Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla
Bin auf den Grafikunterschied der xbox one x und der xbox series x gespannt, aber vermutlich vergleicht man wenn überhaupt nur one mit series x aber mal gucken.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla
Halo, GoW und Forza und das seit wie viel Jahren? Nein es ist ein Problem von Microsoft, dass sie so wenig Serien haben die sich durchsetzen konnten. Und das mit dem Controller ist natürlich GeschmackkssacheWhistleblower hat geschrieben: ↑02.05.2020 12:27Ich für meinen Teil freue mich auch immer auf die neuen Forze M, Forza H und Gears Teile. Wenn für dich nur Halo die konstant Interessante Reihe ist ist das ja dein alleiniges Problem und nicht das von Microsoft!HugoEgon hat geschrieben: ↑02.05.2020 10:20Irgendwie schon peinlich, dass Microsoft in all den Jahren eigentlich nur einen Titel hat, auf den man sich freut und daran nichts ändert. Selbst Nintendo hat mehr Titel die sie wiederholen.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑30.04.2020 19:25 Ohhh das wird ein Fest. Freu mich auf die neue Konsole ! Ich hoffe sie zeigen zumindest kurz n bisserl Halo.
Für mich sind auch alle Multiplattformtitel (z.b. RDR2) MS Titel auf die ich mich freue denn mit dem Controller von MS spielt es sich einfach besser. Auf der Playstation werden von mir immer nur die exklusiven Titel gespielt.
Davon ab glaube ich das uns MS noch mit zumindest einem eigenen Konsolenexklusiven Titel für die X überraschen wird.

- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Mehr vorzuweisen als Halo haben die schon, aber die Ansprüche an Blockbuster werden ja auch immer höher. Ein Gears 5 hätte vor 10 Jahren noch für allgemeine Begeisterung gesorgt. Jetzt ist man eben auch verwöhnt von Grafik, Gameplay, Story und Umfang. So ist es einfach „nur“ ein sehr guter 3rd Person Shooter.
Was man MS sicher vorwerfen kann, ist dass man aus den richtig tollen Marken die man hat, nichts (Rare Katalog, Lionhead Marken, Shadowrun IP, Freelancer bzw. Starlancer, etc) oder zu wenig herausholt.
Man kann nur hoffen dass man zukünftig gute IPs besser pflegt und es schafft neues zu etablieren was bleibt.
Was man MS sicher vorwerfen kann, ist dass man aus den richtig tollen Marken die man hat, nichts (Rare Katalog, Lionhead Marken, Shadowrun IP, Freelancer bzw. Starlancer, etc) oder zu wenig herausholt.
Man kann nur hoffen dass man zukünftig gute IPs besser pflegt und es schafft neues zu etablieren was bleibt.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 03.05.2020 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn ich hier auch gespannt bin auf das 3rd Party Portfolio, echte Next Gen Spiele wird man in den nächsten zwei Jahren nur auf Playstation bekommen. Denn anders wie bei MS, erscheinen PS5 Exklusives auch nur auf der PS5 und nicht der PS4. Damit können die Entwickler wirklich 100% geben ohne Rücksicht.
Zuletzt geändert von Cheraa am 03.05.2020 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was sind denn "echte" Next Gen-Spiele? Geht es um Grafik/Technik? Third Party-Spiele wie Red Dead 2 oder Assassins Creed wischen bis heute den Boden auf mit Sonys Titeln. Das wird in der nächsten Generation nicht anders sein, ganz besonders in den ersten Jahren.Cheraa hat geschrieben: ↑03.05.2020 10:02 Selbst wenn ich hier auch gespannt bin auf das 3rd Party Portfolio, echte Next Gen Spiele wird man in den nächsten zwei Jahren nur auf Playstation bekommen. Denn anders wie bei MS, erscheinen PS5 Exklusives auch nur auf der PS5 und nicht der PS4. Damit können die Entwickler wirklich 100% geben ohne Rücksicht.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Natürlich muss Sony 100% geben und echte Next-Gen Spiele präsentieren, wie soll man denn sonst gegen die stärkere Hardware der XBox Series X bestehen können ... 
Zurück zum Thema:
Ich freue mich auf Donnerstag und bin gespannt wer von den "globalen Entwicklungspartnern" dabei sein wird.
Assassin’s Creed Valhalla ist ja schon fix. Gemunkelt wird auch über Cyberpunk 2077 und Elden Ring.
Ich könnte mir auch das neue Battlefield von EA vorstellen.
Bin gespannt was gezeigt wird.

Zurück zum Thema:
Ich freue mich auf Donnerstag und bin gespannt wer von den "globalen Entwicklungspartnern" dabei sein wird.
Assassin’s Creed Valhalla ist ja schon fix. Gemunkelt wird auch über Cyberpunk 2077 und Elden Ring.
Ich könnte mir auch das neue Battlefield von EA vorstellen.
Bin gespannt was gezeigt wird.

Zuletzt geändert von P0ng1 am 03.05.2020 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sony hat selber angegeben noch einige Games Cross Gen zu bringen. Selbst wenn dann sind die Spiele der ersten 1 1/2 Jahre eh noch nicht "Next Gen" ausgereift. Ersten PS4 Games haben in Sachen Performance auch nicht brilliert. Engine müssen erst mal angepasst und optimiert werden. Geht nicht 1 Jahr vor Marktstart.Cheraa hat geschrieben: ↑03.05.2020 10:02 Selbst wenn ich hier auch gespannt bin auf das 3rd Party Portfolio, echte Next Gen Spiele wird man in den nächsten zwei Jahren nur auf Playstation bekommen. Denn anders wie bei MS, erscheinen PS5 Exklusives auch nur auf der PS5 und nicht der PS4. Damit können die Entwickler wirklich 100% geben ohne Rücksicht.
Wie lange hat die z.B. UE 4 gebraucht um alle Funktionen zu können? Wie lange brauchte DX12 und Vulkan um wirklich ein Fortschritt zu sein? Gut 2-3 Jahre lautet die Antwort von den ersten Tech-Demos weg.
Bin mir sicher dass man auch bei der PS5 erst wirklich gute Fortschritte sehen wird wenn 1 1/2 Jahre die Hardware auf dem Markt ist. Vorher müssen erst mal viele Zahnrädchen ineinandergreifen damit es rund läuft. Nicht die Launch-Titel die in 2 Jahren schnell zusammengezimmert wurden.
Wie Rise of the Tomb Raider und FH 2 für die Xbox 360 zeigt kann man mit kleinen Studios durchaus einen abgespeckten Port auf die alte Gen machen ohne dass die neue Gen darunter sich einschränken muss.
Wer halt auf 7 Jahre alter Hardware sitzt muss halt dann größere Einschnitte in Kauf nehmen. Heißt ja nicht dass sich Serie X Spiele groß wegen der One zurückhalten müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die paar TFLOP? Lächerlich!
Die SSD wird die nächste Generation entscheiden.
Am Ende der PS3 Ära, habe ich die PS4 herbei gesehnt weil die 3er aus dem letzten Loch gepfiffen hat. Sie war mit Open World Titel stark überfordert und auch sonst waren immer wieder Spiele dabei die bei Auflösung und FPS stark gelitten haben.
Aktuell, selbst mit meiner "winzigen", 1.8 TFLOP PS4 habe ich dieses Gefühl nicht. Wenn ich aktuell darüber nachdenke was besser sein kann, denke ich nicht an bessere Grafik bei God of War, Spider-Man oder FF7R, sondern wie die Konsole ihre Daten schneller verarbeiten kann.
Statt einfach nur FLOPS zu pumpen, hat man sich um die Grundlegenden Probleme der aktuellen Generation gekümmert und das gefällt mir...auf dem Papier.
Es lächeln immer noch zu viele über die SSD, aber genau DIE, ist etwas komplett neues im Gaming, wenn sie nun in der Programmierung immer vorausgesetzt werden kann und kein optionales Gimmick wie am PC ist.
@Leon-x
Ja, die PS4 soll weiter unterstützt werden. Das sagt Sony in jeder Generation und bedeutet, in den nächsten 1-2 Jahren kommen die 3rd Party Spiele noch auf PS4. Aber es wird PS5 Exklusives geben, auch zum Release.
-------------------------------------------------
Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf die 3rd Party Vorstellung nächste Woche bei Xbox, einfach um sehen was denn Multiplattform erscheint.
Btw. Noch keiner hat hier das neue Watch Dogs eingeworfen. Wird sicher ebenfalls gezeigt auch das Bethesda Space RPG.
Die SSD wird die nächste Generation entscheiden.
Am Ende der PS3 Ära, habe ich die PS4 herbei gesehnt weil die 3er aus dem letzten Loch gepfiffen hat. Sie war mit Open World Titel stark überfordert und auch sonst waren immer wieder Spiele dabei die bei Auflösung und FPS stark gelitten haben.
Aktuell, selbst mit meiner "winzigen", 1.8 TFLOP PS4 habe ich dieses Gefühl nicht. Wenn ich aktuell darüber nachdenke was besser sein kann, denke ich nicht an bessere Grafik bei God of War, Spider-Man oder FF7R, sondern wie die Konsole ihre Daten schneller verarbeiten kann.
Statt einfach nur FLOPS zu pumpen, hat man sich um die Grundlegenden Probleme der aktuellen Generation gekümmert und das gefällt mir...auf dem Papier.
Es lächeln immer noch zu viele über die SSD, aber genau DIE, ist etwas komplett neues im Gaming, wenn sie nun in der Programmierung immer vorausgesetzt werden kann und kein optionales Gimmick wie am PC ist.
@Leon-x
Ja, die PS4 soll weiter unterstützt werden. Das sagt Sony in jeder Generation und bedeutet, in den nächsten 1-2 Jahren kommen die 3rd Party Spiele noch auf PS4. Aber es wird PS5 Exklusives geben, auch zum Release.
-------------------------------------------------
Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf die 3rd Party Vorstellung nächste Woche bei Xbox, einfach um sehen was denn Multiplattform erscheint.
Btw. Noch keiner hat hier das neue Watch Dogs eingeworfen. Wird sicher ebenfalls gezeigt auch das Bethesda Space RPG.
Zuletzt geändert von Cheraa am 03.05.2020 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Hier geht es um die Inside-Xbox-Ausgabe am nächsten Donnerstag mit Spielen für die XBox Series X, nicht um die Hardware der PS5. 

-
- Persönliche Nachricht:
Und rote Autos fahren schneller als blaue.
Sony wird sicherlich wieder mehr Konsolen absetzen als MS, keine Frage. Aber anhand der SSD, die auch eine Xbox (in langsamer) hat, die nächste Generation festzumachen...

-
- Persönliche Nachricht:
@Cheraa:
Aktuell, selbst mit meiner "winzigen", 1.8 TFLOP PS4 habe ich dieses Gefühl nicht.
Tja, dann hast du eine komische Form von „Gefühlen“!
Für mich war das anschaulichste Beispiel Apex XboxOneX VS Apex Standard PS4 - ganz ehrlich: auf der normalen PS4 ist dies die reinste Ruckelorgie und auf einem gewissen Niveau (Diamond und höher) unspielbar, weil die Performance so zusammenbricht, während es auf der OneX wie Butter läuft!
Also erzähl hier nicht, dass die STANDARD Konsolen noch super laufen...und mit so Titeln wie Devision 2 will ich erst garnicht anfangen....für mich persönlich ist es längst an der Zeit für die neue Gen und ich freue mich riesig drauf!
Aktuell, selbst mit meiner "winzigen", 1.8 TFLOP PS4 habe ich dieses Gefühl nicht.
Tja, dann hast du eine komische Form von „Gefühlen“!

Für mich war das anschaulichste Beispiel Apex XboxOneX VS Apex Standard PS4 - ganz ehrlich: auf der normalen PS4 ist dies die reinste Ruckelorgie und auf einem gewissen Niveau (Diamond und höher) unspielbar, weil die Performance so zusammenbricht, während es auf der OneX wie Butter läuft!
Also erzähl hier nicht, dass die STANDARD Konsolen noch super laufen...und mit so Titeln wie Devision 2 will ich erst garnicht anfangen....für mich persönlich ist es längst an der Zeit für die neue Gen und ich freue mich riesig drauf!
Zuletzt geändert von DJ_Leska am 03.05.2020 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun übertreib mal nicht, die großen Sony-Blockbuster sehen grafich hervorragend aus, auch ein HZD von 2017 sieht heute noch sehr schick aus, genauso ein Uncharted 4 und über God of War brauchen wir gar nicht erst reden...Das mit solchen Titeln der Boden aufgewischt wird ist da schon eine etwas stumpfsinnige Aussage. Es ist doch bekannt das gerade bei den Exkluisves die Sony-Studios oftmals alles aus der Hardware rausholen...Ahti Eternal hat geschrieben: ↑03.05.2020 10:31Was sind denn "echte" Next Gen-Spiele? Geht es um Grafik/Technik? Third Party-Spiele wie Red Dead 2 oder Assassins Creed wischen bis heute den Boden auf mit Sonys Titeln. Das wird in der nächsten Generation nicht anders sein, ganz besonders in den ersten Jahren.Cheraa hat geschrieben: ↑03.05.2020 10:02 Selbst wenn ich hier auch gespannt bin auf das 3rd Party Portfolio, echte Next Gen Spiele wird man in den nächsten zwei Jahren nur auf Playstation bekommen. Denn anders wie bei MS, erscheinen PS5 Exklusives auch nur auf der PS5 und nicht der PS4. Damit können die Entwickler wirklich 100% geben ohne Rücksicht.
Zuletzt geändert von CJHunter am 03.05.2020 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Erst mal will ich sehen dass Sony auch mal saubere Performance-Mode schafft. Die konntest bei inFamous, GoW usw vergessen. Selbst GT Sport bricht bei mehreren Wagen ein obwohl nicht mal dynamisches Tag/Nacht und Wettersystem vorherrschen.
Grafik bei 30fps kann Sony, kein Zweifel. Aber so wie Nintendo oder MS bei Halo, Gears und Forza saubere 60fps anpeilen ist bisher weniger drin.
Werde mit Horizon Zero Dawn noch mal am PC ansehen weil die Pro Fassung die ich vor 3 Tagen eingelegt habe dann doch beim Nachladen von Texturen strauchelt und die Bewegungsunschärfe halt nicht prickelnd sind.
Vielleicht gibt es ja auch PS5 die Möglichkeit die Games dann mit sauberer Performance zu zocken. 60fps sind mir für die nächsten Gen wichtiger als tolle Optik bei 4k die man nach 2 Stunden eh weniger wahrnimmt.
Zumindest bei MS liest man schon raus das Performance halt auch weiterhin angestrebt wird bei ihren Marken.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, wobei ich mich da jetzt auch nur auf die reine Otpik bezogen habe. Speziell die Exkluisves sehen da echt Top aus. Klar bleibt man da öfters mal bei 30fps kleben, aber solange diese stabil gehalten werden finde ich das ok...In Spielen wie HZD sind ja 30fps auch völlig ausreichend, da stört mich eher die Bewegungsunschärfe, aber da muss man eben Kompromisse machen...Mein PC packt ein HZD wohl sowieso nicht mehr in 4k/60fps, deswegen erübrigt sich bei mir solch eine Überlegung;-)...Das Ding kann ich ja dann eh auch irgendwann an der PS5 nochmal zocken wenn ich Lust drauf habe. Ich meine kürzlich gelesen zu haben das ein God of War auf der PS5 auch in 4k/60fps laufen soll...Denke da schon das sowohl MS als auch Sony die 60fps anstreben werden, ist ja mit 10-12 tflops ja auch erstmal durchweg machbar...Wenn man dann allerdings öfters mal benüht sein wird RT einzusetzen können die 60fps auch schnell mal verschwinden^^Leon-x hat geschrieben: ↑03.05.2020 11:43Erst mal will ich sehen dass Sony auch mal saubere Performance-Mode schafft. Die konntest bei inFamous, GoW usw vergessen. Selbst GT Sport bricht bei mehreren Wagen ein obwohl nicht mal dynamisches Tag/Nacht und Wettersystem vorherrschen.
Grafik bei 30fps kann Sony, kein Zweifel. Aber so wie Nintendo oder MS bei Halo, Gears und Forza saubere 60fps anpeilen ist bisher weniger drin.
Werde mit Horizon Zero Dawn noch mal am PC ansehen weil die Pro Fassung die ich vor 3 Tagen eingelegt habe dann doch beim Nachladen von Texturen strauchelt und die Bewegungsunschärfe halt nicht prickelnd sind.
Vielleicht gibt es ja auch PS5 die Möglichkeit die Games dann mit sauberer Performance zu zocken. 60fps sind mir für die nächsten Gen wichtiger als tolle Optik bei 4k die man nach 2 Stunden eh weniger wahrnimmt.
Zumindest bei MS liest man schon raus das Performance halt auch weiterhin angestrebt wird bei ihren Marken.
Zuletzt geändert von CJHunter am 03.05.2020 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Und in wie fern war das bei rdr2 und ac andersLeon-x hat geschrieben: ↑03.05.2020 11:43Erst mal will ich sehen dass Sony auch mal saubere Performance-Mode schafft. Die konntest bei inFamous, GoW usw vergessen. Selbst GT Sport bricht bei mehreren Wagen ein obwohl nicht mal dynamisches Tag/Nacht und Wettersystem vorherrschen.