Grand Theft Auto IV: Ein drittes Fazit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

packts euch lieber auf nen webspace, ka wie lang imageshack die sachen on behällt
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Is doch ganz ordentlich geworden E-G
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht, aber mein Geschmack ist es auch nicht, stehe nicht auf diesen Gangstascheiss. Was mich persönlich sehr überrascht hat, war sowas von dir Jörg zu lesen. Du müsstes doch so ein Spiel zu schätzen wissen. Um es mal mit deinen Worten auszudrücken " man muss das ganze wie ein Kunstwerk betrachten." Und dass, was die Jungs da vollbracht haben, ist ein kleines Kunstwerk. Oder ist doch alles nur eine Frage des Geschmackes ?
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

hmm, wenn dem chefredakteur die euphorie zu groß ist, sollte er mal den test zu pes 08 betrachten.oder nba 2k7.beide von ihm verfasst.zweifelsohne grandiose spiele.aber gta IV auch.da hätte wohl einer die analyse am liebsten selbst verfasst und kommt nun nicht an der fremdgestarteten begeisterung vorbei.vielleicht hab ich es auch falsch verstanden.habe den kommentar nur überflogen.steht eh immer das gleiche drin.gemecker auf hohen niveau, underground-getuschel,anti-underground-getuschel, anti-getuschel ,etc. bisweilen ganz amüsant aber langsam etwas träge
chrisscaramanga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisscaramanga »

Rycar hat geschrieben:Dieses Spiel ist sowas von enttäuchend für mich. Habs mir nur gekauft wegen dem ganzen Hype.

Sind die Tester denn noch ganz dicht und sehen die ganzen Mängel nicht?

- Das Spiel ist grafisch echt übel (verglichen mit anderen 360er Games oder was ich in letzter Zeit auf dem PC gezockt habe)

---> unerträglich niedrige Framerate
---> in der Entferung total verschwommen (kein HD Feeling)

- Mieße Musik

---> ok das ist Geschmacksache, aber wieso kann ich die nicht von Festplatte oder Usb-Stick einbinden? Ich mein richtig einbinden, dass meine Musik nur im Auto kommt und der restliche Spielsound erhalten bleibt.

- keine deutsche Sprachausgabe

---> ich würd sagen, dass ich sehr gut Englisch kann, aber diesen Slang Kauderwelsch versteht ich nich 100%. Bin also auf die Untertitel angewiesen und das trübt doch den Spaß ungemein, weil man die Szenen dann nicht mehr richtig betrachten kann. Oder viel schlimmer noch Sprachausgabe während einer Mission unter Druck, wo men eh nicht auch noch unten alles druchlesen kann.

----> andere Spiele werden doch auch eingedeutscht (siehe Mass Effekt, mit sicherlich nicht weniger Sprachausgabe als GTA 4)

- nervige Zeitverschwendung, wenn Mission nicht klappt

----> wieder zu dem Dreck hinfahren mit total bescheuerter Fahrphysik der Autos (ok. man kann Mission per Handy sofort wiederholen, aber sehr oft sind trotzdem lange Anfahrten nötig, wieder Ladezeiten usw. das nervt)

Also für mich unterm Strich ne totale Enttäuschung und Magazine, die dem Game 100% geben (Gamepot / IGN) haben für mich nen Rad ab.

Ich glaube das nennt man Bestmann-Effekt. Da wird nämlich auch über offensichtliche Schwächen hinweggesehen, nur weil das Image in der Vergangenheit so gut war.

Ich geb das Game zurück und seid mal ganz ehrlich:

Dieses Spiel ist doch nicht perfekt, oder???
Besorg dir einen HD-Fernseher, auf einer Röhre kannst du keine Spitzengrafik erwarten!
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Das War ein wirklich witziges 3. Fazit, bin aber von GTA 4 voll und ganz begeistert. Ich denke auch, daß es das "Spiel des Jahres" werden könnte.
PumPumGanja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PumPumGanja »

Rycar hat geschrieben:- Das Spiel ist grafisch echt übel (verglichen mit anderen 360er Games oder was ich in letzter Zeit auf dem PC gezockt habe)

---> unerträglich niedrige Framerate

---> in der Entferung total verschwommen (kein HD Feeling)

- Mieße Musik

---> ok das ist Geschmacksache, aber wieso kann ich die nicht von Festplatte oder Usb-Stick einbinden? Ich mein richtig einbinden, dass meine Musik nur im Auto kommt und der restliche Spielsound erhalten bleibt.

- keine deutsche Sprachausgabe

- nervige Zeitverschwendung, wenn Mission nicht klappt

----> wieder zu dem Dreck hinfahren mit total bescheuerter Fahrphysik der Autos (ok. man kann Mission per Handy sofort wiederholen, aber sehr oft sind trotzdem lange Anfahrten nötig, wieder Ladezeiten usw. das nervt)
Hab die PS3 und kann über die Grafik nich klagen. Beim ersten Start werden ein paar GB auf der HDD installiert, dadurch gibtz wohl auch seltener Ruckler (ganz selten ma einen ganz kurzen) und auch die Weitsicht is viel besser als bei den Vorgängern (auf der PS3 ja auch mehr Autos/Fussgänger sichtbar).

Man bekommt angeblich später noch ein besseres Handy mit mp3-Player, kein Plan ob man dann Musik vom Stick/HDD spielen kann.

Ich persönlich Spiele lieber in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln :)

Die Option mit der SMS nach gescheiterten Missionen finde ich eigentlich ganz gut gelöst. Fahre lieber etwas länger und hab so mehr von dem Game ;)
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Ich persönlich Spiele lieber in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln :)
Es gibt ja auch nur englische Sprachausgabe.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Black Devil 2007 hat geschrieben:
Es gibt ja auch nur englische Sprachausgabe.
ich weiß nicht was gegen eine gute deutsche sprachausgabe spricht?
wenn sie gut gemacht is, is mir ne deutsche bei weitem lieber
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Vorsicht! Das is nich meine Wertung...wie gesagt: 80 plus x. Aber brutto. Also inklusive meinem Crazy Taxi-Fanboy-Bonus. :twisted:
Crazy Taxi hatte aber seine vorzüge.
Zum einen gab es auch Cafe´s mit Tischen und Stühlen und vorallem Gästen und man konnte natürlich unter Wasser fahren und und und.
Natürlich gab es auch keine Schleich Werbung wie Fila,Kentucky Fried Chicken etc Fillialen.

Und der Soundtrack der dem GTA Soundtrack absolut überlegen ist :twisted:

Aber herrlicher Kommentar :)
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Crazy Taxi iss ja mal overall! Das Gamefeeling, die Kurzweil und dieses kleine Detail, dass Kurzweil auch ziemlich lange dauern kann *reusper* vielleicht lag´s auch daran, dass der Soundtrack einen Teil meiner Rockerseele ganz gut getroffen hat und stimmig passte - wer weiss. Bevor ich meine idealisierten Erinnerungen von unendlich lustigen CrazyTaxi Abenden jetzt einem Qualitätsvergleich mit GTA stellen muss find eich wir sollten CT hiermit thematisch absondern.

GTAIV ist in meinen augen soweit ich bislang gekommen bin nicht perfekt. Es ist ein tolles tolles Spiel aber hat einige Ecken und Kanten, einige kleine MAcken und (keine persönliche Erfahrung) technisch ja wohl den einen oder anderen dicken Bug (Stichwort Spiel startet nicht mehr bei manchen). Nebenbei habe ich nicht dasselbe wohlig warme Feeling wie bspw. bei SMG...es wirkt auf mich kühler weiterentwickelt.

Keine ahnung...Platin wäre schon gerecht...iss nen Blockbuster ohne ende...klar. Aber das beste Spiel aller Zeiten? Ich weiss nicht...dafür ist es zu wenig wegweisend und Ideenlos (größer breiter toller im rahmen der technischen Möglichkeiten reicht finde ich nicht aus...) im Detail zu ungut (Steuerung der Minigames).

Mir fehlt da der Funken Genialität, der es zu mehr als einem zugegeben technisch optimal weiterentwickelten Sequel macht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also mir reichts, dass es zumindest mein erstes GTA wird, das ich auch wirklich durchgespielt habe. Bei den anderen hab ich immer das Interesse verloren. ;)

Möchte bei der Gelegenheit nochmals auf meine Sig und den "GTA IV 4P" Gamertag hinweisen, sind schon 16 Leute drin. ;)
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

chrisscaramanga hat geschrieben:
Besorg dir einen HD-Fernseher, auf einer Röhre kannst du keine Spitzengrafik erwarten!
wenn er sowas schreibt hat er wohl zu 98% ein HD Fernseher :roll:
decurioZone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von decurioZone »

scheiße mann wie kann man seinen beitrag löschen?
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Ich finds schon geil und so, aber die haben sehr viel versprochen, was sie im Endeffekt nicht gehalten haben, also `ne 94 find ich extrem übertrieben. :!: :!: :!: