Beta des neuen Erfolgesystems gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Maja
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Beta des neuen Erfolgesystems gestartet
Das Thema Signatur haben wir auf dem Schirm. Ihr könnt dazu noch bis zum 5.3. an dieser Umfrage teilnehmen: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 4&t=485186
Zuletzt geändert von 4P|Maja am 03.03.2021 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt's hier eigentlich auch Pläne für ein baldiges Redesign? Es ist alles so unglaublich unübersichtlich, nicht aus einem Guss etc (ähnlich wie Windows 10), da ist man erst auf so einem "Design", beim Klick ist man auf nem ganz anderen Layout etc.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell ne nette Sache aber ich muss auch sagen, dass es mir in der Optik etwas zu viel ist. Auch der Fortschrittsbalken links könnte deutlich subtiler sein. Brauch es wirklich 2 Fortschrittsanzeigen? (1/10 und 10%)
Ich fände eine einzelne Linie mit kleinem Schriftzug für Level und % drunter deutlich eleganter. Auch das PUR Logo dürfte gerne etwas weniger klobig ausfallen, das plus den Fortschrittsbalken ist mir auch deutlich zu viel an der Seite.
Ich fände eine einzelne Linie mit kleinem Schriftzug für Level und % drunter deutlich eleganter. Auch das PUR Logo dürfte gerne etwas weniger klobig ausfallen, das plus den Fortschrittsbalken ist mir auch deutlich zu viel an der Seite.
Zuletzt geändert von rekuzar am 03.03.2021 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe schon Gamingarchivements nicht, das hier lässt mich allerdings noch verwirrter zurück. Zugegeben, ersteres ist ziemlich beliebt, also lebe ich einfach wieder damit, dass ihr alle total verrückt seid.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das in den Einstellungen nicht und weiß auch nicht, ob das jetzt schon läuft.Alle bestehenden PUR-Abonnenten, die ja nicht getrackt werden, können ebenfalls mitmachen, wenn sie die Erfolge in den Einstellungen einschalten.
Zuletzt geändert von joker0222 am 04.03.2021 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Maja
- Persönliche Nachricht:
-
Der letzte Punkt in den Profil-Einstellungen heißt "Erfolge (de-)aktivieren". Wenn du ihn einschaltest, kannst du XP und Erfolge sammeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt sämtliche, auch meine, Signaturen deaktiviert, da es leider keine andere Möglichkeit gibt diese Banner abzuschalten. Schade.
Und auch schade, dass man die Levelbalken weiterhin sehen muss.
Und auch schade, dass man die Levelbalken weiterhin sehen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser Beitrag dient dem Zweck die neue Funktion zu überprüfen u̶n̶d̶ ̶d̶a̶r̶f̶ ̶g̶e̶r̶n̶ ̶v̶o̶n̶ ̶e̶i̶n̶e̶m̶ ̶M̶o̶d̶ ̶g̶e̶l̶ö̶s̶c̶h̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶
@Update: Mission failed succesfully
@Update2: Ah jetzt ja! Scheinbar braucht das Tool ein paar Minuten zum rescan. Okay. So Feedback: Die Signaturbanner sind SPAM as f**k. Außerdem finde ich es befremdlcih wenn ein Member von 10+ Jahren als Grünschnabel betitelt wird. Kein Fan. Die Ränge gehören IMHO und auch nur bei Wunsch auf die linke Seite der Nachricht unter dem Nicknamen. Die Level-Bar ist 50/50. Durchaus interessant, hier müsste eine FAQ zum Level-System auf der Bar verlinkt werden, damit nachvollziehbar ist, welche Aktion wie viel XP bringt oder so. Wenn das nicht klar vermittelbar ist, würde ich auf Ränge und Level reduzieren, also den Progress nicht visualisieren.

Zuletzt geändert von johndoe878528 am 04.03.2021 13:42, insgesamt 6-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, es lässt sich nicht löschen. Ich hab jetzt mehrfach versucht den Link aus meiner Signatur zu löschen aber er ist immer wieder drin, tut mir Leid.

-
- Persönliche Nachricht:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das sieht nach den PUR-Einstellungen aus. Du mußt in die "Profil-Einstellungen" gehen, oben rechts über dein Profilbild.
Welche Einstellung man da genau vornehmen muß, um welchen Effekt zu erzielen, habe ich nun zwei mal erfragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. (Außer unsere eigenen Interpretationen der miverständlichen Texte.)
Und ja, es ist ein Durcheinander mit den unterschiedlichen Einstellungen und Profilen usw. Wurde ja oft genug thematisiert mittlerweile.
Welche Einstellung man da genau vornehmen muß, um welchen Effekt zu erzielen, habe ich nun zwei mal erfragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. (Außer unsere eigenen Interpretationen der miverständlichen Texte.)
Und ja, es ist ein Durcheinander mit den unterschiedlichen Einstellungen und Profilen usw. Wurde ja oft genug thematisiert mittlerweile.
- 4P|Maja
- Persönliche Nachricht:
-
Das sind die PUR-Einstellung. Die Profil-Einstellungen findest du, wie - wie Usul sagte - über dein Profil oben rechts im header. Oder über das Zahnrad innerhalb des Profils.
Es gibt drei Regler bei den Erfolgen:
Stufe in Signatur anzeigen - Damit kannst du deine Signatur im Forum ein- und ausschalten.
Erfolge öffentlich sichtbar machen - Damit kannst du deine Erfolge im Profil für andere sichtbar machen. (könnte noch nicht vollständig funktionieren - wir sind dran)
Erfolge (de-) aktivieren - Damit kannst du die komplette Funktion "Erfolge" auf deinem Profil ein- und ausschalten.
Hast du dazu noch weitere Fragen?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
OK, es gibt also keinen Weg, diese Erfolge - sowohl in den Signaturen als auch unter den Avataren - der anderen zu deaktivieren - mit der Ausnahme, daß ich grundsätzlich die Signaturen der anderen User deaktivieren kann. Verstehe ich das richtig?
Also:
Erfolgsbalken unter den anderen Avataren - sofern beim jeweiligen User aktiviert - wird immer angezeigt.
Erfolgsgrafik in den anderen Signatur - sofern beim jeweiligen User aktiviert - wird immer angezeigt, außer man deaktiviert durch "Signaturen anderer User" die Signatur-Darstellung komplett.
Ist das korrekt so?
Falls ja, habt ihr vor, vielleicht eine allgemeine Einstellung zu implementieren, mit der man für sich selbst jedwede Erfolgsgrafik bei anderen Useren deaktivieren kann?
Also:
Erfolgsbalken unter den anderen Avataren - sofern beim jeweiligen User aktiviert - wird immer angezeigt.
Erfolgsgrafik in den anderen Signatur - sofern beim jeweiligen User aktiviert - wird immer angezeigt, außer man deaktiviert durch "Signaturen anderer User" die Signatur-Darstellung komplett.
Ist das korrekt so?
Falls ja, habt ihr vor, vielleicht eine allgemeine Einstellung zu implementieren, mit der man für sich selbst jedwede Erfolgsgrafik bei anderen Useren deaktivieren kann?
-
- Persönliche Nachricht:
Habe es jetzt gefunden, danke. Aber vielleicht wäre es eine bessere Idee alle Einstellungen an einem Ort zu sammeln.4P|Maja hat geschrieben: ↑04.03.2021 18:16
Es gibt drei Regler bei den Erfolgen:
Stufe in Signatur anzeigen - Damit kannst du deine Signatur im Forum ein- und ausschalten.
Erfolge öffentlich sichtbar machen - Damit kannst du deine Erfolge im Profil für andere sichtbar machen. (könnte noch nicht vollständig funktionieren - wir sind dran)
Erfolge (de-) aktivieren - Damit kannst du die komplette Funktion "Erfolge" auf deinem Profil ein- und ausschalten.
Hast du dazu noch weitere Fragen?
Zuletzt geändert von joker0222 am 05.03.2021 01:40, insgesamt 1-mal geändert.