Cyberpunk 2077: Wird laut Studio-Chef sein Versprechen erfüllen und "sogar noch bessere Unterhaltung" bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wird laut Studio-Chef sein Versprechen erfüllen und "sogar noch bessere Unterhaltung" bieten

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, clippende Dinge in Dialogen hatte ich auch, einmal war ne Handtasche auch doppelt in der Hand. Sowas stört mich aber kaum.
Dr. Breen
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wird laut Studio-Chef sein Versprechen erfüllen und "sogar noch bessere Unterhaltung" bieten

Beitrag von Dr. Breen »

Ich habe es damals refunded, nach 15 Stunden Spielzeit auf der Xbox One X, und vor kurzem einen äußerst günstigen PC Key erhalten. Danach habe ich es nochmal gestartet, mit der Erwartungshaltung einen linearen Shooter zu spielen, da ich die Open World nur enttäuschend finde. Naja, es ist ganz nett aber zum Weiterspielen fehlt mir jetzt doch die Motivation. The Witcher 3 war eine ganz andere Dimension und das spiele ich heute noch gern.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich glaube dran…. Ganz, Ganz fest!!! Hnnnnnnn….. 🤪
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

SpookyNooky hat geschrieben: 02.06.2021 12:45 Einfach auf die gepatchte GOTY-Komplettedition mit allen DLCs warten. Problem gelöst.
Game of the Year Edition? Äh...ja...

Die großen Story-DLC's kommen bestenfalls nächstes Jahr raus. Was aber nichts daran ändert, dass der Begriff Goty im Zusammenhang mit Cyberpunk wie blanker Hohn klingt.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Also trotz aller angebrachter Häme, und trotz der andauernden Pannen (Arbeitsrechner gehackt, etc.) - ich denke schon das die an Cyberpunk rumwerkeln werden bis der Arzt kommt und bis das Game auf allen Plattformen vernünftig läuft. Ich glaube sogar das die das langfristig auch hinbekommen werden. Und ich denke auch das die noch ein paar großzügige DLCs dazu raushauen werden, ähnlich den Witcher 3 Add Ons. Das finanzielle Polster haben die, um das durchzuziehen. Es wird nur ein langer Prozess werden, der sicher noch bis ins nächste Jahr hinein gehen wird. Es geht um deren Ruf und deren Zukunft, und das wissen die auch.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 02.06.2021 19:55, insgesamt 4-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hab das Spiel damals zum Release für den PC gekauft und binnen einer Woche eigentlich ohne Probleme durchgespielt. Seit dem bin ich auch aus dem Newscycle raus.

Deshalb mal rein aus Interesse: Was hat sich denn in all den Monaten bei der PC-Version so getan? Gibt es neue Inhalte? Lohnt sich ein neuer Durchlauf? Oder gab es tatsächlich nur Bugfixing, die für ein erneutes Durchspielen jetzt eher nicht gerade einen Anreiz darstellen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
doalwa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doalwa »

Dieses Spiel ist mir mittlerweile leider ziemlich egal. Kaum vorstellbar dass CDPR hier noch das neue Witcher 3 aus dem Hut zaubert…war wohl ein einmaliges Strohfeuer.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Danilot hat geschrieben: 02.06.2021 19:34
SpookyNooky hat geschrieben: 02.06.2021 12:45 Einfach auf die gepatchte GOTY-Komplettedition mit allen DLCs warten. Problem gelöst.
Die großen Story-DLC's kommen bestenfalls nächstes Jahr raus. Was aber nichts daran ändert, dass der Begriff Goty im Zusammenhang mit Cyberpunk wie blanker Hohn klingt.
Die Begrifflichkeit habe ich einfach synonym für eine "Komplettpaket"-Edition verwendet.

Wer wartet und dann die "Endversion" kauft, spart sich Ärger und hat das beste Spielergebnis. Kann mir da jemand widersprechen? Ein gutes Spiel ist mir das wert. Klar, ich warte noch ein Jahr, oder zwei, oder drei. Aber ist das Spiel dann schlechter? Nein. Besser.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sevulon hat geschrieben: 03.06.2021 00:08 Oder gab es tatsächlich nur Bugfixing, die für ein erneutes Durchspielen jetzt eher nicht gerade einen Anreiz darstellen.
Ja, nur Bugfixes und Reparatur. Keine neuen Inhalte. Da musst du auf DLCs warten.
SpookyNooky hat geschrieben: 03.06.2021 08:37 Kann mir da jemand widersprechen?
Kommt drauf an, ich meine die Enhanced Editions der Witcher Spiele 1 und 2 haben viel verbessert, aber auch eigene Bugs mitgebracht. Die EE von Witcher 2 hat das Kampfsystem umgekrempelt, was ich eher blöd fand und ich glaube das konnte man nicht wählen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.06.2021 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

SpookyNooky hat geschrieben: 03.06.2021 08:37
Danilot hat geschrieben: 02.06.2021 19:34
Die Begrifflichkeit habe ich einfach synonym für eine "Komplettpaket"-Edition verwendet.

Wer wartet und dann die "Endversion" kauft, spart sich Ärger und hat das beste Spielergebnis. Kann mir da jemand widersprechen? Ein gutes Spiel ist mir das wert. Klar, ich warte noch ein Jahr, oder zwei, oder drei. Aber ist das Spiel dann schlechter? Nein. Besser.
Alles klar, jetzt ist es verständlich.
Chrisss1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrisss1982 »

Mir geht so eine Veröffentlichungspolitik einfach nur vollkommen auf die Eier. Da wird ein Hype geschürt und ein komplett unspielbares Spiel auf den Markt geschmissen einfach um Cash einzusammeln und den Hype mitzunehmen. Und als Käufer hab ich dann auch keine Lust mehr 2 Jahre zu warten weil die Entwickler ja ach so toll sind und patchen. Wenigstens war es in diesem Fall möglich das Spiel zurückzugeben. Aber ich glaube nicht, dass ich in einem Jahr nochmal bock habe mir das ganze anzutun. Dafür gibt es einfach auch zu viele gute Alternativen, die man auch zocken möchte.
Aber das Spiel hat mal wieder in aller Deutlichkeit eines gezeigt: Man darf NIEMALS ein Spiel vorbestellen, egal wie viele Vorschusslorbeeren ein Studio hat...
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Chrisss1982 hat geschrieben: 03.06.2021 11:23
Mir geht so eine Veröffentlichungspolitik einfach nur vollkommen auf die Eier. Da wird ein Hype geschürt und ein komplett unspielbares Spiel auf den Markt geschmissen einfach um Cash einzusammeln und den Hype mitzunehmen. Und als Käufer hab ich dann auch keine Lust mehr 2 Jahre zu warten weil die Entwickler ja ach so toll sind und patchen. Wenigstens war es in diesem Fall möglich das Spiel zurückzugeben. Aber ich glaube nicht, dass ich in einem Jahr nochmal bock habe mir das ganze anzutun. Dafür gibt es einfach auch zu viele gute Alternativen, die man auch zocken möchte.
Aber das Spiel hat mal wieder in aller Deutlichkeit eines gezeigt: Man darf NIEMALS ein Spiel vorbestellen, egal wie viele Vorschusslorbeeren ein Studio hat...
Es sind wahrscheinlich jetzt insbesondere jene Spieler enttäuscht, die dem Hype voll auf den Leim gegangen sind. Spätestens bei der Präsentation mit Keanu Reeves hat man gemerkt, dass Spieler, Presse und auch der Entwickler selbst nicht weniger als DIE Spieleoffenbarung überhaupt haben wollten. Das ganze konnte im Nachhinein nur scheitern.

Aus dem Grund bin ich froh, dass die meisten Hypes an mir vorbeigehen. Ich werde mir CP2077 zusammen mit einer Next-Gen-Konsole kaufen, wenn alle DLCs und Patches draußen sind. Und ich bin mir sicher, dass ich dann ein sehr gutes Sci-Fi-Rollenspiel ohne große Enttäuschungen bekommen werde :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Chrisss1982 hat geschrieben: 03.06.2021 11:23 Mir geht so eine Veröffentlichungspolitik einfach nur vollkommen auf die Eier. Da wird ein Hype geschürt und ein komplett unspielbares Spiel auf den Markt geschmissen einfach um Cash einzusammeln und den Hype mitzunehmen. Und als Käufer hab ich dann auch keine Lust mehr 2 Jahre zu warten weil die Entwickler ja ach so toll sind und patchen. Wenigstens war es in diesem Fall möglich das Spiel zurückzugeben. Aber ich glaube nicht, dass ich in einem Jahr nochmal bock habe mir das ganze anzutun. Dafür gibt es einfach auch zu viele gute Alternativen, die man auch zocken möchte.
Ich kann die Kritik an der Veröffentlichungspolitik absolut nachvollziehen.
Sieh meine Kaufpolitik als praktische Kritik an der Veröffentlichungspolitik der Entwickler/ Publisher.
Wenn jeder den Marshmallow-Test bestehen und nicht dem Hype nachgeben - sondern ein fertiges Produkt kaufen würde - dann sähe die Veröffentlichungspolitik aber ganz anders aus.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.06.2021 16:24 Natürlich sind PC-exklusive-Meinungen immer schwierig einzuordnen, da da mitunter noch technische Probleme reinspielen, die ein anderes System oder Plattform garnicht haben, aber in Anbetracht der Qualität der Konsolenfassung, dürfte sich das Gesamtbild dadurch nicht groß verfälschen.
Ich schätze, Du meinst das im Allgemeinen und nicht auf CP2077 bezogen (?).
Denn in diesem Fall war es ja umgekehrt der Fall ^^

Ich habe es auf PC gezockt und bin von der technischen Qualität äußerst angetan.
Nur kleine Bugs, dafür äußerst geschmeidige Bildwiederholungsrate selbst auf höchsten Einstellungen.
Das DLSS macht hier im Bezug auf Raytracing einen fabelhaften Job und die Effekte sind grandios.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

Bald im Kino

Der Peter Molyneux effect

Mit dem Untertitel

Führst du mich einmal hinters Licht,
Schande über dich;
führst du mich zweimal hinters Licht,
Schande über mich

Nene sorry aber da warte ich ein Nachtest erstmal ab.
Glaube ihm kein Wort
Antworten