Star Citizen - Pyro, Performance und Persistenz: Ausblick auf Alpha 3.8 und darüber hinaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Star Citizen - Pyro, Performance und Persistenz: Ausblick auf Alpha 3.8 und darüber hinaus

Beitrag von zmonx »

GenerationX hat geschrieben: 26.11.2019 21:19
zmonx hat geschrieben: 26.11.2019 11:41
GenerationX hat geschrieben: 26.11.2019 07:40 Ich liebe ja Elite Dangerous auf meiner Xbox, aber ich dachte immer, etwas fehlt. Nämlich dass man sich im Raumschiff frei bewegen kann, oder auch mal an den Stationen von Bord kann. Einfach so, für das Feeling. Nun, Elite Dangerous ist immerhin ein fertiges Spiel, aber Star Citizen sieht einfach nur geil aus und ich würde da auch gerne etwas rumgammeln.

Vielleicht kommt es ja doch noch auf Konsolen, wer weis. Also für die PS5 und Xbox Scarlett, die sollten ja genügend Dampf haben für dieses Spiel. Nur ist der Schöpfer dort wohl ein echter PC Masterracer.....schade.
Das ist nicht ganz so einfach. Ohne Tastatur lässt sich das Spiel nicht wirklich spielen - Was bei der Xbox zwar theoretisch ginge, aber bisher nicht genutzt wird. Jedenfalls kenne ich jetzt kein Spiel. Ich zocke es zwar auch mit Gamepad, aber die Tastatur und Maus sind dennoch im Einsatz... Teilweise geht das aber mit Gamepad und ist auch sehr interessant umgesetzt, bin da selbst noch am tüfteln und ausprobieren, was die beste Steuerung ist.

Und was Elite: Dangerous angeht, ist das auch mein größter Kritikpunkt.
Bei SC kann man das Schiff angenehmer weise sogar während man im All ist, verlassen... Und sogar während des Warp-Fluges, was mir mal passiert ist. War dann irgendwo zwischen zwei Systemen gestrandet und habe das Schiff noch weiter davon fliegen sehen ^^
Anscheinend soll das für Elite Dangerous noch kommen. Die Frage ist nur, wann?! Controller ist auch da schon komplex belegt, aber mit Übung geht es. Ich bin sicher MS würde da Unterstützung bieten, sollten die Star Citizen Macher bereit sein das Ding auch auf Konsole zu bringen.....auch wenn es wohl nur ein Traum bleibt.
Mal abwarten wie es sich mit Squadron42 später verhält. Hier sollte das Argument, Konsolen seien zu schwach, eigentlich nicht mehr greifen. Ist dann wohl eher eine ideologische Frage. Bei SC selbst, bezweifel ich, dass es je für Konsole kommt... zu komplex in allen Belangen. Da wird man um einen PC nicht drum rum kommen.

Und ich sag es noch mal so, wer ED mag, wird SC lieben! Einfach eine andere Liga und das bessere Spiel :)
Zuletzt geändert von zmonx am 27.11.2019 08:46, insgesamt 1-mal geändert.