MGS4: Kommt am 12. Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Simon Gruber hat geschrieben:Mal eine Sache die den Grund betrifft, warum es keine verschiedenen Audiotracks geben soll. Ich habe gelesen, dass das BD Laufwerk der PS3 zu langsam ist, um stark komprimierte Inhalte vernünftig zu streamen. Nicht der Speicherplatz soll zu klein sein, sondern das Laufwerk zu langsam.

Irgendjemand noch mehr Infos dazu?

Oblivion hatte damals ein ähnliches Problem, die Entwickler umschifften diese Klippe aber indem sie einfach alle Dateien mehrfach auf der BD ablegetn so das der Laser nicht solange brauchte, um das Gesuchte zu finden.
Ja, genau das haben die Entwickler bei Heavenly Sword auch gemacht und ich nehme stark an, das die Macher von MGS4 auch dazu gezwungen waren. Schade drum, aber ist wohl zu verschmerzen. BD hat zwar einige Vorteile, aber eben auch seine eigenen kleinen Nachteile.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

.emerald hat geschrieben:
Simon Gruber hat geschrieben:Mal eine Sache die den Grund betrifft, warum es keine verschiedenen Audiotracks geben soll. Ich habe gelesen, dass das BD Laufwerk der PS3 zu langsam ist, um stark komprimierte Inhalte vernünftig zu streamen. Nicht der Speicherplatz soll zu klein sein, sondern das Laufwerk zu langsam.

Irgendjemand noch mehr Infos dazu?

Oblivion hatte damals ein ähnliches Problem, die Entwickler umschifften diese Klippe aber indem sie einfach alle Dateien mehrfach auf der BD ablegetn so das der Laser nicht solange brauchte, um das Gesuchte zu finden.
Ja, genau das haben die Entwickler bei Heavenly Sword auch gemacht und ich nehme stark an, das die Macher von MGS4 auch dazu gezwungen waren. Schade drum, aber ist wohl zu verschmerzen. BD hat zwar einige Vorteile, aber eben auch seine eigenen kleinen Nachteile.
Na ja, und wenn man mehrere male die Spieldateien hinterlegen muss, um ein flüssigeres Streamen zu ermöglichen, dann hat sich das mit den Platzvorteil der BD auch schnell erledigt ;)
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Black Devil 2007 hat geschrieben:Haha, wer hier die deutsche Synchro von MGS auf der PSX gut fand hat entweder was an den Ohren oder sie vergessen. Ich hatte damals die Deutsche gespielt und fand sie "gut". Ich war aber auch grad mal 15 und fand vieles gut :D
Naja, nach einigen Jahren, mit 21, spielte ich dann auf dem GC das Remake mit der originalen englischen Synchro... oh man, war ich mitgerissen. Dann legte ich nochmal die deutsche in meine PSX ein und musste kotzen! Die war wirklich unterirdisch schlecht.
Und viele hier wissen das wohl garnicht mehr, spielt mal das original und dann die deutsche, das sind Welten!
Also wirklich, die deutsche Stimme von Liquid Snake gleichte mehr einem 15 jährigen Teenager der grade entdeckt hat das er Schwul ist -.- Ocelot war noch grad so erträglich, ist eben eine typische alte Mann stimme, dennoch fehlte im deutschen sein russischer Akzent und die bedrohlichkeit in seiner Stimme. Snake klang absolut verstellt, wie jemand der grad auf dem Klo einen abseilen muss, und der Colonel... ach man, die waren alle Mies!
Die Stimme von Snake ist einfach unverkennlich, und das sollte auch so bleiben!

Das mit dem "auf der BD ist kein Platz mehr" ist ne schlichte Lüge. Wer hat denn so toll mit der BD angegeben das 50 bis 80GB Daten raufpassen? Sony! Und nun scheitert ein MGS4 Multilangual an der größe einer BD? Lachhaft! Die sind einfach nur zu Faul das alles anzupassen.
Ich sag nur Lost Odyssey, 4 DVDs (was rund 32GB Daten sind, da 4x8GB=32GB), das hat ganze 5 Sprachen zur Auswahl, und das heißt also 5 verschiedene Tonspuren für alle Zwischen- und Rendersequenzen!
Und bitte, eure dummen Sprüche mit "MGS4 auf 25DVDs" könnt ihr euch sparen. Rechnet erstmal nach. 25 8GB DVDs wären 200GB Daten, soviel passt nichtmal auf ne BluRay Kinder!
MGS4 hat niemals bis zu 50GB oder mehr Daten so das kein Platz mehr auf ner BD ist, das sind auf alle fälle grade mal 15 bis 20GB, das passt bei der 360 wunderbar auf bis zu 3 DVDs. Und wer zu Faul zum Diskwechseln ist, der ist nunmal ein armes Würstchen das zuviel Spielt!
FF7 mit 3CDs und FF8 und 9 mit 4CDs waren immer hin auch erfolgreich, trotz der vielen CDs. Also absolut kein Grund zur Abschreckung. Warum sollte es also nicht Spiele mit mehreren DVDs geben? Spiele werden halt größer. Damals dachte man ja auch das PSX Spiele immer auf eine CD passen, denkste! Bill Gates dachte sogar das einige KByte RAM für den PC ausreichen. Ja ne ist klar!
Wo darf ich unterschreiben!?^^

Stimme dir 100%ig zu :)

cya
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Na ja, und wenn man mehrere male die Spieldateien hinterlegen muss, um ein flüssigeres Streamen zu ermöglichen, dann hat sich das mit den Platzvorteil der BD auch schnell erledigt ;)
Der Platzvorteil ist schon noch da, nur ist er nicht mehr ganz so groß und die DVD scheint nicht mehr ganz so antik wie es Sony gern hätte :wink: .
Kaysan
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Kaysan »

:lol: Ich lach mich kaputt.

1. Eine BD die von Sony selbst für Games gepresst werden sind 25gb groß das wird sich bis mitte 2009 auch nicht ändern. Alle BD die größer sind befinden sich noch in der Testphase oder deren Produktion ist einfach noch zu teuer. Schonmal einen aufgefallen das man in normalen märkten keine BD bekommt die größer sind als 25gb?

2. Das Laufwerk ist zulangsam? 2x Blu-Ray hört sich wenig an aber 12x cd ist auch nicht gerade eine bessere lösung als 2x dvd denn die angegebene geschwindigkeit ist format bedingt und sie mit einander zu vergleichen verdient keine zustimmung sondern bedenkniss über das wissen desjenigen der es behauptet.

3. Welches MGS hatte je 2 Sprachausgaben? Manchmal glaube ich wirklich manche leute schreiben hier nur über dieses Spiel weil sie entweder ihr ps3 beschützen wollen oder weil manche leuten denken damit die ps3ler dran zu kriegen. Mann mir ist doch die ps3 scheißegal im vergleich zu MGS 4 natürlich hab ich selber eine und würde das spiel ungern auf einer anderen konsole spielen aber wenn es sein muss dann zock ich halt auf der ps2 den titel.

4. MGS hat eben echte audiodatein drin die im Tru HD format sind. Wer jetzt sagt was hat das eine mit dem andern zu tun den will ich es einfach besser aufzeigen durch ein einfaches Beispiel. Also ihr eine Audio Cd mit Nero erstellt dann passen wieviele lieder drauf? Im Durchschnitt 18? Was wenn ihr MP3 drauf haut auf eine Daten CD? Dann passen ca. 200 drauf? Das selbe Prinzip aber in anderen Dimensionen.

5. Die Deutsche Syncro konnte man ertragen. Die Englische war besser aber die Japanische? Naja ich hab schon sehr viele animes gesehen auf Japanisch mit Untertitel aber hey es ist schon etwas ungewohnt wenn Snake sich anhört wie ein Samurai :lol:

6. Zu dem LO beispiel mein fifa 97 hatte auf dem saturn auch 5 sprachen aber das kann man eben auch nicht mitteinander vergleichen.

7. Es ist doch Lächerlich wie ihr über dieses Spiel redet ich denke jedem das seine und mir ist es scheißegal ob das spiel sich 5mio mal verkauft oder nur ich es kaufe ich will es der rest ist mir egal MGS war nie ein spiel für jeder man sorry aber gerade das macht es wohl so gut.

8. @ Bela22

Hab dein Film gesehen und ich muss sagen was du mit dem spiel so hingekriegt hast respekt aber die Story ist nunmal kacke und True Story ? :lol: Also mann kann es auch übertreiben gerade der Kitch der Bollywood filme scheint dich wirklich zu hart getroffen zu haben.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Kaysan hat geschrieben::lol: Ich lach mich kaputt.

1. Eine BD die von Sony selbst für Games gepresst werden sind 25gb groß das wird sich bis mitte 2009 auch nicht ändern. Alle BD die größer sind befinden sich noch in der Testphase oder deren Produktion ist einfach noch zu teuer. Schonmal einen aufgefallen das man in normalen märkten keine BD bekommt die größer sind als 25gb?

2. Das Laufwerk ist zulangsam? 2x Blu-Ray hört sich wenig an aber 12x cd ist auch nicht gerade eine bessere lösung als 2x dvd denn die angegebene geschwindigkeit ist format bedingt und sie mit einander zu vergleichen verdient keine zustimmung sondern bedenkniss über das wissen desjenigen der es behauptet.

3. Welches MGS hatte je 2 Sprachausgaben? Manchmal glaube ich wirklich manche leute schreiben hier nur über dieses Spiel weil sie entweder ihr ps3 beschützen wollen oder weil manche leuten denken damit die ps3ler dran zu kriegen. Mann mir ist doch die ps3 scheißegal im vergleich zu MGS 4 natürlich hab ich selber eine und würde das spiel ungern auf einer anderen konsole spielen aber wenn es sein muss dann zock ich halt auf der ps2 den titel.

4. MGS hat eben echte audiodatein drin die im Tru HD format sind. Wer jetzt sagt was hat das eine mit dem andern zu tun den will ich es einfach besser aufzeigen durch ein einfaches Beispiel. Also ihr eine Audio Cd mit Nero erstellt dann passen wieviele lieder drauf? Im Durchschnitt 18? Was wenn ihr MP3 drauf haut auf eine Daten CD? Dann passen ca. 200 drauf? Das selbe Prinzip aber in anderen Dimensionen.

5. Die Deutsche Syncro konnte man ertragen. Die Englische war besser aber die Japanische? Naja ich hab schon sehr viele animes gesehen auf Japanisch mit Untertitel aber hey es ist schon etwas ungewohnt wenn Snake sich anhört wie ein Samurai :lol:

6. Zu dem LO beispiel mein fifa 97 hatte auf dem saturn auch 5 sprachen aber das kann man eben auch nicht mitteinander vergleichen.

7. Es ist doch Lächerlich wie ihr über dieses Spiel redet ich denke jedem das seine und mir ist es scheißegal ob das spiel sich 5mio mal verkauft oder nur ich es kaufe ich will es der rest ist mir egal MGS war nie ein spiel für jeder man sorry aber gerade das macht es wohl so gut.
Im grossem und ganzem kann ich dir nur zustimmen.
Ich möchte mal gerne wissen wo du das her hast ?!?
Wenn das wirklich der Fall wäre wie erklärst du dir dann mehrere, unteranderem auch komprimierte Ton und Bild Inhalte auf/In Blu ray Filmen oder warum das PS3 Lw auch komprimierte DivX und Mpeg Dateien lesen kann unteranderem auch DVDs und alte Ps1/PS2 Spiele.
Meine selbstgebrannten Br mit verschiedenen Daten werden auch einwandfrei gelesen.
Dazu hat Sony noch extra den DiVx codec so integriert das sie auch solche Dateien in Spiele aufnehmen können.
Ich glaube schon das die Br zu klein war für eine zweite Tonspur aber nur weil man halt keine Kompromisse in der Quali eingehen wollte und alles unkomprimiert gelassen hat.
Was ich mit meinem HDMI 1.3 Receiver sehr begrüsse.
[/img]
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

das aktuelle bluray laufwerk der ps3 kann mit 9mb die sekunde durchaus als extrem langsam bezeichnet werden...es ist schlichtweg DER flaschenhals der konsole...und das der mist in der konsole steckt haben wir dem zu verdanken das die konsole nicht noch später kommen sollte (zu höherem preiss womöglich)
jap stark komprimierte inhalte gehen mit 9mb die sec nicht...daher ist auch alles unverpackt auf bluray
googlen: ps3 bluray drive speed , ps3 blu ray datenbus geschwindigkeit
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

sinsur hat geschrieben:das aktuelle bluray laufwerk der ps3 kann mit 9mb die sekunde durchaus als extrem langsam bezeichnet werden...es ist schlichtweg DER flaschenhals der konsole...und das der mist in der konsole steckt haben wir dem zu verdanken das die konsole nicht noch später kommen sollte (zu höherem preiss womöglich)
jap stark komprimierte inhalte gehen mit 9mb die sec nicht...daher ist auch alles unverpackt auf bluray
googlen: ps3 bluray drive speed , ps3 blu ray datenbus geschwindigkeit
Ich möchte mich entschuldigen, habe es gerade nachgelesen und es stimmt schon zu größtenteils alles.
Die PS3 braucht ein schnellerse Lw oder Installationen sind ein muss oder man nimmt längere Wartezeiten in kauf.
Mann kann aber die Komprimierten Inhalte auf die HDD verlagern so das auch komprimierte Inhalte für die PS3 möglich wäre.
Im Fall von MGS hätte das bedeutet das man die Ts komprimiert und auf die HDD ablagert was reichlich Schwachsinnig und nach viel Arbeit klingt nur für eine zweite Ts.
So bin ich doch glücklich auch wenn nur eine Ts, sie mir unkomprimiert vorlegen wird.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Immerhin gibts jetzt ein offizielles Datum. Die Zeit wird mit Viking und GTA4 überbrückt.

Zu der Synchro: Warum sollte ich mir die japanische version holen, wenn ich kein wort verstehe? Dann würde auch eine version ohne Synchro reichen, da man eh nur am lesen ist. Vielleicht noch wie bei Zelda, wo die Charactere nur irgendwelche Töne ausspucken. Die englische erfüllt ihren Zweck ganz gut. Eine deutsche wäre nett, dann müssten wir aber noch länger warten.
Falken 118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falken 118 »

SK3LL hat geschrieben:Tja, dann gibt's die US Version! Snake auf Deutsch ist ein absolutes no go!!
Seh ich auch so Snake ohne David Hayter?
Das is wie Pizza ohne Käse^^
chriz2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chriz2k »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:
Sonic234 hat geschrieben:Der Grund: Der Platz auf der Disk reicht nicht aus. lol In Zukunft kommen die Spiele dann auf Festplatten raus oder wie??? :roll:
Das klingt wieder extrem nach Merketing gewäsch.
ok, wenn du mir erklaerst was merketing ist... :D
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

chriz2k hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:
Das klingt wieder extrem nach Merketing gewäsch.
ok, wenn du mir erklaerst was merketing ist... :D
Wird wohl Marketing heissen :P
Eric!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eric! »

ohh noch 3 monate :/
ich kann nichtmehr warten!!!

(was bockt mich die lese geschwindigkeit und sonstwas, die hersteller finden einen weg und es wird trozdessen nicht ruckeln ^^)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

http://www.youtube.com/watch?v=kfk4yWT7uOs

Mir kann doch keiner erzählen, dass diese Synchro nicht peinlich ist.
Einfach nur peinlich.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Etwas spät IMO...

Edit:
Kaysan hat geschrieben:2. Das Laufwerk ist zulangsam? 2x Blu-Ray hört sich wenig an aber 12x cd ist auch nicht gerade eine bessere lösung als 2x dvd denn die angegebene geschwindigkeit ist format bedingt und sie mit einander zu vergleichen verdient keine zustimmung sondern bedenkniss über das wissen desjenigen der es behauptet.
1x BR = 4,5 MB/s
1x DVD = 1,35 MB/s

PS3 = 2x BR = 9 MB/s
Xbox 360 = 12x DVD = 16,2 MB/s

Xbox 360 > PS3

q.e.d.
Kaysan hat geschrieben:4. MGS hat eben echte audiodatein drin die im Tru HD format sind. Wer jetzt sagt was hat das eine mit dem andern zu tun den will ich es einfach besser aufzeigen durch ein einfaches Beispiel. Also ihr eine Audio Cd mit Nero erstellt dann passen wieviele lieder drauf? Im Durchschnitt 18? Was wenn ihr MP3 drauf haut auf eine Daten CD? Dann passen ca. 200 drauf? Das selbe Prinzip aber in anderen Dimensionen.
In meinen Augen ein fragwürdiger Feature tausch.
Was ist wichtiger: True HD für sehr, sehr wenige oder mehrere Sprachen für viele?

Die Antwort fällt mir sehr leicht.
Kaysan hat geschrieben:6. Zu dem LO beispiel mein fifa 97 hatte auf dem saturn auch 5 sprachen aber das kann man eben auch nicht mitteinander vergleichen.
Nur das man LO recht gut mit MGS, FF oder anderen Spielen mit Fokus auf die Geschichte und viel Sprachausgabe vergleichen kann und ein Sportspiel in dem ein Moderator sich nach 5 Sätzen bereits wiederholt eben wirklich nicht…