Valve: Wenig Interesse an der PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

@TGfkaTRichter
Ich glaube nicht das der Name "Playstation" diesmal reicht um sich durch zu setzen.Der Hardware Preis und die Software machen das Rennen.

Und es sollte jedem klar sein das die Developer ihre Spiele nicht nur zum Spaß machen sondern es geht ums Geld.In die Produktion wird Geld investiert und in die Software und in die Hardware und Lizenzen usw....

Es muss sich rentieren sonst hat es keinen Sinn.Und wenn man mehr Aufwand das heißt automatisch mehr Geld braucht und dann die Verkäufe niedrig sind dann zahlt es sich einfach nicht aus sonst wirds a Verlustgeschäft.Und dann wird die Qualität abnehmen weil ka Geld da ist um neiche Games zu programmieren.

In diesem Geschäft kann man sich nicht viele Fehler leisten.Es ergibt auch wenig Sinn Spiele zu produzieren die dann auch noch Technisch beschissen sind.

Orange Box ist ein gutes Beispiel.Es kam für die xbox360 früher als für die Ps3 und war Technisch auch besser.Das heißt man hat mehr Zeit in die ps3 investiert und kam nicht zu selben ergebniss wie auf der Xbox360.Automatisch verkauft sich das Spiel auch schlechter weils Technisch nicht so toll ist.Und das kann dann zum Verlustgeschäft werden.Und da muß man eben überlegen ob es sich auszahlt oder nicht weil oft kann man in diesen Geschäft nur selten solche Fehler machen wie schon erwähnt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Kurwa360

Das würde voraussetzen, dass die Leute sich informieren, aber das tut keiner. Die Leute kaufen die PS3 einfach so, weil sie die PS2 geil fanden. Sieh dich doch mal um. Läden wie Saturn oder Media Markt machen Riesenumsätze, weil die Leute ihnen glauben, dass sie billig sind und zu faul, oder zu dumm sind, um sich richtig zu informieren. Dasselbe gilt auch für die Konsolen. Die Kunden waren mit der PS2 zufrieden, also kommt demnächst ne PS3 ins Haus. Denen ist das vollkommen egal, dass die PS3 ne Schrott-GPU hat oder dass fast alle Multititel auf der 360 besser aussehen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die ps3 wird deswegen vor die 360 kommen, weil microsoft es einfach nicht schaffen wird einen breiten kundenstamm zu bedienen. es gibt eben noch keine 100 millionen core gamer auf dieser welt, die große masse fängt man mit casuals. das hat bei der ps2 sehr gut geklappt, dank sachen wie eye toy, singstar usw und das klappt momentan auch bei der wii.

wenn die box weiterhin so stark nur baller- und rennspiele fokussiert werden die in 100 jahren keine spitzenposition haben. ich traue der ps3 ehrlich gesagt eher zu wieder mal die breiten massen zu ködern, auch wenn dieses mal nintendo mit abstand gewinnen dürfte. wartet nurmal wii fit ab ^^
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

@TGfkaTRichter
deswegen finde ich das gut das sich die Developer zu Wort melden.
Cell ist ja für manche Aplikationen nicht schlecht aber eben nur für manche.Außerdem wie gesagt das hat auch sehr viel mit Wirtschaft zu tun.
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

@TNT.sf
Ich glaube sowieso das NextGen Konsolen der wii folgen werden zumindestens in diese Richtug gehen werden was Steuerung anbelangt (Gameplay wir interaktiver)

Es wird sogar getuschelt das Microsoft noch für die Xbox360 einen änlichen Kontroller wie der von Nintendo herausbringen will.Es ist zwar ein Gerücht aber ich könnte mir das gut vorstellen.
Zuletzt geändert von Adamsky am 22.02.2008 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Und mann sollte einfach nicht vergessen das größte Problem von M$ ist ihr Image M$ ist einfach nicht Cool !

Deshalb will auch keiner dieses zune ding haben ich meine wie sieht das den aus ein MP3 Player von M$ wen alle den von der Beliebten und Stylischen Firma Apple haben !

So ist das halt Sony gilt als Cool und M$ gilt als nerd !
Und willst du nun cool oder ein nerd sein !
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kurwa360 hat geschrieben:@TGfkaTRichter
deswegen finde ich das gut das sich die Developer zu Wort melden.
Cell ist ja für manche Aplikationen nicht schlecht aber eben nur für manche.Außerdem wie gesagt das hat auch sehr viel mit Wirtschaft zu tun.
Denkst du, dass hat einen Einfluß. Wenn die Leute sich nicht informieren, ist es egal, was die Developer sagen, da eh keine mitkriegt.
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

@Xee
ich bin lieber nerd als cool :-) aber ich bin auch schon 28 jahre Alt und mein Ego ist längst nicht mehr so Groß wie der eines 16-18 Jährigen.Aber ich verstehe was du meinst.
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

@TGfkaTRichter
wahrscheinlich hast du Recht.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Kurwa360
Na ja für guten Geschmack kann man nie zu alt sein !
Und Geschmack hat in dieser gen bisher nur Sony bewiesen wen man schon die Geräte anmacht bekommt man bei der Xbox360 und Wii komische flirrende Sounds zu hören die vielleicht damals zur Zeiten von Kraftwerk Inn wahren heute aber nur peinlich sind.

Dann auch das weitere Erscheinungsbild sieht bei Sony einfach viel viel edlere aus als bei den anderen !
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

@Xee
Egentlich hören sich alle heutigen Konsolen an wie Traktoren(Die ps3 ist auch nicht gerade leise)Über das Design läst sich streiten.Aber Es kommt doch auf die Inneren Werte an :-) oder nicht?Und Warum hat die Ps3 Keinen verdammten VGA Anschluß????(das passt nicht hieher aber es beschäftigt mich)
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Kurwa360
Ich meinte eher die Sounds die die Konsolen machen die auch gewollt sind dieses rumgepipse am Anfang und rumgedudel während die Menüs da sind!

Aber selbst bei den ungewollten steht die PS3 am besten da !
Den laut CT ist sie die leiseste von allen. und die Gerausche die sie macht kommen vom Lüfter das Laufwerk hört man so gut wie garnicht (ist auch klar läuft ja nur mit einfacher Geschwindigkeit).
Und diese lüftergeräusche sind anders als die laufwerksgerausche der anderen Konsolen immer gleichbleibend und monoton so das das überhören viel leichter fällt als bei den anderen !
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Ponte hat geschrieben:KleinerMrDerb hat Folgendes geschrieben:
JaJa gleich kommen wieder die Sony Fanboys und behaupten "Die Entwickler sind einfach zu doof um auf der PS3 zu entwickeln"
Ich seh bei solchen Themen eigentlich nur Einträge von sabbernden XBox- Fanboys, die sich daran ergötzen wie ein paar Entwickler sich negativ über die PS3 äußern. Seid doch einfach glücklich das ihr eure Traum Konsole gefunden habt. Die Lästerei ist nämlich ziemlich erbärmlich... :roll:
Ja, gebe ich dir Recht, aber andersrum seitens der SONY Anhänger oder Nintendo Anhänger ist es doch das gleiche! Wer nur eine Konsole zu Hause stehen hat, verteidigt diese wie sein eigen Fleisch und Blut!
Sehr armseelig, aber so ist die heutige Jugend wahrscheinlich...

PS: Bin Nintendo und XBOX User, bin der PS 3 aber absolut nicht abgeneigt... zumal die PS 2 anfangs auch kaum zu bändigen war, und wat is nun? Schaut euch nur die Perlen a la God of War oder GT 4 an :)

cya
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Richtig SO

Beitrag von unknown_18 »

Tony hat geschrieben:bisher war es bei allen playstation generationen so, dass die grafisch richtig anspruchsvollen titel erst recht spät aus der versenkung kamen, weil die konsolen nunmal architektonisch sehr komplex strukturiert sind.
So kann man schlecht designte Konsolen natürlich auch nennen... komplex strukturiert. Das sollten sich andere Firmen mal für ihre Schrottprodukte und deren Marketing merken. ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

:lach: @ ronny_83

Mehr gibt nicht zu sagen.