Beta des neuen Erfolgesystems gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Maja
Persönliche Nachricht:

Re: Beta des neuen Erfolgesystems gestartet

Beitrag von 4P|Maja »

Das Thema Signatur haben wir auf dem Schirm. Ihr könnt dazu noch bis zum 5.3. an dieser Umfrage teilnehmen: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 4&t=485186
Zuletzt geändert von 4P|Maja am 03.03.2021 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Gibt's hier eigentlich auch Pläne für ein baldiges Redesign? Es ist alles so unglaublich unübersichtlich, nicht aus einem Guss etc (ähnlich wie Windows 10), da ist man erst auf so einem "Design", beim Klick ist man auf nem ganz anderen Layout etc.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Prinzipiell ne nette Sache aber ich muss auch sagen, dass es mir in der Optik etwas zu viel ist. Auch der Fortschrittsbalken links könnte deutlich subtiler sein. Brauch es wirklich 2 Fortschrittsanzeigen? (1/10 und 10%)
Ich fände eine einzelne Linie mit kleinem Schriftzug für Level und % drunter deutlich eleganter. Auch das PUR Logo dürfte gerne etwas weniger klobig ausfallen, das plus den Fortschrittsbalken ist mir auch deutlich zu viel an der Seite.
Zuletzt geändert von rekuzar am 03.03.2021 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich verstehe schon Gamingarchivements nicht, das hier lässt mich allerdings noch verwirrter zurück. Zugegeben, ersteres ist ziemlich beliebt, also lebe ich einfach wieder damit, dass ihr alle total verrückt seid.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Alle bestehenden PUR-Abonnenten, die ja nicht getrackt werden, können ebenfalls mitmachen, wenn sie die Erfolge in den Einstellungen einschalten.
Ich finde das in den Einstellungen nicht und weiß auch nicht, ob das jetzt schon läuft.
Zuletzt geändert von joker0222 am 04.03.2021 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Maja »

joker0222 hat geschrieben: 04.03.2021 10:22
Alle bestehenden PUR-Abonnenten, die ja nicht getrackt werden, können ebenfalls mitmachen, wenn sie die Erfolge in den Einstellungen einschalten.
Ich finde das in den Einstellungen nicht und weiß auch nicht, ob das jetzt schon läuft.
Der letzte Punkt in den Profil-Einstellungen heißt "Erfolge (de-)aktivieren". Wenn du ihn einschaltest, kannst du XP und Erfolge sammeln.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich habe jetzt sämtliche, auch meine, Signaturen deaktiviert, da es leider keine andere Möglichkeit gibt diese Banner abzuschalten. Schade.

Und auch schade, dass man die Levelbalken weiterhin sehen muss.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.03.2021 12:18 Ich habe jetzt sämtliche, auch meine, Signaturen deaktiviert, da es leider keine andere Möglichkeit gibt diese Banner abzuschalten. Schade.

du hast aber noch ein banner drinnen :mrgreen:
johndoe878528
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe878528 »

Dieser Beitrag dient dem Zweck die neue Funktion zu überprüfen u̶n̶d̶ ̶d̶a̶r̶f̶ ̶g̶e̶r̶n̶ ̶v̶o̶n̶ ̶e̶i̶n̶e̶m̶ ̶M̶o̶d̶ ̶g̶e̶l̶ö̶s̶c̶h̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ;) @Update: Mission failed succesfully :Hüpf: @Update2: Ah jetzt ja! Scheinbar braucht das Tool ein paar Minuten zum rescan. Okay. So Feedback: Die Signaturbanner sind SPAM as f**k. Außerdem finde ich es befremdlcih wenn ein Member von 10+ Jahren als Grünschnabel betitelt wird. Kein Fan. Die Ränge gehören IMHO und auch nur bei Wunsch auf die linke Seite der Nachricht unter dem Nicknamen. Die Level-Bar ist 50/50. Durchaus interessant, hier müsste eine FAQ zum Level-System auf der Bar verlinkt werden, damit nachvollziehbar ist, welche Aktion wie viel XP bringt oder so. Wenn das nicht klar vermittelbar ist, würde ich auf Ränge und Level reduzieren, also den Progress nicht visualisieren.
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 04.03.2021 13:42, insgesamt 6-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 04.03.2021 13:00
Ryan2k6 hat geschrieben: 04.03.2021 12:18 Ich habe jetzt sämtliche, auch meine, Signaturen deaktiviert, da es leider keine andere Möglichkeit gibt diese Banner abzuschalten. Schade.

du hast aber noch ein banner drinnen :mrgreen:
Jo, es lässt sich nicht löschen. Ich hab jetzt mehrfach versucht den Link aus meiner Signatur zu löschen aber er ist immer wieder drin, tut mir Leid. :(
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

4P|Maja hat geschrieben: 04.03.2021 12:15
joker0222 hat geschrieben: 04.03.2021 10:22
Der letzte Punkt in den Profil-Einstellungen heißt "Erfolge (de-)aktivieren". Wenn du ihn einschaltest, kannst du XP und Erfolge sammeln.
Den Punkt gibt es bei mir nicht.Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Das sieht nach den PUR-Einstellungen aus. Du mußt in die "Profil-Einstellungen" gehen, oben rechts über dein Profilbild.

Welche Einstellung man da genau vornehmen muß, um welchen Effekt zu erzielen, habe ich nun zwei mal erfragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. (Außer unsere eigenen Interpretationen der miverständlichen Texte.)

Und ja, es ist ein Durcheinander mit den unterschiedlichen Einstellungen und Profilen usw. Wurde ja oft genug thematisiert mittlerweile.
4P|Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Maja »

joker0222 hat geschrieben: 04.03.2021 17:20 Den Punkt gibt es bei mir nicht.Bild
Das sind die PUR-Einstellung. Die Profil-Einstellungen findest du, wie - wie Usul sagte - über dein Profil oben rechts im header. Oder über das Zahnrad innerhalb des Profils.

Usul hat geschrieben: 04.03.2021 17:33 Welche Einstellung man da genau vornehmen muß, um welchen Effekt zu erzielen, habe ich nun zwei mal erfragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. (Außer unsere eigenen Interpretationen der miverständlichen Texte.)
Es gibt drei Regler bei den Erfolgen:
Stufe in Signatur anzeigen - Damit kannst du deine Signatur im Forum ein- und ausschalten.
Erfolge öffentlich sichtbar machen - Damit kannst du deine Erfolge im Profil für andere sichtbar machen. (könnte noch nicht vollständig funktionieren - wir sind dran)
Erfolge (de-) aktivieren - Damit kannst du die komplette Funktion "Erfolge" auf deinem Profil ein- und ausschalten.

Hast du dazu noch weitere Fragen?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

OK, es gibt also keinen Weg, diese Erfolge - sowohl in den Signaturen als auch unter den Avataren - der anderen zu deaktivieren - mit der Ausnahme, daß ich grundsätzlich die Signaturen der anderen User deaktivieren kann. Verstehe ich das richtig?

Also:
Erfolgsbalken unter den anderen Avataren - sofern beim jeweiligen User aktiviert - wird immer angezeigt.
Erfolgsgrafik in den anderen Signatur - sofern beim jeweiligen User aktiviert - wird immer angezeigt, außer man deaktiviert durch "Signaturen anderer User" die Signatur-Darstellung komplett.

Ist das korrekt so?

Falls ja, habt ihr vor, vielleicht eine allgemeine Einstellung zu implementieren, mit der man für sich selbst jedwede Erfolgsgrafik bei anderen Useren deaktivieren kann?
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

4P|Maja hat geschrieben: 04.03.2021 18:16

Es gibt drei Regler bei den Erfolgen:
Stufe in Signatur anzeigen - Damit kannst du deine Signatur im Forum ein- und ausschalten.
Erfolge öffentlich sichtbar machen - Damit kannst du deine Erfolge im Profil für andere sichtbar machen. (könnte noch nicht vollständig funktionieren - wir sind dran)
Erfolge (de-) aktivieren - Damit kannst du die komplette Funktion "Erfolge" auf deinem Profil ein- und ausschalten.

Hast du dazu noch weitere Fragen?
Habe es jetzt gefunden, danke. Aber vielleicht wäre es eine bessere Idee alle Einstellungen an einem Ort zu sammeln.
Zuletzt geändert von joker0222 am 05.03.2021 01:40, insgesamt 1-mal geändert.