greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
So ist es, allerdings ist mein Gefühl, dass das MS relativ egal ist. In erster Linie wollen sie möglichst viele Windows-Nutzer. Wenn die dann noch Spiele im Windows-Store kaufen umso besser. Natürlich wird es viele innerhalb des Unternehmens geben, die insgeheim hoffen, dass man in der nächsten Gen mit Sony mithalten kann, aber ich glaube dem oberen Management würde es kaum die Stimmung verhageln, wenn der Abstand wieder so groß wird wie jetzt bei One und PS4.Raskir hat geschrieben: ↑12.01.2020 13:10Und diese Generation wird es auch so sein, dass viele in die Läden stürmen um eine next gen zu holen. Aber die meisten eben nur eine. Nur welche soll man nehmen? Beide werden vermutlich ahnliches bieten und sich hier und da in den Zahlen unterscheiden. Die eine etwas teurer aber etwas stärker, die anderen zwar schwächer aber vermutlich günstiger. Cod und FIFA läuft auf beiden Konsolen, welche soll man sich holen? Dann kann es schon darauf hinauslaufen, dass eine Konsole spiele hat, die es eben nur dort gibt. Wie viele anhand dessen die Entscheidung fällen vermag ich nicht zu beurteilen. Aber diese Leute wird es geben und diese Leute nimmt ms nicht mit![]()
Ja, nur hat derjenige jetzt schon eine Xbox One/PC oder eben nicht. Was aber durch die geringeren Hardwareverkäufe der Xbox nicht so hoch ist wie bei der Playstation.Raskir hat geschrieben: ↑12.01.2020 13:10
Richtig. Und diese Generation wird es auch so sein, dass viele in die Läden stürmen um eine next gen zu holen. Aber die meisten eben nur eine. Nur welche soll man nehmen? Beide werden vermutlich ahnliches bieten und sich hier und da in den Zahlen unterscheiden. Die eine etwas teurer aber etwas stärker, die anderen zwar schwächer aber vermutlich günstiger. Cod und FIFA läuft auf beiden Konsolen, welche soll man sich holen? Dann kann es schon darauf hinauslaufen, dass eine Konsole spiele hat, die es eben nur dort gibt. Wie viele anhand dessen die Entscheidung fällen vermag ich nicht zu beurteilen. Aber diese Leute wird es geben und diese Leute nimmt ms nicht mit![]()
Mag sein das ihnen die Technik hier zu gute kommt. Aber alles in allem haben manche leute hier im thread schon recht wenn sie meinen das es keinen essentiellen Kaufgrund für die Marke Xbox gibt. Es verhällt sich so wie am Streamingmarkt. Eigenproduktionen sind im Entertainmentbereich unumgänglich mmn. Natürlich wird MS auch diese Generation ihre Käufer finden. Es gibt Millionen da draussen die die Triple A Produktionen von Nintendo oder Sony gar nicht jucken und mit ihren simplen Abo absolut zufrieden sind. Aber mit jeder weiteren IP schaffen sie einen Grund mehr für sich. Im Gegensatz zu MS. Bin gespannt wohin sich das entwickeln wirdDARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.01.2020 14:41 Im Grunde würde doch nur Sony exklusive Spiele bringen. Die großen Marktführer wie CoD, FIFA, Battlefield, Formel 1 usw werden auf jeden Fall auf Cross-Gen setzen, damit ihre Version auf PS4/PS5 und One/SeriesX laufen wird. Die wollen Verkäufe erzielen und da fällt das gerade in dieser kommenden Generation dank der Systemgleichheit leicht. Es gibt keinen Systemwechsel von PowerPC zu x86 wie in der letzten Generation, wo ein EA eben komplett neue Spiele machen musste. Das werden sie nun nicht tun müssen... und werden sie auch nicht.
Tun sie ja nicht. Sie entwickeln die Spiele nur dahingehend so das sie auf allen gens laufen. Ob da die Thirds mitmachen werden weiß ich nicht. Ob das gut für die Entwicklung der Spiele ist? ich wage es zu bezweifeln. Ich persönlich halte dies auch für schlecht. Nur was sollen sie auch tun? Welche Studios besitzen sie denn um die Power zu zeigen, die dann nur auf ihren Konsolen laufen kann? Sie peilen das einfach gar nicht mehr an. Solange die großen thirds wie EA, Activision oder Ubisoft Engines verwenden die dahingehend skalierbar sind, ist es ja auch kein Problem. Und sie wollen genau das gefühl schätze ich vermitteln. Egal wo du Fifa oder Assasins Creed spielen willst, es läuft bei uns am besten^^Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑12.01.2020 14:40 Davon abgesehen, dass die „exklusiv Titel“ der XBox mäßig sind....
Wo ist denn jetzt der Anreiz ne Next-Gen Konsole zu kaufen wenn Microsoft alles für die Last-Gen entwickelt?