Klasse, habe schon häufiger Verkaufsstatistiken die nach Altersgruppen klassifiziert sind gesucht. Kannst Du mir mal bitte Deine Quelle nennen?bayer98 hat geschrieben:Die ps3 verkauft sich in deutschland sehr gut, vorallem aber bei der zielgruppe der zwölf jährigen.
PS3: Euro-Fassung der 80GB-Version?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich finde er braucht keine quellen, es ist doch allgemein bekannt, dass die 12 jährigen in deutschland die stärkste kaufkraft darstellen! sie lassen jeden erwachsenen und jeden arbeitnehmer weit hinter sich! einzigallein der 9 jährige ist auf dem vormarsch und kann schon bald den ersten rang einnehmen!CRA hat geschrieben:Klasse, habe schon häufiger Verkaufsstatistiken die nach Altersgruppen klassifiziert sind gesucht. Kannst Du mir mal bitte Deine Quelle nennen?bayer98 hat geschrieben:Die ps3 verkauft sich in deutschland sehr gut, vorallem aber bei der zielgruppe der zwölf jährigen.
und da ich jetzt mal davon ausgehe, dass die 98 bei bayer98 für dessen geburtsjahr steht, ist es glaube ich kein wunder das er sich nur eine 360 leisten kann, aber er wird bald 12, dann kann er sich auch eine ps3 leisten!
greetingz
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
tut mir leid aber die 98 steht nicht für mein geburtsjahrleifman hat geschrieben:ich finde er braucht keine quellen, es ist doch allgemein bekannt, dass die 12 jährigen in deutschland die stärkste kaufkraft darstellen! sie lassen jeden erwachsenen und jeden arbeitnehmer weit hinter sich! einzigallein der 9 jährige ist auf dem vormarsch und kann schon bald den ersten rang einnehmen!CRA hat geschrieben:Klasse, habe schon häufiger Verkaufsstatistiken die nach Altersgruppen klassifiziert sind gesucht. Kannst Du mir mal bitte Deine Quelle nennen?bayer98 hat geschrieben:Die ps3 verkauft sich in deutschland sehr gut, vorallem aber bei der zielgruppe der zwölf jährigen.
und da ich jetzt mal davon ausgehe, dass die 98 bei bayer98 für dessen geburtsjahr steht, ist es glaube ich kein wunder das er sich nur eine 360 leisten kann, aber er wird bald 12, dann kann er sich auch eine ps3 leisten!
greetingz
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Meine Frage weiter oben war durchaus ernst gemeint. Also falls Du eine Quelle hast, wäre es klasse, wenn Du sie mal posten könntest.bayer98 hat geschrieben: tut mir leid aber die 98 steht nicht für mein geburtsjahrUnd frag mal nen zwölf jährigen auf ner straße was er kauft. Ne 360 oder ne ps3. Der wird ganz klar ps3 sagen
Falls Deine "Quelle" allerdings Deine obige Aussage ist, dann muss man wohl nicht ernsthaft weiter reden...
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
gut dann reden wir nicht ernsthaft weiterCRA hat geschrieben:Meine Frage weiter oben war durchaus ernst gemeint. Also falls Du eine Quelle hast, wäre es klasse, wenn Du sie mal posten könntest.bayer98 hat geschrieben: tut mir leid aber die 98 steht nicht für mein geburtsjahrUnd frag mal nen zwölf jährigen auf ner straße was er kauft. Ne 360 oder ne ps3. Der wird ganz klar ps3 sagen
Falls Deine "Quelle" allerdings Deine obige Aussage ist, dann muss man wohl nicht ernsthaft weiter reden...
wie is das wetter so bei euch :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja und weiter? selbst wenn es so sein sollte (was ich bezweifel) versteh ich nicht was du mir damit sagen willst, kläre mich bitte auf!bayer98 hat geschrieben:tut mir leid aber die 98 steht nicht für mein geburtsjahrUnd frag mal nen zwölf jährigen auf ner straße was er kauft. Ne 360 oder ne ps3. Der wird ganz klar ps3 sagen
greetingz
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
die ganzen kleinen idioten, die scharf aus gta4 sind, die von ihren eltern zu weihnachten alles in den arsch geschoben bekommen werden sich ne ps3 holen!!!! Is das so schwer?leifman hat geschrieben:ja und weiter? selbst wenn es so sein sollte (was ich bezweifel) versteh ich nicht was du mir damit sagen willst, kläre mich bitte auf!bayer98 hat geschrieben:tut mir leid aber die 98 steht nicht für mein geburtsjahrUnd frag mal nen zwölf jährigen auf ner straße was er kauft. Ne 360 oder ne ps3. Der wird ganz klar ps3 sagen
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich raffs immernoch nicht, und weiter? ist es verboten sich eine ps3 zu holen?bayer98 hat geschrieben:die ganzen kleinen idioten, die scharf aus gta4 sind, die von ihren eltern zu weihnachten alles in den arsch geschoben bekommen werden sich ne ps3 holen!!!! Is das so schwer?leifman hat geschrieben:ja und weiter? selbst wenn es so sein sollte (was ich bezweifel) versteh ich nicht was du mir damit sagen willst, kläre mich bitte auf!bayer98 hat geschrieben:tut mir leid aber die 98 steht nicht für mein geburtsjahrUnd frag mal nen zwölf jährigen auf ner straße was er kauft. Ne 360 oder ne ps3. Der wird ganz klar ps3 sagen
greetingz
greetingz
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
nein dadurch nehme ich nur an, dass das psn durch diese kleinen kinder überschwemmt wird.leifman hat geschrieben:ich raffs immernoch nicht, und weiter? ist es verboten sich eine ps3 zu holen?bayer98 hat geschrieben:die ganzen kleinen idioten, die scharf aus gta4 sind, die von ihren eltern zu weihnachten alles in den arsch geschoben bekommen werden sich ne ps3 holen!!!! Is das so schwer?leifman hat geschrieben: ja und weiter? selbst wenn es so sein sollte (was ich bezweifel) versteh ich nicht was du mir damit sagen willst, kläre mich bitte auf!
greetingz
greetingz
-
Rocky_Balboa
- Persönliche Nachricht:
Und frag mal nen zwölf jährigen auf ner straße was er kauft. Ne 360 oder ne ps3. Der wird ganz klar ps3 sagen
Bei uns war man damals cool wenn man eine Playstation hatte, ganz einfach, weil alle eine hatten und da ja Spiele für Erwachsene rauskamen. :wink: Ähnlich ist das den kleinen Kinnies mit der PS2 gewesen. Wer hat sich schon ne Cube oder ne Box gekauft, wenn er ne PS2 haben konnte. Schließlich haben die Freunde ja auch alle eine. und solche Kinnies, die sich sicherlich nicht großartig erkundigen, bevorsie sich ne Konsole kaufen, denken auch das Sony die Xbox grafisch locker in die Tasche steckt. Was glaubst du wie viele da rumlaufen und die PS3 für den alleinigen Marktführer halten? Von daher würden die meisten im Alter von 12-15 wohl zur PS3 greifen.ja und weiter? selbst wenn es so sein sollte (was ich bezweifel) versteh ich nicht was du mir damit sagen willst, kläre mich bitte auf!
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja und, sollen sie doch!bayer98 hat geschrieben:nein dadurch nehme ich nur an, dass das psn durch diese kleinen kinder überschwemmt wird.
wenn die meisten 12-15 jährigen zur ps3 greifen ist es doch sony's erfolg der letzten jahren im bereich des marketings bzw. das versäumniss der konkurrenz! dreamcast ist nicht gescheitert weil sie schlecht war, ganz im gegenteil, ne hammer konsole war sie, sie ist gescheitert weil kein arsch wirklich das dingen kannte! wenn eine konsole untergeht weil das marketing nicht stimmt, sind das eklatante fehler des unternehmens und werden bestraft!Rocky_Balboa hat geschrieben:..und solche Kinnies, die sich sicherlich nicht großartig erkundigen, bevorsie sich ne Konsole kaufen, denken auch das Sony die Xbox grafisch locker in die Tasche steckt. Was glaubst du wie viele da rumlaufen und die PS3 für den alleinigen Marktführer halten? Von daher würden die meisten im Alter von 12-15 wohl zur PS3 greifen.
das bekannteste produkt ist nicht immer das bessere, richtig, aber das auf sony und der ps3 zu beziehen halte ich für nicht haltbar! die ps3 ist mit sicherheit keine überkonsole, aber zu sagen sie is der xbox unterlegen und es sei "dumm" diese zu kaufen ist mit sicherheit genauso ein schwachsinn!
greetingz
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
hmm seltsam,hab irgendwie die vermutung das die PS3 längerfristig gesehn kompetenter ist als die 360.Ich glaub nicht das die leute von sony sich bei dem blu ray laufwerk sowas gedacht haben wie:"Hmm wie wärs wenn wir ein schlechteres laufwerk einbauen,sagen es wär besser und es dazu noch wesentlich teurer verkaufen?" ich mein irgendwo hat sony ja auch nen ruf zu verlieren.Selbst wenn dem so wäre,wieso hat blu ray den speichermediumkampf gegen die HD-DvD gewonnen sollte man nicht davon ausgehen das,dass bessere produkt gewinnt?Wenn dem nicht so ist dann ist das marktsystem korrupt/fehlerhaft und man wurde so oder so abgezockt und sollte vielleicht mal über eine boykottierung nachdenken. Das die spiele in zukunft mehr speicherplatz benötigen werden ist denke ich fakt,und microsoft (oder nintendo) müssen bis dahin was neues auf den markt gebracht haben das diesen anspruch erfüllt,die xbox360 erfüllt dies aber bis dato nicht,warum diese dann kaufen?
Ansonsten,hier nehmen einige diesen 360 vs PS3 kampf ernsthaft etwas zu persönlich,wenn ihr meint es besser zu wissen als die anderen dann straft sie doch indem ihr sie das "falsche" kaufen lasst und selber das "richtige" kauft.Ansonsten sollte man sich als konsument betrachten und sony sowie microsoft bashen weil beide geldgeile kommerzkonzerne sind die euch das geld aus den taschen ziehen wollen.Nintendo hat das alles irgendwie am geschicktesten angestellt und bleibt sympatisch (allerdings veraltet).
Ansonsten,hier nehmen einige diesen 360 vs PS3 kampf ernsthaft etwas zu persönlich,wenn ihr meint es besser zu wissen als die anderen dann straft sie doch indem ihr sie das "falsche" kaufen lasst und selber das "richtige" kauft.Ansonsten sollte man sich als konsument betrachten und sony sowie microsoft bashen weil beide geldgeile kommerzkonzerne sind die euch das geld aus den taschen ziehen wollen.Nintendo hat das alles irgendwie am geschicktesten angestellt und bleibt sympatisch (allerdings veraltet).
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
habt ihr leute auf der straße befragt und darüber buch geführt oder was lässt euch darauf schließen dass nur kiddis ne ps3 kaufen
wenn ich sowas schon hör weils bei der ps2 so war?
hmm vll lags auch daran dass die ps2 einfach das größte spieleangebot hatte und damals sogar mehr exclusive spiele wie heute?
und billiger war wie die xbox und früher rauskam?
etc etc
und die ps3 kiddie konsole
ich glaub die ps3 kaufen besonders auch leute die wert auf was zum zocken UND filme schauen legen
gerade wegen blu-ray und mehr auf multimedia
haben nicht alle immer früher gezockt wer nur zocken will kauft ne 360 wer "technik schnick schnack" will kauft sich ne ps3?
für mich hört sich das so an als ob dann viele "kiddis" wohl eher zur 360 greifen würden da "kiddis" ja eher zocken wollen als multimedia davon abgesehen dass kiddis wohl nicht so viel geld auf die seite legen
also bitte ihr habt ja echt gut durchdachte vermutungen...
wenn ich sowas schon hör weils bei der ps2 so war?
hmm vll lags auch daran dass die ps2 einfach das größte spieleangebot hatte und damals sogar mehr exclusive spiele wie heute?
und billiger war wie die xbox und früher rauskam?
etc etc
und die ps3 kiddie konsole
ich glaub die ps3 kaufen besonders auch leute die wert auf was zum zocken UND filme schauen legen
gerade wegen blu-ray und mehr auf multimedia
haben nicht alle immer früher gezockt wer nur zocken will kauft ne 360 wer "technik schnick schnack" will kauft sich ne ps3?
für mich hört sich das so an als ob dann viele "kiddis" wohl eher zur 360 greifen würden da "kiddis" ja eher zocken wollen als multimedia davon abgesehen dass kiddis wohl nicht so viel geld auf die seite legen
also bitte ihr habt ja echt gut durchdachte vermutungen...