Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 22.03.2021 09:05 klar, es ist bashing, was soll es auch sonst sein, eine widerlegung deiner behauptung kann es ja nicht sein, wie auch.
Welche Behauptung denn? Dass es ein Bärendienst sein könnte? Das ist keine Behauptung, sondern eine Möglichkeit, die hast du wohl kaum damit widerlegt.

Und ja, aus meiner einfachen Verwunderung darüber, dass jemand das Spiel erst zurückgibt, nachdem es durchgespielt wurde, ist man wieder zu einem Bashing gegenüber CDPR übergegangen. Ist in jeder News zum Thema so. Nervt tierisch, aber du bist ja offenbar der Robin Hood der von CDPR enttäuschten Spieler, also nur weiter, Greetingz.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 wird die Polizei und die Fahrzeug-Steuerung überarbeiten

Beitrag von NomDeGuerre »

Creasy hat geschrieben: 22.03.2021 08:37
Sony im Allgemeinen, aber jo.
Man vergisst immer, dass die meisten, die im Internet schreiben, pc onlys sind. Die kennen halt nichts anderes.
Genau. Und natürlich alle anderen und deren Mütter.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 22.03.2021 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.03.2021 09:12Welche Behauptung denn?
wir sind bei deiner behauptung, dass auch kein anderer aaa entwickler mit offenen karten spielt, sondern es dort mit der veröffentlichung so abläuft wie bei cd project, aber wirkliche beispiele hast du nicht.
Und ja, aus meiner einfachen Verwunderung darüber, dass jemand das Spiel erst zurückgibt, nachdem es durchgespielt wurde, ist man wieder zu einem Bashing gegenüber CDPR übergegangen.
in wie fern ist es bashing wenn man sagt, dass jedes zurückgegebene spiel ein statement ist womit sich cd project auseinandersetzen muss?

im handel ist es normal, dass du gebeten wirst, sogar gründe zu nennen warum du etwas zurückgibst damit sich jeder verkäufer ein bild von den gründen der rückgaben machen kann.

aber damit du das pferd nicht wieder von hinten aufzäumst, der grund warum jemand das spiel sogar durchspielen und dann zurückgeben kann, ist bei cdpr zu suchen, also müssen sie auch damit klarkommen wenn dies geschieht.

veröffentlicht einfach ein spiel wo es keine erweiterte rückgabemöglichkeit geben mus sum die gemüter zu beruhigen, dann kann auch keiner das spiel zurückgeben nachdem er es durchgespielt hat.

vielleicht dient ja genau dieses rückgabeverhalten dazu, dass man sich mehr um qualität kümmert um eben nicht mehr in so eine situation zu kommen.

greetingz
DerPoncho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPoncho »

dOpesen hat geschrieben: 21.03.2021 14:03 refund ist da einfach ein gutes statement, egal ob 10 minuten oder 140 stunden gezockt.
greetingz
Das sollte eigentlich schon eine Rolle spielen. Nicht umsonst haben digital refunds in der Regel eine Spielzeitgrenze. Wer 140 Stunden,(oder gar "nur" 40 oder gar 20) in ein Spiel investiert wurde ja definitiv irgendwie unterhalten ansonsten spielt man doch nicht so viel damit... Es danach noch zurückzugeben ist dann schon eine ziemliche Frechheit.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

DerPoncho hat geschrieben: 22.03.2021 09:54 Es danach noch zurückzugeben ist dann schon eine ziemliche Frechheit.
Nur fürs Protokoll, die Frechheit, ist der Zustand des Spiels, vor allem auf PS4/XBO zu Release.

Allerdings finde ich es eben immer wenig hilfreich, auf eine Frechheit mit, meiner Meinung nach, einer gleichen Ungerechtigkeit zu antworten.

Gefällt dir das Spiel nicht? Gib es zurück. Spielst du es durch, ist das Geschäft erledigt und man lässt dem Entwickler sein Geld.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Vor allem kaufen, Dutzende Stunden durchspielen,dann zurück geben und es DANN noch kritisieren..
Da muss man doch fragen:
Wie oft willst du dir noch ins eigene Knie schiessen :lol:
Sie entziehen sich normalerweise jeglicher weiteren Diskussion..
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

merke, sobald du ein spiel durchgespielt hast darfst du es nicht mehr kritisieren und es dann auch nicht refunden um dem entwickler zu zeigen, dass man mit dem produkt, der pr oder der veröffentlichungspolitik nicht einverstanden ist.

konsumiere und danach halt die klappe.

4players, sobald ihr ein spiel durchgespielt habt, dürft ihr keine review mehr schreiben.

:ugly:

leute, das eine schließt das andere nicht zwingend aus und darf es auch garnicht.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 22.03.2021 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Du hast es aus purer Gier dein Geld zurück zu bekommen gemacht,nicht aus irgendwelchen edlen Zwecken.
Und wärst du nicht damit hausieren gegangen hätte es nicht einmal jemand gemerkt..
Ende der Diskussion,zumindest mit mir ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und das weisst du woher? vermutest du nur desen grund oder ist bei dir jeder kunde per se gierig und kann nur aus diesem grund nach abschluß refunden?

greetingz
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

dOpesen hat geschrieben: 22.03.2021 10:52 konsumiere und danach halt die klappe.
Consume product and wait for next product. It's easy as that
DerPoncho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPoncho »

dOpesen hat geschrieben: 22.03.2021 10:52 merke, sobald du ein spiel durchgespielt hast darfst du es nicht mehr kritisieren und es dann auch nicht refunden um dem entwickler zu zeigen, dass man mit dem produkt, der pr oder der veröffentlichungspolitik nicht einverstanden ist.

konsumiere und danach halt die klappe.

4players, sobald ihr ein spiel durchgespielt habt, dürft ihr keine review mehr schreiben.

:ugly:

leute, das eine schließt das andere nicht zwingend aus und darf es auch garnicht.

greetingz
Na klar kannst du danach noch kritisieren und etwas bemängeln aber nach dem konsum noch das Geld zurück zu verlangen ist schon einfach dreist.

Du gehst ja auch nicht ins Kino (wenns dann mal wieder gehen würde ;) ), schaust dir den Film an und merkst das er dir nicht gefallen hat um dann beim rausgehen dein Geld zurück zu holen...merkste?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DerPoncho hat geschrieben: 22.03.2021 11:10Na klar kannst du danach noch kritisieren und etwas bemängeln aber nach dem konsum noch das Geld zurück zu verlangen ist schon einfach dreist.
wenn du damit jemanden zeigen willst, dass du mit der art und weise nicht einverstanden bist, nö, ist nicht dreist.
Du gehst ja auch nicht ins Kino (wenns dann mal wieder gehen würde ;) ), schaust dir den Film an und merkst das er dir nicht gefallen hat um dann beim rausgehen dein Geld zurück zu holen...merkste?
wenn dir ein anderer film versprochen wurde, der film nur mangelhaft läuft und der bertreiber dir sagt, hier, du kannst wann immer du möchtest dein geld zurückverlangen, wieso ist es dann dreist wenn du das dann auch erst nach abschluss des filmes tust?

der entwickler hat dafür zu sorgen, dass man das entweder nicht tuen möchte oder nicht tuen kann, in beiden fällen hat cd project hier versagt, nicht der kunde.

greetingz
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Außnahmen gibts immer, aber ganz ehrlich: wenn man das Spiel über hundert Stunden zockt und es einen so sehr gefällt, dass man es durchspielt, dann gibt es für mich eigentlich kaum einen anderen Grund als einfach nur das Geld.

Wir sind doch bis auf vermutlich die wenigsten hier keine professionellen Spieletester. Keiner wird gezwungen ein so umfangreiches Spiel zu komplettieren und es dann bewerten zu müssen.

Ich glaube ich würde die ganze Sache auch noch anders einordnen, wenn es ein 8 Stunden lineares "kurzes" Spiel ist, wo man am Ende dann doch mit dem Gefühl dasteht: "jo, das war jetzt nicht so pralle". 8 Stunden ist jetzt nicht die Welt und da kann man dann schonmal sagen, dass man nen Fehlkauf getätigt hat und nach dem Durchspielen echt enttäuscht ist. Aber nach 8 Stunden Cyberpunk hab ich denke ich soviel vom Spiel erlebt um einschätzen zu können, ob mich der Rest fesseln kann.

Ja 8 Stunden ist mehr als Steam z.B. anbietet, was den Refund angeht und ich finde die 2 Stunden bei Steam auch echt eng bemessen. Aber 40, 80 oder gar über 100 Stunden in ein Spiel zu pumpen und dann nach einem Refund zu schreien finde ich total überzogen und ruft halt sofort das Gefühl der Gier herbei. Ich bleibe auch dabei, dass das einzige Statement, welches dann beim Entwickler oder Publisher ankommt ist: "das Spiel war so toll, dass er es durchgespielt hat, aber seine Gier so groß, dass er nach dem ganzen "Spaß" noch das Geld zurück wollte". Die werden sich wohl auch 2 mal überlegen, ob sie so eine Aktion (unlimited Refund) nochmal machen, oder das ganze dann nicht doch stärker einschränken.
DerPoncho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPoncho »

dOpesen hat geschrieben: 22.03.2021 11:18
wenn dir ein anderer film versprochen wurde, der film nur mangelhaft läuft und der bertreiber dir sagt, hier, du kannst wann immer du möchtest dein geld zurückverlangen, wieso ist es dann dreist wenn du das dann auch erst nach abschluss des filmes tust?

der entwickler hat dafür zu sorgen, dass man das entweder nicht tuen möchte oder nicht tuen kann, in beiden fällen hat cd project hier versagt, nicht der kunde.

greetingz
Also ich hab schon mehr als einen Film gesehen wo der Trailer mehr versprochen hat, als der Film im Endeffekt leiferte...Dann habe ich aber einfach eine schlechte Bewertung dagelassen und bin nicht zur Kasse um mein Geld danahc zurückzufordern nachdem ich den Film doch geguckt habe. Das ist IMO ein ziemlicher "Karen Move" :) aber da haben wir dann wohl einfach unterschiedliche Auffassungen was faire Kritik betrifft.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 22.03.2021 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 22.03.2021 11:24Die werden sich wohl auch 2 mal überlegen, ob sie so eine Aktion (unlimited Refund) nochmal machen, oder das ganze dann nicht doch stärker einschränken.
die erweiterte refundmöglichkeit war doch kein geschenk an die gamer was nun ausgenutzt wird.

die erweiterte refundmöglichkeit war die einzige chance die wogen zu glätten damit cd project das ganze ding nicht komplett um die ohren fliegt.

sony hat komplett die reißleine gezogen und das spiel digital rausgenommen, vielleicht hätten steam und ms auch so reagiert wenn man nicht diese erweiterte refundmöglichkeit angeboten hätte, denn auch ms und steam müssen in einer gewisse weiser ihre kunden schützen.

also, wenn jemand nun meint, so eine releasepolitik wie cd project zu verfolgen und dann nicht die erweiterte refundmöglichkeit anbieten, dann müssen sie sich nicht wundern wenn ihnen das ding um die ohren fliegt.

ich bin eher dafür, dass man offen kommuniziert und qualität liefert und erst garkeine erweiterte refundmöglichkeit anbieten muss, als das man gucken muss wer wann warum was zurückgegeben hat.
DerPoncho hat geschrieben: 22.03.2021 11:27Also ich hab schon mehr als einen Film gesehen wo der Trailer mehr versprochen hat, als der Film im Endeffekt leiferte...Dann habe ich aber einfach eine schlechte Bewertung dagelassen und bin nicht zur Kasse um mein Geld danahc zurückzufordern nachdem ich den Film doch geguckt habe.
nochmal, wenn dir 48 bilder pro sekunde in 3d versprochen werden und du zahlst dafür, bekommst dann aber sobald der film losgeht mit, dass es doch kein 3d ist und nur 20 bilder pro sekunde bietet und gleichzeitig der kinobetreiber anbietet den film gucken zu können und danach dein geld zurückzubekommen, als entschuldigung, entschädigung, zum aufbessern der kino pr, dann ist es nicht verwerflich wenn du sitzen bleibst, dir das ding komplett gibst, das gebahren kritisierst und danach trotzdem dir dein geld zurückholst.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 22.03.2021 11:42, insgesamt 3-mal geändert.