Und ich dachte, zu wiederholen, was der Mitforist selber sagte .."alt und Murrika" .. und warum dies für die globale Betrachtung heute Unfug ist, benötigt keiner weiteren Ausführung..

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Und ich dachte, zu wiederholen, was der Mitforist selber sagte .."alt und Murrika" .. und warum dies für die globale Betrachtung heute Unfug ist, benötigt keiner weiteren Ausführung..
*internethighfive*
Ehm ja wie ich sagte fehlen halt die FIFAS in der Liste die ich hatte, weil Murica.sabienchen hat geschrieben: ↑31.01.2020 15:09.. also nach vgchartz [deren Zahlen mit Vorbehalt zu genießen sind]..noggaman hat geschrieben: ↑30.01.2020 23:01 Da glaubst du doch selber nicht dran oder?
Die Liste würde ich gerne mal sehen.
Da ist wohl eher COD, FIFA, COD, COD, FIFA
xD
Edit:
hab selber mal schnell was gesucht
https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239 ... =mehrlesen
Ist nicht mehr ganz aktuell, also könnten da noch ein paar CODs fehlen.
Und es fehlt halt das FIFA, weil Murica, aber der Rest ist hier nicht anders.
xDhttp://www.vgchartz.com/gamedb/games.ph ... wshipped=1Grand Theft Auto V
Uncharted 4: A Thief's End
Call of Duty: Black Ops 3
Red Dead Redemption 2
Call of Duty: WWII
Marvel's Spider-Man
FIFA 18
The Last of Us Remastered
God of War (2018)
FIFA 17
Hängt von ab was du unter "dominieren" verstehst. Wenn das dein einziger Kritikpunkt an des Mitforisten Ursprungspost war.. okay, ich persönlich würd s auch nicht als "dominieren" bezeichnen.noggaman hat geschrieben: ↑31.01.2020 23:51 Ehm ja wie ich sagte
fehlen halt die FIFAS in der Liste die ich hatte, weil Murica.
In der Liste von dir sind ja schon welche mit drinne.
Zeigt eigentlich genau das was ich sagte.
Es war ja die Rede davon Sony Exclusives würden die Liste bei der PS4 Dominieren.
Deine Liste selber beweist das Gegenteil.
1 Sony exclusive ...Grand Theft Auto 5
Call of Duty: WWII
Call of Duty Black Ops 3
Call of Duty: Infinite Warfare
NBA 2K18
Battlefield 1
God of War
Star Wars Battlefront
Call of Duty: Advanced Warfare
NBA 2K17
Ich sagte bereits, dass wenn es dir nur um das Wort "dominieren" ging. Geschenkt, da will ich nicht widersprechen.
Fire Emblem: 2.580.000Waylander hat geschrieben: ↑01.02.2020 08:09 Mario Kart ist wirklich ein Phänomen.Die Anzahl an verkauften Exemplaren im Vergleich zur Anzahl an Konsolen dürfte auch top 3 alltime sein. (Beigefügte spiele ala Wii Sports oder das 3er Modul beim nes mal außen vor gelassen).
Hab in dieser Generation auch mit keinem Spiel mehr Spaß im Multiplayer gehabt (divinity Win knapp dahinter).
Mich würden hier nochmal die Zahlen von octopath und Fire Emblem interessieren. Bis jetzt mit Zelda zusammen meine Favoriten der Switch Zeit.
Zu Ende lesen hilftKant ist tot! hat geschrieben: ↑01.02.2020 09:15Fire Emblem: 2.580.000Waylander hat geschrieben: ↑01.02.2020 08:09 Mario Kart ist wirklich ein Phänomen.Die Anzahl an verkauften Exemplaren im Vergleich zur Anzahl an Konsolen dürfte auch top 3 alltime sein. (Beigefügte spiele ala Wii Sports oder das 3er Modul beim nes mal außen vor gelassen).
Hab in dieser Generation auch mit keinem Spiel mehr Spaß im Multiplayer gehabt (divinity Win knapp dahinter).
Mich würden hier nochmal die Zahlen von octopath und Fire Emblem interessieren. Bis jetzt mit Zelda zusammen meine Favoriten der Switch Zeit.
Steht unter der Top Ten im Fließtext.
Auch ziemlich ordentlich für die Art Spiel.
Aha, Leute kaufen NIntendo-Konsolen für die Nintendo-Marken, aber eine Playstation nur für Fifa? Und woran machst du das fest? Und was soll der Elitär-Wink?Der Chris hat geschrieben: ↑01.02.2020 11:35Wahnsinnig homogen ist da auch nichts. Ich weiß auch nicht was "homogener" hier bedeuten soll. Wäre "heterogen" an der Stelle nicht das erstrebenswerte Ideal, wenn man glaub hier irgendeine Vielfalt herausstellen zu können?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑01.02.2020 00:37 @Sabienchen
Mir ging es nur um diesen pauschalisierenden Quark:
"Hab mal zum Vergleich auch nen Blick auf die Liste für PS4 und Xone geworfen. Bei Sony dominieren die Sony-Produktionen, die Liste selbst wirkt aber homogener, im Gegensatz zu Nintendos "Mario, Mario, Zelda, Mario, Luigi". Bei Xone hingegen sieht's etwas trauriger aus, mit vielen Call of Dutys. Sagt auch viel über die angesprochene Käuferschicht aus."
Welche Liste auf Zeitraum XY gesehen nun richtig ist, spielte da keine Rolle.
Es mag den PlayStation Fan vielleicht schmerzen, aber wenn mit Hochdruck 100 Mio Konsolen in den Markt gepresst werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass unter diesen 100 Mio Usern nicht nur Gaming Connaisseure sind. Eine neue PlayStation ist im Massenmarkt leider nur das nächste Technikupgrade für das nächste FIFA (oder welches vergleichbare AAA-Franchise auch immer). Ich denke aber auch nicht, dass daran irgendwas verkehrt ist.
Leute kaufen Nintendo Konsolen für die Nintendo Marken und Leute kaufen Sony Konsolen für FIFA und Co. Ich seh das Problem nicht. Ist das verletzte Eitelkeit, dass PS User als "Community" dann doch nicht so elitär sind wie sie es gerne wären, weil sich die Erkenntnis durchsetzt, dass die Mehrheit einfach nur FIFA spielen will? Hätte man sich besser gefühlt wenn die Top5 "Uncharted, Horizon, Days Gone, Spiderman und God of War" gelautet hätte?
Gerade in diesen Regionen von einer so großen Nutzerbasis setzt sich halt nicht immer "das Beste" durch sondern halt einfach mal das was kompatibel mit der Masse ist.