From Software hatte doch nahezu ein durchgehend gleiches niveu nur ds2 federte ein bisschen hab in dem man lieber auf Masse statt klasse setzte dazu zuviele phantome und 2-3mal Bosse recyclen aber dazu muss man auch sagen ds2 kam von einem anderem from software Team.DeathHuman hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:15 Der hohe Schwierigkeitsgrad war ursprünglich dazu gedacht, die Spielwelt glaubwürdiger und immersiver zu gestalten. Seit Dark Souls 2 aufwärts wurde das aber leider ad absurdum geführt und ist zu einem reinen Geschicklichkeitstest verkommen, bei dem es darum geht, schnell die richtigen Knöpfchen zu drücken.
Hoffe From hat sich auf seine Demon's Souls-Tage besonnen und legt wieder wert auf einen immersiven Schwierigkeitsgrad.
Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?
-
- Persönliche Nachricht:
CTH hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:37 Also ich habe es getestet schonmal eine Meinung von mir...
Das Spiel ist ziemlich unfair und schwer. Selbst zu Anfang. Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und habe mich nach langer Überlegung dazu durchgerungen mal sowas zu spielen, da man von Action-Adventure sprach und mich natürlich gefreut.
Doch leider habe ich in den ersten drei Stunden bestimmt 100 mal den Todesbildschirm gesehen. Nervig ist, dass nach jedem Tod erstmal eine ca. 20 sekündige Ladepause kommt. Desweiteren wird man fortlaufend bestraft.
- Stirbst Du, werden Dir ein Teil Erfahrungspunkte und Geld weggenommen.
- Belebst Du dich wieder, dann bekommst irgendwann eine Strafe die Dir Göttlichkeit verwehrt.
- Gegner werden wiederbelebt, wenn man rastet.
Davon abgesehen sind die Gegner teilweise ziemlich unfair. Ein Gegner am Anfang des Spieles zieht gleich mal die Hälfte der Lebensenergie bei einem Treffer ab.
Ich bin ziemlich gefrustet gewesen. Das Spielkonzept ist gut, gefällt mir auch. Aber es ist ziemlich unfair und mit zu hohen Schwierigkeitsgrad.
So macht das keinen Spaß. Werde das Spiel deswegen erstmal ruhen lassen.
Klingt fantastisch!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das stimmt so nicht ganz.flo-rida86 hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:45From Software hatte doch nahezu ein durchgehend gleiches niveu nur ds2 federte ein bisschen hab in dem man lieber auf Masse statt klasse setzte dazu zuviele phantome und 2-3mal Bosse recyclen aber dazu muss man auch sagen ds2 kam von einem anderem from software Team.DeathHuman hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:15 Der hohe Schwierigkeitsgrad war ursprünglich dazu gedacht, die Spielwelt glaubwürdiger und immersiver zu gestalten. Seit Dark Souls 2 aufwärts wurde das aber leider ad absurdum geführt und ist zu einem reinen Geschicklichkeitstest verkommen, bei dem es darum geht, schnell die richtigen Knöpfchen zu drücken.
Hoffe From hat sich auf seine Demon's Souls-Tage besonnen und legt wieder wert auf einen immersiven Schwierigkeitsgrad.
Zum einen wurde an der Poise geschraubt, Schilde waren bei weitem nicht mehr so stark wie in Teil 1.
Es wurden einem öfters mehrere Gegner in Bosskämpfen an den Kopf geworfen und in Teil 2 gab es dieses extrem nervige tracking der Schläge von Bossen.
3 orientiere sich zwar wieder mehr an 1 aber dennoch spiele es sich schneller und dynamischer als Teil 1 oder 2.
Den Endboss von Teil 3 habe ich als Magier aus dem Socken gebrezelt, weil er mir mit der normalen Spielweise nur auf den Sack ging. Gespamme von Fähigkeiten die man non stop ausweichen musste.
Und ich habe Teil 1 ohne Schild nur mit 2h Sense durchgespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Die story wird hier schon anders sein man hat ja jetzt einen festen character mit stimme.CJHunter hat geschrieben: ↑20.03.2019 10:36 "Da der Schwierigkeitsgrad (es gibt keine wählbaren Stufen) sehr hoch und die Spielwelt ähnlich komplex aufgebaut ist wie in der Soulsreihe"
Schade, damit wäre ich wohl vorläufig raus und auf eine Art Story-Modus dürfte man wohl auch ncht hoffen:-). Das Spiel reizt mich eigentlich schon, Setting, Kamfsystem und Grafik sehen echt Top aus, aber (zu) schwere Spiele sind leider überhaupt nicht meins...Verstehe allerdings nicht warum es eine wählbaren Stufen gibt, damit wären doch ebenso alle zufrieden...
Das es aber souls Elemente hat ist ja klar und pflicht,warum sollten sie auch alles was sie so gut und perfektioniert haben über Bord werfen?
Aber auch gerade neulinge sollten sich nicht immer von der härde abschrecken lassen da manche es gerne übertreiben.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 20.03.2019 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ist halt die FromSoftware-Formel in etwas anderem Gewand, genauso wie Ubisoft seine Ubisoft-Formel Jahr für Jahr aufwärmt, für beide gilt wer die Vorgänger mochte wird auch mit dem neuen Spiel, in diesem Fall Sekiro, sicherlich seinen Spaß haben, ich freue mich jedenfalls auf neue HacknSlay-Schnetzel-Action (nein, für die Bezeichnung RPG haben mir die FromSoftwaregames zu wenig Spieltiefe, da habe ich etwas höhere Ansprücghe... und Sekiro fährt die seichten RPG-Elemente ja noch weiter zurück afaik)Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:25 Also wird das wieder ein Dark Souls mit anderem Namen? Der gleichen FROM Krams im neuen Gewandt ?
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde auch Dark Souls 2 geil!
-
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:56das stimmt so nicht ganz.flo-rida86 hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:45Das mit teil 2 ist mir bewusst aber es kommt ja auch von dem anderen Team.Ich fand da schon nervig das mit dem souls memory.DeathHuman hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:15 Der hohe Schwierigkeitsgrad war ursprünglich dazu gedacht, die Spielwelt glaubwürdiger und immersiver zu gestalten. Seit Dark Souls 2 aufwärts wurde das aber leider ad absurdum geführt und ist zu einem reinen Geschicklichkeitstest verkommen, bei dem es darum geht, schnell die richtigen Knöpfchen zu drücken.
Dark souls 3 war für mich nahezu auf dem niveu von meinem geliebten ersten teil.
Es war schneller und dynamischer klar ist eine logische weiter Entwicklung genau wie die grafik.
Dark souls 3 kam auch wieder der Todesstrafe etwas näher von Demon's souls.
Schilde sind wenn nur minimal in ds3 schlechter.
In ds3 gibt's auch z.B. 1-2 Schilde die bessere werte haben wie der von Havel.(ich weiss nicht jeder mag grossschlide)
Manche Bosse waren bei Teil 3 zwar schon auch hard wegen den schnellen Schlägen aber das war bei Teil 1 auch nicht viel anders.
Für mich waren damals am nervigsten drachtöter und smoug(da sie zu zweit waren) und gwent da er auch gerne seine Hiebe spannt(der allerdings von manus abgelöst wurde)
Ps glaub dir gerne das der Boss mit Magie leichter war Magie ist fast immer gefühlt ob besonders bei ds1 da hab ich mit den grossen seelenspeeren teils Bossen die halbe leiste gezogen.
From Software hatte doch nahezu ein durchgehend gleiches niveu nur ds2 federte ein bisschen hab in dem man lieber auf Masse statt klasse setzte dazu zuviele phantome und 2-3mal Bosse recyclen aber dazu muss man auch sagen ds2 kam von einem anderem from software Team.
Zum einen wurde an der Poise geschraubt, Schilde waren bei weitem nicht mehr so stark wie in Teil 1.
Es wurden einem öfters mehrere Gegner in Bosskämpfen an den Kopf geworfen und in Teil 2 gab es dieses extrem nervige tracking der Schläge von Bossen.
3 orientiere sich zwar wieder mehr an 1 aber dennoch spiele es sich schneller und dynamischer als Teil 1 oder 2.
Den Endboss von Teil 3 habe ich als Magier aus dem Socken gebrezelt, weil er mir mit der normalen Spielweise nur auf den Sack ging. Gespamme von Fähigkeiten die man non stop ausweichen musste.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit ds2 weiss ich ja mich nervte da alleine das bekloppte souls memory oder der unnötige hohe Verschleiß bei den waffen.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:56das stimmt so nicht ganz.flo-rida86 hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:45Das mit teil 2 ist mir bewusst aber es kommt ja auch von dem anderen Team.Ich fand da schon nervig das mit dem souls memory.DeathHuman hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:15 Der hohe Schwierigkeitsgrad war ursprünglich dazu gedacht, die Spielwelt glaubwürdiger und immersiver zu gestalten. Seit Dark Souls 2 aufwärts wurde das aber leider ad absurdum geführt und ist zu einem reinen Geschicklichkeitstest verkommen, bei dem es darum geht, schnell die richtigen Knöpfchen zu drücken.
Dark souls 3 war für mich nahezu auf dem niveu von meinem geliebten ersten teil.
Es war schneller und dynamischer klar ist eine logische weiter Entwicklung genau wie die grafik.
Dark souls 3 kam auch wieder der Todesstrafe etwas näher von Demon's souls.
Schilde sind wenn nur minimal in ds3 schlechter.
In ds3 gibt's auch z.B. 1-2 Schilde die bessere werte haben wie der von Havel.(ich weiss nicht jeder mag grossschlide)
Manche Bosse waren bei Teil 3 zwar schon auch hard wegen den schnellen Schlägen aber das war bei Teil 1 auch nicht viel anders.
Für mich waren damals am nervigsten drachtöter und smoug(da sie zu zweit waren) und gwent da er auch gerne seine Hiebe spannt(der allerdings von manus abgelöst wurde)
Ps glaub dir gerne das der Boss mit Magie leichter war Magie ist fast immer gefühlt ob besonders bei ds1 da hab ich mit den grossen seelenspeeren teils Bossen die halbe leiste gezogen.
From Software hatte doch nahezu ein durchgehend gleiches niveu nur ds2 federte ein bisschen hab in dem man lieber auf Masse statt klasse setzte dazu zuviele phantome und 2-3mal Bosse recyclen aber dazu muss man auch sagen ds2 kam von einem anderem from software Team.
Ds3 war für mich nahezu auf dem niveu von meinem geliebten ersten teil und ja es war schneller und dynamischer ist aber eine logische Weiterentwicklung wie eben die grafik.
Schilde sind da so ziemlich genauso gut.
Und die strafen beim Tod in ds3 gingen wieder mehr Richtung Demon's souls.
Dark souls 1 hatte auch Bosse dir gerne Angriffe spawnten wie gwent und manus was damals die nervigsten waren und drachentöter und smoug da Doppelgegner.
PS glaub dir das der endboss von ds3 mit Magie einfacher war Magie ist auch ziemlich op:)
Besonders in ds1 da hab ich mit den grossen seelenspeeren manchen Bossen mit nur einem Schuss fast die halbe leiste gezogen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 20.03.2019 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist es auch. Trotz seiner zahlreichen Fehler finde ich ihn sogar besser als Teil 3, der nur noch aufgewärmt war.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht jedes Spiel muss jedem gefallen.otothegoglu hat geschrieben: ↑20.03.2019 14:24 Oftmals wird von Spielerlebnis geredet, dass es dazu passt etc. Das freut mich ungemein für euch, dass ihr euren Spielspaß aus diesem psychologischen Belohnungssystem zieht, jedoch finde ich, dass man nicht generell NEIN sagen sollte zu möglichen Anpassungen.
Und ein Entwickler muss auch nicht jedem SpielerTyp gerecht werden.
Idealerweise hat man hat eine Vision für ein Spiel und setzt diese nach Möglichkeit der vorhanden Ressourcen um.
Bei den Souls Spielen ist der Schwierigkeitsgrad und "Frustfaktor" [welche ich persönlich als nicht so hoch empfinde] Teil des Belohnungssystems.
Nimmt man das weg, nimmt man dem Spiel einen essentiellen Teil weg.
Darüber hinaus ist es auch eine rein ressourcentechnische Frage, ob man den Wünschen anderer Spielertypen gerecht werden kann.
Mir persönlich ist es lieber alle Ressourcen werden möglichst gezielt auf das gewünschte Spielerlebnis gerichtet, und nicht verteilt, so dass etwas "halbgares" bei raus kommt.
Wem das Spiel nicht zusagt, spielt es halt dann nicht.
Das ändert nichts am potentiellen Spielspaß für andere und der allgemeinen Qualität eines Spiels.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.03.2019 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist es auch man merkt aber das es gewisse Fehler hat im Gegensatz zum Rest und man merkt das da Team b dran war.
Ich hab mit dem Spiel dennoch sehr viel spass und hielt auch recht lange an.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 20.03.2019 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dito.Robbycoloni hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:55CTH hat geschrieben: ↑20.03.2019 15:37 Also ich habe es getestet schonmal eine Meinung von mir...
Das Spiel ist ziemlich unfair und schwer. Selbst zu Anfang. Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und habe mich nach langer Überlegung dazu durchgerungen mal sowas zu spielen, da man von Action-Adventure sprach und mich natürlich gefreut.
Doch leider habe ich in den ersten drei Stunden bestimmt 100 mal den Todesbildschirm gesehen. Nervig ist, dass nach jedem Tod erstmal eine ca. 20 sekündige Ladepause kommt. Desweiteren wird man fortlaufend bestraft.
- Stirbst Du, werden Dir ein Teil Erfahrungspunkte und Geld weggenommen.
- Belebst Du dich wieder, dann bekommst irgendwann eine Strafe die Dir Göttlichkeit verwehrt.
- Gegner werden wiederbelebt, wenn man rastet.
Davon abgesehen sind die Gegner teilweise ziemlich unfair. Ein Gegner am Anfang des Spieles zieht gleich mal die Hälfte der Lebensenergie bei einem Treffer ab.
Ich bin ziemlich gefrustet gewesen. Das Spielkonzept ist gut, gefällt mir auch. Aber es ist ziemlich unfair und mit zu hohen Schwierigkeitsgrad.
So macht das keinen Spaß. Werde das Spiel deswegen erstmal ruhen lassen.
Klingt fantastisch!![]()

- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nennt sich Ressourcenmanagment.CJHunter hat geschrieben: ↑20.03.2019 10:36 "Da der Schwierigkeitsgrad (es gibt keine wählbaren Stufen) sehr hoch und die Spielwelt ähnlich komplex aufgebaut ist wie in der Soulsreihe"
Schade, damit wäre ich wohl vorläufig raus und auf eine Art Story-Modus dürfte man wohl auch ncht hoffen:-). Das Spiel reizt mich eigentlich schon, Setting, Kamfsystem und Grafik sehen echt Top aus, aber (zu) schwere Spiele sind leider überhaupt nicht meins...Verstehe allerdings nicht warum es eine wählbaren Stufen gibt, damit wären doch ebenso alle zufrieden...
Mit einer halbgaren Umsetzung von Schwierigkeitsgraden aka Enemy-HP und -Damage increase wäre niemandem geholfen.
Auch der Testaufwand würde erheblich erhöht werden.
Mir persönlich ist ein fokussiertes Spiel beileibe lieber, als eines bei dem dann halbgare Kompromisse gemacht werden.
Stört mich nicht so sehr. EXP werden hier halt in Skills gesteckt... :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab die Folge auch geschaut gestern und das war das erste mal das ich gern dabei gesessen und mit diskutiert hätte. Ich war da komplett auf Michas Seite. Warum sollte man JEDES Spiel für jeden zugänglich machen wenn es doch genug Alternativen gibt.Boelgstoff hat geschrieben: ↑20.03.2019 12:00Schaue mal bei YouTube die Sendung von GameTwo vom 18.03.2019.CJHunter hat geschrieben: ↑20.03.2019 10:36 "Da der Schwierigkeitsgrad (es gibt keine wählbaren Stufen) sehr hoch und die Spielwelt ähnlich komplex aufgebaut ist wie in der Soulsreihe"
Da werden gute Argumente gebracht, wieso ein EasyMode nicht alle Spieler zufrieden stellt.
Trant hat mir am Anfang direkt aus der Seele gesprochen mit der Aussage er wüsste bei der Auswahl der Schwierigkeitsgrade nicht welches er nehmen solle und hätte gern garkeinen wählbaren. Geht mir original genau so ich will das Spiel immer so spielen wie es der Entwickler sich gedacht hat ohne die Möglichkeit zu haben zu schummeln.
Micha hatte auch irgendwann noch die Fahrhilfen bei manchen Rennspielen angesprochen und das man dann IMMER Fragen muss wenn jemand einen Erfolg hatte "aber welche Fahrhilfen hattest du an?". Das selbe Prinzip greift hier bei den Schwierigkeitsgraden in jedem anderen Spiel.
Ich kann zwar beide Seiten gut verstehen aber was mich selber angeht muss ich sagen: Möglichkeit Schwierigkeitsgrad auszuwählen? Nein danke.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Standard Schilde waren viel schlechter als in DKS1.
Gibt auch genug Threads dazu auf reddit z.b