Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
Spiel des Jahres IST Half Life Alyx, aber ja Tradition muss sein.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
1. The Last of Us 2
2. Spelunky 2
3. FF7 Remake
Platz 1 und 2 sind fix. Platz 3 könnte auch an Hades oder Monster Train gehen, bleibt aber wahrscheinlich bei Final Fantasy.
Schöne Aufmachung der Wahl übrigens!
2. Spelunky 2
3. FF7 Remake
Platz 1 und 2 sind fix. Platz 3 könnte auch an Hades oder Monster Train gehen, bleibt aber wahrscheinlich bei Final Fantasy.
Schöne Aufmachung der Wahl übrigens!
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 03.12.2020 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Puh, einige Stimmen konnte ich abgeben.
Aber bei Rollenspiel muss ich also am 10.12. Cyberpunk spielen und hoffen dass ich bis zum 14. weiß wie gut es ist um es zu meinem RPG des Jahres zu wählen. Keine Ahnung ob das funktioniert.
Aber bei Rollenspiel muss ich also am 10.12. Cyberpunk spielen und hoffen dass ich bis zum 14. weiß wie gut es ist um es zu meinem RPG des Jahres zu wählen. Keine Ahnung ob das funktioniert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Erstmal etwas Lob: Die Umgestaltung der Leserwahl gefällt mir richtig gut. Schön wäre noch, wenn man die abgegebenen Stimmen anpassen könnte, zumindest bis man alle vergeben hat. Ist mir eben einmal passiert, dass ich mich verklickt habe (ja, bin ich selbst schuld) und einmal, dass ich einen Titel überlesen habe. Dadurch ist meine Verteilung jetzt etwas anders als sie sein sollte.
Ich weiß auch nicht, ob es eine gute Idee ist, die ganzen Rereleases dazuzunehmen. Vielleicht wäre hier eine separate Kategorie angebracht? Wobei es sicher auch viele gibt, die die Rereleases zum 1. Mal spielen, schwierig.
Sonst sieht das neue System aber gut aus. Ich hoffe die Leute stimmen auch nur für Titel, die sie selbst gespielt haben und nicht für Namen, die sie irgendwo mal gehört haben
Bei mir sind dadurch auch einige Kategorien komplett offen ohne Stimmvergabe, weil ich nichts aus bestimmten Genres gespielt habe. Ich dachte immer, ich spiele recht viel aus allen möglichen Genres, aber die Abstimmung zeigt mir, dass das nicht ganz stimmt.
Ich weiß auch nicht, ob es eine gute Idee ist, die ganzen Rereleases dazuzunehmen. Vielleicht wäre hier eine separate Kategorie angebracht? Wobei es sicher auch viele gibt, die die Rereleases zum 1. Mal spielen, schwierig.
Sonst sieht das neue System aber gut aus. Ich hoffe die Leute stimmen auch nur für Titel, die sie selbst gespielt haben und nicht für Namen, die sie irgendwo mal gehört haben

- Swar
- Persönliche Nachricht:
Da gibt`s nur eine Lösung.
Täglich 15 Stunden zocken, 8 Stunden schlafen und 1 Stunde für die restlichen Dinge.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, hab nicht so viele Spiele dieses Jahr gespielt, aber für mich bleibt trotzdem definitiv "Ori and the Will of the Wisps" auf Platz 1 und daran wird sich auch nichts rütteln, egal ob du jetzt einverstanden bist oder nicht!!! Egal ob du hier bist oder nicht!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Finde diese Leserwahl und deren Gestaltung großartig!
Vielen Dank an 4Players!
Macht weiter so, ihr seid mit die Besten im deutschen Gamesjournalismus. <3
Vielen Dank an 4Players!
Macht weiter so, ihr seid mit die Besten im deutschen Gamesjournalismus. <3
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mich leider auch verklickt und kann es nicht mehr ändern... Das ist echt doof.
-
- Persönliche Nachricht:
Das erklärt aber nicht, warum auch Spiele dabei sind, die erst 2021 erscheinen (Beispiel Super Mario 3D World + Bowsers Fury).4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑03.12.2020 09:19 [...]
Dass auch "kommende" Spiele dabei sind, die also bis Ende des Jahres terminiert sind, haben wir auch entschieden, damit wichtige Spiele, wie dieser Punk aus Polen, die ihr in den nächsten zwei Wochen ja noch zocken könnt, nicht fehlen. Natürlich kann man da für etwas stimmen, was man nicht hat oder kennt, aber so eine Leserwahl ist nix anderes als ein Spiel.
[...]
-
- Persönliche Nachricht:
Muss man wirklich unbedingt auch die uralten Spiele mit rein nehmen, nur weil die vielleicht dieses Jahr auf irgendeine Konsole portiert wurden? Man könnte zumindest einen optionalen Filtern reinmachen "nur Spiele anzeigen, die 2020 erschienen sind".
-
- Persönliche Nachricht:
Für Nicht-PS4-Besitzer war Death Stranding ein komplett neues Spiel. Warum sollte es dann nicht zur Wahl stehen? Die PC Fassung ist ein 2020 Release.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Death Stranding ist kein Problem aus meiner Sicht. Aber was ist mit den Spielen, die schon über 5 Jahre alt sind, muss man die wirklich zur Wahl für 2020 aufstellen?Khorneblume hat geschrieben: ↑03.12.2020 14:53Für Nicht-PS4-Besitzer war Death Stranding ein komplett neues Spiel. Warum sollte es dann nicht zur Wahl stehen? Die PC Fassung ist ein 2020 Release.
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Beispiel die komplette Halo Reihe ...Bloddwyn hat geschrieben: ↑03.12.2020 14:59Death Stranding ist kein Problem aus meiner Sicht. Aber was ist mit den Spielen, die schon über 5 Jahre alt sind, muss man die wirklich zur Wahl für 2020 aufstellen?Khorneblume hat geschrieben: ↑03.12.2020 14:53Für Nicht-PS4-Besitzer war Death Stranding ein komplett neues Spiel. Warum sollte es dann nicht zur Wahl stehen? Die PC Fassung ist ein 2020 Release.
-
- Persönliche Nachricht:
"Simulation" ohne MS Flight Simulator!?