Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von VincentValentine »

Kenniz hat geschrieben: 10.05.2019 15:37
VincentValentine hat geschrieben: 10.05.2019 15:35
Kenniz hat geschrieben: 10.05.2019 15:31

Irgendwas stimmt mit deiner Auffassungsgabe nicht, oder du bist salty und willst mich jetzt nerven? :lol:

Ich mein, dass ich ebenfalls argumentiert habe dass Film und Buch etc nicht mit Videspiele-Streckung vergleichbar ist, hast du überlesen und dass ich einen zu ihm entsprechenden Vergleich verwendet habe, den ich ebenso entwertet habe auch? Brauchst du noch ein Beispiel was du verstehst?
Gut das habe ich wirklich übersehen :Hüpf: Sry
Juhu, dann können wir ja jetzt Freunde sein :Häschen:
Hallo neuer Freund :lol:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Kenniz hat geschrieben: 10.05.2019 15:42 Sehe ich ebenso und ich vermute mal die Chefetage bei SE ebenfalls :roll:
Führe doch bitte wenigstens etwas konkreter aus, was du (ich vermute mal) mir damit sagen möchtest :Blauesauge:

Das Management möchte Geld verdienen? ..vllcht?
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Irgendwann 2025 wenn alle Episoden raus sind, werde ich es mir komplett für die PS5 holen :D

...falls es bis dahin SE noch gibt
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Te Roll 'e` Vacanza hat geschrieben: 10.05.2019 15:46
Kenniz hat geschrieben: 10.05.2019 15:42 Sehe ich ebenso und ich vermute mal die Chefetage bei SE ebenfalls :roll:
Führe doch bitte wenigstens etwas konkreter aus, was du (ich vermute mal) mir damit sagen möchtest :Blauesauge:

Das Management möchte Geld verdienen? ..vllcht?
Haha, ich gebe zu das war unsinnig formuliert. Aber die bei SE haben sicherlich den Plan Content absichtlich zu stückeln und zu DLCs / Episoden zu verwursten ;) Man muss sich ja nur die letzten Spiele von denen anschauen.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Kenniz hat geschrieben: 10.05.2019 15:58 Haha, ich gebe zu das war unsinnig formuliert. Aber die bei SE haben sicherlich den Plan Content absichtlich zu stückeln und zu DLCs / Episoden zu verwursten ;) Man muss sich ja nur die letzten Spiele von denen anschauen.
Genau das. In dieser Hinsicht spielt SE schon lange in der gleichen Liga wie EA, Activision und Co. Da wird primär nicht lange überlegt, wie sie die Inhalte des Originals sinnvoll in die aktuelle Generation packen, sondern wie sie das meiste Geld herausholen können. Als Firma ist das ihr gutes Recht, aber unnötig zerstückeln sollte man ein Spiel mit einem so legendären Erbe wohl eher nicht. Wenns denn bloß die alten Herren in der Chefetage auch so sähen...

Und mit diesen Weisheiten verabschiede ich mich ins Wochenende. Haut rein. :Hüpf:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Kenniz hat geschrieben: 10.05.2019 15:58 Haha, ich gebe zu das war unsinnig formuliert. Aber die bei SE haben sicherlich den Plan Content absichtlich zu stückeln und zu DLCs / Episoden zu verwursten ;) Man muss sich ja nur die letzten Spiele von denen anschauen.
Klar, vom WorstCase kann man immer ausgehen.

Ich hab aber die Hoffnung, dass Squenix ihren Respekt für ihre Fans wiedergefunden haben, noch nicht begraben. vA bei einem Fan-Darling wie FF7 will (und muss) ich einfach an das Gute glauben.

Sehn wir ja bereits im Juni 2019 :Häschen: ...oder 2025 :lol:

Aber nja.. abwarten werd ich das Ganze auch erstmal. Und auch mit Argus-Augen die Release-Politik betrachten. Noch ein solches FFXV-Szenario verkraftet auch MeinerEiner nicht unbeschadet :(

Dennoch bleib ich optimistisch. Auch dass die Aufsplittung in mehrere Teile im Ende zum Vorteil Aller gereichen wird. Squenix kriegt mehr Kneten. Wir kriegen mehr Spiel.

Wenn's anders läuft bin ich mit der Erste der seinem Ärger (erneut) Luft macht. Versprochen :Blauesauge:
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Was man bisher so von dem Projekt hört, wird das ja bestimmt eine Vollkatastrophe.
Wieso kann man das PS1 Meisterwerk nicht in würde altern lassen?
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

hab gerade insiderinfos bekommen für den aeris dlc
Show
Bild
Zuletzt geändert von Kenniz am 10.05.2019 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Hühnermensch hat geschrieben: 10.05.2019 15:32
VincentValentine hat geschrieben: 10.05.2019 15:19 Ich fand Final Fantasy 15 schlecht, oder meinst du meine Aussage mit den 3 Jahren war falsch?
Nein, nicht unbedingt falsch. Kann ja gut sein, dass das finale Spiel wirklich in den drei Jahren entstanden ist. Was für mich aber die Frage aufwirft, was für einen Zirkus SE die sieben Jahre davor veranstaltet hat.
Das Spiel befand sich ca. 3 Jahre in Entwicklungshölle, durch technische Probleme mit der PS3 wurde es dann bei 20% Entwicklungsstand auf Eis gelegt und erst 2013 vom neuen Producer von nahezu Null auf neu Entwickelt und 2016 veröffentlicht.
Oder warum sehr wichtige Story-Parts zu den Nebencharakteren so unmittelbar nach dem Hauptspiel als DLC veröffentlicht wurden. Wie kam SE auf so eine hanebüchene Idee?
Unmittelbar?
FF XV - November 2016
DLC 1 - März 2017
DLC 2 - Juni 2017
DLC 3 - Dezember 2017
DLC 4 - März 2019

4 Monate nach Release ist für mich nicht mehr unmittelbar.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kampfsystem und Veröffentlichungspolitik hanen mein Interesse leider zerstört.

Hoffentlich zerstören sie nicht auch das Spiel selbst.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Ist eigentlich immer noch kein Licht im Dunkeln des "Episodenformats"?
Ich dachte die Herren aus Japan wären zurück gerudert und man sagte, das Spiele wäre eigentlich nicht geteilt, sondern es sind 3 "vollwertige" Spiele wie bei der FF XIII - Trilogie oder bei FF X/X-2. Das hieße für mich erstmal, dass das eigentliche Spiel in einem Teil erscheint... Naja vielleicht klären sie das absichtlich nicht auf. Angeblich war das damals ja ein Übersetzungsfehler aus dem Japanischen :D
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Kenniz hat geschrieben: 10.05.2019 18:20 hab gerade insiderinfos bekommen für den aeris dlc
[…]
Muahaha.. das könnte sogar klappen bei so einigen Gesellen :lol:
HaxOmega hat geschrieben: 10.05.2019 19:06 […]
Ich wär mir nicht mal so sicher, ob's bei "nur" 3 Teilen geblieben ist :Blauesauge:

Aber nein... das war gewiss nicht so gemeint, dass es das Hauptspiel in Teil 1 gibt, dann Dirge of Cerberus in 2, um mit AdventChildren als 3 abzuschließen. *Salz* :mrgreen:

e3 ist ja direkt vor der Tür, dann wissen wir zumindest ein bissi mehr. 8)
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

Ist Cloud jetzt offiziell Transgender?
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

HaxOmega hat geschrieben: 10.05.2019 19:06 Ich dachte die Herren aus Japan wären zurück gerudert und man sagte, das Spiele wäre eigentlich nicht geteilt, sondern es sind 3 "vollwertige" Spiele wie bei der FF XIII - Trilogie oder bei FF X/X-2.
Ich habe bis heute nicht verstanden wie die sich das mit den 3 Episoden die jeweils so groß wie ein vollwertiges Game sein sollen vorgestellt haben :lol: Ich habe mit jedem XIII Teil jeweils 40-60 Stunden verbracht, das würde dann zusammengerechnet um die 120-180 Stunden Spielzeit für das VII Remake ergeben :Quetsch:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Ultimatix hat geschrieben: 10.05.2019 21:32 Ich habe bis heute nicht verstanden wie die sich das mit den 3 Episoden die jeweils so groß wie ein vollwertiges Game sein sollen vorgestellt haben :lol: Ich habe mit jedem XIII Teil jeweils 40-60 Stunden verbracht, das würde dann zusammengerechnet um die 120-180 Stunden Spielzeit für das VII Remake ergeben :Quetsch:
Das lässt sich sehr einfach dadurch erklären, dass Content hinzu kommen wird. ;)

Wurde sogar mehrfach bestätigt à la "Man kann Stellen im Spiel besuchen, die zuvor nicht erreichbar waren"

Midgar wird sozusagen das erste Bonbon auf dieser Reise sein. Der Level-Schlauch wird demnach etwas aufgedröselt und die Stadt zu gewissen Teilen begehbar sein. Ich will auch mal auf zusätzliche Quests durch NPCs tippen.
Zudem muss man wohl auch nicht bis zum GoldSaucer auf die ersten MiniGames warten.