The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Ich mein - Ich kann gewissen Unmut über Verschiebungen normalerweise schon nur bedingt nachvollziehen. Immer beängstigend, welche Priorität der Befriedigung der eigenen Gelüste eingeräumt wird und wie bisweilen maßloser Konsum als Menschenrecht und Lebenssinn angesehen werden.
Seis drum. Wer sich in diesen Tagen über Verschiebung von Luxusprodukten, egal welcher Art, ernsthaft echauffiert und Sprüche wie "Da haben die mit diesem Virus ja einen tollen Vorwand gefunden" von sich lässt, der ist einfach nur ein ungebildeter und ignoranter Tölpel.
Hat ja schon jemand angesprochen hier. Bei absaufender Weltwirtschaft ist die Verschiebung von Videospielen mittelfristig unser geringstes Problem.
Seis drum. Wer sich in diesen Tagen über Verschiebung von Luxusprodukten, egal welcher Art, ernsthaft echauffiert und Sprüche wie "Da haben die mit diesem Virus ja einen tollen Vorwand gefunden" von sich lässt, der ist einfach nur ein ungebildeter und ignoranter Tölpel.
Hat ja schon jemand angesprochen hier. Bei absaufender Weltwirtschaft ist die Verschiebung von Videospielen mittelfristig unser geringstes Problem.
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 03.04.2020 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Mit einer thematischen Nähe zur aktuellen Lage hat das glaub ich weniger zu tun. So nah ist das nun auch nicht. Mehr schon mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die Elektronikmärkte sind dicht, überspitzt gesagt ist der einzige wirklich relevante physische Vertriebsweg Amazon und die meisten Exemplare verkauft man immer noch in den ersten paar Wochen. Entsprechend wird man das dann in den Markt bringen wollen, wenn alle Vertriebskanäle offen sind um die Einnahmen zu maximieren, wie man das als Unternehmen halt richtigerweise anstrebt.
Die durchgecrunchten Mitarbeiter bei ND werden sich jetzt allerding vermutlich auch fragen, weshalb sie sich da so kaputt gemacht haben, wenn es jetzt erstmal auf Halde liegt...
Die durchgecrunchten Mitarbeiter bei ND werden sich jetzt allerding vermutlich auch fragen, weshalb sie sich da so kaputt gemacht haben, wenn es jetzt erstmal auf Halde liegt...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, ist nichts mit selektiver wahrnehmung, denn ich rede nicht von den allgemeinen reaktionen sondern von der reaktion Dark-Threats, jener hat nämlich den umstand, dass die seris x zu beginn nichts exklusiv bekommt begrüßt.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑03.04.2020 08:38Das nenne ich selektive Wahrnehmung. Die Reaktionen auf Microsofts Ansatz waren nämlich durchaus gemischt.
greetingz
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
Die Entscheidung wurde getroffen, fertig. Es werden noch sehr, sehr viele Discversionen verkauft, Fakt. Deren Vor/Nachteile müssen hier nicht wieder diskutiert werden. Aber sie sind vorhanden. Ich kaufe selber das meiste als Retail (meine digitale Bibliothek ist dennoch rappelvoll).
Dass sich hier einige so dermaßen aufregen, kann ich bei aller Enttäuschung (auch bei mir!) aber nicht verstehen. Diejenigen haben wohl den Ernst der Lage nicht begriffen. Ich hoffe für diejenigen sehr, dass so schnell keine Fälle in der Familie passieren, denn dann ist plötzlich alles andere wichtiger als Gaming!. Ausserdem gibts noch massig andere Spiele, die man mal ausprobieren kann. Ne Pile of Shame hat sicher jeder und wenn nicht, einfach mal für andere Games öffnen... In diesem Sinne, bleibt gesund!
Dass sich hier einige so dermaßen aufregen, kann ich bei aller Enttäuschung (auch bei mir!) aber nicht verstehen. Diejenigen haben wohl den Ernst der Lage nicht begriffen. Ich hoffe für diejenigen sehr, dass so schnell keine Fälle in der Familie passieren, denn dann ist plötzlich alles andere wichtiger als Gaming!. Ausserdem gibts noch massig andere Spiele, die man mal ausprobieren kann. Ne Pile of Shame hat sicher jeder und wenn nicht, einfach mal für andere Games öffnen... In diesem Sinne, bleibt gesund!
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 03.04.2020 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Das ist die lausigste Ausrede, die ich jemals für eine Verschiebung gehört habe.
Wenn irgendetwas noch funktioniert, dann ist es der Versand von Großbriefen außerdem wird mittlerweile ein großer Teil des Vertriebs als download abgewickelt, was ja geradezu perfekt ist in diesen Zeiten.
Aber klar, es könnte schon sein, dass derzeit nicht die ganze Welt auf den release von TLOU2 schaut und es so zu gewissen Einbußen im erwarteten Milliarden business kommen kann.
Persönlich glaube ich das nicht mal, denn gerade gamer haben nun ja sehr viel Zeit zum Zocken. Da wäre das Spiel doch erst recht ein Renner.
Insofern tippe ich auch auf die PS5. Man hat einfach nix Gescheites für den Anfang und was würde sich besser anbieten als ein TLOU2/PS5 Bundle um die Verkäufe zu pushen?
Wie unwürdig.
Wenn irgendetwas noch funktioniert, dann ist es der Versand von Großbriefen außerdem wird mittlerweile ein großer Teil des Vertriebs als download abgewickelt, was ja geradezu perfekt ist in diesen Zeiten.
Aber klar, es könnte schon sein, dass derzeit nicht die ganze Welt auf den release von TLOU2 schaut und es so zu gewissen Einbußen im erwarteten Milliarden business kommen kann.
Persönlich glaube ich das nicht mal, denn gerade gamer haben nun ja sehr viel Zeit zum Zocken. Da wäre das Spiel doch erst recht ein Renner.
Insofern tippe ich auch auf die PS5. Man hat einfach nix Gescheites für den Anfang und was würde sich besser anbieten als ein TLOU2/PS5 Bundle um die Verkäufe zu pushen?
Wie unwürdig.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Was geht denn hier ab? Hab doch ein wenig Geduld, das Spiel ist fertig und wird schon bald noch erscheinen. Wenn Sony jetzt "Sorry, kann sein, das einige Vorbesteller nix bekommen werden aber ihr könnt es euch ja im PSN ziehen, da haben wir eh mehr von." gesagt hätte, wäre es hier aber vermutlich gleich stark abgegangen. 
Hat sich jemand die Bilder angesehen? Ich bin emotional gepackt von diesen Gesichtern!

Hat sich jemand die Bilder angesehen? Ich bin emotional gepackt von diesen Gesichtern!
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
Unwürdig ist hier nur dein Kommentar xD es wird btw schon diskutiert bzw es gibt Notfallpläne, die Post einzuschränken oder zu begrenzen... Man kann hier echt sehr gut zwischen kulanten und empathische Menschen und Egoisten unterscheidenBalla-Balla hat geschrieben: ↑03.04.2020 08:56 Das ist die lausigste Ausrede, die ich jemals für eine Verschiebung gehört habe.
Wie unwürdig.

- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Was verschwurbelst du denn da? Keiner behauptet doch, dass Gaming wichtiger als die Gesundheit ist.M4g1c79 hat geschrieben: ↑03.04.2020 08:54 Die Entscheidung wurde getroffen, fertig. Es werden noch sehr, sehr viele Discversionen verkauft, Fakt. Deren Vor/Nachteile müssen hier nicht wieder diskutiert werden. Aber sie sind vorhanden.
Aber gerade jetzt, wo soziale Kontakte weitgehend vermieden werden sollen, ist doch der Versand oder download eines (SP!) Spiels sowie die Beschäftigung damit, mit das Geschickteste, was man gerade machen kann.
Und all diese Vorteile plötzlich als Nachteile auszulegen und als Ausrede für eine Verschiebung anzuführen, ist doch sehr absurd. Das kann man dann durchaus in einem Gamer Forum kontrovers diskutieren.
Und danke noch dafür, wie man mit dem (nicht)vorhandenen pile of shame umgehen soll, ich bin allerdings erwachsen genug, das für mich selbst zu beurteilen.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ah, da war einer schneller. Aber gut zu wissen, dass du wenigstens auf der moralisch richtigen Seite stehst.
Auch wenn´s nur die Mühe eines postings kostet.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich hört sich Wird microsoft nicht für die crossgenpolitik zu beginn gefeiert? ziemlich allgemein an...dOpesen hat geschrieben: ↑03.04.2020 08:54ne, ist nichts mit selektiver wahrnehmung, denn ich rede nicht von den allgemeinen reaktionen sondern von der reaktion Dark-Threats, jener hat nämlich den umstand, dass die seris x zu beginn nichts exklusiv bekommt begrüßt.SpoilerShowAhti Eternal hat geschrieben: ↑03.04.2020 08:38Das nenne ich selektive Wahrnehmung. Die Reaktionen auf Microsofts Ansatz waren nämlich durchaus gemischt.
greetingz
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
@Balla-Balla:
Hast du persönliche Erfahrung mit dem Prozess der Softwareentwicklung? So von Idee bis Absatz an den Endverbraucher im Einzelhandel?
Glaubst du ernsthaft, eine profitorientierte Kapitalgesellschaft wie Sony hat nicht den ein oder anderen Mathematiker oder Statistiker, der denen vorgerechnet hat, dass sie eine Verschiebung des Release weniger kosten wird, als ein Release zum jetzigen Zeitpunkt?
Da werden die Menschen um einen herum auf Kurzarbeit gesetzt, so sie sich nicht direkt arbeitslos melden müssen, es bricht das öffentliche Leben in einem Ausmaß ein, welches ich mit meinen knapp 30 Lenzen so noch nicht beobachten durfte und du faselst was von "lausigster Ausrede". Achja, nebenbei hat das Virus bisher über 50000 Menschen das Leben gekostet.
Wie kann man sich unter diesen Umständen persönlich gekränkt fühlen, weil man nicht Geld ausgeben darf für Videospiele. Das sprengt mir die Synapsen.
Hast du persönliche Erfahrung mit dem Prozess der Softwareentwicklung? So von Idee bis Absatz an den Endverbraucher im Einzelhandel?
Glaubst du ernsthaft, eine profitorientierte Kapitalgesellschaft wie Sony hat nicht den ein oder anderen Mathematiker oder Statistiker, der denen vorgerechnet hat, dass sie eine Verschiebung des Release weniger kosten wird, als ein Release zum jetzigen Zeitpunkt?
Da werden die Menschen um einen herum auf Kurzarbeit gesetzt, so sie sich nicht direkt arbeitslos melden müssen, es bricht das öffentliche Leben in einem Ausmaß ein, welches ich mit meinen knapp 30 Lenzen so noch nicht beobachten durfte und du faselst was von "lausigster Ausrede". Achja, nebenbei hat das Virus bisher über 50000 Menschen das Leben gekostet.
Wie kann man sich unter diesen Umständen persönlich gekränkt fühlen, weil man nicht Geld ausgeben darf für Videospiele. Das sprengt mir die Synapsen.
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 03.04.2020 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Na, wer so viel Zeit für Test-Durchläufe hat, der findet doch bestimmt auch viele FehlerDEMDEM hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:21Und warum?adler.Kaos hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:15 Dann erwarte ich aber das glattpolierteste Spiel aller Zeiten.

-
- Persönliche Nachricht:
Man kann nur hoffen, dass bald ein vertret- und praktizierbarer dritter Weg gefunden wird. Weder der Total Lockdown, noch die Rückkehr zum Normalbetrieb sind mittel- und erst recht nicht langfristig gangbare Lösungen.
Die grossen Fragen unserer Zeit scheinen sich alle um die Findung komplexer offenen Strategien (also stets justierbaren) zu drehen. Bei der Migrations- und Klimafrage ist es dasselbe.
Die grossen Fragen unserer Zeit scheinen sich alle um die Findung komplexer offenen Strategien (also stets justierbaren) zu drehen. Bei der Migrations- und Klimafrage ist es dasselbe.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Wir werden Zeuge werden, dass entweder unser Wirtschaftssystem, oder unser Gesellschaftssystem, unter Brücksichtigung der Rahmenbedingungen, an das jeweils andere angepasst wird.
Für ein weiteres Aufrechterhalten unseres finanzkapitalistischen Systems wird es eines Polizeistaates bedürfen, neben dem China wie eine anarchische Kommune wirkt.
Für ein weiteres Aufrechterhalten unseres finanzkapitalistischen Systems wird es eines Polizeistaates bedürfen, neben dem China wie eine anarchische Kommune wirkt.
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 03.04.2020 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach egal, da der multiplayer eh nicht dabei ist !!