt und werde es auch nicht bei der Ps3 tun. Nur weil ich die 360 kritisiere heisst es nicht, dass ich alles toll finde was Sony macht, denk nach...

Die meisten Spiele waren einfache Flashspielchen zu Anfang, die ihr Geld nicht wert waren, daran ändern wenige Ausnahmen auch nichts.

Sony hat die Trophies als nette Beilage eingeführt um nicht hinterher zu hinken. Ob das den Erfolg so wie durchdachte Spielekonzepte in die Höhe schnellen lässt bezweifel ich.

Mit XNA kann man Spiele für die 360 entwickeln. Bei Wiiware ist es das gleiche, daher setz ich das gleich. Inwieweit sich das unterscheidet kann ich nicht beurteilen, hab mich damit weniger beschäftigt.

Singstar, Buzz, Eyetoy verkaufen sich wie geschnitten Brot und sprechen die ganzen Gelegenheitsspieler an. Die Spiele steigern bis heute noch den Umsatz der Ps2 Konsolen und sind einfach gut durchdacht und nicht einfach kopiert worden. Nicht umsonst kopiert MS die Spiele..

Wenn du hier eine Umfrage machst werden bestimmt die meisten für deine Denkweise stimmen, allerdings wohl eher weil die meisten hier 360 Fanboys sind, sowie wieder andere einfach Arschkriecher. Das würde noch immer nichts beweisen, egal wie neutral die Leute stimmen würden.

Den Satz den du nicht verstehst..
Hätte man genug eigene Ideen im Hinterkopp müsste man nicht in solchen Ausmaßen kopieren. So gesehen läuft es darauf hinaus, dass man einfach kaum noch innovative und gute Eigenproduktionen von MS erwarten kann.

Mp3 Player spielen in einer ganz anderen Liga als Konsolen. Jede kleine Pissfirma kann die Teile herstellen ohne Milliarden zu investieren. Da entscheidet die Software nur zweitrangig die Verkäufe oder den zu gewinnenden Marktanteil.
Hier geht es nur um die drei großen Hersteller die versuchen die anderen beiden hinter sich zu lassen um den größtmöglichen Marktanteil zu ergattern. Nintendo hat es geschafft Sony und MS hinter sich zu lassen und konnte die potenziellen Gelegenheitsspieler auf ihre Seite ziehen und den Umsatz vervielfachen. Sony versucht die Gelegenheitsspieler mit Buzz, Eyetoy und Singstar anzulocken. Jo, und MS.. MS kopiert halt. Was soll also denn dieser beknackte Vergleich wieder?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Zierfisch, du bist so arm, ganz echt. Die PS2 hatte schon von Anfang an eine Schnittstelle für eine Festplatte. Wie kann man nur so hohl sein und nun sagen, MS waren die ersten, die eine Festplatte in die Konsole integriert haben.

Aber typisch Fanboy wieder, du bist nicht mal bereit, irgendwas zu akzeptieren, was gegen MS spricht, auch wenn die Fakten noch so schwer sind. Du bist die perfekte Personifizierung von einem Fanboy. Dir könnte MS sogar Scheiße als Innovativ verkaufen und du würdest zupacken. Eigentlich lohnt es sich gar nicht, mit dir zu unterhalten.

Nur noch eines. Niemand hat bestritten, dass die anderen beiden, großen Hersteller auch kopieren. Nur erfinden die anderen beiden, großen Hersteller auch ständig neue Sachen, wo MS permanent abstinkt. Und wenn sie offensichtlich kopieren wie bei den Avataren nun, so machen sie sich noch lächerlicher, indem sie sich im Nachhinein hinstellen und behaupten, sie hätten die Idee schon vor Nintendo gehabt.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Wie geil, die beiden Sonydeppen in einem Thread... ihr seid beide so hohl, das geht ja gar nicht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich kann auch nur noch den Kopf schütteln

und da fragt man sich noch, warum Deutschland früher im PISA Test so versagt hat.... jetzt weiß ichs auch

das Wort integriert scheint aber auch schwer verständlich zu sein... es heißt zumindest nicht optional...
also nochma
integriert =! optional

naja, wie ich schon gesagt hab
Windmühlen halt
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Man kann sich auch einfach vor ne Straßenlaterne stellen und ne Konversation mit ihr beginnen. Ist produktiver. :>
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Furchtbar mit euch.

Freitag bzw. Samstag Früh nichts besseres zu tun haben, als sich gegenseitig wie in der Sandkiste zu benhemen, ist schon A.R.M. :lol:

"MS ist besser!" "nein, Sony!!" nein! doch! nein! doch!!! usw.

kurzum: Ihr seid beide gescheitert.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

So Schichtwechsel *gähn*. Danke Zierfish. Schönen Feierabend ;)

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Schwach, Zierfish, ganz schwach.
Wenn man nichts mehr zu sagen hat verzieht man sich eben, eine Alternative zu "das bringt nichts mit dir zu reden, du bist so doof *wäh wäh*".
Du liest doch sowieso mit.
Oh er hatte sehr viel zu sagen, aber dass scheinst du alles gar nicht gelesen zu haben. Schwach ist eher das es nach dem dritten Versuch immer noch nicht geklappt hat, deinem Hirn beizubringen worum es hier geht. Nun gut, hier ist Versuch Nummer 4.
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Ob die Festplatte schon integriert war oder nicht, sie war aufjedenfall vor dem Erscheinen der Xbox schon released und somit ists keine Erfindung von MS Festplatten in Konsolen einzubauen.
MS hat aber als erstes eine HDD ab Werk mitgeliefert und darum geht es. Sony hatte bei der PS2 jedeglich vor sie optional anzubieten. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Und das Sony Video On Demand auf der Ps3 veröffentlicht geht mir sonstwo vorbei. Den Service habe ich noch nie genutzt und werde es auch nicht bei der Ps3 tun. Nur weil ich die 360 kritisiere heisst es nicht, dass ich alles toll finde was Sony macht, denk nach...
Es geht aber nicht darum das dir das am Arsch vorbei geht, sondern darum das MS diesem Service auf Konsolen gestartet und ihn etabliert hat. Du verfehlst durchgehend das Thema.
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Die meisten Spiele waren einfache Flashspielchen zu Anfang, die ihr Geld nicht wert waren, daran ändern wenige Ausnahmen auch nichts.
Würde gerne mal deine Xbox-Live Gamercard sehen um zu schauen ob du überhaupt nur ein einziges Arcade-Spiel gespielt hast. Wahrscheinlich hast/hattest du nicht mal ne Xbox, aber hier mit ROD-Avatar usw. rumlaufen, sehr arm :roll:
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Sony hat die Trophies als nette Beilage eingeführt um nicht hinterher zu hinken. Ob das den Erfolg so wie durchdachte Spielekonzepte in die Höhe schnellen lässt bezweifel ich.
Auch hier geht es nicht darum was du von dem Service hälst, sondern darum das MS damit angefangen und einen Mega-Erfolg gehabt hat.
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Mit XNA kann man Spiele für die 360 entwickeln. Bei Wiiware ist es das gleiche, daher setz ich das gleich. Inwieweit sich das unterscheidet kann ich nicht beurteilen, hab mich damit weniger beschäftigt.
Warum äußert du dich dann dazu wenn du keine Ahnung davon hast? Dieses Prinzip verfolgst du schon die ganze Zeit...
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Singstar, Buzz, Eyetoy verkaufen sich wie geschnitten Brot und sprechen die ganzen Gelegenheitsspieler an. Die Spiele steigern bis heute noch den Umsatz der Ps2 Konsolen und sind einfach gut durchdacht und nicht einfach kopiert worden. Nicht umsonst kopiert MS die Spiele..
Sony hat mit den Spielen das Rad aber nicht neu erfunden, all diese Spiele basieren auf bereits bekannten Gesellschaftsspielen usw. - hier hat Sony auch nur eine bestehende Idee genommen und für Konsole umgesetzt. Ob Erfolg oder nicht tut dabei nichts zu Sache. Hier könnte man Sony auch Einfallslosigkeit unterstellen. Das was du im Endeffekt MS unterstellst, aber gegen die basht du, gegen Sony nicht. Sagt alles über dich aus.
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Wenn du hier eine Umfrage machst werden bestimmt die meisten für deine Denkweise stimmen, allerdings wohl eher weil die meisten hier 360 Fanboys sind, sowie wieder andere einfach Arschkriecher. Das würde noch immer nichts beweisen, egal wie neutral die Leute stimmen würden.
*lol* sowieso keine Argumente haben und nun auch noch als letze Ausflucht unterstellen das alle hier MS-Fanboys und Arschkriecher sind. Gott du musst echt verzweifelt sein...
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Den Satz den du nicht verstehst..
Hätte man genug eigene Ideen im Hinterkopp müsste man nicht in solchen Ausmaßen kopieren. So gesehen läuft es darauf hinaus, dass man einfach kaum noch innovative und gute Eigenproduktionen von MS erwarten kann.
Wie gesagt, du kapierst es nicht, besser gesagt du willst es nicht kapieren. Deine sinnlose Gegenargumentation (als ob man das Argumente nennen könnte), vertuschen auch nicht was eh schon jeder hier weiß. Du bist ein verblendeter Kleingeist!
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Mp3 Player spielen in einer ganz anderen Liga als Konsolen. Jede kleine Pissfirma kann die Teile herstellen ohne Milliarden zu investieren. Da entscheidet die Software nur zweitrangig die Verkäufe oder den zu gewinnenden Marktanteil.
Hier geht es nur um die drei großen Hersteller die versuchen die anderen beiden hinter sich zu lassen um den größtmöglichen Marktanteil zu ergattern. Nintendo hat es geschafft Sony und MS hinter sich zu lassen und konnte die potenziellen Gelegenheitsspieler auf ihre Seite ziehen und den Umsatz vervielfachen. Sony versucht die Gelegenheitsspieler mit Buzz, Eyetoy und Singstar anzulocken. Jo, und MS.. MS kopiert halt. Was soll also denn dieser beknackte Vergleich wieder?
Was bringt es Nintendo Leute anzusprechen die die Konsole nur 1-2 mal die Woche anschmeißen für 30 Min. Mario-Kart? Wer meinst du hat die Konsolen groß gemacht, wer meinst du hat Nintendo, Sony und nun auch MS groß gemacht? Das Waren die Core-Gamer! Von denen leben die Konsolen. Die Wii ist ein Hype, genau wie der Ipod. Jeder hat sie, ergo will sie auch jeder. Das Nintendo es seit dem Launch nicht schafft mehr als eine handvoll vernünftige Spiele zu bringen, ist ein Armutszeugnis und wird sich letztlich auch negativ auswirken.

Bei MS und Sony kann ich mir zumindest sicher sein, dass ihre Priorität immer bei den Core-Gamer liegt, mit mehr oder weniger kleinen Ausflügen ins Casual-Lager, aber dass kann ihnen keiner verwehren. Sind beiden Profit-Orientierte Unternehmen.

Nur Nintendo stellt die Schienen fast komplett auf Casual um und deswegen ist die Wii für mich akutell auch keine Option.
Mironator hat geschrieben: Aber typisch Fanboy wieder, du bist nicht mal bereit, irgendwas zu akzeptieren, was gegen MS spricht, auch wenn die Fakten noch so schwer sind. Du bist die perfekte Personifizierung von einem Fanboy. Dir könnte MS sogar Scheiße als Innovativ verkaufen und du würdest zupacken. Eigentlich lohnt es sich gar nicht, mit dir zu unterhalten.
*spiegel-vorhalt* :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

da hat sich der Feierabend gelohnt, du machst das gut ;)
thx
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

awapuhii hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben: Aber typisch Fanboy wieder, du bist nicht mal bereit, irgendwas zu akzeptieren, was gegen MS spricht, auch wenn die Fakten noch so schwer sind. Du bist die perfekte Personifizierung von einem Fanboy. Dir könnte MS sogar Scheiße als Innovativ verkaufen und du würdest zupacken. Eigentlich lohnt es sich gar nicht, mit dir zu unterhalten.
*spiegel-vorhalt* :roll:
Vermutlich stand er da schon vor dem Spiegel. ;)

Echt wieder amüsant was hier abgeht, bei der News wusste ich gleich wo das wieder Enden wird. Sobald es in einer News darum geht wer was zuerst hatte ist so eine Diskussion zu 100% vorprogrammiert und das diese in einem sinnlosen Gebashe in einer Richtung endet war somit genauso vorprogrammiert. Zumal Microsoft ja sowieso schon seit Jahren den Ruf weg hat alles nur zu klauen, den Ruf hat Sony zwar auch irgendwo weg, aber der kommt nicht annähernd an den von MS ran und warum? Weil Konsolen mehr Fanboys, die die Wahrheit nicht sehen wollen, hervorbringen als PCs und bei letzterem hat nun mal Microsoft seine Wurzeln. Dabei ist Sony mit dem Klau des Walkman Ende der 70er schon mit gutem Beispiel voran gegangen. ;)

Vor allem sollten Manche mal kapieren, dass Innovation nicht bedeutet etwas komplett neues erfunden zu haben, Innovation ist es auch etwas längst bestehendes für etwas neues zu verwenden, auch wenn es nicht komplett neu wirkt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 14.09.2008 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Mironator hat geschrieben: [...] Hersteller auch ständig neue Sachen, wo MS permanent abstinkt. Und wenn sie offensichtlich kopieren wie bei den Avataren nun, so machen sie sich noch lächerlicher, indem sie sich im Nachhinein hinstellen und behaupten, sie hätten die Idee schon vor Nintendo gehabt.
Das hat nie irgendwer behauptet. Bleib bei den Tatsachen oder hör auf zu bashen!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Sony behauptet 2000 auch als erste Konsole Onlinegaming haben zu werden. Zu diesem Zeitpunkt gabs bereits nen Dreamcast der Onlinezugang besaß und Xboxlive war auch vor der PS2 am Netz. Den Vergleich PS2 Online vs Xboxlive damals kann man sich eh schenken, weil Sonys erste Versuche nahezu unspielbar und von Cheatern versaut waren. Ich sage nur Socom durch Wände gehen etc.

Natürlich geilt man sich immer nur an den Marketing Aussagen von MS auf. Sony hingegen kann sich nen Heiligenschein aufsetzen. :lach: