PS3: Neues Starter-Pack für Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

meine fresse, manche menschen können auch nur meckern, oder???

r&c und uncharted sind beides AAA-games, und die beiden inklusive zwei controller mit ps3 für 500..
mein gott ej, wenn ich mir das ding nich am 1. tag geholt hätte, würde ichs jetzt tun!!

EDIT:
und noch was.. "oh mein gott mein daumen tut nach 10 min weh weil ich den alaog stick nicht erreiche".. :roll:
also mal ehrlich.. ich zock seit ich 12 bin playstation und natürlich auch pc, und meine hände taten noch NIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weh vom zocken mit dem ps-pad, eher vom zocken am pc mit tastatur und maus.

also echt mal, viel weinerlich-unsachlicher gehts kaum, oder?
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Eure Hände tuhen weh vom DS2 oder vom Sixaxis?

Dickes Lol an euch.

Es ist nicht die Hardware mit Haltungsfehlern, es ist der Mensch.

Wenn man beim Bass oder Gitarrenspiellen die Hände nicht richtig hält, dann tuhen die auf Dauer auch weh.

Zur Langlebigkeit. Ich hab nen DS1 Controller hier liegen, funzt bestens. Obwohl er schon gefühlte 100 Flugstunden aufm Buckel hat. Nich einen Katzer hat der. Gut subjektive Irrationalität, aber trotzdem halten die Dinger lange, wenn man nicht zu sehr die Sticks abschürft. Habe bei einem schon ne dicke Rinne drin.

b2t: Ganz ehrlich das Starterpack bockt doch. Zwar werde ich lt. meiner Sig. erst wenn MGS kommt über nen Kauf ner PS3 nachdenken, aber.....
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kackt doch net so übertieben rum wegen dem controller der ps1 und ps2 controller waren damals das non plus ultra was comfort anging hat sich dann geändert als der kleinere xbox (der alte dicke klobige war der horror) bzw jetzt der xbox360 controller rauskam
wie gesagt ich find beide gut nur der 360 controller is auf jeden besser geformt und die analogstick platziereung is auch besser nur die steuerscheibe is n witz
aber den ps controller als scheisse abzutun is übertrieben der is n bissle schlechter aber wer meint ihm tun nach 10 min die finger weh :roll: überrtreibt maßlos
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

SalBei84 hat geschrieben:Einige leute müssen ja extrem kleine Hände haben, wenn sie kaum an die sticks kommen. Ich spiele jetzt auch schon 3 Konsolengenerationen lang mit den PS-pads. Absolut entspannt, wie ich finde.
Wenn die so schlecht sind, warum ist der 360 controller dann eine 1 zu 1 Kopie?
du weist schon wie ein 360 pad aussieht :roll: Übrigens das 360 pad wurde zuerst vorgestellt. Wenn einer von anderen kopiert hat dann ja sony :roll: Zu sagen ein 360 pad sei eine 1zu1 kopie des ps3 controllers zeigt nur wie verblendet manche Leute sind und scheinbar noch nie nen 360 controller gesehen haben 8O
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Also erstmal an meinen Vorgänger:
Sony kann gar nichts kopiert haben da sie das Pad ja schon seit zeiten benutzen wo sony nicht mal an konsolen gedacht hat :wink: .

Und zu Thema Controller:
Also alle die meinen dass der PS3-Controller scheiße geformt wäre ,hat eigentlich recht aber er ist einfach geil.Ich zocke iegebntlich täglich PS3 und noch nie dachte ich:"boah scheiße meine Hände tun weh ich nehme erstmal ne schmerztablette :lol: "
Das pad war damals gut und ist heute mit den besseren L2- und R2-tasten noch ein bisschen besser.
Der 360-Controller ist ganz gut geformt und liegt auch gut in der hand. Jeoch weiß ich bnicht wie es nach 3 Stunden aussieht da ich selber keine besitze.
Aber die Wiimote macht mir probleme:Wenn ich bei spielen wo man die tasten noch oder nur selten bruacht ,den Daumen neben die Tasten lege ,tut mir nach längerer Zeit der Dauem schon weh. Mein verbesserungsvorschlag ist die oberen ecken besser an die Hand anzupassen.

weiter oben habe ich etwas über akkuzeiten gelesen.
Die Wiimote hält max 10 stunden und dann müssen neue batterien her.
Mein PS3-Controller hält verdammt lange.Hab ihn bis jetzt erst nen paar mal aufgeladen und ich besitze die PS3 seit weihnachten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

MaSerDM hat geschrieben:Also erstmal an meinen Vorgänger:
Sony kann gar nichts kopiert haben da sie das Pad ja schon seit zeiten benutzen wo sony nicht mal an konsolen gedacht hat :wink: .

Und zu Thema Controller:
Also alle die meinen dass der PS3-Controller scheiße geformt wäre ,hat eigentlich recht aber er ist einfach geil.Ich zocke iegebntlich täglich PS3 und noch nie dachte ich:"boah scheiße meine Hände tun weh ich nehme erstmal ne schmerztablette :lol: "
Das pad war damals gut und ist heute mit den besseren L2- und R2-tasten noch ein bisschen besser.
Der 360-Controller ist ganz gut geformt und liegt auch gut in der hand. Jeoch weiß ich bnicht wie es nach 3 Stunden aussieht da ich selber keine besitze.
Aber die Wiimote macht mir probleme:Wenn ich bei spielen wo man die tasten noch oder nur selten bruacht ,den Daumen neben die Tasten lege ,tut mir nach längerer Zeit der Dauem schon weh. Mein verbesserungsvorschlag ist die oberen ecken besser an die Hand anzupassen.

weiter oben habe ich etwas über akkuzeiten gelesen.
Die Wiimote hält max 10 stunden und dann müssen neue batterien her.
Mein PS3-Controller hält verdammt lange.Hab ihn bis jetzt erst nen paar mal aufgeladen und ich besitze die PS3 seit weihnachten.
#

ähm doch R2 und L2 Tasten (wobei ich dazu sagen muß es ist ne eher schlechte Kopie bei der 360 die reagieren einfach besser und man rutscht nicht ab) von dem PS3 Controller sind vom 360 Controller oder auch von mir aus bei dem ersten Xbox 1 Controller kopiert! Und jetzt kommt nicht mit den Analog Sticks die hat Sony imho bei Nintendo geklaut und MS dann bei Sony! :lol:

Und egal wie man es dreht und wendet der 360 Controller ist einfach diesmal besser als der von Sony. Genaugenommen würde ich sogar soweit gehen das der Controller das einzig wirklich nahezu Perfekte in punkto Verarbeitung und langlebigkeit an der 360 ist! :wink: (das einzigste was noch nie einschicken muste) *hust*

PS: das mit den Fingerschmerzen oder was auch immer ist allerdings Haltloser Quatsch da muß ich auch Fragen: Wie klein sind eure Hände ?! :lol:
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Also ich hab beides schon gedaddelt PS3 hab ich zu Haus und Xbox360 bei nem Freund und abgesehen von der Tatsache das die Xbox als Konsole irgendwie überhaupt gar nichts zu melden hat finde ich das die Controller zwar übersichtlich aufgebaut sind allerdings beschissen in der Hand liegen.
Klar ist es irgendwo geschmackssache aber mein Geschmack is weder die Xbox noch die Controller.
Und darüber streiten wer wem was geklaut hat brauch man nich Hauptsache die Sachen funkltionieren und sind in der Verarbeitung und in den Nutzungskosten so hochwertig wie der Preis es ist und da finde ich das Prinzip der Wii und der Xbox( Xbox 360) etwas assig, weil Strom aus der Steckdose um den Controller aufzuladen (wie bei der PS3) kostet erheblich weniger auf dauer als andauernd Batterien nachzukaufen.
Also ob Sony die R2 Tasten oder die Sticks von irgendwem geklaut hat is mir ziemlich Schnuppe Hauptsache es isn geiler Controller und er funktioniert .
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

@bayer98: Ja ich weiß sehr wohl, wie ein 360 controller aussieht. Hab auch schon damit gezockt bei nem kumpel. Ich bin wohl kaum verblendet, da ich auch noch ne alte Xbox im Schrank habe. Ich nehme mal stark an, daß du noch sehr jung bist und das deine erste Konsole ist. Jedenfalls hatte der alte Xbox controller noch 6 tasten für den rechten Daumen und nur 2 Schultertasten.

Der neue 360 controller ähnelt nunmal dem ds1 und ds2 pad vom Aufbau her. Das ist ja auch nicht schlecht, denn was gut ist setzt sich einfach durch. Deswegen hat der sixaxis ja auch drucksensitive Schultertasten.

Immer locker bleiben[/i]
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Oh eine Kontrollerdiskusion, die ist ja mal wirklich neu. Gut das der Thread dafür geentert wurde ;P
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Oh man... Wieso immer ständig die gleichen diskusionen?

Es gibt keinen perfekten controller, es gibt auch keinen besseren controller, es gibt lediglich den besten controller für einen selbst. Ich bin mit den PS-controllern aufgewachsen und ich muss sagen der schlechteste controller war meiner meinung nach der allererste für die PS1. Was mich nun bissl stört sind die neuen L2 & R2 tasten, da man da manchmal zu fix abrutscht aber ich sehe diese tasten im gesamten nicht als manko sondern als verbesserungen um in manchen spielen manche dingen eben dosierte einsetzen zu können. Mir ist auch egal wer was von wem geklaut hat, wichtig ist mir das der controller funktioniert.

Letztendlich hat jeder mensch selbst seine vorlieben, seis welche konsole er kauft, sei es ob er konsole und/oder pc liebt oder seis was auch immer...

Der erste controller der XBox1 war mal echt komisch aber mit genügend zockstunden hat man sich selbst an diesen "klotz" gewöhnt und kam mit ihm gut zurecht. Siehe DreamCast-controller, der war auch nicht gerade der wahnsinn mit der zeit hat man sich aber auch dran gewöhnt (zumindest ich) und hat angenehm zocken können.

Redet wenn dann nicht über den besten controller im allgemeinen sondern über den besten controller für einen selbst bitte.

Ich hatte im übrigen noch nie schmerzen in der hand wenn ich mit nem PS-controller gezockt hab.

zu der akkulaufzeit:
Ich hab selbst den DS3 und ich bemerk da noch keine probleme mit der akkulaufzeit.

Das man den akku nicht tauschen kann ist nicht richtig, schraubt nur mal den SixAxis/DS3 auf :wink:

Stimmen würde es jedoch wenn man sagen würde: "man kann den SixAxis/DS3-akku nicht spielend leicht innerhalbt paar sekunden austauschen".

Und nun bitte ende mit so sinnlosen bashereien. Alle 3 konsolen und ihre pads haben vor- und nachtteile und fertig! Findet selbst raus mit welchen vor/nachtteilen ihr am besten leben könnt aber schließt nicht von euren vorlieben auf die vorlieben der masse. Ende!

zum thema:
das bundle ist vielversprechend aber mehr würde ich mich über ein bundle freuen wo ich spiele selbst aussuchen kann (von sony bzw vertragspartner von sony).
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

My Controler rankings:
1. Xbox360
2. PS1 (ohne Analogsticks)
3. N64
4. SNES
5. PS2 (DS2)
6. Gamecube
7. Dreamcast
8. Xbox (standart nicht der "S")
9. NES
10. Wii

(weitere Controler nicht aufgeführt, da nicht im Besitz)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Gehts hier nicht um das günstige Starterpack ??? ^^

Lasst mal Controller Controller sein und kauft euch dieses "günstige" Angebot. :D
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

SalBei84 hat geschrieben:@bayer98: Ja ich weiß sehr wohl, wie ein 360 controller aussieht. Hab auch schon damit gezockt bei nem kumpel. Ich bin wohl kaum verblendet, da ich auch noch ne alte Xbox im Schrank habe. Ich nehme mal stark an, daß du noch sehr jung bist und das deine erste Konsole ist. Jedenfalls hatte der alte Xbox controller noch 6 tasten für den rechten Daumen und nur 2 Schultertasten.

Der neue 360 controller ähnelt nunmal dem ds1 und ds2 pad vom Aufbau her. Das ist ja auch nicht schlecht, denn was gut ist setzt sich einfach
durch. Deswegen hat der sixaxis ja auch drucksensitive Schultertasten.

Immer locker bleiben[/i]
also meine konsolen wären

der nes

n64

gamecube

ps2

360

:roll:

der aufbau des 360 controllers ähnelt bis auf die yxba tasten überhauptnicht bis kaum der des ds2 oder 3.

Analog sticks anders angeordnet. Xbox guide button in der mitte daher auch start select nicht zentral wie beim ds2. Dazu die perfekt geformten trigger tasten. Andere form die sich perfekt der hand anpassen was man ja vom ds2 nicht behaupten. Von daher sehe ich zwischen ds1 bzw ds2 überhaupt keine ähnlichkeit zum 360 controlelr
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

:D Ich lese hier immer, man bekommt durch den ps3-controller schmerzen in der hand, weil man zu kleinen hände hat.
also meine hände tun schon nach 10-20 min weh, weil alles so klein und dicht zusammenliegt. sprich: meine hände sind zu groß für diesen frauencontroller. ich versteh grad nicht, wie man jetzt auf das gegenteil kommt..... der controller ist lächerlich klein, und das schon seit jahrzehnten. 8O 8O 8O
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich habe große Hände, aber irgendwie garkeine Probleme damit ^^. Sind wohl schon am Arsch xD