nVidia: Über die PC Gaming Alliance

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ok, aber denk trotzdem an die bedingung, daß keine konsole so werden darf wie ein pc.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Es werden jedes Jahr weltweit mehr Rechner verkauft (Dektop + Laptop) und der Spieleumsatz steigt (inklusive Download) auch jedes Jahr an. Alleine in Deutschland hat man mit PC-Software knapp 270 Millionen Euro verdient. Wie kann der PC dem Ende zu gehen?

Ganz ehrlich, Hotohori, ich glaube du versuchst krampfhaft deine persönliche Meinung als Messias-Weisheit darzustellen und ignorierst dabei aber Fakten und Tatsachen, die eindeutig für den PC sprechen. Selbst in den USA ist der PC noch erfolgreich genug, um niemals vom Ende sprechen zu können, nimmt man Europa dazu (hier spielen die meisten am PC) sieht die Sache noch besser aus. Irgendwie habe ich auch keine Lust mehr auf Konsolen ernsthaft etwas zu spielen: Bei einem Kumpel hab ich mal Gears of War auf der 360 online erlebt, wenn man da Ranglistenspiele machen möchte, kann man das nur unter Freunden tun (was auch fad wird), sonst wird man von 8-15-jährigen Kiddies nur so zugeschrien. Das hat man am PC kaum - warum wohl?
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Hotohori hat geschrieben:Ich hab nie von unabhängigen oder freien Spielen geredet, ganz im Gegenteil, ich hab klar gesagt, dass nur diese noch übrig bleiben werden, nur bei dem Stand, den kommerzielle Spiele bis dahin haben werden, wird da kein unabhängiges oder freies Spiel mehr mithalten können. Und die Spiele allein werden wohl kaum den PC als Spieleplattform dauerhaft am leben halten können. Das hat beim Amiga schon nicht geklappt. :P

Nur wird sich der Tod des PCs als Spieleplattform deutlich länger hinziehen, als jeden andere Spieleplattform vor ihm. Also 10 Jahre könnte noch knapp werden, aber spürbar genug, das es zu Ende geht. :P
Der Vergleich zwischen Amiga und PC hinkt ein bisschen, mangelnde Leistung, wie es der Amiga am Ende hatte, ist beim PC jedenfalls nicht das Problem.
Und zu deinem Vorschlag, dass ich doch selber eine Kolumne schreiben soll: Nee, besser nicht, da kommt sicher nichts gutes dabei raus. Womit wir wieder bei deiner letzten Kolumne wären: Das Ding liest sich wie eine Texterörterung, bei der die pro-Punkte durch Rechtschreibfehler ersetzt wurden. Hab bis jetzt nur diese von dir gelesen, vielleicht ist der Rest ja besser.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Walter Skinner hat geschrieben:[...]Bei einem Kumpel hab ich mal Gears of War auf der 360 online erlebt, wenn man da Ranglistenspiele machen möchte, kann man das nur unter Freunden tun (was auch fad wird), sonst wird man von 8-15-jährigen Kiddies nur so zugeschrien. Das hat man am PC kaum - warum wohl?
Darauf kann ich dir aus eigener Erfahrung auch die Antwort geben: Die Jüngsten am PC spielen doch alle Counter-Strike. :wink:
Die haben mir CS versaut, da hab ich keinen Spaß mehr mit.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

acf-Beta hat geschrieben:Hab bis jetzt nur diese von dir gelesen, vielleicht ist der Rest ja besser.
oh nein, das ist er nicht. :roll:

dieser absatz hat es mir bosonders angetan:

"Gears of War (XBox360 in Deutschland indiziert) gilt zur Zeit immer noch als technisch schönstes Spiel der neuen Generation. In spielerischer Hinsicht ist es das jedoch auch noch nicht, wenn es das wäre, wäre es nicht das technisch schönste Spiel der neuen Generation, denn dafür müssen die Entwickler die technische Grafik runterschrauben."
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Walter Skinner hat geschrieben:Es werden jedes Jahr weltweit mehr Rechner verkauft (Dektop + Laptop) und der Spieleumsatz steigt (inklusive Download) auch jedes Jahr an. Alleine in Deutschland hat man mit PC-Software knapp 270 Millionen Euro verdient. Wie kann der PC dem Ende zu gehen?

Ganz ehrlich, Hotohori, ich glaube du versuchst krampfhaft deine persönliche Meinung als Messias-Weisheit darzustellen und ignorierst dabei aber Fakten und Tatsachen, die eindeutig für den PC sprechen. Selbst in den USA ist der PC noch erfolgreich genug, um niemals vom Ende sprechen zu können, nimmt man Europa dazu (hier spielen die meisten am PC) sieht die Sache noch besser aus. Irgendwie habe ich auch keine Lust mehr auf Konsolen ernsthaft etwas zu spielen: Bei einem Kumpel hab ich mal Gears of War auf der 360 online erlebt, wenn man da Ranglistenspiele machen möchte, kann man das nur unter Freunden tun (was auch fad wird), sonst wird man von 8-15-jährigen Kiddies nur so zugeschrien. Das hat man am PC kaum - warum wohl?
Zu deiner Information: das Durchschittsalter der 360 Spieler liegt bei 21 Jahren. Das ab und an mal ein paar Kids dabei sind, ist klar. Aber das ist bei weitem nicht die Mehrheit. Zugegeben, bei GOW waren das deutlich mehr Kids als bei anderen Spielen, sach nur Amis! Wir Deutschen bleiben so oder so lieber unter uns, die wenigsten spielen Ranglisten. Du lehnst dich ein wenig zu weit aus dem Fenster, solche Behauptungen aufzustellen. Wie du selbst sagst, hast du ja anscheinend keine eigene Konsole.
Zuletzt geändert von Xris am 06.03.2008 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

necrowizard hat geschrieben:dieser absatz hat es mir bosonders angetan:

"Gears of War (XBox360 in Deutschland indiziert) gilt zur Zeit immer noch als technisch schönstes Spiel der neuen Generation. In spielerischer Hinsicht ist es das jedoch auch noch nicht, wenn es das wäre, wäre es nicht das technisch schönste Spiel der neuen Generation, denn dafür müssen die Entwickler die technische Grafik runterschrauben."
Ich verstehe es selbst nach vier mal lesen nicht. :?:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das war eine dieser Kolumnen, die ich besser hätte noch mal durchlesen sollen, weil ich sie mitten in der Nacht geschrieben hatte. Der Abschnitt ist wirklich grausig, vor allem weiß ich nicht mehr wieso ich da einen Absatz gemacht habe. Ohne den Satz davor ergibt das Ganze noch weniger Sinn. :roll:

Naja, es immer schwer sowas aus dem Nichts zu schreiben und es direkt zu veröffentlichen ohne es von Jemand anderem erst noch mal durchlesen zu lassen. Vor allem mache ich auch keinen Hehl daraus, dass ich erstens nie besonders gut in Deutsch war und ich zweitens beim schreiben Sätze unnötig kompliziert formuliere, wobei das oben dann das Extrem darstellt. :roll:

Letzten Endes zählt aber der Inhalt und ich gebe mir wenigstens Mühe, auch wenn ich weiß, dass ich nicht besonders gut in Deutsch bin. Andere vergessen ja oft genug dann ganz die Rechtschreibung und pfeifen dann vollkommen darauf "Wieso Mühe geben, ich kanns je eh nicht!".

So langsam kommt der NextGen Zug auch bei den Videospielen immer mehr in fahrt, dabei muss man sich aber teilweise fragen, ob er auf dem richtigen Gleis in die richtige Richtung unterwegs ist. Ich würde sagen: "teilweise". Wieso? Es wird einfach immer noch viel zu sehr auf eine technisch schöne Grafik gesetzt, das heißt lieber eine "schönere" Grafik, dafür dann aber Abstriche in der Spielwelt.

Gears of War (XBox360 in Deutschland indiziert) gilt zur Zeit immer noch als technisch schönstes Spiel der neuen Generation. In spielerischer Hinsicht ist es das jedoch auch noch nicht, wenn es das wäre, wäre es nicht das technisch schönste Spiel der neuen Generation, denn dafür müssen die Entwickler die technische Grafik runterschrauben.
So ergibt das Ganze mehr Sinn, aber auch nur weil man sich den Satz so besser zusammen reimen kann. :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TNT.sf hat geschrieben:ok, aber denk trotzdem an die bedingung, daß keine konsole so werden darf wie ein pc.
Ne, das geht so einfach nicht, dann hätte ich ja jetzt schon verloren. Ich sag nur PS3 und Linux. ;)
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

@ Hotohori: Was mich jetzt mal interessieren würde: Bist du eigentlich mit einer Konsole im Internet unterwegs, oder benutzt du dafür noch den PC?
Es wird zwar immer wieder von einigen darauf hingewiesen, dass man mit einer Konsole ja mittlerweile auch ins Internet kann, ich habe allerdings ganz schön geflucht, als ich eine zeitlang mit der Wii gesurft habe, weil mein PC eine Auszeit genommen hatte. :x
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@hoto
nee nee, da müssen noch andere bedingungen her. so einfach darf ich es mir ja auch nicht machen.

also zum einen bessere entwicklungsumgebung, so daß halt jeder sowohl spiele als auch programme mit gängigen compilern erstellen kann. dafür reicht linux alleine nicht.

bessere unterstützung von peripherie geräten, so daß ich wirklich zu jedem spiel immer das optimale gerät benutzen kann und nicht fast ausschliesslich nur auf ein bestimmtes gerät beschränkt bin.

mehr editierbarkeit in spielen, also config tuning, editoren (nein nicht diesen forge mist :)), und vorallem mods muss es geben.

natürlich muss auch eine gewisse modularität der hardware dabei sein. also nicht nur verschiedene festplatten größe oder mal ein anschluss mehr oder weniger, sondern auch leistungsspezifische unterschiede, so daß ich für eine ps4 für 1.500 € bessere grafik geboten bekomme, wie für eine die nur 500 kostet.

achja natürlich kostenloses internet für alle, außer für mmo´s versteht sich.

das finde ich sollte schon erfüllt sein. also mal kuggn :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@acf-Beta: ich hab zwar den Opera Browser auf Wii drauf, aber benutzen tue ich den auch nicht, allerdings hab ich Wii am gleichen Monitor dran wie mein PC, daher machts bei mir eh noch weniger Sinn.

Zum Arbeiten ist der PC ja auch gut, meine Webseiten und mein Programme würde ich nicht an einer Konsole schreiben wollen. ;)

@TNT.sf: ist dass das, was du dir an der Konsole wünschst? ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

natürlich nicht. ich würde lieber den status quo behalten, daß ich weiterhin streng nach genre trennung auf konsolen und pc´s spielen kann.

ich bin aber davon überzeugt, daß ich besser in die zukunft blicken kann als du, deswegen ja auch die wette. allerdings will ich sie natürlich auch so fair wie möglich machen, ansonsten hätte ich ja jetzt schon mit ps3 + linux gewonnen und du könntest nicht mehr sitzen :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Am Ende haben wir beide unrecht und es gibt nur noch Handy Spiele. ;)
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

dann freue ich mich schon auf den handy-fanboy krieg. :)