Böse Zungen behaupten, dass die gesamte GeForce Experience Bullshit ist.
Horizon Zero Dawn auf PC: Guerrilla Games reagiert auf Berichte über Abstürze und technische Macken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn auf PC: Guerrilla Games reagiert auf Berichte über Abstürze und technische Macken
und bestenfalls für zehn Prozent aller aktuellen Spiele "optimierte" Voreinstellungen anbietet.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn auf PC: Guerrilla Games reagiert auf Berichte über Abstürze und technische Macken
Es ist auch nicht mehr so wie früher, dass es einfach optimierte für das eigene System gibt, sondern inzwischen auch eher ein Regler ist, den man rumschieben kann, sowas brauch ich nicht, dann kann ich auch gleich selber optimieren.
Die Grundidee finde ich eigentlich gut, dass über viele verschiedene Systemzusammenstellungen hinweg optimierte Settings bereitstehen. Meinetwegen um zu sagen, ich möchte 60FPS in so hübsch wie möglich.Sir Richfield hat geschrieben: ↑11.08.2020 10:28 Böse Zungen behaupten, dass die gesamte GeForce Experience Bullshit ist.
Denn ganz ehrlich, ich hab nicht immer Bock mich erst stundenlang mit den Settings auseinanderzusetzen, was macht was und kostet wie viel Leistung. Das ganze mit Wechselwirkungen zwischen anderen Settings und sieht man überhaupt einen Unterschied? Auch ein Grund, warum ich hin und wieder mal unvernünftig bin und teure HW kaufe, dann ist es nämlich leicht: Alle Regler nach rechts.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.08.2020 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte bisher jetzt 5 Abstürze in 30 Stunden Spielzeit. Das ist zwar nicht schön. Aber ich kann mich auch nicht über alles aufregen.
Da war Gta 4 damals schlimmer bei mir
Da war Gta 4 damals schlimmer bei mir
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte vorhin beim porten zu einem Lagerfeuer meinen 1. Absturz. Im Forum las ich auch das jemand sich das W-10 System update 2004 aufgespielt hat und das Spiel seitdem nicht mehr startet.
Was ein Glück für mich, hatte gestern erst das 1909 update aufgespielt und wollte heute Mittag das 2004er, welches bereit steht, aufspielen. Zum Glück hatte ich das vorher gelesen und es sein lassen.
Was ein Glück für mich, hatte gestern erst das 1909 update aufgespielt und wollte heute Mittag das 2004er, welches bereit steht, aufspielen. Zum Glück hatte ich das vorher gelesen und es sein lassen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
1. Patch scheint wenigstens bei mir Besserung gebracht zu haben. Langzeit Crash Tests stehen aber noch aus. 

- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Das Update vor paar Tagen oder das von heute?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
1.01, mir ist erstmal kein Neueres bekannt...
Edit: Hat sich erübrigt, gerade wieder abgestürzt... Was springe ich auch ins Wasser?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 16.08.2020 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ok wie im anderen Thread geschrieben hat er Patch bei mir auch nicht geholfen. Angeblich soll die Woche einer folgen...bin mal gespannt ob die das nach knapp 2 Wochen mal lauffähig bekommen^^
-
- Persönliche Nachricht:
Jedes gr. Unternehmen leistet sich sog. Systemintegratoren welche u. a. dafür verantwortlich sind das die angeschafften Computersysteme mit der eigenen Software und den anderen in Unternehmen befindlichen Computersystemen einwandfrei arbeiten. Das ist unabdingbar äußerst wichtig weil man(n) nicht alles zusammenstecken kann was es auf dem Markt gibt und dann auch alle Software völlig problemlos funktioniert. Z. B. gibt es bekannte Hersteller welche allg. gültige schriftlich fixierte Spezifikationen eher als ein "Thesenpapier" verstehen über das man(n) mal drüber lesen kann, wenn man(n) will.
Aber um das jetzt hier nicht ausufern zu lassen: Keines der "im Netz" genannten Probleme kenne ich. "Horizon" installiert und läuft rund ... seit Tagen.
Aber um das jetzt hier nicht ausufern zu lassen: Keines der "im Netz" genannten Probleme kenne ich. "Horizon" installiert und läuft rund ... seit Tagen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
1) man ist korrekt, was sollte das zweite n in Klammern?Permanent_Gamer hat geschrieben: ↑17.08.2020 07:28 Aber um das jetzt hier nicht ausufern zu lassen: Keines der "im Netz" genannten Probleme kenne ich. "Horizon" installiert und läuft rund ... seit Tagen.
2) Wieso "im Netz"? Wo sonst hast du über die Probleme anderer gelesen/gehört.
3) ???
4) Glückwunsch, aber was ist jetzt dein Argument?
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Versuch mal das (habe ich im Steam Forum gelesen und es half). In den Steam Einstellungen/Cloud den Haken raus nehmen das er alles im Cloud speichern soll. Ich mein, ist eine kurze Sache und Rückgängig machen geht auch schnell.Sir Richfield hat geschrieben: ↑16.08.2020 21:24 Edit: Hat sich erübrigt, gerade wieder abgestürzt... Was springe ich auch ins Wasser?
-
- Persönliche Nachricht:
Na ist doch klar, dass alle, die Probleme haben, ihre PCs falsch zusammengesteckt haben und einen Systemintegrator beauftragen sollen. Vielleicht ja ihn?

Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.08.2020 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich speichere grundsätzlich nichts in keiner Cloud, das kann es nicht sein. Ich hatte aber auch schon den "Keine Optimierung bei Vollbild (oder so)" und "Pagefile anpassen" Trick hinter mir...
Da wird halt nach wie vor irgendwo ein Speicher überlaufen, bzw. verhaspelt sich irgendwas beim Nachladen der Umgebung.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch mit neuen patch 1.01 Absturz beim direkt beim starten, aber es gibt Trick, das zu verhindern für geforcenutzer, das Problem liegt im nvidiatreiber, im taskmanager gibts 4-5 nvidiaprozesse, die alle abschiessen- einige gehen wieder an, dann startet das game einwandfrei, warum auch immer.