Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 20.08.2021 15:53
Bachstail hat geschrieben: 20.08.2021 15:47
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 20.08.2021 06:30 Holy Shit. Der Spruch "Das sieht ja aus wie nen PS2 Spiel" war glaub noch nie so zutreffend. :Blauesauge:
Immer dann, wenn jemand behauptet, das Spiel sähe aus wie ein PS2- oder Gamecube-Spiel, kann man recht sicher davon ausgehen, dass diese Person keine der beiden Konsolen besessen und auch nie Spiele auf eine der beiden Konsolen gespielt hat.
ich besitze alle Konsolen seit dem NES. Einschließlich alle Systeme der 6ten Konsolengeneration.

Die 6te gehört sogar zu meinen Lieblingen. Ich weiß also sehr genau wie Spiele dieser Generation aussehen.

Aber gut dieses Forum war ja noch nie gut darin Späße zu erkennen. Oh warte eventuell fehlen die klar ersichtlichen Smilies das es nen scherz war. ( Ändert nichts daran das dass Spiel schrecklich aussieht). Ich änder das mal schnell so das es auch der letzte erkennen kann.
Manche Sachen sind nunmal einfach nicht lustig, sowas passiert, vor allen solche ausgelutscht Sprüche verlieren irgendwann jeden Humor Faktor. Da helfen auch keine Smileys.
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von VincentValentine2 »

Um Gottes Willen sieht das schrecklich aus


Bild


Ist das wirklich die Hardware?
Zuletzt geändert von VincentValentine2 am 20.08.2021 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

VincentValentine2 hat geschrieben: 20.08.2021 16:57 Um Gottes Willen sieht das schrecklich aus


Bild


Ist das wirklich die Hardware?
Ich entschuldige mich gleich vorweg, sollte ich deinen Post falsch verstanden haben.

Da auf dieser Konsole Immortal, BotW und The Witcher 3 laufen, würde ich diesen Unfall nicht auf die Hardware schieben. Von Titeln wie Mario Odyssee mal ganz abgesehen, sie sogar in flüssigen 60 fps bei absolut zeitgemäßer Optik laufen.

Die Grafik von Arceus ist ein Unfall, hoffen wir mal, dass das Spiel was taugt. Das lässt sich nach dem Trailer ja nur schwer einschätzen. Aber gemessen daran, dass man im Trailer natürlich nur das Beste zeigt, habe ich wenig Hoffnung, dass uns da nächstes Jahr ein hit erwartet.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 20.08.2021 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von VincentValentine2 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.08.2021 17:01
VincentValentine2 hat geschrieben: 20.08.2021 16:57 Um Gottes Willen sieht das schrecklich aus


Bild


Ist das wirklich die Hardware?
Ich entschuldige mich gleich vorweg, sollte ich deinen Post falsch verstanden haben.

Da auf dieser Konsole Immortal, BotW und The Witcher 3 laufen, würde ich diesen Unfall nicht auf die Hardware schieben. Von Titeln wie Mario Odyssee mal ganz abgesehen, sie sogar in flüssigen 60 fps bei absolut zeitgemäßer Optik laufen.

Die Grafik von Arceus ist ein Unfall, hoffen wir mal, dass das Spiel was taugt. Das lässt sich nach dem Trailer ja nur schwer einschätzen. Aber gemessen daran, dass man im Trailer natürlich nur das Beste zeigt, habe ich wenig Hoffnung, dass uns da nächstes Jahr ein hit erwartet.
ja ich hab selbst Zelda auf der Switch gespielt und mir gerade nochmal paar Videos dazu angeschaut (ich dachte eventuell hätte ich es besser in Erinnerung als es wirklich aussah) und es sieht deutlich besser aus. Vor allem als Crossgen Spiel welches 2017 erschienen ist

Bild

ich verstehe es nicht. Pokemon ist eines der größten Spielemarken der Welt. Da dürfte es doch an Budget und Manpower nicht scheitern.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

VincentValentine2 hat geschrieben: 20.08.2021 17:11
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.08.2021 17:01
VincentValentine2 hat geschrieben: 20.08.2021 16:57 Um Gottes Willen sieht das schrecklich aus


Bild


Ist das wirklich die Hardware?
Ich entschuldige mich gleich vorweg, sollte ich deinen Post falsch verstanden haben.

Da auf dieser Konsole Immortal, BotW und The Witcher 3 laufen, würde ich diesen Unfall nicht auf die Hardware schieben. Von Titeln wie Mario Odyssee mal ganz abgesehen, sie sogar in flüssigen 60 fps bei absolut zeitgemäßer Optik laufen.

Die Grafik von Arceus ist ein Unfall, hoffen wir mal, dass das Spiel was taugt. Das lässt sich nach dem Trailer ja nur schwer einschätzen. Aber gemessen daran, dass man im Trailer natürlich nur das Beste zeigt, habe ich wenig Hoffnung, dass uns da nächstes Jahr ein hit erwartet.
ja ich hab selbst Zelda auf der Switch gespielt und mir gerade nochmal paar Videos dazu angeschaut (ich dachte eventuell hätte ich es besser in Erinnerung als es wirklich aussah) und es sieht deutlich besser aus. Vor allem als Crossgen Spiel welches 2017 erschienen ist

Bild

ich verstehe es nicht. Pokemon ist eines der größten Spielemarken der Welt. Da dürfte es doch an Budget und Manpower nicht scheitern.
Hier fehlt es ganz offensichtlich an grundlegendsten Fertigkeiten im 3D Design. Ich weiß nicht, warum man sich in diesem Bereich kein Know-how dazu holt. Das ist zum Teil erschreckend, vor allem, wenn man mal mit 3D Engines gearbeitet hat und weiß, wie leicht einige Fehler vermeidbar wären.

Diese Quatsch mit Soße zeigt mir halt, dass es den Machern schlicht egal ist.

Spielerisch kann man ja noch nicht viel sagen, außer dass sich bei denen Kämpfen nicht viel getan hat.

Aber ja, optisch ist das Ding zum abgewöhnen.
Bild
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Die Kommentare hier wiederholen sich gerade mehr als jede Pokemon Generation.
Gut gemacht wir sind wieder auf Seite 1 angekommen 👍
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Duck Slayer hat geschrieben: 20.08.2021 19:49 Die Kommentare hier wiederholen sich gerade mehr als jede Pokemon Generation.
Gut gemacht wir sind wieder auf Seite 1 angekommen 👍
Dann passt es doch wunderbar zusammen. Hast du hier einen weiteren Hype Thread erwartet?

Sage doch mal, was dich am Trailer überzeugt hat? Also, was Kritiker ernsthaft überzeugen könnte?

Da wird nichts kommen, weil nichts am Trailer gut war. Alles was du seit Seite 1 machst, ist iwie der Kritik hier im Thread zu widersprechen. Und viel mehr als "ist hässlich und scheint sich sonst nichts getan zu haben" kann man nach dem Trailer auch kaum sagen.

Diese Reihe ist unverschämt erfolgreich, was an den Spielen selber eigentlich schon seit einiger Zeit nicht mehr liegen kann. Es ist ne Marke, die blind gekauft wird, weil niemand anderes diese Nische jemals erfolgreich besetzten konnte. Ich verstehe den Erfolg daher ein Stück, finde ihn angesichts der Qualität der Spiele aber auch ein bisschen eklig.
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Bachstail »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.08.2021 15:53Jupp. Weil viele Spiele dort besser aussahen.
Nein, nichtmal im Ansatz.
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 20.08.2021 15:53 Oh warte eventuell fehlen die klar ersichtlichen Smilies das es nen scherz war.
Es könnte auch daran liegen, dass man diesen Spruch zu so ziemlich jedem Switch-Spiel liest (gerade bei Pokemon-Spielen), sodass es einfach nur noch ermüdend ist, das immer und immer wieder lesen zu müssen.

Und wenn man das dann immer und immer wieder lesen muss, ist es schwer, da einen Witz herauszulesen, da es da draußen tatsächlich Leute zu geben scheint, die glauben, PS2-, Gamecube- oder 3DS-Spiele sähen objektiv besser aus.
VincentValentine2 hat geschrieben: 20.08.2021 16:57 Um Gottes Willen sieht das schrecklich aus
Ich verstehe es selbst nicht ganz, manche Szenen und Screenshots sehen gut aus, andere wiederrum absolut hässlich, man weiß jetzt nicht so recht, wie man das einzuordnen hat.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Bachstail hat geschrieben: 20.08.2021 20:24
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.08.2021 15:53Jupp. Weil viele Spiele dort besser aussahen.
Nein, nichtmal im Ansatz.
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 20.08.2021 15:53 Oh warte eventuell fehlen die klar ersichtlichen Smilies das es nen scherz war.
Es könnte auch daran liegen, dass man diesen Spruch zu so ziemlich jedem Switch-Spiel liest (gerade bei Pokemon-Spielen), sodass es einfach nur noch ermüdend ist, das immer und immer wieder lesen zu müssen.

Und wenn man das dann immer und immer wieder lesen muss, ist es schwer, da einen Witz herauszulesen, da es da draußen tatsächlich Leute zu geben scheint, die glauben, PS2-, Gamecube- oder 3DS-Spiele sähen objektiv besser aus.
VincentValentine2 hat geschrieben: 20.08.2021 16:57 Um Gottes Willen sieht das schrecklich aus
Ich verstehe es selbst nicht ganz, manche Szenen und Screenshots sehen gut aus, andere wiederrum absolut hässlich, man weiß jetzt nicht so recht, wie man das einzuordnen hat.
Geh auf YouTube und such dir ein kritisches Analysevideo, von jemanden der Ahnung hat. Gibt einige.

Des weiteren. Doch sahen sie. Es geht dabei nicht zwangsläufig um Modern vs. Klassisch oder switch Spiele sind hässlich. Sondern darum, dass im Trailer von Arceus nichts zusammen passt, und das kriegt so ziemlich jedes andere große Spiel besser hin auch schon zu PS2 Zeiten. Schau dir ein Wind Walker an, am besten in HD und vergleiche das mit dem Arceus. Es kommt darauf an, was man mit seinen Möglichkeiten macht, und da schneidet Gamefreak schon seit dem Vorgänger erbärmlich ab.
Bild
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.08.2021 20:17
Duck Slayer hat geschrieben: 20.08.2021 19:49 Die Kommentare hier wiederholen sich gerade mehr als jede Pokemon Generation.
Gut gemacht wir sind wieder auf Seite 1 angekommen 👍
Dann passt es doch wunderbar zusammen. Hast du hier einen weiteren Hype Thread erwartet?

Sage doch mal, was dich am Trailer überzeugt hat? Also, was Kritiker ernsthaft überzeugen könnte?

Da wird nichts kommen, weil nichts am Trailer gut war. Alles was du seit Seite 1 machst, ist iwie der Kritik hier im Thread zu widersprechen. Und viel mehr als "ist hässlich und scheint sich sonst nichts getan zu haben" kann man nach dem Trailer auch kaum sagen.

Diese Reihe ist unverschämt erfolgreich, was an den Spielen selber eigentlich schon seit einiger Zeit nicht mehr liegen kann. Es ist ne Marke, die blind gekauft wird, weil niemand anderes diese Nische jemals erfolgreich besetzten konnte. Ich verstehe den Erfolg daher ein Stück, finde ihn angesichts der Qualität der Spiele aber auch ein bisschen eklig.
Nein werde ich nicht. Ich muss nicht rechtfertigen warum mir etwas Gefällt. Vor allen nicht dir, der eh alles scheiße findet. Das ist vergeben Mühe. Wir beiden werden in der Hinsicht keinerlei vernünftige Disskussion führen können. Ich akzeptiere das es dir nicht gefällt, akzeptiere du aber bitte auch das es leute gibt denen es gefällt, fernab davon das es blinde fanboys sind. Warum steigerst du dich da überhaupt so herein?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Levi  »

Geil. "informier dich mal"-Rhetorik in nen pkmn Thread.

Toll.

Btw: hier im threads gibt's definitiv Typen, die den PS2 Vergleich ernst meinen... Schwer da noch irgendwie einen Witz zu erahnen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8033
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von cM0 »

Was ist denn hier passiert? Ja, einige Screenshots sehen nicht gut aus, andere schon. Wie es am Ende wird, sollte man abwarten, wie hier im Thread auch schon erwähnt wurde. Ich habe jedenfalls Interesse an dem Spiel und ich bin sicher kein blinder Fanboy, oder ist man das schon, wenn man nur 4 bis 5 Pokemonspiele gespielt hat? :D Blind kaufen werde ich es aber sicher nicht, sondern Tests abwarten und mir auch ansehen, wie es technisch ausfällt.

@muecke-the-lietz: Es würde der Diskussion vielleicht zugutekommen, wenn man nicht jeden abwertet, nur weil andere noch Spaß an den Pokemonspielen haben :) Ja, mehr Entwicklung der Reihe würde ich mir auch wünschen, aber man kann durchaus noch Spaß damit haben. Zumindest hatte ich das mit Schwert und Let's go Pikachu, wobei ich davor seit Gold kein Pokemon mehr gespielt hatte. Wenn es dir nicht gefällt, ist das völlig ok, aber trotzdem sollte man akzeptieren, dass das nicht auf jeden zutrifft. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz woher deine Wut / Abneigung kommt. Ja, es ist schade, wenn einem einstmals geliebte Spielereihen nicht mehr gefallen. Passiert mir auch ab und an (hallo Doom Eternal). Aber darum hat nicht jeder "keine Ansprüche", der das anders sieht.
Zuletzt geändert von cM0 am 20.08.2021 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Gast »

Game Freak ist natürlich kein Garant für Premium-Grafik, die würden selbst auf einer Next Gen Konsole nichts Besseres abliefern, nur das die Ressourcen dort zu höherer Auflösung und Framerate führen würden. Ansonsten gilt wie immer: Wenn die Spiele nichts für einen sind, lässt man eben die Finger davon.. sollte ja nicht so schwierig sein. Aber bei jedem neuen Game wieder die gleichen, langweiligen Vorträge darüber zu halten, wie das Spiel sein sollte... wie es aussehen sollte...
Game Freak macht keine Spiele für Enthusiasten, sondern für einen Massenmarkt, dem diese Technik offensichtlich ausreicht. Das muss keinem von uns gefallen, aber so ist nun mal die Ausgangslage. So lange die Verkaufszahlen nicht massiv einbrechen, wird sich dort nichts ändern.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8033
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 20.08.2021 23:09 Ansonsten gilt wie immer: Wenn die Spiele nichts für einen sind, lässt man eben die Finger davon.. sollte ja nicht so schwierig sein.
Genau so sehe ich das auch. Natürlich kann man seine Meinung dazu trotzdem äußern, auch wenn es nichts für einen ist, aber die Diskussion dreht sich seit mehreren Seiten im Kreis und zwar mit wenigen Argumenten, aber viel Provokation und gegenseitiger Abwertung. Das ist nicht wirklich zielführend, zumal Game Freaks angepeilte Zielgruppe überwiegend damit zufrieden ist.
Ich werde auch nie nachvollziehen können, warum Leute jedes Jahr FIFA kaufen, aber wenn es ihnen Spaß macht, sollen sie dies gern tun. Leben und leben lassen ;)
Wie dem auch sei, warten wir ab bis das Spiel erschienen ist.
Zuletzt geändert von cM0 am 20.08.2021 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Jupp, die letzten Kommentare zeigen hält, warum die Serie da ist, wo sie gerade ist.

Die Nummer ist mittlerweile schlimmer als Assassins Creed zu seinen schlimmsten Zeiten. Nur da haben die Fans irgendwann eindeutig klar gemacht, dass sie den ewig gleichen Aufguss nicht wollen. Daher kam da zumindest sowas wie Bewegung in die Marke.

Und Zelda Skyward Sword wurde auch von den Fans abgestraft, was letztlich zu BotW geführt hat.

Wenn man nicht immer jeden Stuss einer Reihe frisst, verändert diese sich ggf. auch mal zum guten.

Aber ich bleibe dabei. Hieran irgendwas gutes zu finden ist blinder Fanboyismus, der letztlich zu gar nichts führt, außer dass die Reihe weiter hinter ihren Möglichkeiten bleibt und man immer weiter nach Möglichkeiten suchen wird, noch mehr Geld aus der Marke zu pressen.

Ihr könnt euch jetzt daran stören oder nicht. Aber Pokemon Fans sind leider zu blind um die Probleme zu sehen und daraus die nötigen Konsequenzen zu ziehen, damit die Macher mal gezwungen werden, die Marke ernsthaft weiter zu entwickeln.

Hier sind nicht ein paar Screenshots schlecht, meine Güte.
Bild
Antworten