Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 31.01.2020 15:45 ...
Und ich dachte, zu wiederholen, was der Mitforist selber sagte .."alt und Murrika" .. und warum dies für die globale Betrachtung heute Unfug ist, benötigt keiner weiteren Ausführung.. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.01.2020 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Jetiii »

Unter jedem Nintendopost die selben langweiligen Kommentare.

Ja hab verstanden ihr mögt Zelda, Pokemon, Mario und Co. nicht und es sind nicht eure Spiele.
Akzeptiert einfach, dass es Leute gibt, bei denen das anders ist.
Ich kann seit Jahren nichts mit den Sony exklusiv Spielen anfangen. Die heißen vielleicht nicht immer gleich, aber spielen sich immer komplett gleich. Deswegen post ich nicht unter jedem Sony/PS4 Thread, dass ihr alle nur "dumme Fanboys" seid, die keine Ahnung von Spielen habt. Sondern akzeptiere, dass es evtl nicht meine Spiele sind, aber viele daran Spaß haben. Und das ist völlig ok so und gönne euch euren Spaß. Gönnt mir doch den Spaß an den Spielen von Nintendo...

Topic:
Gute Zahlen. Hoffe Nintendo bleibt seinem Weg treu die DS/3DS Titel nach und nach alle auf die Switch zu holen. Ein Wario Land wäre nice.
Zuletzt geändert von Jetiii am 31.01.2020 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jetiii hat geschrieben: 31.01.2020 21:36 Ein Wario Land wäre nice.
*internethighfive*

Ja, da hätte ich auch mal wieder Bock drauf irgendwie. Hab damals auch immer gehofft, dass sie den „verlorenen“ Virtual Boy Teil mal auf den 3DS bringen - die praktisch einzige Konsole, die das problemlos emulieren könnte - aber leider kein Glück. Warum ist mir zwar klar, man schreibt keinen Emulator für ne Bibliothek von 5 Spielen (ja gut, ein paar mehr waren es), aber ist trotzdem ärgerlich.

Auf der anderen Seite hat Nintendo eh noch einen Haufen Marken im Keller, die sie mal wieder entstauben könnten. Auch wenn die wenigsten davon Millionenseller wären.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

sabienchen hat geschrieben: 31.01.2020 15:09
noggaman hat geschrieben: 30.01.2020 23:01 Da glaubst du doch selber nicht dran oder?
Die Liste würde ich gerne mal sehen.
Da ist wohl eher COD, FIFA, COD, COD, FIFA
xD

Edit:
hab selber mal schnell was gesucht
https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239 ... =mehrlesen
Ist nicht mehr ganz aktuell, also könnten da noch ein paar CODs fehlen.
Und es fehlt halt das FIFA, weil Murica, aber der Rest ist hier nicht anders.
xD
.. also nach vgchartz [deren Zahlen mit Vorbehalt zu genießen sind]..
Grand Theft Auto V
Uncharted 4: A Thief's End
Call of Duty: Black Ops 3
Red Dead Redemption 2
Call of Duty: WWII
Marvel's Spider-Man
FIFA 18
The Last of Us Remastered
God of War (2018)
FIFA 17
http://www.vgchartz.com/gamedb/games.ph ... wshipped=1
Ehm ja wie ich sagte fehlen halt die FIFAS in der Liste die ich hatte, weil Murica.
In der Liste von dir sind ja schon welche mit drinne.
Zeigt eigentlich genau das was ich sagte.
Es war ja die Rede davon Sony Exclusives würden die Liste bei der PS4 Dominieren.
Deine Liste selber beweist das Gegenteil.
4 Spiele sind sogar identisch in den Listen + halt 2 FIFAS(Wie ich sagte) und RDR2 Das da noch nicht draußen war und noch ein paar sind Exclisives(Davon nur eines in den Top 5)
Und Tada du hast deine Liste.
Braucht man sich jetzt nicht wirklich so dran aufhängen, dass diese Liste nicht so aussagekräftig wäre und hab die auch in einer Minute Gegooglet. xD

40% der Spiele tauchen auch in deiner Liste auf.
Zuletzt geändert von noggaman am 01.02.2020 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

noggaman hat geschrieben: 31.01.2020 23:51 Ehm ja wie ich sagte
fehlen halt die FIFAS in der Liste die ich hatte, weil Murica.
In der Liste von dir sind ja schon welche mit drinne.
Zeigt eigentlich genau das was ich sagte.
Es war ja die Rede davon Sony Exclusives würden die Liste bei der PS4 Dominieren.
Deine Liste selber beweist das Gegenteil.
Hängt von ab was du unter "dominieren" verstehst. Wenn das dein einziger Kritikpunkt an des Mitforisten Ursprungspost war.. okay, ich persönlich würd s auch nicht als "dominieren" bezeichnen.

ABER

4/10 der meistverkauften Spiele sind PS4 exclusives .. Sony steht doppelt so häufig als Publisher in den Top 10 wie der nächsthäufigste.

Deine Liste dagegen
Grand Theft Auto 5
Call of Duty: WWII
Call of Duty Black Ops 3
Call of Duty: Infinite Warfare
NBA 2K18
Battlefield 1
God of War
Star Wars Battlefront
Call of Duty: Advanced Warfare
NBA 2K17
1 Sony exclusive ...

das würde ich mal als "sehr tendenziös" von dir bezeichnen.
.. Immerhin ist da offensichtlich nicht nur "FIFA" hinzugekommen ..

Du kannst dich nicht über "Übertreibung" [also dem Wort dominieren] echauffieren, und dann, um das Gegenteil zu beweisen selbst übertreiben. .. Das passt einfach nicht zusammen. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.02.2020 00:16, insgesamt 5-mal geändert.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

4/10 Spiele sind die gleichen +2FIFAS +RDR2 was noch nicht draußen war + 3 Sonyexklusives wovon nur ein in den Top 5 ist.
Sieht für mich nicht nach Sony Dominanz aus von der die Rede war.
Bei mir war sofort klar dass ich damit übertreibe.
(Und damit trotzdem 6/10 Spielen richtig Vorhergesagt habe)
Das mit der Sony Dominanz war allerdings Ernst gemeint.
Ist schon ein Unterschied.
Zuletzt geändert von noggaman am 01.02.2020 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

noggaman hat geschrieben: 01.02.2020 00:18 ..
Ich sagte bereits, dass wenn es dir nur um das Wort "dominieren" ging. Geschenkt, da will ich nicht widersprechen.

Deine Liste ist jedoch nochmal ferner von der "Realität".
Von dem her verstehe ich nicht, was dann ihr Punkt in dieser Diskussion ist.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.02.2020 00:37, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

@Sabienchen
Mir ging es nur um diesen pauschalisierenden Quark:

"Hab mal zum Vergleich auch nen Blick auf die Liste für PS4 und Xone geworfen. Bei Sony dominieren die Sony-Produktionen, die Liste selbst wirkt aber homogener, im Gegensatz zu Nintendos "Mario, Mario, Zelda, Mario, Luigi". Bei Xone hingegen sieht's etwas trauriger aus, mit vielen Call of Dutys. Sagt auch viel über die angesprochene Käuferschicht aus."

Welche Liste auf Zeitraum XY gesehen nun richtig ist, spielte da keine Rolle.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

6 von 10 Spielen konnte ich damit Vorhersagen.
macht 60%.
Ist das nicht heute in Schulnoten ein ausreichend? ;P
Also ausreichend nah dran an deiner Liste. xD
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ging um den Anteil PS4 exclusives an der Top10 nach Verkaufszahlen.
Nicht direkt um die anderen Spiele.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.02.2020 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Dir vielleicht. xD
Eigentlich ging es eher um die ganze Top 10, nicht nur die exclusives, die eben nicht von Sony dominiert wird.
Nur weil jetzt die 3 exclusives fehlten und trotzdem 6/10 richtig vorhergesagt waren?
echt nur wegen den 3 exclusives? xD

Also was du dann jetzt sagen willst ist:
Weil genau diese drei exclusives fehlten hat die Liste absolut gar keine Aussagekraft auch wenn 4/10 identisch sind +2FIFAS die man vorhersehen konnte,
also stimmt die vorhersage zu 60% überein.
Aber weil genau diese drei exklusiv fehlten hat das keine Aussagekraft.
Also weil genau diese speziellen exclusiven 30% fehlten haben die 60% gar keine Aussagekraft.

Nimm mal aus deiner Liste die top 20.
dann hast +1 exklusive +2 FIFA +3COD +3 andere Pengpeng Spiele und Minecraft.
Zuletzt geändert von noggaman am 01.02.2020 01:41, insgesamt 3-mal geändert.
Waylander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waylander »

Mario Kart ist wirklich ein Phänomen.😂 Die Anzahl an verkauften Exemplaren im Vergleich zur Anzahl an Konsolen dürfte auch top 3 alltime sein. (Beigefügte spiele ala Wii Sports oder das 3er Modul beim nes mal außen vor gelassen).
Hab in dieser Generation auch mit keinem Spiel mehr Spaß im Multiplayer gehabt (divinity Win knapp dahinter).
Mich würden hier nochmal die Zahlen von octopath und Fire Emblem interessieren. Bis jetzt mit Zelda zusammen meine Favoriten der Switch Zeit.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Waylander hat geschrieben: 01.02.2020 08:09 Mario Kart ist wirklich ein Phänomen.😂 Die Anzahl an verkauften Exemplaren im Vergleich zur Anzahl an Konsolen dürfte auch top 3 alltime sein. (Beigefügte spiele ala Wii Sports oder das 3er Modul beim nes mal außen vor gelassen).
Hab in dieser Generation auch mit keinem Spiel mehr Spaß im Multiplayer gehabt (divinity Win knapp dahinter).
Mich würden hier nochmal die Zahlen von octopath und Fire Emblem interessieren. Bis jetzt mit Zelda zusammen meine Favoriten der Switch Zeit.
Fire Emblem: 2.580.000

Steht unter der Top Ten im Fließtext.

Auch ziemlich ordentlich für die Art Spiel.
Waylander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waylander »

Kant ist tot! hat geschrieben: 01.02.2020 09:15
Waylander hat geschrieben: 01.02.2020 08:09 Mario Kart ist wirklich ein Phänomen.😂 Die Anzahl an verkauften Exemplaren im Vergleich zur Anzahl an Konsolen dürfte auch top 3 alltime sein. (Beigefügte spiele ala Wii Sports oder das 3er Modul beim nes mal außen vor gelassen).
Fire Emblem: 2.580.000

Steht unter der Top Ten im Fließtext.

Auch ziemlich ordentlich für die Art Spiel.
Zu Ende lesen hilft 😂, danke dir.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Der Chris hat geschrieben: 01.02.2020 11:35
Efraim Långstrump hat geschrieben: 01.02.2020 00:37 @Sabienchen
Mir ging es nur um diesen pauschalisierenden Quark:

"Hab mal zum Vergleich auch nen Blick auf die Liste für PS4 und Xone geworfen. Bei Sony dominieren die Sony-Produktionen, die Liste selbst wirkt aber homogener, im Gegensatz zu Nintendos "Mario, Mario, Zelda, Mario, Luigi". Bei Xone hingegen sieht's etwas trauriger aus, mit vielen Call of Dutys. Sagt auch viel über die angesprochene Käuferschicht aus."

Welche Liste auf Zeitraum XY gesehen nun richtig ist, spielte da keine Rolle.
Wahnsinnig homogen ist da auch nichts. Ich weiß auch nicht was "homogener" hier bedeuten soll. Wäre "heterogen" an der Stelle nicht das erstrebenswerte Ideal, wenn man glaub hier irgendeine Vielfalt herausstellen zu können?

Es mag den PlayStation Fan vielleicht schmerzen, aber wenn mit Hochdruck 100 Mio Konsolen in den Markt gepresst werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass unter diesen 100 Mio Usern nicht nur Gaming Connaisseure sind. Eine neue PlayStation ist im Massenmarkt leider nur das nächste Technikupgrade für das nächste FIFA (oder welches vergleichbare AAA-Franchise auch immer). Ich denke aber auch nicht, dass daran irgendwas verkehrt ist.

Leute kaufen Nintendo Konsolen für die Nintendo Marken und Leute kaufen Sony Konsolen für FIFA und Co. Ich seh das Problem nicht. Ist das verletzte Eitelkeit, dass PS User als "Community" dann doch nicht so elitär sind wie sie es gerne wären, weil sich die Erkenntnis durchsetzt, dass die Mehrheit einfach nur FIFA spielen will? Hätte man sich besser gefühlt wenn die Top5 "Uncharted, Horizon, Days Gone, Spiderman und God of War" gelautet hätte?

Gerade in diesen Regionen von einer so großen Nutzerbasis setzt sich halt nicht immer "das Beste" durch sondern halt einfach mal das was kompatibel mit der Masse ist.
Aha, Leute kaufen NIntendo-Konsolen für die Nintendo-Marken, aber eine Playstation nur für Fifa? Und woran machst du das fest? Und was soll der Elitär-Wink?

Du bist so ein Witz, das ist unglaublich. Du hälst dich echt für eine Art elitäre Klasse, was? Von Sony-Spielen redest du immer noch von Walking-Simulatoren, nun besteht die Community nur aus FIFA-Spielern. Was ist eigentlich kaputt bei dir?