Haze: Nicht in High Definition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Arkune hat geschrieben:Wenn interessiert es welche interne Auflösung ein Spiel hat so lange man nichts davon mitbekommt und es gut aussieht?
Das Problem ist nur, dass man es bei HAZE sehrwohl mitbekommt, denn es sieht einfach besch... aus.
Arkune hat geschrieben:Schließt mal eure PS2 an euren HDTV und dann wieder eure PS3/360… einige scheinen vergessen haben wie SD aussieht…
Also zwischen der Haze demo und einem X beliebigen PS2 spiel sehen Auflösungsmäßig kaum einen unterschied.
Aber warum sollte man auch die PS3 mit PS2 verlgeichen.

Leg mal Resistance ins Laufwerk und danach spiel die Haze demo.
Bei Haze bekommst Augenkrebs auch wenn die Grafik sonst ok ist aber eine schlechte Auflösung ist für mich ein totales No Go, vorallem wenn die technischen Voraussetzunge existieren und es dutzende Spiele besser machen.

Somit fällt Haze im Vergleich mit anderen Spielen auf der PS3 ganz klar durch, denn wenns nicht geht dann solln die Lieber die Grafik etwas runter schrauben und der PS2 noch einen genialen Shooter schenken anstatt die PS3 mit einem grob-pixligen-Brei zu verfluchen.

Gegner in weiter Entfernung sehen aus wie Klötzchenmonster und das geht ja wohl garnich in Zeiten eines Uncharted, Devil May Cry 4, Resistance und co.

Bei der Wii z.B darf man grafisch nichts bahnbrechendes erwarten aber auf bei der PS3 sollte man schon gewisse Ansprüche stellen und nicht wieder mit Sprüchen kommen wie "Grafik ist nicht alles"

Immerhin sprechen wir hier von dem angepriesenen Technischen Meisterwerk, dass alles dagewesene restlos in den Schatten stellt.
Die Spiele sehen anscheind immer schlechter aus anstatt besser!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt schon, auch wenn Grafik eben nicht alles ist, so sollte man doch einen gewissen Standard je nach Konsole erwarten können, wobei dieser Standard natürlich mit dem Alter der Konsole ansteigt.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Hotohori hat geschrieben: Edit: ok, in einem anderen Thread hab ich nun eine Liste gesehen, da gibts doch einige Titel die nur SD 576p Auflösung haben oder sogar noch schlechter. Arm ist es aber trotzdem, für eine Konsole, die als Full HD Konsole angepriesen wurde, die XBox360 wurde ja nicht als Full HD Konsole angepriesen, konnte ja am Anfang nur max. 1080i darstellen. Dennoch hab die Spiele auf beiden Konsolen grob gesehen im Durchschnitt die gleiche interne Spielauflösung. War wohl wieder nur hohles Gerede von Sony damals, um eventuell XBox360 interessierte Konsoleros doch noch mit einem "schlagenden Argument" zum warten auf die PS3 zu bewegen.
Ah, hast es schon selber gefunden, Beyond3D eben mal wieder ;)
Meine Antwort zu AA galt dem KleinenMrDerb, war nur zu faul 2x zu posten.

Klar ist es schwach, dass so viele Spiele nicht in HD sind. Ein Grund wird wohl der doch etwas[TM] begrenzte Speicher sein und weniger die Leistung der Komponenten.
Gut zu sehen ist das bspw. wenn 256MB, 512MB und 1024MB GraKas mit denselben GPUs verglichen werden. Schon bei 1280x1024 brechen die 256MB Karten ein. Macht man noch solch böse Dinge wie AF oder AA an ist's komplett rum (AF und AA verlangen noch eine weitere Kopie des Bildes im VRAM).

Kuckst Du:
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... ancerating

Darum auch (IMHO) der Vorteil der Box, da man hier die 521 MB (die immer noch viel zu wenig für HD+HDRR sind) dynamisch verteilen kann.

@Arkune: Du kannst die PS3 zu Ausgabe eines Formats zwingen. Unter Displayeinstellungen oder so (vergessen) einfach alle anderen Formate deaktivieren und schon muss ein bestimmtes ausgegeben werden. Es kann btw. sogar sein, dass der Skaler deines High-End 7.1 Receiver das besser macht als die PS3. Einfach mal in verschiedenen Modi zuspielen und testen was besser aussieht. (Gilt im Prinzip auch für die 360)

Gruß
Steve
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

So, IGN hat Haze getestet: Review
wow, da hat ja Free Radical Design ein dickes Ei gelegt.

achja, hier noch eins:
klick

mal schauen, was die anderen großen videogames-seiten schreiben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Muahaha! Wie krass! :lol:

4.5 aus 10

Na dann wünsch ich euch mal viel Spaß mit eurem Überraschungs(s)hit. :lol:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 20.05.2008 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Was IGN über den Hauptcharackter schreibt schreckt mich am meisten ab. Shane Carpenter die Jungle-Pussy.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4.5 bei ign?

hrhrhr

wie schlecht!

6, hinsetzen, code löschen, code neu schreiben, sich feiern lassen!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Muahaha! Wie krass! :lol:

4.5

Na dann wünsch ich euch mal viel Spaß mit eurem Überraschungshit. :lol:
von 10 solltest du schon dazu schreiben, gibt auch von 5 Wertungen anderer Seiten. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hast recht, hab editiert.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

oha das is noch schlechter als erwartet...ich glaub damit hat sich das spiel dann ganz erledigt ^^

dachte eigentlich das es wegen dem koop cool wäre und da die demo auch nciht unfassbar scheisse war.

naja die demo wird dann wohl das beste am spiel gewesen sein xD
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

man sollte solche spiele einfach nciht kaufen, und sorry das ich das jetzt mal wieder auskrame aber das liegt nicht an der konsole sondern an den entwicklern solcher softwareperlen.
das es anders geht zeigen genug spiele.
das problem bei der ps3 und xbox ist nicht der speicher, für alle die immer auf ram schauen sollten sich mal mit datendurchsatz befassen. beide konsolen haben nur eine 128bit anbindung von graikchip zu hauptprozessor, aus diesem grund hat auch sony auf die etwas schlechtere nvidea garfikkarte gesetzt bei einer echten 1080p (nicht hochskaliert wie bei der 360) auflösung geht bei diesem bus kein gleichzeitiges aa und hdr mehr, aa ist bei einer solchen auflösung auch nicht mehr relevant es sei denn man setzt sich 20 zentimeter vor den had fernseher.
im übrigen haben beide konsolen den selben speicherplatz, xbox setzt aber auf einen mainram mit 512 während bei der ps3 2*256 bereitgestellt wird, hat beides vor und nachteile.
um zum thema zurückzukommen, von beiden konsolen ist noch weitaus mehr zu erwarten und man sollte eine hardware nicht nach dem schlechtesten spiel bewerten. ist nur traurig für ubisoft, das auf der ps3 bei einer 1080p auflösung mit 60 frames call of duty läuft ist wohl ein gegenbespiel für flüssig und hochauflösend. (und das ist ein multiplattformtitel)
tschüsle
ps: zum glück kommt dieses jahr noch resi2, als besserer shooter.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

4.5 aus 10

Mhh wer hätte das gedacht.
Ein Spiel welches Garantiert kein Kaufgrund für die PS3 ist.

Hängt denn wirklich die ganze Exlusivität der PS3 an MGS4, FF 13 und GT5??

Ausser Uncharted gibt es zur Zeit kein Must-Have Exklusiv Titel für die PS3 und das wird sich mit Haze anscheind auch nicht ändern.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

_steve hat geschrieben:@Arkune: Du kannst die PS3 zu Ausgabe eines Formats zwingen. Unter Displayeinstellungen oder so (vergessen) einfach alle anderen Formate deaktivieren und schon muss ein bestimmtes ausgegeben werden.

Nein kannst du nicht. Du kannst 480p bei der PS3 wenn sie über HDMI (etc.) läuft nicht deaktivieren.
Wenn das Spiel kein skalieren auf 1080p erlaubt und alles deaktiviert ist fällt es auf 480p zurück...

Die XBox 360 skaliert immer auf die eingestellt Auflösung (wenn nicht nativ unterstützt), die PS3 macht das eben nicht.
_steve hat geschrieben:Es kann btw. sogar sein, dass der Skaler deines High-End 7.1 Receiver das besser macht als die PS3. Einfach mal in verschiedenen Modi zuspielen und testen was besser aussieht. (Gilt im Prinzip auch für die 360)
Als hätte ich einen…
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

KleinerMrDerb hat geschrieben:

4.5 aus 10

Mhh wer hätte das gedacht.
Ein Spiel welches Garantiert kein Kaufgrund für die PS3 ist.

Hängt denn wirklich die ganze Exlusivität der PS3 an MGS4, FF 13 und GT5??

Ausser Uncharted gibt es zur Zeit kein Must-Have Exklusiv Titel für die PS3 und das wird sich mit Haze anscheind auch nicht ändern.
Es gibt noch viele mögliche Must Haves. Manche Leute scheinen zu vergessen, dass MGS 4, FF 13 und GT 5 nicht die einzigen sind ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

tja, aber es gibt auch für die 360 nen ganzen Sack "must-haves" und dennoch sind es für die meisten nur Halo und Gears of War.... so is es nunmal...
(ich seh da halt noch Banjo, Too Human, Alan Wake, Forza, PGR, Halo Wars, Faible und bestimmt noch ein oder 2 Titel die mir grad nicht einfallen)
Zuletzt geändert von Zierfish am 20.05.2008 13:02, insgesamt 1-mal geändert.